Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:01
@arikado: Ich glaube, das hatten wir schon :D



@tunkel: Da warjetzt
von dir auch nichts anderes zu erwarten *g*
Ein holistischeres Weltbildwürde dir
auch nicht schaden, denn um Biologie geht es hier gerade ausnahmsweise malnicht ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:02
Nenn mir einen guten Grund, warum ein Tier eine Seele besitzen sollte.

;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:06
Ich glaube, ich hab gerade ein déjà-vue *g*

offtopic ende.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:12
Nenn uns einen Grund warum überhaupt irgendein Lebewesen eine Seele haben sollte ;)

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:13
Frag am besten den allwissenden Sidhe.^^ atomrofl


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:13
und wenn es um Lebewesen geht hat es natürlich was mit Biolgie zu tun.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:23
Aber Esoteriker Leben ja gerne in dem schönen Schein ihrer Energetischen Luftblase

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:23
@all

sorry ich wollte eigentlich dazu mioch äusern

aber so wie ihrnicht fähig seit die wahrheit zu aktzeptiern so wenig seit ihr fähig sie zu gverstehen

ich hoff nur das unter euch wenigsten ein paar wenige sich noch aufraffen könnendie realtität nur in ihrer geringsten einfachheit zu erkennen

doch so wie dieleute sich hier anstellen

"tragt trauer bis euch die wahrheit ein holt

sorry das ich nicht merh dazu zu sagen habe

und bitte erspart euch jeglichesgeschwätz

mfg


solange ihr menschen es nicht schaft der wahreheitins auge zu schauen uind ihr ständig euch bemüht die wahrheit zu leugnen hat es keinenzweck zu dikutieren

es ist so wie wenn man einen stein ins wasser wirft undhofft das er plötzlich schwimmt


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:28
Ja doll du Lyriker und was is die Wahrheit? Ode rhaste das jetzt nur vor dich hingebrabbelt um Aufmerksamkeit zu kriegen?

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:30
iqlurch

Und du verstehst die Realität?

Rene Descartes schrieb einmal:

"Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut der Welt - jeder glaubt, erhabe genug davon und freut sich heimlich, dass er mehr hat als die Anderen"

Gerade in solchen Diskussionen ist dies unglaublich lustig, wenn man den Sinn davonversteht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:32
@para noja????

nein sorry aber das habe ich nicht nötig

ich willauffwecken

ich will zeigen das es nicht sein kann das die menschheit weiterschläft

durch die beweise die die wissenschaft tag täglich an licht bringt mussdocfh entlcih verständiss kommen


warum nur muss der mensch immer leugnendases mehr giobt als er mit seibnem begrenzten vertsand begreifen kann?

nun wenn dubereit nist mehr zu erfahren dann sag es nur:-)


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:35
Ich bin auch für Wissenschaftliche und Realistische betrachtungsweise, aber welcheWahrheit meinst du nun?

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:38
@Xedion
Descartes ist nicht das Maß aller Dinge!^^

Of all the communities available to us there is not one I would want to devote myself to, except for the society of the true searchers, which has very few living members at any time.

Einstein



melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:42
PHlearner

Möglich, aber in diesem Punkt hat er trotzdem Recht :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:43
Ja jeder kennt nur seine Warnehmung der Welt, hat sein eigenes Bild von ihr und somitlebt jeder in seiner eigenen Realität.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:47
@ Sidhe

Es gibt auch viele Tiere, die sind sessil und bewegen sichnicht fort. Und es gibt viele Steine, die rutschen von Tag zu Tag näher Richtung Tal. Undbei der Unterscheidung von tierisch und pflanzlichen Organismen hast du dir noch garkeinen Kopf gemacht.

Die Begründung, Pflanzen haben keine Seele, weil sie sichnicht fortbewegten, ist abenteuerlich.


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:48
Unterscheidung EINZELLIGER Organismen.


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:48
Tiere haben eine Seele.

Ob pflanzen eine haben ist noch unklar, aber ich gehedavon mittlerweile aus.



HART WIE STAHL


melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:50
PaRaNoMaL

Ja und die eigene Meinung ist jedem von uns die vertrauteste, die"beste". Gerade bei solchen Themen ist es deshalb schwer, eindeutige Aussagen zu treffen.Ob es eine Seele nun letztenlich gibt oder nicht, ist sowieso nur eine Frage des"Glaubens".
Du hast oben die Frage gestellt, wieso überhaupt irgendwas eine Seelehaben sollte. Nun, diese Frage hängt unabdingbar mit der Frage nach dem Sinn des Lebenszusammen. Da man diese Frage wiederum nicht beantworten kann, bleibt auch die Frage nachdem Warum es eine Seele geben sollte offen, warum oder warum nicht :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Haben Tiere und andere Lebewesen eine Seele?

06.04.2006 um 22:51
@para

also es gibtg nur eine wahrheit!!!

ich versuche es mal es dirnäher zu bringen

der mensch ist herscher über die kreaturen die auf erden leben

aus einem ganz einfachen grund

weil in der herachi der mensch einestuffe über dem (ich nennen es mal wesenhaften) steht

der er ist geistig undnicht wesen haft)

der der mensch ist geist und die teire und die pflanzen sindwesen

nimm den unterschied

ein tier handelt nach dem instinkt

ein mensch (sofern der verstand richtig angewendet wird)
handelt verstandesmöäsig

das heist wenn ein tier seinem instinkt folgt dann tut es das weil ihmder instinkt ihm das sagt

der mensch hat den freien willen

das heister handelt nach seinem willen

ein tier folgt der natur

ein menschfolgt seinem verstand

klar soweit?
nun

wenn ein mensch logischdenkt dann zeigt das doch das er höher steht als ein toier oder eine pflanze (auch wennman das heutzutage kaum glauben kann)

ein tier oder eine pflanze ist unsinsofern vorraus weil es die natur gesetzte erkannt hat und ihnen freiwillig folgt

der mensch sollte eigentlcih durch seinem verstand das ganze noch veredeln

doch leider ist das nicht der fall weil zuviele es nicht begreifen könnwen das sie indiesem spiel das leben heist eine wichtige rolle spielen und auch
das liegt in dernatur der sache

auch eine gewisse verantwortung trägt

zu gerne lehntder mensch die verantwortung ab und damit macht er sich nietriger als er ist

oder

stell dir vor DER MENSCH

versteht es seiner aufgabe bewusst zuwerden und zwar die natur so zu beherschen das es nützlich ist fürr alles das was auf dererde kreucht und fleucht

stell dir vor

das leben könnte ein paradiessein

jede errugenschaft wäre nützlich für das vortbestehen für die welt

und nicht zertsörerisch

die wahrheit ?

du willst die wahrheit?

dann denke nach sie steckt in dir suche sie dann wirst du sie sehen

dermensch hat rechte und pflichten

vergesse die pflichten nicht


Anzeige

melden