Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überreste der Arche Noah entdeckt?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Archäologie, Arche Noah, Überreste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.04.2010 um 17:26
@Fuchs76

Denn ich glaube weiterhin an Gott, auch ohne die Arche.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.04.2010 um 17:31
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Na, hör mal, für 100 Euro verkaufe ich Dir einen echten Holzsplitter der Arche.
Ne
Aber ich kann dir den Knochen eines Zehs des heiligen Christophersu im Austausch dafuer anbieten.. (Gleich wenn ich das Haenche fertig gegessen habe zumindest)

@zukunftsdenker
Die wurden von den Menschen datiert.^^
Die Menschen machen Fehler.
Dass die Holzbretter zur Arche Noah gehoeren wurde auch von einem Menschen festgestellt ..
Der Untershcied ist nur
Die Datierung ist etwas was man nachpruefen kann.

Die Aussage dass ist die Arche dagegen eine reine Meinungsauesserung..
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich sage nicht, dass es die Arche ist, aber ich sage auch nicht, dass sie es nicht ist. Wer weiß das schon.^^
Wer will sowas schon mit Sicherheit sagen.
Aber wir koennen nicht jedesmal wenn jemand auf dem Arrat ein paar antike Holzbretter ausbuddelt schreien dass es die Arche ist...

Die Leute hatten Jahrtausende um was aus Holz zu bauen das von dem man heute nicht mehr so einfahc nachweisen kann dass es kein Schiff ist..


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.04.2010 um 18:49
Ach die Arche.. war ein hartes Stück Arbeit und Noah hat sich 2 mal einen Spreisel gehollt
und war total frustriert, aber ich habe gesagt: "Mensch Noah du Pussy! Stell dich nicht so sau
dumm an! Wir müssen die Arche jetzt fertig bekommen oder wir ertrinken!"
Dann hat Noah gesagt: "Boah eyy, ne eyy, hab kein Bock mehr, piss dich alta!"

Dann hab ich die selbst zusammengebaut und als die Flut kamm hat mich Noah von der
Arche geworfen und ich bin mit Flipper nach Hause geschwommen. Ich helf dem nie wieder!

Ernst: Glaube nicht das es die Arche gab! Denke eher das es eine Legende war und die auch
in die Bibel kam! So das halt ein paar Seiten zusammen kommen ;)

mfg

Ask & Embla


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.04.2010 um 19:14
ich hatte mal was gelesen das dass komplette mittelmeer leer war. eingehend von gibraltar und das gesamte mittelmeer sei dann in ca. 1 bis 2 jahren vollgelaufen.
leider hab ich da keinen link, vielleicht weiss da einer mehr von euch.

ich kann mich auch irren ;)


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.04.2010 um 20:27
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/

steht auch was von, soll noch heute mehr infos geben, naja mal schaun!


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.04.2010 um 20:51
Sehr interessant.

Mal sehen ob das ein Fake ist oder ob das stimmt.
Naja wenn da wirklich so ein riesen Teil auf dem Berg liegt dann bin ich gespannt mit was für Ausreden die Gegner diesen handfesten Beweis leugnen wollen.


2x zitiertmelden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.04.2010 um 21:38
Hier das Update:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/turkische-und-chinesische-forscher.html


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 08:39
Jo hab die News eben gelesen ... erstaunlich. Bin mächtig gespannt was da rauskommt, eine Entdeckung die evtl. einiges in Aufruhr versetzen könnte :)

Auf jeden Fall ne spannende Sache wie ich finde


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 09:09
Mich wunderte immer das Noah seine Arche nach der Sinnflut nicht demontierte. Nach so einer Kathastrophe war gutes Bauholz sicher heiß begehrt und recht wertvoll.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 09:14
Hm naja ich bin skeptisch wenn eine christlich religiöse vereinigung einenen raum (!) findet und sofort sagt das sei zu 99,9% die arche...also bis jetzt konnten sie nichts vorlegen was beweis das es ein schiff ist, schon garnicht die arche, wüsst auch nicht wie letzteres gehen soll..auserdem habe ich von 2004 ne ähnliche nachricht gefunden^^


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 09:19
Da hat man auf einem Berg ein Stück Holz gefunden und schon rennen die christlich Motivierten rum und träumen mal wieder davon, es könne die Arche gewesen sein, in der Hoffnung ihre Sagen- und Märchensammlung mal durch ein paar Fakten unterstützen zu können.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Naja wenn da wirklich so ein riesen Teil auf dem Berg liegt dann bin ich gespannt mit was für Ausreden die Gegner diesen handfesten Beweis leugnen wollen.
Und wenn nicht?
Einfach weiter hoffen. :D


1x zitiertmelden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 09:25
Den ältesten noch lebenden Baum der Welt wollen schwedische Forscher entdeckt haben: Sie datierten eine in der Region Dalarna stehende Fichte auf ein Alter von 9.550 Jahren. Amerikanische Kollegen sollen mit Hilfe der Radiokarbon-Datierung das Alter des Baumes bestätigt haben.

Foto: Leif Kullman, Umeå Universität

Die Provinz Dalarna – auf deutsch “die Täler” – liegt als waldreiche Berglandschaft in der Mitte Schwedens. Die zähe Fichte habe dort vermutlich lange Zeit im Schutz höherer Bäume und Büsche gestanden und so die Klimawechsel der Jahrtausende überlebt, vermuten die Forscher.

Bisher wurden die Fichten von schwedischen Biologen als vergleichsweise junge Einwanderer angesehen. “Unsere Ergebnisse zeigen jetzt das genaue Gegenteil”, sagt Leif Kullman von der Umeå Universität, “die Fichte gehört tatsächlich zu den ältesten bekannten Bäumen der Region.”

Unter der Fichte entdeckten die Forscher drei weitere “Generationen”, die offenbar kleinwüchsige Ableger des ältesten Baumes sind. Diese sind 375, 5.660 und 9.000 Jahre alt. Genetisch handle es sich um identische Klone des ältesten Exemplares, sagen die Biologen.
Zwischen Lappland im äußersten Norden Schwedens und Dalarna soll es etwa 20 Fichten geben, die über 8.000 Jahre alt sein könnten. Bisher galten nordamerikanische Kiefern mit einem Alter zwischen 4.000 und 5.000 Jahren als die ältesten noch lebenden Bäume der Welt.

Vor rund 10.000 Jahren waren die schwedischen Sommer deutlich kälter als heutzutage. Allein in den letzten hundert Jahren stieg die Temperatur in den Bergregionen um rund 1 Grad Celsius. Das vergleichsweise milde Klima helfe den Fichten jetzt, sich schneller auszubreiten, so die Forscher. Von der weiteren Untersuchung der alten Bäume versprechen sie sich wertvolle Informationen über den Klimawandel.
Ja nu, in Lappland kann man auch schon mal eine weltumspannende Flut verschlafen.
Bäume, die nachgewiesenermassen älter sind als 4800 Jahre (Alter des gefunden "Archebauteils" gibts ja zuhauf und in verschiedenen Ländern der Erde.
Haben die alle die Sintflut verschlafen?


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 09:28
Kann doch auch durchaus sein, das es nen Noah gab der sich mittels Arche vor einer Flutwelle rettete. Vielleicht wußte er natürliche Zeichen zu deuten?
Die Bibel wurde wesentlich später geschrieben. Gerne hat man solche Storys mit eingebaut und Gott als Darsteller hinzu gefügt. - Könnnte ich mir vorstellen.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 09:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hat man auf einem Berg ein Stück Holz gefunden und schon rennen die christlich Motivierten rum und träumen mal wieder davon, es könne die Arche gewesen sein, in der Hoffnung ihre Sagen- und Märchensammlung mal durch ein paar Fakten unterstützen zu können.
Der zuletzt untersuchte siebte Raum habe eine Ausdehnung von 5 x 12 Metern.
Ja so schnell wird aus einem Komplex mit Räumen bis zu 60 m² ein "Stück Holz"
Seit wann hat die "Wissenschaft" (bzw. eher ihre angeblichen Vertreter) denn solch fragwürdige Untertreibungen und Falschinformationen nötig wenn sie doch angeblich nur Fakten interpretiert und wiedergibt?


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 10:27
@kastanislaus
Ich schreib hier nicht als Wissenschaftler, sondern tue lediglich als Privatmann meine Meinung kund.
Würde ich hier wissenschaftliche Expertisen ausstellen, sähe das anders aus.
Dein Post sollte also wohl lediglich unterhaltsam sein, leider ging auch das in die (eigene) Hose. :)
Hast du mal einen Link zu den aktauellen Untersuchungsergebnissen?


1x zitiertmelden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 10:43
@kastanislaus
Die Expedition im vergangenen Oktober wurde von der christlichen Gruppe "Noah's Ark Ministries International" (NAMI) aus Hongkong organisiert. Laut "Vatan" soll der genaue Fundort der angeblichen Arche geheim gehalten werden, bis die türkischen Behörden das Gebiet für Ausgrabungen abgesichert haben.

Seit Jahrzehnten tauchen immer wieder angebliche Hinweise für die Existenz der Arche auf dem 5100 Meter hohen Ararat auf, doch wissenschaftlich unumstrittene Beweise fehlen bisher. Auch nach der NAMI-Expedition gibt es Zweifel. Die Zeitung "Hürriyet" zitierte Vertreter der türkischen Ararat-Provinz Agri mit den Worten, es gebe keine neuen Entwicklungen in Sachen Arche. Der Bibel zufolge landete Noah mit dem Schiff, das zwei Tiere von jeder Sorte an Bord hatte, nach der Sintflut auf dem Ararat.
Die Expedition wurde von der christlichen Organisation „Noah’s Ark Ministries International“ (Nami) aus Hongkong ausgerichtet. „Das Suchteam und ich betraten ein Gebilde aus Holz hoch auf dem Berg“, sagte Expeditionsteilnehmer Man Fai Yuen laut der Nami-Internetseite. Das Schiff soll zwölf Meter lang und fünf Meter hoch sein. Im Inneren befinden sich Abteile: Ställe für die Tiere, die von Noah vor der Sintflut gerettet wurden, glauben die Forscher.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/noahs-flotte/1810070.html (Archiv-Version vom 09.05.2010)
Das Schiff soll zwölf Meter lang und fünf Meter hoch sein.
Hier steht, das ganze Schiff soll die Masse besitzen, die du für einen Raum angibst. Ein Link von dir zu deinen Informationen könnte helfen.
Vor der Nami-Expedition hatten fromme Organisationen und Geldgeber aus den USA schon so manchen Trupp losgeschickt, um auf dem Ararat nach biblischen Wahrheiten zu fahnden. „Das ist eine richtige Industrie“, sagte Arslan. Besteigungen, Luftaufnahmen und Satellitenbilder hätten im Laufe der Jahrzehnte gleich mehrere potenzielle Ruhestätten der Arche lokalisiert: „Noah muss wohl eine ganze Flotte gehabt haben.“Thomas Seibert
Gleiche Quelle wie oben. Scheint ja einen richtigen Run auf den Berg Ararat zu geben.
In Anlehnung an deine Frage
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Naja wenn da wirklich so ein riesen Teil auf dem Berg liegt dann bin ich gespannt mit was für Ausreden die Gegner diesen handfesten Beweis leugnen wollen.
sei mir folgende Frage erlaubt.
Na ja, wenn jetzt auch die x-te Expedition wieder nichts Brauchbares ergibt, dann bin ich gespannt mit was für Ausreden die Gläubigen den Hype wieder kleinreden wollen?


1x zitiertmelden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 10:49
@kastanislaus
Die niederländische Arche misst 70 Meter und ist damit laut Huiber nur halb so lang wie das in der Bibel beschriebene Schiff. Das Volumen des Originals sei sogar 14 Mal größer als das seines Nachbaus. Und die Tiere im Schiffsbauch Elefanten, Giraffen und Affen sind auch bloß aus Holz.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/noahs-flotte/1810070.html (Archiv-Version vom 09.05.2010)

Du bist bestimmt bibelfester als ich es bin. Glaubt man den Aussagen oben muss die Arche ja etwa 140m lang gewesen sein. Wie ist die Arche in der Bibel vermasst?
Ein Schiff von 12m kann da wohl nur ein Beiboot gewesen sein. :D


1x zitiertmelden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 11:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schreib hier nicht als Wissenschaftler, sondern tue lediglich als Privatmann meine Meinung kund.
Würde ich hier wissenschaftliche Expertisen ausstellen, sähe das anders aus.
Dein Post sollte also wohl lediglich unterhaltsam sein, leider ging auch das in die (eigene) Hose.
Hast du mal einen Link zu den aktauellen Untersuchungsergebnissen?
Das find ich schon mal gut dass du klar zugibst nicht unbedingt die Wissenschaft zu vertreten sondern eben als Laie hier schreibst.
Ist bei mir ja genauso. Aber wie wir ja alle wissen wir hier auf Allmy nach dem Prinzip geurteilt:
Jeder der was Pro Gott schreibt = Christentum
Jeder der was Pro Evolution schreibt = Wissenschaft / Atheist
Naja ich hab überhaupt kein Problem wenn man darauf einmal verzichten könnte.
Hab deshalb ja auch Wissenschaft unter "" geschrieben.

Zum Link, ich habe meine Infos leider auch nur aus dem Netz.
Habe aus dem Link von MarQs zitiert:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/turkische-und-chinesische-forscher.html
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier steht, das ganze Schiff soll die Masse besitzen, die du für einen Raum angibst. Ein Link von dir zu deinen Informationen könnte helfen.
Tja da widersprechen sich dann widermal die Informationsdienste, wäre ja nicht ungewöhnlich.
Aber was ich in "meinem" Link gelesen habe ist, dass es in mehrere Teile zerbrochen ist, bzw. es gibt mehrere Teile.
Zitat von emanonemanon schrieb:Na ja, wenn jetzt auch die x-te Expedition wieder nichts Brauchbares ergibt, dann bin ich gespannt mit was für Ausreden die Gläubigen den Hype wieder kleinreden wollen?
Wieso den Hype kleinreden? Natürlich WÄRE es eine Sensation würde man ein Schiff in den Ausmaßen finden, oder etwa nicht?
Das insbesondere die Medien jeden winzigen Hinweis breittreten kann den Gläubigen auch nicht zur Last gelegt werden.
Ich zB. habe leider auch keine möglichkeit vor Ort zu sein und muss mich wohl oder übel auf die sensationslüsternen Zeitungen beschränken.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist bestimmt bibelfester als ich es bin. Glaubt man den Aussagen oben muss die Arche ja etwa 140m lang gewesen sein. Wie ist die Arche in der Bibel vermasst?
Vermaßt ist es in Ellen oder Fuß (glaub Ellen) aber die varierten ja auch über den Lauf der Menschheitsgeschichte. Du weißt ja Evolution usw. ;)
Aber mit den 140 Meter bist du glaube ich nicht schlecht dabei.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 11:25
@kastanislaus
Na ja, in die Welt gesetzt wurden die Nachrichten wohl durch Angehörige der Expedition der christlichen Organisation „Noah’s Ark Ministries International“ (Nami) .
Warten wir es also ab.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.04.2010 um 12:24
Die Sinflut-Geschichte an und für sich stammt aus dem Alten Sumer und ist im Gilgamesch Epos (siehe Wikipedia) nach zu lesen, das heißt dieses Schiff oder die Überreste die dort gefunden wurden das heißt über 4000 Jahre alt sein und schon zur Zeit der Sumerer war das ein Mythos. In der Bibel steht nur eine Abschrift des Epos aus dem alten Sumer. Kann man in einschlägiger Literatur nachlesen den Epos, ist im Endeffekt 1:1 nur mit anderen Namen ;)


Anzeige

melden