Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wissenschaft als religion

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wissenschaft als religion

09.04.2006 um 17:06
@thread

Würde gerne nochmals nachhaken. Von "wissenschaftlicher" Seite habeich
bis jetzt keine Feedbacks erhalten auf meine vergangenen Postsbezüglich
Vereinbarkeit Religion/Wissenschaft über Thesen der Metaphysik.

*Provozierlust
aufkomm*
Wenn's Um Psibälle, Alliens oder verletzte Egos geht,sind die Seiten
schnell voll. Ich wäre aber schon mit einem kleines Satz wie "Dukannst's nicht beweisen,
wir das Gegenteil auch nicht. Also könnte sowas in der Artmöglich sein." überglücklich!

*besserfühl und geduldig wart*

:)

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


Anzeige
melden

wissenschaft als religion

09.04.2006 um 17:36
@Kimo

---Gedanken dazu:
Ist ein solch "absolutes" Wissen im Spirituellenüberhaut nötig? Wünschenswert? Ist es gar möglich? ---

Vielleicht nicht nötigund auch nicht wünschenswert. Ich merke schon an mir, dass ich Dinge wissen will, die inder Zukunft liegen. Vielleicht habe ich es verlernt, einfach zu leben. Dann würde ichnämlich geniessen, ohne diese ständigen Gedanken. Was wäre wenn usw.


Also,das bedeutet ich muss nicht alles wissen, kann aber alles essen.
Ja, das Frühstückhat geschmeckt.

Lieben Gruß von feelings, womit mein Schreiben hier beendet ist,da alles gesagt ist. Du hast mich überzeugt und ich ergebe mich. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Selbsttäuschung
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 09.11.2021 von SpencerVerse
KittyCandy am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
45
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Wissenschaftliche Alternative zur Evolutionstheorie, vorhanden?
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 14.09.2012 von Belafonte
vegan33 am 11.09.2012, Seite: 1 2 3
57
am 14.09.2012 »
Wissenschaft: Religion, Wissenschaft und Prä-Astronautik kombiniert
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 19.03.2012 von Lichtträger0
5hadow am 18.03.2012, Seite: 1 2 3
60
am 19.03.2012 »
Wissenschaft: Wissenschaft vs. Religion -Vorerster Sieger = Wissenschaft
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 12.05.2012 von zraak
zraak am 11.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 12.05.2012 »
von zraak
Wissenschaft: Wissenschaft - Die moderne Religion?
Wissenschaft, 87 Beiträge, am 19.05.2011 von secytron
TraumParade am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2011 »