Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 19:33
Link: www.quarks.de (extern) (Archiv-Version vom 07.04.2006)

Hallo Forum !

Ich weiß nicht wie viele von euch am Dienstag Quarks und Coangesehen haben, doch ich fand die Sendung sehr interessant. Es gibt einen Physiker derüberzeugt ist recht bald die Grundlagen für eine Zeitmaschine erarbeitet zu haben.
Auch wenn die Entropie, dass alles als unmöglich erscheinen lässt ist es meinerMeinung nach eine Diskussion wert - wer weiß vielleicht gibt es einen Ausweg :
http://www.quarks.de/dyn/27966.phtml (Archiv-Version vom 07.04.2006)

Grüße
science


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 19:35
Hallo Science

Du als etwas älterer User solltest wieso das die



real ist undkeine Erfindung der bösen Moderatoren ist.



Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 19:37
Nein - ich finde es ist nötig das man ein neuen thread eröffnet , denn das mit quarks coverdient einen eigenen thread


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 19:39
Gut auch wieder wahr Quarks ist nicht gleich Paranews. :)

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 19:45
Hallo,

Davon abgesehen es würde funktionieren & man könne zeitreisen, wüsste ichnicht was es den menschen der gegenwart bringen soll.

Der eine wär vieleicht dermeinung man könne all die bösen buben & maids das handwerk legen & geschichtlich negativezeitpunkten rükgängig machen um die zukunft besser zu gestallten als sie evtl. jetzterscheint.

Ein andere würde sein eigennutz erkennen & sich vieleicht das einoder andere eher fördern. &&&

Aber was würde es bringen, ändert es was an dergeschichtlichen zeitlinie & somit ihre gegenwart, zukunft oder änderte sich nur einparalelum?



...

mfg


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 20:38
"Davon abgesehen es würde funktionieren & man könne zeitreisen"

guten morgen herpysicer wo steht ihre zeitmaschione womit sie diese behauptung untermauern ?

armseelig --.--


denkt mal nach
"wo" ist die vergangenheit
undan welchen rad wilst du drehen um dasdatum festzulegen
ganz einfach einevergangenheit existiert nur in unseren errinerungen



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 20:46
:D schon schwer manchmal zu verstehen was amn ließt oder Gabriel.


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 21:03
habs auch gesehen, aber man redet hier von mikrokleinen teilchen und nicht vonmenschengroßen objekten.

quarks & co..gehört ist meine lieblingsdokusendung

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 21:49
was auch immer..zeitreisen..ich wüsste was ich damit tun würde... gucken ob alleweltuntergangstheorien nicht doch firlefanz is ^^
und dann würd ich soweit nach vornreisen bis wir mehrere planeten besiedelt ham ...ua wär das schön..endlich wech von dermüllkippe ^^


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 21:57
also um das mal kurz zu erläutern:

paranews bezieht sich zum größten teil aufnachrichten aus der ganzen welt!
unter den artikeln stehen die quellen. Im übrigenbezieht sich der spiegel recht oft auf paranews!
das nur mal so am rande...ihrschlauberger ;)

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 22:17
ich hab des schonmal in nem anderen thread gesagt:man kann NICHT in die Vergangenheitreisen (laut einstein) man könnte höchstens in die Zukunft reisen,dann aber nichtmehrzurück,und in die zukunft reisen könnten wir höchstens wenn wir WEITE sehr WEITE Streckenzurücklegen!


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 22:55
dann tu das.......

wäre es allerdings dann nicht möglich irgendwie zutelefonieren von zukunft in die vergangenheit?

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 22:56
@R4cON

Sag das dem Physiker der die Zeitmaschine bauen will oder widerlege seineTheorie !


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 23:01
Ok,ich versuche durch die relativitätstheorie zu wiederlegen:
also,man sollte sichersma gedanken machen was zeit eigentlich ist.Zeit ist nämlich nix anderes als diebewegung von materie.Ohne Bewegung keine Zeit und ohne Zeit allerdings auch keineBewegung.Wenn man in die Zukunft will muss man also einfach die Bewegungerhöhen.Aber,wenn man in die Vergangenheit reisen will,dann müsste man eine negativebewegung ausüben.Und wie bitteschön soll das gehen? außerdem wäre die zeitveränderung umwenige milliardenstel sekunden klein,also müsste die zeitmaschine so groß sein wiemehrere sonnen wenn wir jahre in die vergangenheit reisen wollten,und selbst dann müsstedieser physiker noch herausfinden wie eine negative bewegung funktionieren soll... (massespielt auch noch eine rolle in der zeitdillitation)


melden

Zeitreisen doch möglich ?

31.03.2006 um 23:18
Ja es wird nicht mehr so arg lang dauern bis es möglich ist.
Also ich denke in dennächsten 50 Jahren werden sie es noch erfinden.
Oder auch nicht.
Aber ich denkeschon das es möglich wäre.
aber wer weiß wir werden es wissen wenn man Beweise hatund so richtige gibt es nicht.
Also abwarten.
Dann werden wir es genau wissen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 14:58
also erst mal müsste man vielleicht mal erläutern was ihr unter zeitreisen versteht.theoretisch ist es möglich in die zukunft zu reisen. das haben forscher längst erklärtund mathematisch auch belegt. aber dass es eine richtige maschine dafür geben könnte inder man nen datum eingibt und dann gehts los, das verneinen forscher. und dann sind diezeitspannen von denen die reden nicht sehr groß, es handelt sich um ein paar tage. anderebehauptungen sind utopisch. bis jetzt ist es noch nicht wirklich gelungen, da die technikeinfach noch nicht vorhanden ist. aber grundsätzlich ist zeitreisen möglich, also so wieich das jetzt erklärt habe. alles andere ist und bleibt erstmal wunschvorstellung.

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 15:24
Naja korrigiert mich wenn ich falsch liege...
ich habe auch einiges darüber gelesenund ich denke eher, dass es eher möglich wäre, reisen in die zukunft zu machen als in dievergangenheit...
ist es nicht so, dass z.b. bei einem schwarzen loch die gravitationso hoch ist, dass da die zeit schon eigneltich garkeine zolle mehr spielt? wenn man inden ereignishorizont könnte und irgendwie schaffen würde wieder rauszukommen, wär man indie zukunft gereist..
warum?
je näher man zum mittelpunkt des locheshervordringt, desto langsamer vergeht die zeit für die person, die dort "hinläuft"

man könnte sich das also so vorstellen das wenn du einem gegenüberstehst und immermehr rückwärts richtig schwarzes loch gehst, dass du sehen könntest, wie der andereältert (falls er die gedult hat da jahre lang zu stehen^^)

und wenn du zurückwärst, wärst du dann in der zukunft^^


melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 15:30
mein reden!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 15:40
jo! ^^


melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 15:41
gut dann kann der thread ja geschlossen werden

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 15:42
Zeitreisen durch Astralreisen?!

mfg iRO

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden