Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle ERDE

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle ERDE

19.11.2004 um 15:39
@all

Es gibt riesige unterirdisch Tunnelsysteme, aber das sind keine Hinweise auf eine hohle Erde. ..

denn:
Woher kommt die Gesamtmasse der Erde, wenn die Erde nennenswert hohl wäre?
Woher kommt dann das magnetische Erdfeld? Dazu ist eine gefüllte Erde mit bestimmten flüssigen Anteil etc nötig.
Wie soll man dem riesigen Druck standhalten, der im inneren der Erde herrschen muss. Anhand der Gravitation und der Mondumlaufbahn kann man nämlich Rückschlüsse auf die Erddichte ziehen...

Ich denke an diesen Fragen scheitert schon die Vorstellung von einer hohlen Erde.

:)

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.


Anzeige
melden

Hohle ERDE

19.11.2004 um 16:21
jaja,die erde ist hohl genauso wie die köpfe derer die so einen mist ernsthaft glauben... :-)


melden

Hohle ERDE

19.11.2004 um 16:39
Die erde kann gar nicht hohl sein, oder hat schon mal jemand ein hohle Scheibe gesehen? Also!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Hohle ERDE

19.11.2004 um 16:44
Ein flacher Torus kommet einer gelochten Scheibe recht nahe...

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Hohle ERDE

19.11.2004 um 17:18
@n_n

Wie jetzt? Gelochte Scheibe? Die Erde eine Schallplatte? Oder doch nur eine Stempelkarte? Fragen über Fragen. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Hohle ERDE

19.11.2004 um 17:26
@darthhotz

Vieleicht aber auch nur ein Stück Lochstreifen aus der Urmatrix...

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Hohle ERDE

20.01.2005 um 13:36
Thread gestorben? Schade!!! Ich finde nicht, dass diese 16-Seitige Diskussion beweist, dass die Erde nicht hohl ist.

Und: warum glaubt ihr ständig, mit mathematischen Formeln Lösungen zu finden, wenn die Berechnungszahlen nur "angenommen" werden und nicht wahrhaftig eruiert sind? Oder hat schon mal wer eine Waage gesehen, die so gross ist, dass sie einen Planeten wägen kann? Hm...

Naja, jeder soll denken was er will, aber die ständigen Beleidigungen an solche Leute, die die Möglichkeit einer hohlen Erde offen lassen, finde ich einfach doooof, dann könnt ich doch auf eine wissenschaftliche Seite gehen und Euch dort mit den obergescheiten (vom System geblendeten) Wissenschaftlern darüber unterhalten, wie blöd die Leute sind, die diese Theorie nicht ausschliessen. Für was heisst diese Seite eingentlich "allmystery"? Weil alles so klar ist? Bin nur froh, dass ich einen open mind habe und nicht so verkorkst bin wie die einen Akademiker auf dieser Seite.

So, jetzt hab ich's aber gesagt, was?


melden

Hohle ERDE

20.01.2005 um 13:51
@jahnine

Nöd so gäch mit denä 'Wüssäschaftler'.
Die eintä gsehnd ds' "Alles was isch" oder d' Schöpfig als Höchschts, die andere ihri 'Heiligä Formlä' und dä werti Albert E.
Trotzdäm, mir mached wiiter mit Kritik, Gedankä zur Spiritualität und vor allem stellet und überdänkät mir wiiters Fragä, öb's die nervt oder nöd. Miir versuechet, en eigeti Meinig z'findä, ohni alles, was vo Mediä und wüssäschaft chunnt gliich als richtig aznäh.
Nur wer selber forscht hat eine eigene Meinung.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Hohle ERDE

20.01.2005 um 15:35
@bluetauraus

hast Recht......aber die einen meinen sie könnten andere wegen deren für sie "absurden" Gedanken auslachen und beleidigen, wie unser guter TUNKEL z.B., die sollen hier doch fern bleiben.


melden

Hohle ERDE

20.01.2005 um 15:35
@darthhotz

Du scheinst mir ja ein besonders kluges Köpfchen zu sein....


melden

Hohle ERDE

20.01.2005 um 20:20
Zum Thema Erde wiegen: Das geht recht einfach mit Hilfe des Gravitationsgesetz, welches übrigens durch tagtägliche Beobachtung abertausendfach getestet wird (Bsp. sollte es nicht stimmen würden Satelliten und auch der Mond beispielsweise net so um die Erde fliegen wie sie´s nunmal tun!) Scheint also doch eine gute Näherung zu sein. Ich wills nicht als die letzte Wahrheit hinstellen, aber es ist halt eine gute Näherung, vor allem gut genug um eine hohle Erde auszuschließen.
Denk einfach mal drüber nach! Und wenn für dich alles schon böse Verschwörungstheorie ist, was anderswo tausendfach bewährt angewendet wird, tust du mir leid. Auch wenn du es dir scheinbar wünschst: Das hat nix mit bösen Politikern oder wer weiß was zu tun!

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Hohle ERDE

19.07.2005 um 21:13
hallo alle miteinander
ich hatte vor ca 2 jahren die möglichkeit einen gewissen herrn diehl persönlich kennen zu lernen, bei einem vortrag zu eben dieser hohlen welt.
dieser mann hat mit prof. sexl zusammen gearbeitet, der wiederum das innenweltbild entwickelt hat.
herr diehl ist mathematiker und physiker, und hat seine theorie genauestens durchgerechnet. und er ist vollkommen davon überzeugt dass die erde hohl ist.
aber sie kann eben auch nicht hohl sein.es gibt diese zwei möglichkeiten, gibt auch er zu.
ich habe auch eine adresse:
http://www.weltbildfrage.de (Archiv-Version vom 28.10.2005)
hab den ganzen thread nicht durchgelesen, weil er durchsetzt ist von kommentaren,die etwas hirnrissig sind und das lesen zur qual wird.
ich hoffe ihr kennt die seite, wenn nicht sie beantwortet einige fragen...
alle fragen wenn man mathematiker ist...
grüsse an alle forschenden


melden

Hohle ERDE

19.07.2005 um 21:19
"hohle birne"

dieser thread-titel würd mir besser gefallen.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Hohle ERDE

19.07.2005 um 21:42
*lordhelmchenunseremnickimalzustimmt* :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Hohle ERDE

19.07.2005 um 22:02
hohl = lol

;)

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Hohle ERDE

19.07.2005 um 22:11
Damit wäre dann endlich das Bibelmärchen von der Sintflut widerlegt:

Hätte es sie gegeben, müsste die Erdkruste aufgeweicht worden sein. Es wäre dann alles in den Hohlraum gefallen :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Hohle ERDE

20.07.2005 um 09:05
lool

ich glaub schon irgendwie dran...hab mal sone geschichte vonnem seemann gelesen (also ne WAHRE geschichte :D )
uznd die fand ich recht interessant...weis aber nicht mehr wie der hiess...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Hohle ERDE

20.07.2005 um 18:49
@Spinelsun: genau das habe ich von Dir erwartet - oh man langsam komme ich auch in den Genuss extrasensorischer Fähigkeiten *freu*

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Hohle ERDE

25.07.2005 um 14:20
Hol ist der der nicht argumentieren kann sondern nur plump nö sagen kann.
Was ist den mit unserer Seele unserem Geist den können wir auch nicht sehen oder anfassen gibt’s den etwa auch nicht? Damals war die Erde noch eine Scheibe heute ist sie rund warum nicht auch hohl wir haben auch damals genug beweise für eine Scheibenförmige erde gehabt (alles abhängig von unseren dummen Erkenntnissen). Ist schon sehr schade wie fiele Leute kurzsichtig sind und nur dem glauben schenken was ihnen in den Medien verkauft wird.


Besser Vordenken als Nachdenken


melden

Hohle ERDE

25.07.2005 um 15:20
hohl ist der der mir jetz mal ein bier >holt< also hopp hopp jaybee geh mal zum kühlschrank und >hol< mir n kühles....

"Damals war die Erde noch eine Scheibe heute ist sie rund"
häh?!?! ;-))




"DISCO SUCKS FUCK EVERYTHING"


Anzeige

melden