Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall bewiesen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Evolution, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 21:33
Ich fand seine beiden Beiträge auch sehr gut. Verständlich und spannend für jeden,der
ein Interesse hat. Sie ließen auch Raum dafür, zwischenzeitlich innezuhalten undeine
innere Vorstellung zu wagen.

Das kann ruhig mal gesagt werden.

:)

Anzeige
melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 22:37
Super Beitrag von rocketfinger.
Sehr gut erklärt.

@Jeara

Auch wennes logisch klingt das, das universum aus dem nichts entstand.
Denn ohne Zeit keineMaterie - dennoch bewiesen ist es nicht.
Man kann nähmlich den Zustand nichterfassen.Jedenfalls nicht experimentell.


Gruß

science


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 22:48
Aber es klingt irgendwie logisch :

Gott schuf das Universum aus dem Nichts.


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 22:50
Wenn es aus dem Nichts erschaffen wurde, ist Gott schon garnicht mehr nötig...


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 22:54
@Jeara

Trotzdem kann keiner das Gegenteil beweisen das es Gott war oder nicht.

Gruß
science


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 22:54
Durch das Urknall entstand Zeit und Raum, das würde ich nicht behaupten. Den dieses Dingwas zur Explosion führte war ja "etwas" und nicht Nichts und es befand sich in einemRaum, ausgedehnt durch die Zeit und alles war schon da und trotzdem meinen viele hier eskam aus dem nichts.

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 22:54
und dieses etwas was den Anfang machte, nenne ich Gott.

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 22:56
@Jeara

stichwort: vakuumfluktuation

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:03
Trotzdem kann keiner das Gegenteil beweisen das es Gott war oder nicht.

Das ist ein sehr merkwürdiges Argument - eigentlich kann man es nicht einmal einArgument nennen. Ich kann auch nicht widerlegen, dass rosa Einhörner existieren - danndazu müsste man das ganze Universum absuchen, und zwar nicht nur in der Gegenwart,sondern auch in der Vergangenheit und in der Zukunft. Daher ist es praktisch unmöglich,die Existenz von rosa Einhörnern zu widerlegen. Bedeutet dies, dass rosa Einhörnerexistieren? Statt "rosa Einhörner" kann man nahezu alles einsetzen.

DasArgument, etwas sei wahr, weil es nicht widerlegbar ist, ist einUniversalargument. Wenn wir zulassen, dass es zur Verteidigung irgendeinerGlaubensrichtung eingesetzt wird, dann ermuntern wir damit jede Art von Faschisten,Terroristen und Stalinisten, für ihre jeweilige "Wahrheit" zu kämpfen, denn wir hättenkeine Gegenargumente.

Wenn Dein Argument gültig wäre, wäre zugkeich auch dasGegenteil gültig, nämlich: Du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen.

DieArgumentation ist also unzulässig.

Glauben ist, was es aussagt: Glauben, mehrnicht. Glauben unterscheidet sich in nichts von Vorurteilen, die auch nur "Nicht-Wissen"zustande kommen.

Merke:

Lasse Dich NIE auf eine LOGISCHE Diskussionein, wenn es um Deinen Glauben geht, denn Du wirst IMMER verlieren.

:)


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:09
@jimmy01

auch an dich noch mal die frage: was war vor gott?

(ich weiß,war schon hundert mal da. aber ich hab immer noch nicht die antwort)


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:21
Das ist etwas, was das Menschenverstand überschreitet und was dir niemand beantwortenkann. Die Existenz eines Erschaffers ist hingegen logischer, als das alles aus dem Nichtskam.

Wenn du ein Kind auf die Welt setzt, ist das Kind auch nicht aus dem Nichtsentstanden, es war deine Absicht.

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:22
Das ist etwas, was das Menschenverstand überschreitet und was dir niemand beantwortenkann.

Wieder mal das typische Totschlagargument, was nichts auch nurannähernd beweist.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:22
moin

mit solch einer einstellung hat man praktisch schon aufgegeben
mehrwissen zu wollen

buddel


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:23
ich geb mich geschlagen. die glaubensfraktion is mir über.


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:23
moin

hol dich der teufel, jolchen ..... ;)

buddel


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:24
Ja wenn ihr so kommt
Gott ist nie erschaffen worden, es hat ihn immer schon gegeben,aber das war hier auch schon oft genug.

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:24
@ jimmy01

Desweiteren wurde erst auf der letzten Seite geschrieben, dass mannicht sagen kann, ob etwas und was vor dem Urknall gewesen ist. Aber dafür müsste man jaeinige Seiten lesen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:25
danke das du mich informiert hast

ihr nehmt euch Zeit diese sinnlose Signatur zu lesen ?



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:32
@buddel

schweig ungläubiger. oder die rache des herrn wird dich treffen. dukannst nichts beweisen. mein glaube gibt mir halt in dieser dunklen zeit.

unddie erde ist erst 5000 jahre alt.

gebt mir mehr bier....


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 23:35
MOIN

ÖHEM,
SCHWEIG ?????

ICH SPRACH VORHIN VON MIR !!!

buddel (haha)


Anzeige

melden