Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Zeitlinie

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Alternative, Auswirkungen + 2 weitere

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 15:19
@polyprion

Ja wir reden auch davon wie es sein könnte.
Das Wortkönnte


ich habe auch nur gesagt wäre

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 15:35
"wenn gerade kein Winter wäre dann hätten sie auch schon in Russland gewonne. "

DAS hast du gesagt.
DAS heisst: Deutschland hätte den Rußlandfeldzug gewonneen,wenn "kein Winter gewesen wäre".
RICHTIG????

Und jetzt frage ich dich: WANNwar der Rußlandfeldzug beendet und WANN und WO war der WINTER im Spiel??????



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 15:44
@polyprion

Ja da das weiß ich nicht ganz genau das datum aber es war ganz amEnde.

DAS heisst: Deutschland hätte den Rußlandfeldzug gewonneen, wenn "keinWinter gewesen wäre".
RICHTIG????


Ja genau der Satz ist genaurichtig habe ihn halt falsch formuliert.

Danke das du mich verbessert hast ;)



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 15:48
"Ja genau der Satz ist genau richtig habe ihn halt falsch formuliert. "

Nein,der Satz ist eben NICHT richtig - und das liegt daran, dass du IMMER NOCH keine Ahnungvon diesem Thema hast!!!!!!!

MANN!!!!!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 15:51
@polyprion

ja dann beenden wir das thema einfach wir sind eh die ganze zeitschon offtopic.

Und dann habe ich halt keine Ahnung davon wieso sollte ich michauch mit dem Thema so genau auskennen?



Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 15:54
"Und dann habe ich halt keine Ahnung davon wieso sollte ich mich auch mit dem Thema sogenau auskennen? "

Weil das ESSENTIELL ist, wenn man einen Beitrag dazuschreiben will und NICHT als DUMMSCHWÄTZER dastehen will!!!!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 15:56
es gibt doch diesen film.... wie hieß der noch? "vaterland", glaube ich.
najedenfalls spielt der in den 80ern, mit der these, die nazis hätten gewonnen. ist eininteressanter streifen, soweit ich mich erinnern kann.


melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 16:03
@polyprion

ja dann werde ich es jettz auch lassen.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 16:04
"ja dann werde ich es jettz auch lassen. "

Darf ich dich zukünftig daranerinnern ???? ;)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 16:07
Scheint als wäre der Thread erschöpft...


melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 16:11
@polyprion

Ja erinner mich immer wenn ich das schreibe ok.
Aber ich glaubeich werde es nicht mehr schreiben oder doch ? nee lieber nicht und will es auch nicht ;)

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 16:20
interessant fände ich auch, wies ausgegangen wär wenn nach hitlers tod die usa sich mitdeutschland zusammengeschlossen hätten um die udssr anzugreifen.
himmler hatte sichdas ja anscheinend so ausgemalt.

Wie wäre danach die deutsche beziehung zujapan und italien gewesen?
Scheint ein bisschen chaotisch zu sein !


melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 16:37
Hmm ich denke das es früher oder später zu Kämpfen mit den anderen ehmaligenAchsenmächten gekommen wäre jedoch denke ich das Deutschland schon die Vorherrschafthätte .


Viel interessanter finde ich jedoch wenn Udssr und NSD zusammendie USA zerstört hätten und GB erobert hätten .

Denn dann wäre der ersteNational - Kommunismus entstanden !
Das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen und dieMächte hätten sich zusammen geschlossen . Denn vieles war in der SU und NSD gleich imSystem und der Gesellschaft beide waren totalitär und zentralistisch .

Jedocheine von ihnen hätte gesiegt .

Die Udssr war nur duch die Schäden des 2.WKsangeschlagen und hatte dadurch dauerhafte Probleme bei der Etablierung derMachtverhältnisse .

Ich denke die Welt wäre in der parallelen Zeitliniekommunistisch und wenn man so will war auch Deutschland der Erfinder des Kommunismus .
Aber zugleich auch sein Feind . Ich denke jedoch das viele die einmalige Chanceerkannt haben in dieser alternativen Zeitlinie .



MythBuster

Hmm nein die Jahreszeit war nicht der Grund warum NSD nicht gegen die Udssr bestehenkonnte denn es war ehr die Übermacht der Russen die deutlich mehr Milizen und Soldaten inder Armee hatten und einfach eine erfolgreiche Zangenstrategie besaßen .

Ausserdem waren deutsche Panzer aufgeschmissen wenn sie Ersatzteile brauchten dierusschichen Panzer waren dadurch das es nur 2 3 Typen gab besser wegen Ersatzteilen .....



Was denkt ihr "National - Kommunismus" ?

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 16:42
@cRAwler23: Unsinn. Alles!


melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 18:01
Warum ? Musst schon begründen können ;)

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 19:06
wieviele tote wären es dann gewesen wenn udssr mit deutschland zusammen gegen allieskämpfen würden? und japan könnte dann weiter in ruhe chinesen abknallen. dann wäre diebevölkerung um 50% geschrumpft? fänd ich krass!

Schulpflicht ist Krieg!!!
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Alternative Zeitlinie

06.04.2006 um 19:12
Ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber kann es sein, dass MytH_BusteR schlicht undergreifend den "Russlandfeldzug" meint? Der spielt allerdings zu Napoleons Zeit und passthier überhaupt nicht rein. Kann mich aber auch net dran erinnern, dass es im 2.WK sowasähnliches gegeben hätte.

Hm, aber is schon eine interessante These "was wärewenn". Ich würde eigentlich auch fast behaupten, das Naziproblem hätte sich irgendwanninnerdeutsch geklärt. Hitler mag zwar eine nach außen hin starke Persönlichkeit gewesensein, aber ich glaube da er so oder so ne Schraube locker hatte, wäre es nicht lang gutgegangen. Er wäre nicht mehr lange in dieser Position geblieben und die Bevölkerung hätteauch irgendwann einmal die Notbremse gezogen, Letztendlich kann keiner wirklich sagen,welche Pläne die nazis hatten und mit wem sie sich verbündet hätten, Sicher istDeutschland technologisch gesehen ziemlich fortschrittlich, aber so dum mes auch klingt,ich meine trotzdem, dass die USA in dieser Hinsicht besser und schneller gewesen wäre.Aber das sind alles nur Spekulationen.

Interessant ist auch: Gerade heute habich in der P.M. ein Thema über Kuppelbauten gelesen. Da ging es auch um Hitlers Germaniaund dieses riesige, geplante Gebäude. Beeindruckend sieht es schon aus.... ;-)

Nunja, ich denke ein schlimmer oder besser wird man sowieso nicht finden, man kanndie ausmaße doch gar nicht abschätzen, die sich dur einen Sieg D. ergeben hätten,vielleicht hätte sich dadurch schon längst ein 3. WK ergeben, wer weiß das schon...


melden

Alternative Zeitlinie

08.04.2006 um 12:56
Ja wer weiß das schon ;)

Hmm ... jedoch ob es gleich einen 3.WK geben hättewage ich zu bezweifeln .
Ehr einen Bürgerkrieg in Deutschland oder ?

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Alternative Zeitlinie

08.04.2006 um 13:11
Naja gut, will ja nich gleich zu hoch pokern, aber man weiß ja nie! O_O *pessimistisch indie Runde glotz*


melden

Alternative Zeitlinie

11.04.2006 um 18:01
Hmm um mal zum Thema "Alternative Zeitlinien" zu kommen ...

Das berühmteZeitparadox ... was passiert wenn man seinen Großvater in der Vergangenheit erschießt ...

Was denkt ihr . Könnten geringfügige Veränderungen in der Vergangenheit zugroßen Änderungen in der Zukunft führen ?


Ich persönlich würde gern in dieVergangenheit reisen um den Meteoriten der die Saurier ausgerottet hat versuchen zuzerstören
(was natürlich nicht möglich ist)

Aber interessant wäre es schonwas wäre wenn sie nie ausgestorben wären ?

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden