Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben tiere ein seele?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
conti123 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 20:26
hallo.
ich mußte heute meine 17jahre alte hündin vom tierarzt töten lassen(sorry aber so denke ich darüber).
nun meine frage haben tiere auch eine seele oder sind sie nur"tiere".
wird man sie (wenn es ein leben nach dem tod gibt)wiedersehen?
was glaubt ihr???

Anzeige
melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 20:32
Nun das Thema gabs glaub ich schon mal... aber ja tiere haben meiner MEinung nach eine Seele... aber ob du sie wiedersehen wirst bezweifle ich... denn ich glaube an Reinkanation.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 20:40
Ich denke mal alles was lebt hat auch eine seele.ohne ausnahme.
denn kann etwas das lebt ohne seele leben?glaube ich nicht:)


cya


PS.: Kurzer auszug .....



...Der Begriff Reinkarnation (lateinisch Wiederfleischwerdung) bezeichnet die Idee, dass die menschliche Seele nach dem Tod (Exkarnation) auf dieser Erde oder anderen Existenzbereichen wieder als empfindendes Wesen geboren (inkarniert) wird. Dieses Konzept wird auch als Wiedergeburt, Seelenwanderung, Transmigration, oder Metempsychose bezeichnet. Die Außerkörperliche Erfahrung steht in engem Zusammenhang mit dem Begriff Reinkarnation.


wieso also sollte das nur für menschen gelten?Nur mal so am rade;)



__________________________________________________________________________________________
Ich weiss nicht - was soll ich bedeuten ?

Mein Forum: http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 20:42
Thema erübrigt sich meiner meinung da alles eine seele hat...siehe autos,bäume,menschen,TIERE......alles......

--= Wind-Adept =--


melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:10
Also ich glaube nicht wirklich daran, dass Tiere eine Seele haben, für mich sind das dann doch eher nur Instinkte... aber keine Ahnung, ich will mir bald mal eine Katze zulegen, vielleicht denke ich ja dann anders...

Forsaken-Angel

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:17
Forsakenangel: Eine Katze wie süss. ;)

Eine Stunde konsentrierter Arbeit facht die Lebesfreude besser an, als ein Monat dumpfen Brütens.

(Benjamin Franklin)



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:20
Ja, ich mag Katzen.... ;)

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:21
Ich auch.
Was für eine Kaufst du dier dann?

Eine Stunde konsentrierter Arbeit facht die Lebesfreude besser an, als ein Monat dumpfen Brütens.

(Benjamin Franklin)



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:23
Ich hab noch keine Ahnung, wahrscheinlich eine süsse Siamkatze... ;) Mein Bruder mag Siamkatzen...ich find sie auch ganz niedlich....

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:28
also ich bin ziemlich sicher das tiere eine seele haben! wie sonst kann es angehen, daß alle tiere anders reagieren! ich habe zum beispiel 2 katzen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
wenn alles instinkt sein soll, dann müßten doch alle tiere auf ein und dieselbe situtaion völlig identisch reagieren. oder sehe ich das falsch?
ich denke das die seele viel mit dem charakter zu tun hat!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:31
Nein nicht unbedingt, jedes Tier reagiert eben anders, also auch andere Instinkte. Stellt euch doch mal vor, dass ein HUHN eine Seele haben soll....ist das nicht irgendwie komisch? Aber keine Ahnung, ich warte bis ich ne Katze hab...
Seele und Charakter....ja ich denke mal schon, dass das was mit einander zu tun hat, aber auch nicht all zu viel...

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:37
Link: bambusratte.com (extern)

Diese Katze ist Süss.

Eine Stunde konsentrierter Arbeit facht die Lebesfreude besser an, als ein Monat dumpfen Brütens.

(Benjamin Franklin)



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:48
ForsakenAngel:
Warum ist das in irgendeiner Weise komisch das z.B auch ein Huhn eine Seele hat?
Nur weil es ganz anders ist ?


cya

__________________________________________________________________________________________
Ich weiss nicht - was soll ich bedeuten ?

Mein Forum: http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:55
Weil Hühner "dumm" sind.....*g

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:56
Da es keine Seele gibt, haben auch Tiere keine.

Nichts und wieder Nichts.


melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:58
Okay JEDEM das SEINE...

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 21:59
@Forsaken
es gibt auch genügend dumme menschen. sprichst du denen die seele auch ab!? ;)


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

haben tiere ein seele?

27.08.2004 um 22:00
Nein, das ist ja auch was anderes, du kannst doch nicht einen Menschen mit nem Tier vergleichen, ich bitte dich!

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...
...Erst wenn die Wolken schlafen gehen, kann man uns am Himmel sehen, wir haben Angst und sind Alleine, GOTT weiß ICH will kein Engel sein...



melden

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 01:49
alles hat eine seele,alles besteht aus Energie...alles auch Steine,Pflanzen ,Menschen und Tiere,selbst die Erde(Gaia) hat warscheinlich eine Seele nur jedes Wesen hat andere Sinne und kann nur so reageren wie es die Sinne hergeben...eine Fliege hat nur nen Gedächnis welches sich alles nur 1 sek. lang merkt deshalb fliegt sie auch wie verwirrt immer und immer wieder gegen das selbe hindernis(fensterscheibe) ich glaube auch das Pflanzen Seelen haben aber eben nur mit anderen Sinnen ausgestattet sind welche wir nciht kapieren da wir Menschen auch wieder andere Sinne haben...wir können also nicht wissen was Pflanzen für sinne haben...


melden
xetos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 03:13
alles besteht aus Energie? Joa so könnte man es bezeichnen, aber korrekt wäre alles ist eine welle. Materie ist nichts anderes ans extrem energiearmes(verlangsamtes) Licht(obwohl man nicht licht sagen sollte sondern eher Energiewelle da Licht sowoll Teilchen als auch Welle ist).
Wieder zum Thema, sowas wie seelen gibt es nicht, das hat sich die Menschliche Psyche ausgesponnen da sie die Wirklichkeit nicht kapieren will und nicht verträgt. Alles beruht auf Instinkte und Umweltbedinkte erzihung(daher auch 2 versiedene Kazen, beide rennen z.B: in nen Dornenbusch und eine kriegt nen pieks die andre aus zufall nicht, die eine reagiert dann in zukunnft anderst ). Die Welt ist pur Logisch und das was dem menschen unbegreiflich ist ist dann auf einmal GOTT oder Seele oder Geister.

Die Macht der Technik!


melden

haben tiere ein seele?

28.08.2004 um 03:14
Ob Tiere eine Seele haben, weiss ich nicht so genau, auf jeden Fall haben sie Gefühle.
Man kann diese Gefühle verletzen, wenn man z. B. seine Katze nicht beachtet, nur füttert und ihren Kasten sauber hält.
Mein Kater ist beleidigt, wenn ich nicht wenigstens einmal täglich auf den Arm nehme und ihn streichle.
Wenn ich nicht da bin, rennt er (nach Zeugenaussagen) sofort an die Tür, wenn ich mit dem Auto ankomme.
Woher weiss er, mit welchem Auto ich heimkomme?


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden