Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fische spüren keinen Schmerz!

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Schmerz, Fische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 14:42
Tiere haben schn einen freien Willen, der Istinkt ist schließlich auch ein Wille undkein
Programm.
Wenn man das, was man mit Tieren zur Zeit macht, mit Menschenmachen würde,
wie würde dann die Reaktion von Arikado & Co aussehen?
Schließlichkann man auch
sagen, "Die Menschenrasse XY hat keinen freien Willen und keinSchmerzempfinden".

Oder soagar "Christen haben kein Schmezempfinden"?^^

Anzeige
melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 14:44
@fafnir

Tiere haben durchaus einen freien Willen, denn wenn sie den nichthätten, würden sie in Gefangenschaft auch nicht leiden. Oder sich, wie z.B. Hühner inBatteriehaltung, die sich selbst die Federn ausreißen, selbst verletzen.

Tierehaben die gleichen Probleme wie Menschen, sie sind nur handwerklich nicht geschickt (imNormalfall) und können nicht unsere Sprache sprechen.

Sie können aber durchausFremdsprachen lernen, sonst gäbe es z.B. keine Freundschaften zwischen Katzen und Hunden- der Zoff kommt ja auch erst dank der gegensätzlichen Sprachen zustande.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 14:45
Sag ich ja;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 14:49
Das Verhalten der Tiere auf solche Situationen ist eine normale Reaktion auf einunerträgliches Momentum, aber kein Beweis für einen freien Willen ihrerseits.
Dasmacht die Tiere aber mitnichten schlechter, sondern zeigt vielmehr die Größe jener Kraftauf, nach der sie sich alle, so wie die gesamte Natur, richten --und daß sie, wenn mansie artgerecht leben lassen würde, geradezu fantastisch abgestimmt leben würden.

Darin liegt also keinerlei Schmälerung.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 16:10
Wenn man bedenkt das es in japan einen koch gibt der Forellen lebendig einschneidet undLEBENDIG frittiert und Japaner diesen Fisch dann noch atment und zuckendfressen.........die spinnen, die Japaner.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 16:11
Wenn man bedenkt das es in japan einen koch gibt der Forellen lebendig einschneidetund LEBENDIG frittiert und Japaner diesen Fisch dann noch atment und zuckendfressen.........die spinnen, die Japaner.


Ich dachte, die Japser wärenBuddhisten? lol, scheinbar nicht, auch gut. ;)


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 16:13
Auch buddhisten sind" Feinschmecker"


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 16:13
Ich dachte, die essen kein Fleisch?


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 16:15
Keine Ahnung.....ich kenne auch moslems die Schweineschnitzel essen.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 16:20
lol zu geil.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 17:00
Buddhisten sind nicht generell Vegetarier.

Nur sehr viele von ihnen, besondersdie in Europa. Und zwar meistens aus dem selben Grund wie ich, die sie auch aus denselben Gründen nichts mehr vom Christentum wissen wollen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 17:12
ja bullshit, das sind extrem widerliche Beispiele, zu was der Mensch so alles fähig ist:|


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 17:21
Vor allem wenn man es im Fernsehn sieht.

Man, ich bin 40 und habe zwischenheulen und kotzen alle Gefühle durchlebt.
Ich meine, ich esse gerne Fleisch, aber esmuss nichts sein was noch zappelt.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 18:30
@Sidhe:

Warum glaubst du, dass die Menschen sich fehlentwickelt haben?
Kannsich denn überhaupt etwas fehlentwickeln?
Ich glaube nicht.

@raupi:
Hm...nein. Nicht alles, was lebt, kann Schmerz empfinden.
Du müsstest es danngeneralisieren auf "alles, was existiert", denn alles, was lebt, ist letztendlich nureine Folge von chem. Reaktionen.
Und Bewusstsein ist nicht gleich Schmerzempfinden,falls du damit kommen möchtest.
Für Schmerz braucht es definitiv Schmerzrezeptoren,und auch einen funktionierenden Teil im Gehirn, der Schmerz empfindet.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 18:32
@Topic:

Hm...Ist es denn gerechtfertigt, jemandem Schaden zuzufügen, auch wenner keinen Schmerz empfindet?
Ich meine...welche Moral würde es erlauben bzw.verbieten, mit was würde es konform gehen?


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 18:42
Fakt ist das die Tiere es nicht verdient haben getötet oder gequält zu werden


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 18:45
@ghostie:

Kommt darauf an, wozu.
Zum Essen brauchen wir schließlich den Todder Tiere...
Quälen sollte man niemanden, hm, auch wenn er keinen Schmerz spürt?
Was wäre dann der Grund, ihn nicht zu quälen...dann ist es doch gar nicht möglich,denjenigen zu quälen, oder?


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 18:48
@mastermind: du weisst ja auch ganz genau wie tiere sich fühlen ne -.-


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 18:52
Außerdem reden hier manche über Tiere, als hätten wir nicht genug Anderes zum Essen. Echtmal.

Und wer kann schon sagen, welche Lebewesen Schmerz fühlen und welche nicht?

Man sollte sich viel öfter in andere Lebewesen hineinversetzen. Das hilft selbstForschern beim Erforschen des tierischen Verhaltens enorm - warum wohl?


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

14.07.2006 um 18:55
Normalerweise dürfte man dann ja eigentlich nichts mehr essen.Sogar Pflanzen haben"gefühle".......ein Teufelskreis!


Anzeige

melden