Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall bewiesen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Evolution, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 15:23
" Und auch unser Universum und unser Weltall leben!

Und wie es vorunserem
persönlichen Leben auch anderes Leben gab so gab es auch vor dem Leben unseresWeltalls
das Leben anderer Welten, wenn unter Umständen auch in einer zu unseren Weltanderen
Qualitätsform! "


Hehehe..... echt herrlich dieses Forum . :-)))




" Reinhard Köcher hat diese Sache dann in einem Artikel:"Informations-Energetik
und die Quaternionen-Welt(en)" auf den Punkt gebracht! "


Hohoho...... und
wann wird dem Mann der Nobelpreis verliehen ? Gibtsschon einen Termin ? Hehehe.... zu
schön.....immer weiter so..... .

Anzeige
melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 15:31
Wir haben darüber geredet wie der Urknall entstanden ist weil von nichts kann ja auchnichts kommen.

Schon alleine diese Aussage ist nicht richtig. Was soll mandann mit all dem Rest anfangen........?


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 15:33
Kann nicht mal JohnHolmes kommen und alle Begriffe aus seinist's Beitrag auflisten, diees garnicht gibt ?
Geht das schon wieder los mit der Köcher-Werbung.....


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 15:34
@Jeara

Schon alleine diese Aussage ist nicht richtig. Was soll man dann mitall dem Rest anfangen

Aber sag mir mal wenn nichts da ist wie soll dann wasentstehen das geht doch garnicht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 15:36
Mach ich nachher, mir fehlt im Moment die Lust dazu, ich habs nämlich schon mindestens 5Mal erklärt. Und wenn dann dauernd einfach drüber weg gegangen wird, als wäre nie etwasgesagt worden, ist das einfach ermüdend...


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 16:04
"Aber sag mir mal wenn nichts da ist wie soll dann was entstehen das gehtdoch garnicht."


Tjaaaa...was soll ich dir sagen...!? ES GEHT ABER DOCH :-)Auch wenn das für viele, viele Menschen nur schwer nachvollziehbar ist . Es ist trotzdemso und das kannt man auch mit Hilfe der entsprechenden Lehre und Literatur (Physik),einwandfrei nachvollziehen .


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 16:09
Das kann man auch noch sehr viel einfacher nachvollziehen als es hier klingt, Queens. Ichschreib gleich mal nen kurzen Text dazu...


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 16:23
Kann etwas aus dem Nichts entstehen ?

Von Nichts kommt nichts, dasUniversum kann also nicht aus dem Nichts entstanden sein.
Das ist, wenn man daslogische und naturgesetzliche Rahmenwerk dieses Universums nimmt, wohl tatsächlich derFall. Setzt man die Logik und die bekannten Naturgesetze voraus, dann gibt es keinenGrund, anzunehmen, dass im Universum aus Nichts etwas entstehen kann.

Einfachausgedrückt:

"Von Nichts kommt Nichts" ist eine Regel, die in unserem Universumgilt, weil es dort etwas gibt. Aber wenn Nichts ist, dann gibt es dort auch keine Regeln,die etwas Derartiges verbieten.

Wenn Etwas nur von Etwas kommen kann, setzt manKausalität voraus.
Da Zeit eine Zustandsänderung bedeutet, gab es ohne Raum und Zeitauch keine Zustände, die hätten verändert werden können. Erst mit der Entstehung desUniversums entstand ein "nachher" und dann Kausalität.

Und noch einfacher:

Wenn nichts existiert, dann gelten die Naturgesetze nicht, die verbieten, dass Etwasaus dem Nichts entsteht. Folglich ist es logisch möglich.



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 16:27
@Jeara


"Mach ich nachher, mir fehlt im Moment die Lust dazu,ich habs nämlich schon mindestens 5 Mal erklärt. Und wenn dann dauernd einfach drüber weggegangen wird, als wäre nie etwas gesagt worden, ist das einfach ermüdend..."


Wie ich bereits einige Male schrieb : ERKLÄRUNGEN kann man sich in diesem Forumgänzlich sparen . Reine Zeitverschwendung in Verbindung mit vergeblicher Liebesmüh´. DieLeute müssen schon selber schlau werden wollen und die entsprechenden Wege SELBSTeinschlagen .
Das Vorbeten naturwissenschaftlicher Begründungen, kann in diesemForum schon allein aus DEM Grunde nicht funktionieren, weil die Meisten hier noch nichteinmal zu einer halbwegs lesbaren Rechtschreibung befähigt sind und dem entsprechendnatürlich mit dem Lesen, und gelesenes dann auch noch zu verstehen, schon im Ansatz,unüberwindbare Probleme haben . Physik ist das schwerste Thema dieser Welt und damit sindin DIESEM Forum, mindestens 99,999999 % , weit, weit, weit überfordert .

Spardir also jegliche Mühe . Es KANN gar nichts dabei herauskommen .


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 16:40
Queens,

so wie ich's oben beschrieben habe hab ichs meinen Kindern erklärt. Ichhabe also einfache Wörter und einfache Logik benutzt.
Könnte klappen, oder ?

:)


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 17:27
jeara,

geht mir wie dir. ich habs auch schon so gepostet. hat auch keineninteressiert. na was solls...


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 17:42
LOL was erwartet ihr bitte von einem öffentlichen forum?

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber!

(Nestroy)



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 17:43
reicht übrigens auch wenn man sich die wirklich gut erklärte Beschreibung vonRocketfinger weiter oben durchliest.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber!

(Nestroy)



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 18:31
bewiesen ist schonmal gar nicht. höchstens noch nicht falsifiziert.


melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 18:50
noch nicht was???


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 19:23
@Jeara
Ja du hast es klein und verständlich geschrieben.

@rocketfinger.
Du hast den Text der ein paar Seiten zurück ist ,echt sehr gut geschrieben.
Undsehr erklärt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 20:04
@rocket

Danke für die Arbeit, würde gern mehr so Beiträge hier lesen, hin undwieder kann man hier auch was lernen.

Ausnahmsweise mal viele Buchstaben, wo essich gelohnt hat bis zum Ende zu lesen ;)


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 20:47
Ja rocketfingers Text hat sich auf jeden fall gelohnt zu lesen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 20:48
Die Danksagungen könnt ihr dihm doch auch per PN schicken. Kommt mal zum Thema zurück,sonst kann der Thread auch geschlossen werden.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
myth_buster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall bewiesen

22.03.2006 um 21:01
Nein wir haben ihn nur mal gedankt und jetzt geht es wieder zum Thema.

Aber esmuss erst einer kommen der wieder was anderes behauptet dann gehts wieder los.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden