Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall bewiesen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Evolution, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:58
oje wiz,

lieber nicht. sonst gibts wieder einen auf die mütze. bin atheist.aber
hat spass gemacht. bis auf eine ausnahme nur coole kommentare

Anzeige
melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 14:59
schade, ok grins muss jetzt auch los, bis demnächst.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 15:22
bewiesen ist hier für mich nix!

http://www.zeit.de/2006/01/N-Interview_Barrow?page=1

lesen.

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 16:14
@xpq101

Man kann es auch nicht beweisen wie es entstanden ist.
Dazu müssteman erst mal wissen durch was der Urknall verursacht worden ist.
Vielleicht gab esschon vor dem Urknall Atome aber irgentwann muss es doch durch irgentwas ein Atomentstanden sein.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 16:55
@myth,

dreh jetzt nicht durch, hrhr


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 17:06
so bin wieder da... habt ihr die frage immernoch nicht geklärt... dabei hab ich dochvorhin alles gesagt!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 17:10
@jolchen
Werde ich nicht aber ein paar verstehen es wohl nicht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 17:52
Werden wir wohl NIE erfahren wie es wirklich war...;-)


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 18:41
Es hat gar keinen Sinn sich mit etwas zu beschäftigen was man messtechnisch nichterfassen kann. Der Urknall ist der beginn und erst ab dann können wir alle Vorgängeerfassen und diesen Vorgängen Gesetze zuordnen.
Was davor war können wir nichterfassen wir können nur wilde Theorien schmieden mehr nicht.


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 18:52
Was davor war können wir nicht erfassen wir können nur wilde Theorien schmieden mehrnicht.

Naja, wie schon oft gesagt wurde, entstanden erst mit dem UrknallRaum & Zeit. Das heißt, es gab kein "vorher" und damit ist die Frage hinfällig.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 18:59
das ist halt diene sicht der dinge oder warst du dabei gewesen?
ich glaube nicht tim;)

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 18:59
"Naja, wie schon oft gesagt wurde, entstanden erst mit dem Urknall Raum & Zeit. Dasheißt, es gab kein "vorher" und damit ist die Frage hinfällig."
Völliger Mumpitz !

Man kann darüber keine Aussage treffen !
Ist das so schwer zu verstehen ?


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:15
klar kann man das. vielleicht ist es nicht einfach zu verstehen, aber eine gewisse logiksteckt einfach dahinter.


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:18
@jolchen

es ist dennoch möglich, dass vor der zeit in der keine zeit existierteeine zeit existierte in der zeit existierte *grins*


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:19
und ich bitte noch mal darum, meinen post am ende der ersten seite zu lesen. ich bitte umaufzeigung eines schwachpunktes darin.

also außer "mumpitz" und "man kanndarüber keine aussage treffen"


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:20
ha funkrusher, und davor??? doppelgrins


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:20
Wenn du es sagst, science. Auch wenn es mir missfällt, nehm ich es mal so hin :)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:21
man könnte z.b. sagen dass in ferner zukunft alle schwarzen löcher dieses universum mitihrer enorm grossen gravitation sich gegenseitig anziehen und sich dadurch alle Materiewieder zusammenballt und wir den gleichen Zustand wie vor dem Urknall haben.

Dies verdeutlicht ein Ein und Ausatmen Gottes, wie es z.b. auch im Hinduismusbeschrieben wird.

Gott atmet das Universum Aus und wieder ein .

Najaalles nur Mutmaßungen...



black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:23
@ funkrusher

Du meinst, dass Universum, bzw. dieser Zyklus existiert schon"immer" und hatte keinen Anfang?

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Urknall bewiesen

17.03.2006 um 19:26
@tommy

ja das ist mein Glaube ... in mein Weltbild passt kein Nichts. Bei mirwürde sogar aus dem Nichts etwas entstehen ....

denn die Unendlichkeit ist solang dass sie garantiert irgendwann zerbrochen wird. Von einer größeren Macht die überihr steht.

Ich glaube daran dass es immer eine höhere Macht gibt ... auf jederDaseinsebene.

Aber das ist nur Glauben und keine Wissenschaft ;-)


black smoke rises to a heaven i do not know / slowly gaze to take in all our sorrow / why question a life only borrowed ?



Anzeige

melden