Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überreste der Arche Noah entdeckt?

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Archäologie, Arche Noah, Überreste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überreste der Arche Noah entdeckt?

16.07.2010 um 17:05
Achja und die Sache warum ich im Kindergarten immer geweint habe ist doch die. Noah testet ob es schon trockenes Land gab. Er lässt einen Raben fliegen, dieser kommt aber nicht zurück. Er lässt einen zweiten Raben fliegen, dieser kommt zurück bringt aber nix mit. Erst die bekannte Taube bringt den Ölzweig. Was macht denn der eine Rabe nu ganz alleine, da hab ich schon im Kindergarten geweint.

Anzeige
melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

02.08.2010 um 11:57
Ist euch eigendlich mal aufgefallen das Noah von jeder Art nur 2 Tiere mitnahm und deshalb die Raben eigendlich ausgestorben sein müsten ?


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

02.08.2010 um 12:17
@querdenkerSZ
Ähm ja im Posting über dir...


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

03.08.2010 um 21:11
@Spöckenkieke
Nö, du fragst was von einem einsamen Raben - aber er ließ doch beide fliegen, also 100% der Population kamen direkt um. Hätte einer auf der Arche überlebt, hätten die UFOLantinauten ja noch klonen können...


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

05.08.2010 um 10:56
Nach vierzig Tagen tat Noah das Fenster auf an dem Kasten, das er gemacht hatte,
7und ließ einen Raben ausfliegen; der flog immer hin und wieder her, bis das Gewässer vertrocknete auf Erden. 8Darnach ließ er eine Taube von sich ausfliegen, auf daß er erführe, ob das Gewässer gefallen wäre auf Erden. 9Da aber die Taube nicht fand, da ihr Fuß ruhen konnte, kam sie wieder zu ihm in den Kasten; denn das Gewässer war noch auf dem ganzen Erdboden. Da tat er die Hand heraus und nahm sie zu sich in den Kasten. 10Da harrte er noch weitere sieben Tage und ließ abermals eine Taube fliegen aus dem Kasten. 11Die kam zu ihm zur Abendzeit, und siehe, ein Ölblatt hatte sie abgebrochen und trug's in ihrem Munde. Da merkte Noah, daß das Gewässer gefallen wäre auf Erden
So jetzt hätten uns die Arche Noah Liebhaber aber auseinander nehmen können. Aber anscheinend kennen die die Bibel selber auch nicht.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

10.12.2010 um 20:17
Für alle die es interessiert: Es läuft grad ne Doku zu dem Thema auf n-tv.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.12.2010 um 18:55
Unmittelbar nach der Sintflut soll Noah angeblich viele der geretteten Tiere verbrannt haben. "Und der HERR roch den lieblichen Geruch" der brennenden Kadaver und soll Noah gesegnet haben.


( 1. Mose 8, 21; 9, 1)

Da fragt man sich doch glatt ob Noah viele Tierarten, von denen wir nichts wissen, für immer vernichtet hat? ^^


3x zitiertmelden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.12.2010 um 09:28
@Keysibuna
das steht wirklich so in der bibel?


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.12.2010 um 09:43
Noah aber baute dem HERRN einen Altar und nahm von allerlei reinem Vieh und von allerlei reinem Geflügel und opferte Brandopfer auf dem Altar. (1. Mose 7.2)

Und der HERR roch den lieblichen Geruch und sprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe.
Hat was.
Da haben die Schreiber nicht aufgepasst, ansonsten wäre aufgefallen das geschrieben steht, von jeder Sorte 2, aber das ist sicher wieder mal nur Symbolisch zu verstehen. :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 13.12.2010:Da fragt man sich doch glatt ob Noah viele Tierarten, von denen wir nichts wissen, für immer vernichtet hat? ^^



melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.12.2010 um 09:48
@DonFungi
Und wenn man es wörtlich nehmen müsste, was wäre dann ohne Noah mit den Tieren passiert? :D
Die oben angesprochene Doku, ist sicherlich diese Gesteinsformation auf dem Berg Ararat, die wie ein Schiff aussieht.

Mythen und Legenden :D


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

27.12.2010 um 10:17
@der_wicht
Stell dir mal vor wie hoch der Ararat ist, wie offen sich das Gelände anbietet.
Da müsste eigentlich die ganze Welt unter Wasser gestanden und nur noch die höchsten Zipfel der Berge raus geschaut haben :D Viel Land wird es wohl nicht gegeben haben, sonst frage ich mich wo das ganze Wasser so schnell hin geflossen sein soll.

Tatsache ist das die Eisschmelze aus dem Hinterland von Eufrat und Tigris des öfteren Überschwemmungen verursachte.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

28.12.2010 um 08:08
Die Arche war gemäß dem Bibelbericht 300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30 Ellen hoch. Dieses Verhältnis von Länge zu Breite (6 zu 1) wird heute noch im Schiffbau benutzt. Setzt man die Elle mit nur 44,5 Zentimetern an (andere Einschätzungen der alten Elle liegen bei 56 oder 61 Zentimetern), dann wäre die Arche 133,5 Meter lang, 22,3 Meter breit und 13,4 Meter hoch gewesen.

Damit wäre die Arche zu lang und auseinandergebrochen. Zu diesen Erkenntnissen ist man aber erst im 18.Jahrhundert gekommen.

Mit den Linienschiffen war eine Grenze erreicht, ab der Holzschiffe nicht mehr größer zu bauen waren, ohne in der See zu zerbrechen. Admiral Nelsons "VICTORY" ist immerhin über alles etwa 75 Meter lang und war mit rund 1.000 Leuten bemannt.
Wikipedia: Holzboot#Schiff


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 03:30
Schon wieder 'ne Arche Noah?

Muss ja ein Mordsgedränge auf den Fluten gewesen sein mit all den Noahs und ihren Archen.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 12:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 13.12.2010:Da fragt man sich doch glatt ob Noah viele Tierarten, von denen wir nichts wissen, für immer vernichtet hat? ^^
Noah hat kein Tier vernichtet, Gott hat alle Tiere zu Noah geschickt die Überleben sollten.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 12:12
@bonita

Wenn es immer ein Paar von einer Gattung war, ein männliches und ein weibliches, dann kommt die Frage auf wie sollen sich diese vermehren wenn Mose Tieropfer für Gott dargebracht hat?


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 12:21
@Keysibuna

sorry hatte das nicht gesehen :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 13.12.2010:Unmittelbar nach der Sintflut soll Noah angeblich viele der geretteten Tiere verbrannt haben. "Und der HERR roch den lieblichen Geruch" der brennenden Kadaver und soll Noah gesegnet haben.
Da haste natürlich recht, durch die Opferung hat er einige Tierarten vernichtet da er ja nur 2 von jeder Art mitgenommen hat.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 12:26
@bonita

No Problem, kann passieren :)


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 12:59
@bonita @Keysibuna

Hallo ihr zwei folgendes steht in der Bibel zu Noahs dankes Opferung:

1.Moses (Genisis) 9
Dann baute er für den Herren einen Altar und brachte von allen reinen Vögeln und den anderen reinen Tieren je eines als Brandopfer dar.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 13:01
@Mücke68

Genau diese Zeilen sind damit gemeint.


melden

Überreste der Arche Noah entdeckt?

13.01.2011 um 16:00
@Keysibuna

Die Rede ist ja von reinen Vögel und Tieren , die Frage ist welche waren die anderen Tiere.

Die Einzelheiten, die in Bezug auf sie angeführt werden, haben ohne Zweifel symbolische Bedeutung. Das sind vornehmlich diese:

1. Geteilte Hufe und das Wiederkäuen können auf einen festen und geduldigen Wandel hinweisen (wie beim Kamel oder beim Ochsen), und auf das Verdauen dessen oder Nachsinnen über das, was man aufgenommen hat (vgl. Ps 1,1.2; Spr 12,27).

2. Alles, was auf der Erde wimmelt, war unrein. Die Erde steht wegen der Sünde unter einem Fluch, und so bedarf es moralisch gesehen einer Erhebung über diese verunreinigte Erde.

3. Der Fisch muss Flossen und Schuppen haben. Die Flossen ermöglichen es dem Fisch, im Wasser aufzusteigen, seinen Kurs zu steuern und Gefahren zu vermeiden; die Schuppen sind sein Schutz. Um den Verunreinigungen dieser Welt zu entkommen, ist ein umsichtiger Wandel notwendig. Zudem muss man sich mit den Mitteln schützen, die Gott uns zur Verfügung stellt.

So viel dazu.

@bit

Und wenn das Ellenmass aus dieser Zeit in einer anderen Größe verwendet wurde wie heute?
Wäre es doch mögchlich das die Arche Noah doch nicht so groß war.

MfG


Anzeige

1x zitiertmelden