Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wissenschaft als religion

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:20
hallo,

schnauze jetzt und zwar allesamt! sonst gibbet urlaub!

tragt
das per PN aus.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."



Anzeige
melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:20
Leute, bringt doch nichts.

Wer keine Tolleranz besitzt, kann sie auch nichtzeigen!

"Wunder sieht man jeden Tag, man muss sie nur als solche erkennen"
-=CIA=-



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:22
Oh neee.... plötzlich werdet Ihr zu Sensibelchen 1. Klasse, wenn es darum geht, dass einModerator einen Ton anschlägt, den Ihr als beleidigend empfindet, aber selber werft Ihrnicht weniger mit Dreck, wenn Euch etwas nicht passt. Wieso sollte ein Moderator keinesarkastischen Bemerkungen äußern, wenn er es so sieht? Weil er Moderator ist? Logik istdas nicht!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:22
"CIA"-Leute gegen "=ebai="MIR scheint letztere Fraktion die klügeren Köpfe angeworben zuhaben - mal sehen was daraus wird! -gg* - ich finde derartige Spielchen reichlich daneben!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:24
Dann solltest du sie nicht beginnen.

"Wunder sieht man jeden Tag, man muss sie nur als solche erkennen"
-=CIA=-



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:25
Es ist schon sehr bedenklich, was manche sich hier erlauben (dürfen). Nichts gegen dichpersönlich, Jafrael. Aber das hättest du dir sparen können. Damit hast du nicht nurPrometheus beleidigt, sondern auch viele andere, von denen die meisten jetzt zum Glücknicht hier sind. Außerdem, kannst du uns vielleicht mal verraten, auf welches"Geschreibsel" du dich beziehst, wenn du derartige Dinge sagst?


@danny0306,pendulum und Myth_Buster

Bitte übertreibt es nicht. Ich fühle mich genau sobeleidigt wie ihr. Aber deswegen sollten wir keinen Aufstand machen.

"Es tut unserer Seele gut, wenn wir in den Rhythmus der Natur einschwingen. Naturgemäß leben heißt auch, dem Wesen der Seele gemäß leben." A. Grün
-=CIA=- !just think!
-!!!-T4l4m45c4-???-



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:26
Gut, hat sich erledigt. Wir ziehen uns jetzt alle zurück.

"Es tut unserer Seele gut, wenn wir in den Rhythmus der Natur einschwingen. Naturgemäß leben heißt auch, dem Wesen der Seele gemäß leben." A. Grün
-=CIA=- !just think!
-!!!-T4l4m45c4-???-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:27
Kinners, wie kann man nur so empfindlich sein.

*auchdensenfdazugebenwollte* ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:30
Mein Weltbild bricht zusammen! Geraldo, behaupte bitte sofort das Gegenteil, sonst kannich heute nacht nicht ruhig schlafen, weil ich mit Dir einer Meinung bin!

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:33
@c12h22o11:

Hahahaha, tja, haben wir's also doch noch mal geschafft, einerMeinung zu sein :-) Ne, dat feiern wir lieber, als dass ich mir jetzt etwas Gegenteiligesaus den Haaren ziehe ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:34
@rocketfinger

Eigentlich hast du ja Recht...
...aber da sich deinModeratorenkollege und auch andere scheinbar nicht darum kümmern, sehe ich auch keinenGrund, mich daran zu halten.

@jafrael

Du hast meine Bitte umAufklärung, warum du eine Gruppe von Menschen auf dummdreiste und inhaltslose Artbeleidigst, mit deinem posting nicht wirklich hinreichend befriedigt.
Aberwahrscheinlich liegt es daran, dass es da auch nicht wirklich was zu zu sagen gibt, kanndas sein? Schließlich hast du begonnen, Beleidigungen auszuteilen.

"MIR scheintletztere Fraktion die klügeren Köpfe angeworben zu haben"

Tja, mein Freund,nichts ist so, wie es scheint...


@rocketfinger

Letzter Kommentarzu diesem Thema, großes Indianerehrenwort... ;)


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:46
@jafrael

Die Studenten
der Physik lernen also,wenn sie es bis dahin nochnicht gelernt
haben,ihre Emotion zurückzuhalten und aus der Naturbeobachtung
herauszuhalten,das heißt,sich emotional leblos zu machen


Ich glaube duinterpretierst das etwas falsch. Damit werden die Studenten nicht dazu geschuhltemotionslos allgemein bzw. in ihrem Umfeld zu sein, sondern die Erkenntnisse aus denMessungen möglichst ohne eigener Bewertung hinnehmen.
Denn wenn ein Wissenschaftlersich die Welt nach belieben zu Recht basteln würde, so wäre das total kontraproduktiv, eswäre genau das was sich als Religion entwickelt hat und es wäre eine.
Dies wäre so,dass ein Wissenschaftler, welcher was weis ich Atome entdeckt hat und jetzt denkt, neAtome sind blöd, also sind es kleine Geister mit eigenem Bewusstsein...

Gerade das Verlangen nach dem Guten macht die Hölle so unerträglich.


melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 21:58
@Tyranos

...womit wir genau bei des Pudels Kern sind.

NaturwissenschaftIST heute Religion. Wenn du um Aufklärung bittest, was es mit der Gravitation auf sichhat, wirst du du nur unbefriedigende bis sinnlose Antworten erhalten. Aber es gibt sieund sie funktioniert nun mal so...
Wissenschaftler basteln leider viel zu häufig anden Antworten auf Fragen so lange herum, bis es im Sinne der Auftraggeber ist. Das isttraurigerweise eine unbestreitbare Tatsache. Denn letztlich leben auch Wissenschaftlervon ihrem Gehalt und von Forschungsgeldern.

Es kann eben nicht sein, was nichtsein darf...

Traurig, aber wahr.


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 22:07
@pendulum

Wissenschaftler basteln leider viel zu häufig an den Antworten aufFragen so lange herum, bis es im Sinne der Auftraggeber ist.

Da gibt esaber einen Unterschied, Wissenschaftler basteln die Dinge auf zurzeit unlösbare Fragenunter der Berücksichtigung der vorhandnen Erkenntnissen. In der Religion werden Antwortenerstmal auf eigenen Wertvorstellungen und persönlichen Anschaungen aufgebaut und dannvielleicht irgendwelche gewonnenen Erkenntnisse beigefügt. Das Eine ist vielleicht vomAnderen schwer zu unterscheiden, aber es sind schon verschiedene Dinge, meistens.

Gerade das Verlangen nach dem Guten macht die Hölle so unerträglich.


melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 22:08
"Wissenschaftler basteln leider viel zu häufig an den Antworten auf Fragen so langeherum, bis es im Sinne der Auftraggeber ist. [...] Denn letztlich leben auchWissenschaftler von ihrem Gehalt und von Forschungsgeldern."

Und waspassiert, wenn einer mit gefälschten Ergebnissen auffällt, konnte ja kürzlich erst wiederbeobachtet werden.

Aber ja, die Wissenschaftler sitzen grundsätzlich immer allean einem runden Tisch und beraten sich wochenlang, was man der Weltöffentlichkeit alsnächstes an Lügen auftischt.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 22:10
@pendulum

Eine Frage, hast du jemals wissenschaftlich gearbeitet? Jemals eineUni von innen gesehen?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 22:12
@aniki: Eine Frage, hast du jemals wissenschaftlich gearbeitet? Jemals eine Uni voninnen gesehen?


Ist das von Belang? Wissen kann man überall erwerben.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 22:13
So jetzt gibt ich auch meinen Semf dazu ...

@jafrael

DAS schreibteiner, der sich de allmy-CIA-Kamarilla angeschlossen hat?
Wer das getan hat solltedas Wort "Gehirn" künftig meiden!
Schau Dir doch das Geschreibsel Deiner Kumpelsan!


Ich bin wer ich bin ! und Urteile mich nach meiner Arbeit undnicht derer von anderen oder darf ich dich nach den andern Moderatoren Urteilen ?
schließlich hast du dich derer angeschlossen ?

@rocketfinger

Sokenne ich dich ja garnicht ... so wütend weil ein Mod angeriffen wird ?

@geraldo

du hast recht ... Jafrael darf auch seine Meinung frei äussern. Schließlich hater es in einem Erwachsenen leicht kindischen Ton geschrieben.



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=-



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 22:13
@Sidhe:

Es geht nicht um Wissen, sondern um die hanebüchene Kindergartenkritik,die hier ständig gegen die Wissenschaften vorgebracht wird.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

wissenschaft als religion

08.04.2006 um 22:20
@jafrael 19:12 Uhr wissenschaft alsreligion

Umgangsformen

Auch in der hitzigsten Diskussion:

Bitte erst überlegen und dann posten!


Niemand findet esbesonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfallruntergemacht wird. Mitglieder, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigenModerator verwarnt, der sich auch vorbehält, dieses Mitglied zu sperren.Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohneAnkündigung gelöscht werden.

Bitte das in Zukunft zu beachten. Danke

-Prometheus-

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=-



Anzeige

melden