Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 19:28
war das die sache mit dem kleinen "michael"?
er wird so von den aerzten und den pflegern genannt, denn er ist ein findelkind, dass in einem blumenkuebel vor einem altersheim gefunden wurde. zum glueck. .. bei den temperaturen waere der kleine bestimmt erfroren... :(

jetzt suchen sie die mutter des kindes... hoffentlich rafft sie sich zusammen und sieht ein was sie damit haette anrichten koennen!

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.


Anzeige
melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 19:36
@unicorngirl
Genau diese Sendung war´s.
Sollen sie die Mutter doch suchen ... und sterilisieren, auf keinen Fall jedoch ihr das Kind zurückgeben.
Auch wenn eine Frau verzweifelt ist - sie hat immerhin ein Kind in die Welt gesetzt und wenn sie es schon nicht haben will, sollte sie dafür Sorge tragen, daß es zumindest nicht in Lebensgefahr gerät.
Der Mutter war es scheißegal, was aus diesem Kind wird, es ihr zurückzugeben wäre das dümmste, was man tun könnte.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 19:45
@*ISIS*

Aber trotzdem kann der Mann auch dafür sorgen das die Frau nicht schwanger wird, da es genau so gut in seiner Verantwortung liegt. Er könnte sich z.B. erkundigen ob die jeweilige "Auserwählte" die Pille, oder sonstige Verhütungsmittel nimmt. Wenn nicht sollte er selbst dafür sorgen.

Das nachdenken kann unter hormonellem Druck schon schwierig sein, doch es ist möglich


schlimm genug, daß man sich genötigt sieht, soetwas überhaupt einzurichten

Wurde ja eigentlich eingerichtet um so was zu vermeiden.

Eine Frau, die soetwas tut, kann ich nicht mehr als Mensch ansehen.

Würde ich nicht pauschalisieren, wer weiß was in diesem Augenblick in einem Vorgeht (Hormone, Stimmungsschwankungen). Was nicht heißen soll das ich toleriere. Man hat die Möglichkeit die Babyklappen zu nutzen, mit dem wissen das für das Kind gesorgt ist.
Das beste ist aber nicht ungewollt schwanger zu werden, was in dieser Zeit bei uns auch nicht mehr nötig ist.

Aber vielleich liegt es ja doch an der Aufklärung.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 19:54
@cHaos
Mit meinem Satz über das nicht mehr menschlich sein, meinte ich Frauen, die in der Lage sind, so ein kleines Würmchen so auszusetzen, daß sie gradezu billigend in Kauf nehmen, daß es stirbt - es gibt Babyklappen, es gibt diverse Möglichkeiten, um das Kind zumindest vor dem Tod zu schützen, wer diese aber nicht wahrnimmt, ist in meinen Augen des in Kauf genommenen Todes - also des versuchten Mordes schuldig.

Sicher, auch der Mann ist verantwortlich, aber letzten endes ist es die Frau, die dieses Kind austrägt, die für ihr Leben und das des Kindes verantwortlich ist und diese Verantwortung hat sie genau in dem Moment übernommen, als sie es in Kauf nahm, schwanger zu werden.
Und wie gesagt, ein Kind zu kriegen und es nicht zu wollen, ist eine Sache, eine ganz andere aber ist es, dieses Kind dann dort auszusetzen, wo es möglicherweise sterben könnte - denn es gibt immer auch andere Möglichkeiten!

schl imm genug, daß man sich genötigt sieht, soetwas überhaupt einzurichten

Wurde ja eigentlich eingerichtet um so was zu vermeiden.


Siehst Du da nicht irgendwie einen Widerspruch?
Damit kann gar nicht vermieden werden, daß diese Kinder ausgesetzt werden, es kann nur eine Hilfe dahingehend sein, daß diese Kinder nicht sterben, weil sie im Freien ausgesetzt werden - womöglich noch bei Minustemperaturen, wie es derzeit der Fall ist.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 19:55
"Man hat die Möglichkeit die Babyklappen zu nutzen"

ja, und dort geraten die kinder nun wirklich nicht in gefahr zu erfrieren weil hinter der klappe dafuer gesorgt wird, dass das kind gewaermt wird.

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 19:57
@ *ISIS*

"auf keinen Fall jedoch ihr das Kind zurückgeben"

stim mt schon. es sollte dann in eine andere familie gebracht werden. aber man darf dann der mutter nicht verweigern ihr kind zu sehen (im falle, dass sie sich wieder meldet). das ist meine meinung

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 19:58
@unicorngirl
Meiner Meinung nach hat sie mit dieser Tat jegliches Recht an dem Kleinen verloren - auch das, ihn zu sehen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 20:26
@*ISIS*

es kann nur eine Hilfe dahingehend sein, daß diese Kinder nicht sterben...

Und das ist schon eine große Hilfe (für das Kind).


@unicorngirl

stimmt schon. es sollte dann in eine andere familie gebracht werden. aber man darf dann der mutter nicht verweigern ihr kind zu sehen

Mit dem Kind in eine andere Familie stimm ich Dir zu, aber das Kind sehen. Aus welchem Grund ?
Vielleicht hätte man ihr das Recht zusprechen können wenn sie ein Babyklappe genutzt hätte, aber so !?



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 20:29
Wurde ja eigentlich eingerichtet um so was zu vermeiden.

Eben dies, aber verhindert werden können Aussetzungen damit nicht - und das hatte
ich bei Deinem Post verstanden ... ;)


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 20:35
@*ISIS*
>>>Ich glaube, hier wissen alle, daß Abtreibung falsch ist ... zumindest brauche ich keine Bilder, um mir dessen gewiß zu sein.<<<

Da bin ich anderer Meinung.
Viele Wissen zwar, das Abtreibung schlecht ist, doch kenen bei WEITEM nicht die WAHREN Ausmaße einer Abtreibung. Sie wissen nicht, was hinter den Kulissen sich abspielt. Würden sie es aber nach einer Abtreibung erfahren, sie würden sich das Leben nehmen, so würden sie sich selbst hassen.

>>>Also vielen Dank, Deinen Thread zu diesem Thema - mit möglicherweise noch mehr Bildern, werde ich mir nicht zu Gemüte führen. <<<

Ja, sie beinhaltet sehr viele Bilder. Ich sagte aber bereits schon, das jeder der diese Bilder nicht sehen will, sie auch nicht ansehen soll. Sie sind zu grausam, als das man sie einfach so wegstecken kann.

>>>Ich denke mir, wenn eine Frau schwanger werden kann, hat sie auch die verdammte Pflicht, dafür gradezustehen - denn sie hätte es auch verhindern können.<<<

Sehr richtig. Das will ich in der Thread von mir verdeutlichen.

>>>Es wird zwar gesagt, daß der Mann dafür genauso verantwortlich ist, aber im Endeffekt hat die Frau die Folgen zu tragen, es ist ihr Körper und wenn sie weiß, daß sie kein Kind will, geschweige denn überhaupt in der Lage wäre, eines zu erziehen, dann sollte sie sich dieser Verantwortung für sich selbst auch bewußt sein. <<<

Auch der Mann ist mit im bunde, das wird aber oft von Frauen vergessen. Es ist klar, die Frau trägt das Kind im Bauche, doch später wird der Vater zur leitenden Richtung des Kindes. Das glauben viele nicht, aber es ist so. Vorraussetzung ist natürlich, das sich beide um das Kind kümmern.

>>>Dieser Grundsatz gilt zugegeben nicht in aller Welt, aber hierzulande sollte man davon ausgehen können, daß die Aufklärung weit genug gediehen ist, um so etwas (eigentlich!) zu verhindern. <<<

Sie tut es aber nicht und das ist das Problem.




@unicorngirl
Ausnahmen bestätigen die Regel :)

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 20:42
@dragonmike
Auch der Mann ist mit im bunde, das wird aber oft von Frauen vergessen. Es ist
klar, die Frau trägt das Kind im Bauche, doch später wird der Vater zur leitenden
Richtung des Kindes. Das glauben viele nicht, aber es ist so. Vorraussetzung ist
natürlich, das sich beide um das Kind kümmern.


Nein, nicht vergessen, aber im Endeffekt hat eben sie - wie Du sagst, das Kind im
Bauch und somit die Verantwortung.
Sicher, der Vater ist wichtig, aber wenn eine Frau ihr Kind aussetzt, glaube ich nicht,
daß der dazugehörige Vater seine Rolle eingenommen hat.
Was Du als Voraussetzung nennst, ist heute bei weitem keine mehr.
Beobachte nur mal die Medien - wieviele Frauen setzen Kinder aus, die in einer
funktionierenden Beziehung leben?

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 20:47
@unicorngirl
>>>stim mt schon. es sollte dann in eine andere familie gebracht werden. aber man darf dann der mutter nicht verweigern ihr kind zu sehen (im falle, dass sie sich wieder meldet). das ist meine meinung <<<

Du Mutter wirft das Kind weg, warum sollte man es ihr zurück geben, obwohl sie sich dem hochverat an ihrem Kind schuldig machte und es eventuell nochmal versuchen wird? Wenn eine Mutter einmal ihr Kind nicht will, will sie es auch kein zweites Mal. Wenn sie es wirklich wil, wäre sie überfordert, denn die Muttergefühle sind nichtmehr stark genug ausgeprägt.




@*ISIS*
Du scheinst den Sinn von Babyklapen und Babyannahmestellen zu missverstehen.

Diese Einrichtungen sind dafür da, das verzweiflete Mütter ihr Kind ein Leben ermöglichen können und das Kind vor dem Tode gerettet wird. Viele Mütter jedoch wissen zu dem Zeitpunkt, wo sie das Kind bekommen nichtmehr, das es sollche Klapen und Stationen gibt. Fatal für das Kind!

Wrden die Mütter dies im Kopf haben, die Kinder würden nichtmehr jämmerlich erfrieren müssen!


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:03
Ich verstehe diesen Sinn sehr wohl, aber auch wenn jemand gestresst ist, sollte er es
noch schaffen, zumindest einen "sicheren" Ort für dieses Kind zu finden - egal ob
Babyklappe oder U-Bahn - einen Mülleimer oder Blumenkübel sehe ich nicht als
adäquaten Ort für ein Baby an.
In Fällen, in denen die Frau weiß, daß sie das Baby nicht behalten will, kann sie dieses
dennoch in einer Klinik zur Welt bringen und zur Adoption freigeben.

Es gibt vielleicht eine Menge Gründe, die für ausreichend erachtet werden, um ein Kind
auszusetzen, aber nicht einen einzigen, um dessen Tod in Kauf zu nehmen.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:07
@*ISIS*
Ich bezog es auf "funktionierende" Familien :)

>>>Nein, nicht vergessen, aber im Endeffekt hat eben sie - wie Du sagst, das Kind im
Bauch und somit die Verantwortung. <<<

Naja, nicht ganz. Das Leben des Kindes wurde durch ZWEI Personen ins Leben gerufen, also sind ZWEI Personen verantwortlich. Der Glaube, die Mutter wäre alleine in Punkto Kinder, ist grund falsch. Das Leben war schon immer daraufg gestüzt, das weiblein UND männlein für Nachwuchs srogten und ihn auch VERsorgten. Was war früher die Höhlenfrau ohne Mann wenn sie ein Kind hatte? Schutzlos. Was war der Mann ohne Frau? Alleine.

Beide brauchen sich, um sich gegenseitig und ihren nachwuchs zu schützen und ihn zu ernähren. Das Menschenkind braucht eben ni9cht 1, sondern 18 Jahre bis es erwachsen wird. Tiere können sich die alleinaufzucht leisten, der Mensch nicht.

>>>Sicher, der Vater ist wichtig, aber wenn eine Frau ihr Kind aussetzt, glaube ich nicht,
daß der dazugehörige Vater seine Rolle eingenommen hat. <<<

Ja, da hast du vollkommen Recht. Ein Vater ist normalerweise IMMER auf der Seite seines Kindes. Egal wie schlecht dieser Vater auch selbst ist, sein Kind, sein Fleisch und Blut wird er immer beschützen wollen. Das ist sein instinkt, und Gott sei Dank, hat der mann diesen noch immer. Ohne diesen, würden mehr Kinder denn ja sterben, da bin ich mir sicher.

Ich frage mich jedoch, warum eine Mutter diesen Instinkt verloren hat. Eine normale Mutter gibt ihr Kind nie auf. NIE! Egal was passiert, sie bleibt bei ihm. Sie lässt das Kind nicht alleine, denn es weiß, wenn der mann icht da ist, lauert gefahr für daskleine Hilflose Kindchen. Wenn der Mann anwesend ist, dann sieht man bei den meisten Müttern, das sie plötzlich das Kind herumtollen lassen. Das hängt mit früheren Verhalten zusammen, was wir noch immer vorweisen.

>>>Was Du als Voraussetzung nennst, ist heute bei weitem keine mehr.
Beobachte nur mal die Medien - wieviele Frauen setzen Kinder aus, die in einer
funktionierenden Beziehung leben? <<<

Ja, leider.

Eine funktioniernde Beziehung beinhaltet zwei Personen. Vater und Mutter. Jeder gibt dem anderen Halt, und das ist das geheimniss einer Beziehung. Der gegenseitige Halt.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:17
@*ISIS*
>>>Ich verstehe diesen Sinn sehr wohl,<<<

Gut, dann entschuldige ich mich für die Andichtung :)

>>> aber auch wenn jemand gestresst ist, sollte er es
noch schaffen, zumindest einen "sicheren" Ort für dieses Kind zu finden - egal ob
Babyklappe oder U-Bahn - einen Mülleimer oder Blumenkübel sehe ich nicht als
adäquaten Ort für ein Baby an. <<<

Nach einer Geburt, hast du dein Leben vor Augen, wenn du glaubst, du würdest es nicht schaffen. Ein Alptraum schwebt dir vor Augen und du denkst, "Schnell weg mit dem Kind, egal wo hin!"

Niemand denkt da groß, das das Kind sterben wird. Frau versucht zu verhindern, das sie selbst am Kinde stirbt.

Es ist ja auch so bei einem Brand. Du hast tausend mal die Probealarme mitgemacht, aber wie es plötzlich ernst wurde, wusstest du nicht, wo hin. So geht es dann auch den jeweiligen Müttern.

>>>In Fällen, in denen die Frau weiß, daß sie das Baby nicht behalten will, kann sie dieses
dennoch in einer Klinik zur Welt bringen und zur Adoption freigeben. <<<

Haben bereits viele vergessen, weil sie Dinge im Kopf haben, die sie nicht Klar denken lassen.

>>>Es gibt vielleicht eine Menge Gründe, die für ausreichend erachtet werden, um ein Kind
auszusetzen, aber nicht einen einzigen, um dessen Tod in Kauf zu nehmen. <<<

Ich kenne keinen einzigen Grund und werde niemals einen respektieren! Wer ein Kind verstößt, der verstößt ein leben. Da sist das schlimmste Verbrechen auf der Welt Aus verstoßenen werden herumirrende, aus herumirrende meist Massenmörder, Vergewaltiger oder andere Produkte die nach erfüllung suchen. Sie werden sie aber nicht finden.


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:17
@dragonmike
Naja, nicht ganz. Das Leben des Kindes wurde durch ZWEI Personen ins Leben
gerufen, also sind ZWEI Personen verantwortlich. Der Glaube, die Mutter wäre alleine
in Punkto Kinder, ist grund falsch. Das Leben war schon immer daraufg gestüzt, das
weiblein UND männlein für Nachwuchs srogten und ihn auch VERsorgten. Was war
früher die Höhlenfrau ohne Mann wenn sie ein Kind hatte? Schutzlos. Was war der
Mann ohne Frau? Alleine.


Du redest von einer längst vergangenen Zeit, dieses typische Rollenverhalten ist heute
nicht mehr die Regel.
Die alten Regeln gelten nicht mehr - auch nicht die, daß eine Frau und ein Mann,
automatisch auch Eltern sein können.

Beide brauchen sich, um sich gegenseitig und ihren nachwuchs zu schützen und
ihn zu ernähren. Das Menschenkind braucht eben ni9cht 1, sondern 18 Jahre bis es
erwachsen wird. Tiere können sich die alleinaufzucht leisten, der Mensch nicht.


Hast Du Dich mal mit der Statistik befaßt, wieviele alleinerziehende Mütter (oder auch
Väter) es gibt und wie sehr die Rate der Kindesaussetzungen gestiegen ist?


Ja, da hast du vollkommen Recht. Ein Vater ist normalerweise IMMER auf der Seite
seines Kindes. Egal wie schlecht dieser Vater auch selbst ist, sein Kind, sein Fleisch
und Blut wird er immer beschützen wollen. Das ist sein instinkt, und Gott sei Dank, hat
der mann diesen noch immer. Ohne diesen, würden mehr Kinder denn ja sterben, da bin
ich mir sicher.


Ja, wenn er noch normal "tickt" - aber dieses Gefüge von Familie und Zusammenhalt
gerät zunehmend aus dem Gleichgewicht.
Oder wie meinst Du kommt es, daß immer mehr Menschen Singles sind und immer
weniger überhaupt eine Familie haben wollen - anstelle dieser zählt die Karriere und
Geld, was nicht zuletzt auch der Staat zu verantworten hat, der es Familien mit Kindern
nicht grade leicht macht und auch sonst nicht viel Vertrauen erweckt, wie etwa im
Hinblick auf finanzielle Absicherung im Alter oder eine garantierte Rente.

Ich frage mich jedoch, warum eine Mutter diesen Instinkt verloren hat. Eine normale
Mutter gibt ihr Kind nie auf. NIE! Egal was passiert, sie bleibt bei ihm.


Und eben dies ist der Punkt - diese Frauen sind nicht normal.
Welche normale Frau, welcher normale Mensch überhaupt, könnte ein Kind dem Tod
überantworten?!

Sie lässt das Kind nicht alleine, denn es weiß, wenn der mann icht da ist, lauert
gefahr für daskleine Hilflose Kindchen. Wenn der Mann anwesend ist, dann sieht man
bei den meisten Müttern, das sie plötzlich das Kind herumtollen lassen. Das hängt mit
früheren Verhalten zusammen, was wir noch immer vorweisen.


Und glücklich sind die, bei denen diese Regeln noch Gültigkeit haben.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:20
@dragonmike
>>>Es gibt vielleicht eine Menge Gründe, die für ausreichend erachtet werden, um
ein Kind
auszusetzen, aber nicht einen einzigen, um dessen Tod in Kauf zu nehmen. <<<

Ich kenne keinen einzigen Grund und werde niemals einen respektieren! Wer ein Kind
verstößt, der verstößt ein leben. Da sist das schlimmste Verbrechen auf der Welt Aus
verstoßenen werden herumirrende, aus herumirrende meist Massenmörder,
Vergewaltiger oder andere Produkte die nach erfüllung suchen. Sie werden sie aber
nicht finden.


Gut und warum dann diese Sätze?:

Nach einer Geburt, hast du dein Leben vor Augen, wenn du glaubst, du würdest es
nicht schaffen. Ein Alptraum schwebt dir vor Augen und du denkst, "Schnell weg mit
dem Kind, egal wo hin!"


Siehst Du darin nicht einen Widerspruch, was soll ich denn anderes gesagt haben?


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:29
@*ISIS*

Dann hab ich mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. ;)

@dragonmike

doch später wird der Vater zur leitenden Richtung des Kindes.

Was für´n Quatsch ! Der Vater ist zwar wichtig für das Kind, und das sollte er auch nicht vergessen. Doch leitend würde ich die Person nennen die die meiste Zeit mit dem Kind verbringt, und das ist in den meistenfällen die Mutter.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:39
@cHaos
Macht ja nichts :)
U nd richtig, der Vater spielt nicht die alleinige Hauptrolle, er ist zwar wichtig, aber die
Mutter ist - vor allem in den ersten Jahren, wichtiger und dies sind die prägenden
Jahre.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

Welche Drogen, Medikamente nehmt ihr...

27.01.2004 um 21:50
@*ISIS*
>>>Du redest von einer längst vergangenen Zeit, dieses typische Rollenverhalten ist heute
nicht mehr die Regel.
Die alten Regeln gelten nicht mehr - auch nicht die, daß eine Frau und ein Mann,
automatisch auch Eltern sein können. <<<

Bei der Sexualität und bei Kinder herschen noch immer die alten Instinkte, die wir von anbeging der zeit entwickelten. Sie sind das vermächtnis der Steinzeit. Ohne diesen Instinkt, würdest du dein eigenes Kind nicht erkennen, es nichtmal so definieren.

Die Zeit vergeht nie! Sie wiederholt sich, aber sie vergeht nicht!
Eine Frau und ein mann können nicht, sie sind und werden es.

>>>Hast Du Dich mal mit der Statistik befaßt, wieviele alleinerziehende Mütter (oder auch
Väter) es gibt und wie sehr die Rate der Kindesaussetzungen gestiegen ist? <<<

Hast du schonmal die Funktioniernden Familienzahlen gesehen? Es geht nicht umbedingt den Anstieg, denn wenn man nur die eine seite der Medaile betrachtet, sieht man die andere nicht.

Diese Anstiege kommen übrigens nicht vomM menschen selbst, sondern eher vom Wohlstand, der sich langsam in die Fratze der Armut wandelt. Keiner hat mehr Geld, jeder muss mehr und stressiger Arbeiten, keiner weiß was die Zukunft bringt. Das hilft Familien auch nicht sonderlich.

>>>Ja, wenn er noch normal "tickt" - aber dieses Gefüge von Familie und Zusammenhalt
gerät zunehmend aus dem Gleichgewicht. <<<

Daran sind die heutigen Zeiten der ungewissheit Schuldtragend.

>>>Oder wie meinst Du kommt es, daß immer mehr Menschen Singles sind und immer
weniger überhaupt eine Familie haben wollen - anstelle dieser zählt die Karriere und
Geld, was nicht zuletzt auch der Staat zu verantworten hat, der es Familien mit Kindern
nicht grade leicht macht und auch sonst nicht viel Vertrauen erweckt, wie etwa im
Hinblick auf finanzielle Absicherung im Alter oder eine garantierte Rente. <<<

Ja, da hat der Staat verdammten Bockmist getrieben. Man muss bedenken! Früher hatte man so etwa 7 Kinder, diese kamen den kaum vorhandenen Rentnern zu gute, aber nun ist das genau umgekehrt. So funktioniert das Rentensystem nicht. Wenn das Rentensystem aus den fugen gerät, überlegt man sich jedes Kind dreimal.

Aber meist kommen die Singels daraus zu stande, weil sie keine Zeit mehr zur Partnersuche haben. Was gibt es den heute? Discos. Da sind meist so Gummhüpfmädels oder Latinloverjungs anwesend, die zwar für einen One-Night-Stand zu haben sind, aber das wars auch schon. Das sind meist keine erstzunehmenden Partner. Aber viele wissen sonnst nichts, wo sie einen Partner finden sollen. Wie auch? Keine Zeit zum Suchen, wegen Job und genug anderen Problemen.

>>>Und eben dies ist der Punkt - diese Frauen sind nicht normal.
Welche normale Frau, welcher normale Mensch überhaupt, könnte ein Kind dem Tod
überantworten?! <<<

Tja, ich sehe es selbst in der Welt. Wo findet man noch eine wirkliche Frau? Nicht so eine Hüpfende-Gogo-Göre die nur Sex, Drugs und Dummheit kennt. Die vernünpftigen Frauen sind erst im höheren alter zu finden. Ab 20 beginnt meist die Intelligents im Kopf. Aber die meisten, entschuldige, Gogo-Schlampen die schon mit 14 15 ein Kind haben oder was weiß ich schon alles intus hatten, sind einfach nicht das, was man sich wünscht. Vernunpft, Realitätssinn und eine gewisse Erstigkeit sind anscheinend bereits viel zu viel verlangt.

Meist sind sollche Gogo-Gören dann die Nachkommen der von dir so verabscheuten unwürdigen Frauen die einfach nichtmehr als Frau bezeichnet werden sollten. Sie haben in ihren Leben zu viel blödheit im Sinn gehabt, das hat ihr Hirn mehr als nur verlödet und nun stehen sie dort, wo sie keinen Ausweg finden. Im Alltag.



>>Gut und warum dann diese Sätze?:

Nach einer Geburt, hast du dein Leben vor Augen, wenn du glaubst, du würdest es
nicht schaffen. Ein Alptraum schwebt dir vor Augen und du denkst, "Schnell weg mit
dem Kind, egal wo hin!"

Siehst Du darin nicht einen Widerspruch, was soll ich denn anderes gesagt haben? <<

Naja, gut, damit kenne ich wohl doch eine Grund ;) :)

Ich bezog mich auf verschiedene Punkte. Einmal woltle ich etwas erklären, das andere mal gab ich ine meiner Situationsbedingten Meinungen preis.


Was du anderes gesagt hast? Ich verstehe nicht. Was meinst du?


Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Da sah Gott, dass die Schlechtigkeit des Menschen ausnehmend groß war auf der Erde und dass jede Neigung der Gedanken seines Herzens allezeit nur schlecht war. Und Gott bedauerte, dass er Menschen auf der Erde gemacht hatte, und es es schmerzte ihn in seinem Herzen. (Buch Mose)

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



Anzeige

melden