Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Überreste der Arche Noah entdeckt?

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Archäologie, Arche Noah, Überreste

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 01:50
Nicht zu vergessen das einzige Fenster von 50x50cm, der Rest war ja mit Pechabgedichtet.
Meiner Ansicht nach, steht schon die Entwicklung der Fäulnissgase einerrealexistierenden
Arche entgegen. Noah muß die ganze Zeit im Dunkeln gelebt haben, derkleinste Funke hätte
gereicht das Boot direkt auf den Berg Arrarat zu schießen und wodie auf dem kleinen Pot
zu den tausenden Tieren auch noch das Futter untergebrachthaben würde mich auch mal
interesieren.


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 01:50
ALLE tierarten waren sowieso nicht vertreten, warum gäbe es sonst nur in australienkängurus, beuteltiere gibt es nur dort. also schon mal eine reihe gesicherter ausnahmen,und wo einige sind, sind bestimmt noch mehr :|


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 01:50
Nur die Tiere "vor Ort"? Na, die sintflut war doch aber eine die ganze Welt bedeckende!Woher also kommen dann die anderen Tiere. Wir tun besser daran, diese Geschichte als daszu sehen, was sie auch ist. Ein alt-babylonischer Mythos! (Die Story in der Bibel ist einweiteres Plagiat dieser alten sumerischen Geschichte).


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 01:52
@jaf

Die Story über die Sinnflut gab es auch schon vor Babylon - auchArcheologisch !!


melden
danny0306
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 01:54
Wie heißt es so schön, an jedem Mythos ist was wahres dran, auch wenn es nur ein kleinerFunken Wahrheit ist.

Ich glaube auch nicht an diese Geschichte, dennoch findeich es interessant, darüber zu reden, was wäre wenn, wie könnte sein usw.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 02:02
@SamaelCrowley

Ja, die Ausmasse laut Bibel habe ich auch irgendwann mal gelesen.Aber reicht das ? Man braucht ja auch eine Menge Nahrung und Frischwasser.
Aber manmuß die Geschichte mit den ganzen Tieren ja auch nicht unbedingt wörtlich nehmen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 02:08
@lEOPolD

Schwer zu sagen ob es reicht .... vorstellen kann ich mir es auch nicht!


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 02:09
genau dieselbe geschichte gibt es auch bei den indern, bei den sumerern, und sogar beieinigen indios in den anden. das mit dem schiff bauen und den tieren scheint zu ähnlichals dass es zufall sein kann ;)


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 02:13
Ein Elephant frißt am Tag ca 180kg Grünzeugs am Tag, bei zwei Elephanten und einer Reisevon ca 300 Tagen macht das mal schlappe 27.000kg Futter und die gleiche Menge wird jawieder ausgeschissen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 02:13
Ein Modell ...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 02:14
Keine Angaben ob es vom inneren Detailgetreu ist !!


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 02:15
Der arme Noah muß ja eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt gewesen sein, die Gülleaus dem 50x50cm Fenster rauszuschaufeln, und das im Dunkeln weils sonst böse Explosionengegeben hätte. War bestimmt ein echtes Traumschiff die Arche...


melden
danny0306
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 14:23
Finden wir uns damit ab, dass die Arche Noah nie existiert hat!


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 15:04
Link: sinn-frei.com (extern)

Noah hatte es aber auch nich leicht!


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 15:14
Lol....im übrigen hat ja eh nicht alle Tierarten in die Arche gepackt.
Fische oderWale z.B.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 15:16
Wolpertinger hat er auch vergessen, wie das video zeigt!


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 15:17
Ich hoffe das diese Info von Wikipedia (englisch), KLICK HIER, für alleUnwissenden ein Augenöffner ist.


Mit freundlichen GrüßenNidhögg!


melden
danny0306
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 15:19
ja die Wolpertinger, muss man als Bayer kennen :D


melden
roshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 15:38
ja können die gleich mal überlegen wie die tiere die inzucht überwunden haben.


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

09.07.2006 um 15:38
"Finden wir uns damit ab, dass die Arche Noah nie existiert hat!"

das kannstauch du nicht sagen. immerhin gibt es diese geschichten in so vielen kulturen, dass siebestimmt einen wahren kern hat, wie immer der auch aussehen mag.



auchdenke ich, dass es sehr wohl eine sintflut gab, wurde natürlich alles dank religionenverklärt und vereinfacht im laufe der geschichte. da nutzt es auch nichts, wie jackeinfach das ganze thema als mythos abzutun.

hier ist eininteressanter artikel zum thema sintflut, wird gegen ende erst richtig interessant, wegender implikationen. lest ruhig mal in die links unter punkt 1 und 2 des resümees ganzunten rein, demnach gab es tatsächlich eine art "atlantis" (später natürlich auchverklärt), und zwar IM schwarzen meer, als dieses noch gar nciht existierte, sondern einbewohnbares, fruchtbares becken war, wo eine hochkultur mit schrift und allem drum unddran blühte 3 jahrtausende bevor die ägypter und sumerer auf der bildfläche erschienen.scheinbar wird in diesem bereich viel totgeschwiegen, da solche erkenntnisse diemonopolstellung der sumerer als erste hochkultur brechen würden. bin mal gespannt, wasman dort noch alles entdecken wird :)


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt