Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:10
Mastermind,

was hältst Du denn von Sidhes Gedanken dazu?

Und
man denke weiter und bemerke, daß nicht nur diese Welt "tiefe Schichten"aufzuweisen
hat


Nein, man muß ja verdammt aufpassen hier - also DeineMeinung nicht, was
fällt Dir dazu ein, aus eigener Erfahrung?

Anzeige
melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:11
Sidhe,

Die Liebe, diese gewaltige schier unerfassbare kosmische Kraft mitderartigen Bedürfnissen niederer Natur gleichzusetzen, halte ich darum für völliginakzeptabel.

Aber war diese Kraft nicht daran beteiligt, unseren Körper zubauen? Und kannst du die Liebe nicht in dem einfachen Bedürfnisse sehen, wo ein Kind einGlas Wasser trinkt?

Und wie kommst du darauf, dass Macht und Anerkennungmenschliche Triebe sind? Das sind höchstens fehlgeleitete Triebe aber nicht natürlicheTriebe oder?

Und ist die Fruchtbarkeit nicht ein wunderbares und schönesGeschenk der Liebe, also ich verstehe dich jetzt nicht.

Glaubst du denn nichtauch, die Liebe kann auch in die Zellen gehen, du sprichst nur vom Herzen, aber dass istdoch auch ein Organ? Und die Seele wäre ja auch ein feinstoffliches Organ? Die Liebe kanndoch die Zellen beleben?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:11
warum werden die zitierten Passagen immer so zerrisen? Was is da mit dem Umbruch, is deretwa im Umbruch? :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:11
@göttin: Ich kenne den Bann, aber würde ihn aus Egoismus nicht mitteilen.

Ich rede hier nicht von irgendwelchen Hokuspokus-Flüchen sondern vonunerschütterlichen, vom Menschen niemals beeinflußbaren Schöpfungsgesetzen, daß mir deineAussage in diesem Licht nur ein müdes Lächeln abringt, kannst du vielleicht verstehen.



@mastermind: Das ist DEINE Ansicht.
Bitte belege das.


Mastermind, du versperrst dir schon wieder selber den Weg.
Beobachte und erkenneselber, das sollte einem jungen Menschen nicht schwer fallen.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:14
Göttin *schmunzel*

Willst Du Dich nich mal inhaltlich mit dem Gebotenenauseinandersetzen anstatt immer Deine Oberflächen dazu zu präsentieren? Laß doch ma losund DICH drauf ein :) Und nich mißverstehen, das is auch nur ne Reflektion :D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:15
@Sidhe: Schöpfungsgesetze.... sind mythos. Wirst irgendwann auch mal verstehen. Ichdachte auch mal wie du. ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:17
@kurvenkrieger: Mich darauf einlassen? Hingeben? Wem deinen Ergüßen? Nein danke will nichtdavon schwanger werden. ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:18
Hehe, das würde aber auch gut in den Egoistenthread passen, Sidhe

Ichrede hier nicht von irgendwelchen Hokuspokus-Flüchen sondern von unerschütterlichen, vomMenschen niemals beeinflußbaren Schöpfungsgesetzen, daß mir deine Aussage in diesem Lichtnur ein müdes Lächeln abringt, kannst du vielleicht verstehen.

Und sicherhast Du Recht, aber vieleicht vermag die Kraft hinter den Gedanken sich dieser göttlichenPrinzipien anzueignen um so alles beeinflussen zu können, wenn ein vom reinen Willenbeseeltes Bewußtsein dahintersteckt?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:18
@kurvenkrieger: Sorry falls dir meine humorvolle Reflektion nicht gefällt *lol*


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:19
ROFL

Also keine neue Kopfgeburt für die Ergußtriefenden, das ist schade ;)
Und zudem noch aus der Tastatur einer Göttin ...


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:19
@Sidhe:
Ich versperre mich nicht, nein.
Ich bin bloß anderer Ansicht als du.
Ich bin nicht der Ansicht, dass wir das "Böse", was wir tun, zurückbekommen.
Denndies sind selbst ja wieder relative Begriffe, die wir Menschen geschaffen haben.

Wenn jemand bekennt, er habe die Einsicht, was wirkliche Liebe ist, muss er dannnicht auch diejenigen lieben, die diese Einsicht nicht haben?
Denn nicht jedererkennt gleich das, was dem System zugrundeliegt:
Die Einheit, das EINS.

Mankann und darf Blinde nicht dafür verurteilen, dass sie nicht sehen.
Und bedenkeeines:
Jeder hat andere Augen.
Nicht alle sehen aus denselben Augen wie du!

Ich meine damit die Augen der Seele natürlich.

@manjatu:
Da kann ich dirnur zustimmen!
Man muss einerseits das Wesen des tieferen Seins achten, sollte abernicht die Evolution außer Acht lassen.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:25
Aber ich möchte mal für alle Liebenden ein versöhnliches Statement darbieten:
"WahreMacht hat nur der, der sie nicht mißbraucht!"
Legt es aus, wie ihr wollt. ;-)
Ichgeh jetzt den Schlaf der Gerechten schlafen. *nehmt diesen Gute-Nacht-Spruch* nicht zuernst ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:28
@manjatu: Aber war diese Kraft nicht daran beteiligt, unseren Körper zu bauen? Undkannst du die Liebe nicht in dem einfachen Bedürfnisse sehen, wo ein Kind ein Glas Wassertrinkt?

Und wie kommst du darauf, dass Macht und Anerkennung menschliche Triebesind? Das sind höchstens fehlgeleitete Triebe aber nicht natürliche Triebe oder?



Das von mir aufgeführte sind Triebe der niederen Art, entstanden aus demalleinigen sich ausrichtem nach dem Materiellen und der Befriedigung ebensolchermateriellen Gelüste.
Das Wort "Trieb" ist allgemeinhin mit eine Bedeutung dernegativen Art versehen, deshalb auch mein empörtes Aufschreien :)


Glaubst du denn nicht auch, die Liebe kann auch in die Zellen gehen, du sprichstnur vom Herzen, aber dass ist doch auch ein Organ? Und die Seele wäre ja auch einfeinstoffliches Organ? Die Liebe kann doch die Zellen beleben?

Doch sicher,aber eben deswegen ist sie ja allumfassend in ihrer reinen Natur -aber ihrAusgangspunkt ist nicht in dieser Welt zu finden, dort wo die Triebe hausen.






@göttin: Schöpfungsgesetze.... sind mythos. Wirst irgendwannauch mal verstehen. Ich dachte auch mal wie du.

Ja Wahnsinn, die ehernenGesetze richten sich aber keinen Millimeter nach deinen Ansichten, wir sind ihnenunterworfen und können dies nützen oder eben mißachten und vor die Wand rennen :D





@kurvenkrieger: Und sicher hast Du Recht, aber vieleicht vermagdie Kraft hinter den Gedanken sich dieser göttlichen Prinzipien anzueignen um so allesbeeinflussen zu können, wenn ein vom reinen Willen beseeltes Bewußtseindahintersteckt?

Ich würde nicht einmal von aneignen sprechen, sondernschlichtweg von wiederentdecken. Wir Menschen tragen zwar nichts Göttliches in uns, dochwohl als eigentliches Ich den Geisteskern, und da der Geist eine niedergegangene, dadurchveränderte "kleinere" Form der göttlichen Kraft ist, wenn auch wahnsinnig abgeschwächt imGegensatz zu Gott und auch nicht damit zu vergleichen ist (da sind Unterschiede die zugroß zu erfassen sind) haben wir auch aufbauendes Potenzial in uns. Gerade an unserdestruktiven Welt erkennt man ja, wie sehr die Menschen dagegen anleben :|
In unssteckt aber so manches Potenzial denn das Gröbere formt sich unter dem höheren Drucke desFeineren, darin liegt eine große Verantwortung die zum Guten, zum Wohle Aller genutztwerden kann.



melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:34
@Sidhe: Muss jetzt doch nochmal was sagen:

Und am Ende gewinnt das "Happy End"?Das ist dein Glaube oder? Und dann schweben wir am Ende der 7 Dimension auf Wolken unddas wars für immer? Nie wieder Krieg, nie wieder Leid... alles gelebt, alles gewußt,alles endet im schweigenden, liebenden Nichts?
Kann es nicht sein, das es "danach"wieder von vorne beginnt? Weil wenn man alles weiß, was erreicht man dann noch? Könntedann nicht eventuell der Wunsch des Vergessens kommen, so das man wieder von vornebeginnt? Oder endet alles mit dem Happy End?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:35
@all, die sich als Erkennende sehen:

Wie denkt ihr eigentlich über den "Rest",also diejenigen, die eurer Meinung nach nicht so viel über die Dinge nachdenken, wie ihr?
Sie sie minderwertig? Oder durchaus berechtigt, einen Platz in der Welt einzunehmen?

Ich meine:
Wer keine Probleme hat, der muss auch nicht nachdenken. ;)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:37
@mastermind:
Alle sind auf dem Weg. Keiner ist größer oder weniger. Ist ein Kindminderwertiger als ein alter Mann? Nein! Jeder ist nur mit mehr oder weniger Erfahrungenbestückt. Thats all.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:40
Wer keine Probleme hat, der muss auch nicht nachdenken.

Bitte denktERNSTHAFT über diese Aussage nach!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:41
@mastermind: Ich bin nicht der Ansicht, dass wir das "Böse", was wir tun,zurückbekommen.
Denn dies sind selbst ja wieder relative Begriffe, die wir Menschengeschaffen haben.


Das sind aber ganz einfache, für jeden selbst zubeobachtende Gesetzmäßigkeiten, Glaube hin oder her. Du kannst doch auch keine Tomatensähen und Gurken erwarten, hm?! ;)



Wenn jemand bekennt, er habe dieEinsicht, was wirkliche Liebe ist, muss er dann nicht auch diejenigen lieben, die dieseEinsicht nicht haben?
Denn nicht jeder erkennt gleich das, was dem Systemzugrundeliegt:
Die Einheit, das EINS.


Wahre Liebe beeinhaltet aber auchdie Strenge.
Lasse dich bei ihrer Definition nicht von den menschlichen Angabendarüber, die nach eigenem Gutdünken aufgestellt wurden, ablenken. Definiere am besten garnicht - fühle.



Man kann und darf Blinde nicht dafürverurteilen, dass sie nicht sehen.
Und bedenke eines:
Jeder hat andere Augen.
Nicht alle sehen aus denselben Augen wie du!


Das ist mir stets bewußtund ich verurteile keineswegs, das liegt nicht in meinem Ermessen.





@göttin: Und am Ende gewinnt das "Happy End"? Das ist dein Glaube oder? Unddann schweben wir am Ende der 7 Dimension auf Wolken und das wars für immer? Nie wiederKrieg, nie wieder Leid... alles gelebt, alles gewußt, alles endet im schweigenden,liebenden Nichts?
Kann es nicht sein, das es "danach" wieder von vorne beginnt? Weilwenn man alles weiß, was erreicht man dann noch? Könnte dann nicht eventuell der Wunschdes Vergessens kommen, so das man wieder von vorne beginnt? Oder endet alles mit demHappy End?


Hm sorry, aber mir erscheinen deine Ansichten dazu ein wenig naivzu sein, alles wird so passieren wie wir es bestimmen, sprich was wir säen müssen wirauch unausweichlich ernten, was auch immer die Ernte bringen mag -wir sind für sieverantwortlich.
Ein vollbewußter Geist wird auch immer wieder dazulernen könnenschließlich sind wir alles andere als perfekt, aber wer einmal von einer köstlichenFrucht gekostet hat wird sie nie wieder vergessen können geschweige denn wollen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:43
@mastermind: Wie denkt ihr eigentlich über den "Rest", also diejenigen, die eurerMeinung nach nicht so viel über die Dinge nachdenken, wie ihr?
Sie sie minderwertig?Oder durchaus berechtigt, einen Platz in der Welt einzunehmen?


Es geht hierdoch gar nicht um eine "Daseinsberechtigung", wer von den Menschen würde sich anmaßenwollen, darüber ein Urteil zu fällen, ist er doch selber Mensch?!
Es geht nur um dasErkennen der Aktion mit der folgenden Reaktion aufgrund dessen jeder genau dort ist,innerlich und äußerlich, wo er für ein Leben hingehört.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

02.06.2006 um 22:44
@Sidhe: Die Naivität unterstelle ich aber eben dir, weil du nie zuende denkst... meineWorte waren auf dich bezogen, nicht auf mich. ;-)


Anzeige

melden