Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen doch möglich ?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 15:54
hm..naja..nach gödels gleichung die er einstein "schenkte" sind zeitreisen jaauch
theoretisch machbar..momentan hat man die thesen ja wieder ausgegraben undarbeitet
dran..aber ich weiß garnicht ob das sinn machen würde,selbst WENN zeitreisenmöglich
wären.

reist man in die vergangenheit könnte die eigene anwesenheitschon die
zukunft verändern..reist man in die zukunft bringt man vlltinformationen(oder bakterien
bzw. viren) mit in unsere zeit die da nichts verlorenhaben...und man stelle sich nur vor
was passieren könnte wenn so ne technologie in diefalschen hände gelangt o0

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--


Anzeige
melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 16:01
in die vergangenheit geht doch aber nicht mal theoretisch!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 16:41
"Zeitreisen durch Astralreisen?! "


du bist gerade in einer ganz anderenecke :D
astralreisen sind was anderes^^


melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 16:42
@sisterdeluxe

naja ich habe noch was gelesen, dass es doch gehen würde^^ ichversuche mal den link noch zu finden


melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 16:48
ja den möchte ich wirklich gerne mal sehen!

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 17:01
mh ich hab link nicht gefunden aber ich versuchs mal ausm gedächnis:


manhat einen unendlich langen, spriralförmigen schwarzen loch...
wir denken jetzt wirgucken von oben rein (ich erklärs jetzt nach einer grafik) .... der äußere berei bisungefähr zur mitte ist die zone um in die zukunft zu "reisen"... danach kommt einbereich, der in die vergangenheit führt, dann eine kritische zone, wo man sich nichthinbegeben sollte, oder sowas ... ich erinnere mich nur schwach

mfg
xeaon


melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 17:14
hmm kann ich mir anhand dieser erklärung schwer vorstellen. ich guck mal was ich finde

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 17:31
Zeitreisen möglich?

Im Prinzip ja, würde sicher die Antwort von Radio Eriwan aufunsere Frage lauten. Es gibt tatsächlich eine recht einfache Methode, in der Zeit zureisen. Man braucht dazu nicht mehr als ein supermassives Schwarzes Loch, etwa von derGröße, wie es im Zentrum der Milchstraße zu finden ist. Hier kann man seine Raketevorsichtig auf eine stabile Umlaufbahn möglichst nahe dem Ereignishorizont manövrieren,so dass die Gezeitenkräfte durchaus noch erträglich bleiben. Bei einem stellarenSchwarzen Loch wäre das nicht möglich. Der Ereignishorizont liegt viel näher zurSingularität, so dass die Gezeitenkräfte hier mörderisch wirken und jeden sich näherndenAstronauten zerreißen würden.

Unser Astronaut umkreist nun also munter dasMilchstraßenzentrum, während seine Kollegen in einer Parkposition weit draußen warten.Was geschieht nun? Wenn die Kollegen die Uhr des Astronauten beobachten sehen sie, dassdessen Zeiger sich immer langsamer bewegen, je näher er dem Ereignishorizont kommt. DerAstronaut sieht das allerdings anders: Für ihn geht seine Uhr vollkommen normal, aber erkann erkennen, wie seine Kollegen von Minute zu Minute altern. Ja er sieht den ganzenKosmos sich schnell entwickeln! Wenn der Astronaut sich nah genug am Horizont desSchwarzen Lochs und lange genug dort aufhält, wird er bei seiner Rückkehr die Beobachter-Kollegen nicht mehr kennen, denn hier haben inzwischen schon mehrere Generationen vonBeobachtern ausharren müssen...

High Speed Zeitreisen

Zeit wird alsodurch Gravitation verlangsamt, wie wir schon wissen. Wenn unser Astronaut seinen Orbitverlässt und zurück kehrt, hat er eine Reise in die Zukunft unternommen. Die istallerdings irreversibel (nicht umkehrbar), er kann also nicht zurück zu dem Zeitpunkt, andem er seine Reise antrat. Die Geschichte hat aber noch einen anderen Haken: Das zentraleSchwarze Loch der Milchstraße ist rund 28 000 Lichtjahre entfernt. So alt wird keinAstronaut, um auf normalem Weg dorthin zu gelangen.

Allerdings könnte man sichdie weite Reise auch sparen. Denn denselben Effekt kann man erzielen, wenn man sich mitgroßen Geschwindigkeiten bewegt. Mit einem geeigneten Antrieb kann der Astronaut inBereichen nahe der Lichtgeschwindigkeit umherfliegen, in denen dann die Zeitdilatationvoll zum Tragen kommt. Wenn er zur Erde heimkehrt, wird er wiederum auf diese Weise eineirreversible Reise in die Zukunft gemacht haben. Doch könnte er wenigstens zu Lebzeitendas zentrale Schwarze Loch erreichen, um noch weiter in die Zukunft zu gelangen.

Auf diese Weise wird es aber leider nichts mit unserem Lottogewinn, da wir nicht inunsere Ausgangszeit zurück können. Auch der Großvater kann beruhigt sein Leben fristen,da niemand auf solchen Wegen in die Vergangenheit gelangt.



....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 17:40
Link: www.wfg-gk.de (extern) (Archiv-Version vom 21.09.2005)

Hier habe was interessantes gefunden:

Ronald Mallett, Professor für theoretischePhysik an der Universität von Connecticut, behauptet eine praktischeAnwendungsmöglichkeit für Zeitreisen gefunden zu haben - sprich:
eine Zeitmaschine. Schon lange erklären Theoretiker, daß Zeitreisen gegen keines der bekannten Gesetze derPhysik verstoßen würde, allein die technische respektive praktische Umsetzung dertheoretischen Gebäude ließ manche Frage offen.
Bislang gelten die so genanntenWurmlöcher als Tunnel auf der Zeitachse. Doch wie sollte eine Zeitreise mit ihrer Hilfebewerkstelligt werden? Mallett glaubt nun ein wesentlich verbreiteteres Vehikel fürseine Reiseabsichten ausgemacht zu haben. Wie das Fachmagazin "New Scientist magazine"berichtet, präferiert der Professor simples Licht.

Mallett glaubt, daß ein aufSchneckentempo reduzierter, zirkulierender Lichtstrahl einen Weg in die Vergangenheitöffnen könnte. Hierfür seien die technischen Grundlagen vorhanden und -sein Team an derUniversität von Connecticut ist bereits dabei ein solches Gerät zu bauen.
"Mit dieserKonstruktion", so der Professor im "New Scientist magazine" , "kann Zeitreisen einpraktische Möglichkeit werden."
Gegenwärtig scheint die Reise in der Mallett-Maschineallerdings wenig komfortabel, denn um den Lichtstrahl abzubremsen werden Temperaturen umden absoluten Gefrierpunkt, also 273,15° Minus, nötig sein. Doch Mallett tröstet uns:Künftige Generationen werden hierfür eine Technik entwickelt haben, sodaß diegegenwärtigen Tüftler vielleicht auf einen Tipp aus ferner Zukunft hoffen können.

Der Hintergrund von Malletts nahezu manischem Antrieb ist ein durchaus tragischer;Malletts Vater starb im Alter von nur 33 Jahren an den Folgen übermäßigen Rauchens undTrinkens - ihn auf einer Reise in die Vergangenheit vor den fatalen Schädigungen durchAlkohol und Nikotin zu warnen ist seither sein oberstes Ziel.

link:http://www.wfg-gk.de/neuetechnik8.html (Archiv-Version vom 21.09.2005)

Mal sehen ob sie sowas echtbauen werden da bin ich gespannt.
Was sagt ihr dazu?

Ich würde auf keinenFall die vergangenheit verändern ich würde höchstens in die Vergangenheit reisen um zusehen was wirklich passiert ist z.b bei roswell oder bei einem Mord da würde ich den mordverhindern.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 19:39
"in die vergangenheit geht doch aber nicht mal theoretisch!"

o0 wennstheoretisch in die zukunft geht dann auch in die vergangenheit.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 19:46
Jede Sekunde,die wir Leben Reisen wir in die Zukunft

:D :D :D :D :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
e.Flash



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 19:57
@neo
"Zeit wird also durch Gravitation verlangsamt, wie wir schon wissen. Wenn unserAstronaut seinen Orbit verlässt und zurück kehrt, hat er eine Reise in die Zukunftunternommen. Die ist allerdings irreversibel (nicht umkehrbar), er kann also nicht zurückzu dem Zeitpunkt, an dem er seine Reise antrat."

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

01.04.2006 um 23:05
"Zeit wird also durch Gravitation verlangsamt, wie wir schon wissen. Wenn unser Astronautseinen Orbit verlässt und zurück kehrt, hat er eine Reise in die Zukunft unternommen. Dieist allerdings irreversibel (nicht umkehrbar), er kann also nicht zurück zu demZeitpunkt, an dem er seine Reise antrat."

dann könnte man sich also vorstellen,dass die zeit durch die gravitation verschnellert werden könnte...
dann würde manaber nicht in die vergangenheit reisen, sondern es wär alles andersrum passiert... fürden, der sich zu diesem ort mit der schnellen zeit nähert, würde de zeit viel schnellervergehen...
also wäre es auf diese art nicht möglich in die vergangenheit, oder?


melden

Zeitreisen doch möglich ?

02.04.2006 um 15:07
alles ehr schön..aber ums mal salop zu sagen...wer will das bitte mit gewissheitsagen?!vor allem wenn nicht mal klar ist ob die bestehende definition von raum und zeitauch wirklich zutrifft.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Zeitreisen doch möglich ?

02.04.2006 um 15:14
ähm...aber ist mathematik nicht sowas wie eine universelle "sprache" und es istmathematisch nicht möglich in die vergangenheit zu "reisen"?

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

02.04.2006 um 15:15
ähm...aber ist mathematik nicht sowas wie eine universelle "sprache" und es istmathematisch nicht möglich in die vergangenheit zu "reisen"?

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

02.04.2006 um 15:41
"ähm...aber ist mathematik nicht sowas wie eine universelle "sprache""

mankönnte bestimmt eine art universelle sprache entwickeln..wobei ich finde das sich dieelemente da besser eignen würden..mathematik ist zwar immer gleich aber man muss sieerstmal beheerschen..
"und es ist mathematisch nicht möglich in die vergangenheit zu"reisen"?"

so wie ich es verstanden habe schon..nur ist die frage in wie weitdie variablen in der realität zutreffen.

nur versteh ich nich so ganz was eineuni-sprache mit zeitreisen zu tun hat^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Zeitreisen doch möglich ?

02.04.2006 um 16:23
ja ich habe auch gerade bemerkt, dass ich mich wieder mal völlig bescheuert ausgedrückthabe! ist ne angewohnheit von mir.

>>so wie ich es verstanden habe schon..nurist die frage in wie weit die variablen in der realität zutreffen.<<

das musstdu mir mal erklären! bitte...

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Zeitreisen doch möglich ?

02.04.2006 um 17:46
"das musst du mir mal erklären! bitte..."

naja..eine mathematische formel kannja auch richtig sein wenn sie nicht beweisbar ist.
nach gödels gleichung währenreisen durch die zeit möglich..allerdings ging gödel in seiner formel von einem universumaus das sich um eine achse dreht und sämtliche materie sowie raumzeit mit sich zieht. nunwissen wir darüber aber nichts..also kann die gleichung mathematisch stimmen..nur heißtdas nicht automatisch das es auch so ist. :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Zeitreisen doch möglich ?

02.04.2006 um 17:53
also ich mache dir jetzt ein geständnis:
das übersteigt meinen horizont! oder meinwissen in diese richtung ist einfach zu spärlich...

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



Anzeige

melden