Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 10:00
@ YoYo

Meine Worte ;)

Mfg

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 11:41
@yoyo
"m, ich bleibe dabei, Medikamente können nur wirken, wenn der Körper es ihnen erlaubt, sei es dadurch, dass er sie nicht behindert oder sogar unterstützt."

Wie gesagt schlucken musst du sie schon sonst koennen sie auch nicht helfen.
Bis zu einem Gewissen kann man gegen die Wirkung von Medikamenten ankaempfen.
ZB bei Betaubungsmitteln.
Aber glaub mir es gibt Betaubungs mittel die huenen jeden um.
Aber solche dinge haben Grenzen....

"Bei diesen Doppelblindstudien ist es doch so: Sie werden nicht mit Gesunden durchgeführt, denn diese gehen ja nicht zum Arzt und nehmen ja keine Tabletten etc. ein, wenn ihnen nichts fehlt. "

"minimale Wirksamkeit "
Es gibt Krankheiten und Medikamente dagegen das ist die Uebrlebensrate ohne das Medikament
10% und mit 90% von Minimaler Wirksamkeit kann da keine Rede sein.


"Iwarum sollte man Medikamente nehmen und verhindern wollen, dass sie wirken. "

Wie gesagt bei Betaubungsmitteln und Drogen zur Gehirnwaesche kaempft man durchaus dagegen an.
Vergeblich zumeist


"Aber es ist möglich. Ebenso umgekehrt, Geist und Körper können sich selbst heilen, wenn der Wille stark genug ist. "
Manchmal ja manchmal nein
Auf Selbstheilung wuerd ich mich bei der Pest oder bei Pocken nicht verlassen wollen


"Läuft vermutlich über Biofeedback, "
Was meinst du heisst das wort Bieofeedback?
einfach mal ein Fachwort einwerfen damit es besser klingt?

"Die Wirkstoffe in Medikamenten sind ja meist eh nur Substanzen, die den natürlichen Pendants achempfunden sind, andernfalls würden sie von einem gesunden Körper sofort zerstört. "

Keineswegs
Die meisten wirkstoffe wurden Substanzen aus Pflanzen oder Pilzen nachempfunden. Der Menschliche Koerper kann sie nicht selbst bilden zuminest wureden sie noch nie in Blutproben gefunden.

"Ist wie bei fremdem Gewebe."
Nein das ist Groesser bietet mehr Angriffsflaeche fur Fresszellen und Antikoerper....

" Der Körper kann alles mögliche selbst produzieren, ob Gifte, Schmerzmittel oder .."
Stimmt soweit aber bei weitem nicht alles

"Es gibt ja auch schon Zahnarztpraxen, die mit Musik oder Hypnose statt Betäubung arbeiten."

Fuer Leute wie dich bei denen die Angst vor Betaubungsmittel bedrohlicher als die vor Schmerz ist ja. Ich wuerde mir sowas nie antun wollen.


"Ich nehme schon seit langer Zeit keine Medikamente mehr"
Ich auch nicht ich bin ja nicht krank

" da sie aufgrund meines Misstrauens gegenüber allen westlichen Ärzten bei mir eh nicht wirken. "
spaetestens wenn du sie nicht nimmst.


"Ich kann dafür alles selbst heilen, und wenn dies mal nicht mehr möglich sein sollte, dann ist wohl meine Zeit gekommen, die Welt zu verlassen,"

Ich wuerde sagen ein Aberglaube frueher oder spaeter stoesst man an dessen Grenzen und dann wird man vernuenftig oder man stirbt
Aber es ist dein Recht mit deinem Koerper zu machen was immer du willst.

"Auch recht, das ist der Lauf der Dinge. Aber bis jetzt hab ich noch jede Infektion, jeden Schmerz, etc. allein durch Schlafen, Konzentration, vegane Ernährung etc. niedergekämpft."

Mit andern Worten du hast dich verweilt waerend dein Immunsystem die Arbeit ubernommen hat.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 12:13
@JPhys

Neidisch? Sieht fast so aus. Wenn ich ein Normalo wäre, und mir jemand sagt er kann sich per Kraft seiner Gedanken heilen, dann wäre ich auch neidisch.
So kann mir dir gar nicht böse sein, nur Mitgefühl haben ;D

Mfg


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 14:48
@Quigong
"Neidisch? Sieht fast so aus. Wenn ich ein Normalo wäre, und mir jemand sagt er kann sich per Kraft seiner Gedanken heilen, dann wäre ich auch neidisch.
So kann mir dir gar nicht böse sein, nur Mitgefühl haben "

Worauf sollte ich neidisch sein?
Ich war in meinem Leben nicht einmal ernsthaft krank.
Er kaempft mit Problemen die ich nicht habe warum sollte ich ihn beneiden?

Ich denke mal das das auf mein Immunsystem zurueckzufuehren ist genauso wie bei ihm.
Ich koennte euch jetzt eine Fortrag ueber dessen Arbeitsweise halten aber was nuetzt es.
das NAturwissenschaftliche Weltbild scheint es euch ja nicht so angetan zu haben


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 15:04
Per Gedanken sich heilen zu können hat nichts unwissenschaftliches an sich.
Man beeinflusst seinen Körper einfach über das vegetative Nervensystem.

Das Gleiche machen Leute die ihr Herz verlangsamen oder anhalten...
Kein HokusPokus, einfach nur eine Fähigkeit.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 15:32
Toll ich kann mich heilen ohne dabei daran denken zu muessen

Immunsystem wie ich schon sagte.

"Man beeinflusst seinen Körper einfach über das vegetative Nervensystem."

Tolle Nullerklaehrung
Immer wenn du diene Koerper Beeinflusst tust du das ueber das vegetative Nervensystem.

Das ganze ist aber Begrenzt und wenn dein Immunsystem sowieso schon optimal arbeitet kannst du es so auch nicht dazu bringen besser zu arbeiten.

Das beste Antiblockiersystem im auto kann die Physikalische Grenze der Haftreibung nicht verscheiben.
Genauso unterliegt auch die Slebstheilung bestimmten einschraenkungen.
Da du keine Ahnung hast wie sie eigentlich funktioniert weisst du natruerlich nicht wo die Grenzen liegen(im Detail weis ich es auch nicht bin kein Immunologe).
Im Gegensatz zu dir gehe ich nur nicht davon aus das das es keine Grenzen gibt nur weil ich sie nicht kenne.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 17:46
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Per Gedanken sich heilen zu können hat nichts unwissenschaftliches an sich.
Man beeinflusst seinen Körper einfach über das vegetative Nervensystem.
Kannst du diese Behauptung auch belegen? Für mich stellt sich das als ein Fall von irreführender Halbwahrheit dar. Man kann Funktionen die vom vegetativen Nervensystem kontrolliert werden z.T. indirekt beeinflußen. Herzschlag und Blutdruck z.B. indem man sich gedanklich in eine Situtation begibt, die diese Funktionen normalerweise in die eine oder andere Richtung beeinflusst. Was man nicht kann, zumindest gibt es dafür meines erachtens nichtmal Ansatzpunkte, ist abstrakte Prozesse wie "Heilung" beeinflussen. Ebensowenig kann man Krebs Kraft der Gedanken heilen. Die beschriebenen Phänomene sind allesamt völlig ungeeignet um Gewebe derart zu beinflussen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 18:41
Es gibt nur Grenzen die du dir selber Setzt.

"Tolle Nullerklaehrung
Immer wenn du diene Koerper Beeinflusst tust du das ueber das vegetative Nervensystem."

Mach dir bitte das nähste mal die Mühe und google erstmal was bevor du son Stuss laberst. Normale Bewegungen werden über typische Nervenstränge gesteuert. Das vegetative Nervensystem steuert Kapilardruck, Herz, Tastkörperchen in Haut ect..

Wenn man sich die Tibetsichen Mönche ansieht, erkennt man, das mit genügend Training der Körper zu extreme Sachen fähig ist, nur per Kraft der Gedanken.

@PetersKekse
belegen, ja. es sind alle die Wundersammen Krebsheilung, wo Leute durch geburten oder anders zurück vom Leben gefordert wurden und sich selber den willen gefasst haben nicht zu sterben. Diese haben es nur unbewusst getan.

mfg


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

01.09.2008 um 20:01
@JPhys

Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber mit zunehmenden Alter werden die Beschwerden automatisch allmählich mehr. Mal hier ein gereizter Nerv, mal dort eine Entzündung, mal hier ein paar Knoten, mal da dort was anderes. Das ist völlig normal und ich gehe schon davon aus, dass es in Zukunft noch öfter der Fall sein wird. Mit 20 oder 30 hatte ich auch null Probleme. Aber jenseits der Alltagskrankheiten wie Grippe etc. spielen ja auch die Gene eine große Rolle. Vermutlich werde ich mal Krebs bekommen, denn er ist in meiner Verwandtschaft sehr häufig aufgetreten.

Für mich ist der Körper nicht eine Art Maschine, dessen Motor nur eine gewisse Leistung erbringen kann und dann ist Sense. Bei mir spielt da durchaus etwas Pantheistisches, Übernatürliches mit herein, also jenseits des rein Physischen. Ich behandle meinen Körper als ein Gegenüber, als eine separate Einheit. Ich spreche folglich mit meinem Körper. Wenn ich krank bin, ist dies ein Kriegszustand. Mein Geist ist der Oberbefehlshaber und greift nur ein, wenn die ihm untergeordneten "Truppen" nicht weiterkommen. Dann hetze ich mein Immunsystem gezielt auf die betreffende Stelle, um den Feind zu töten. Ich motiviere es, sich selbst zu übertreffen, und lobe es bei Erfolg verbal, taktil und ökotrophologisch. (Das verstand ich übrigens unter Biofeedback, also die bewusste Führung des Körpers, im Gegensatz zum vegetativen Zustand.)

Der Normalzustand des Körpers ist ja, dass ständig alles weh tut. Der Trick ist, dass unser Gehirn uns die Schmerzen vorenthält, solange der Körper selbst alles unter Kontrolle hat. Deshalb empfinden wir im Normalfall keine Schmerzen, obwohl wir sie 24/7 haben. Erst wenn der Körper mit Schmerz x nicht zu Potte kommt, wird der Filter hierfür ausgeschaltet und der Mensch hierüber in Kenntnis gesetzt.

Aber am Ende muss jeder selbst wissen, wie er Krankheiten handhabt.

Was ich an der Wissenschaft nicht mag, ist, dass sie über ihren Herrschaftsanspruch alles, was sie nicht verstehen und erklären kann, als Humbug abtut. Dabei ist es völlig egal, ob ein Medizinmann mit absolut wirkungslosen Mittelchen hilft. Vermutlich weiß er das sogar selbst, aber er weiß auch, dass es gar nicht um Wirkstoffe geht, sondern rein um die Psyche. Indem man den anderen Kulturen dieser Welt seit langem schon sagt, eure Medizin und Rituale funktionieren nicht, weil sie nicht unserem Kriterienkatalog entsprechen, und dies mit der Zerstörung ihres Selbstbewusstseins paart, hat man es geschafft, dass die Afrikaner etc. selbst nicht mehr an ihre Medizinmänner glauben, folglich können sie auch nicht mehr helfen.

Ich war auch mal Normalo in dieser Hinsicht. Ich kam durch Zufall darauf, dass es auch ohne Medizin geht, denn ich war nach der Uni mal arbeitslos und konnte mir keine Krankenversicherung leisten. Dann bleibt gar nichts anderes übrig, als Selbst ist der Mann.


2x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 09:39
man hat das ja bei bob marley gesehen
den haben die naturheilkunder mit ihren methoden umgebrachtr


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 10:01
Das ist eine Falschdarstellung.
Er hat sich nicht behandeln lassen. Wer einen offenen Bruch so lässt wie er ist brauch sich nicht wundern das das Bein nicht wieder ordentlich verheilt.

Wir haben auch nie davon gesprochen, das man sich per Gedanken heilt und sonst die Sau raus lässt (Alkohol, Nikotin, ect.).

So funktioniert das nicht....


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 14:52
Nach den Informationen die ich gefunden habe ist er dann ja an einem Melanom gestorben, und das ist so ziemlich der bösartigste Krebs den es überhaupt gibt, und da hat ihm weder die Schulmedizin noch die alternative Behandlung in seinen letzten 2 Lebenswochen helfen können. Er hatte einfach nicht den Hauch einer Chance


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 17:19
@QiGong
belegen, ja. es sind alle die Wundersammen Krebsheilung wo Leute [...] zurück vom Leben gefordert wurden und sich selber den willen gefasst haben nicht zu sterben. Diese haben es nur unbewusst getan.
Das sind keine Belege, das ist bestenfalls eine Behauptung.
Zitat von QiGongQiGong schrieb: wo Leute durch geburten oder anders
Das verstehe ich nicht.

@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Was ich an der Wissenschaft nicht mag, ist, dass sie über ihren Herrschaftsanspruch alles, was sie nicht verstehen und erklären kann, als Humbug abtut.
Das ist ein immerwährendes Problem im Ansehen von Wissenschaft im allgemeinen. Das was du beschreibst ist ein Strohmann-Argument, das durch irreführende oder sogar willentlich falsche Berichterstattung von ausgegrenzten Pseudowissenschaftlern genährt wird. Wissenschaft wird in diesem Sinne auch oft als Wissenschaftsmafia charakterisiert. Das sind Behauptungen die schlicht nicht der Wahrheit entsprechen. Die Effekte die dann behauptet werden sind nicht vorhanden und aus diesem Grund wird, das, was auch immer zur Diskussion steht, abgelehnt. Natürlich neigen Wissenschaftler(als Individuum) dazu das 1594. Perpetuum mobile nicht mehr ernst zu nehmen, zumal wenn es im Grunde nur der Nachbau der Maschinen 1593-1540 in einem anderen Gehäuse ist.
Extraordinary claims require extraordinary evidence.
(Bevor jemand vor Entrüstung zerbirst, damit ist gemeint das die Belege außerordentlich lückenlos und eindeutig sein müssen.)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 18:52
"Was ich an der Wissenschaft nicht mag, ist, dass sie über ihren Herrschaftsanspruch alles, was sie nicht verstehen und erklären kann, als Humbug abtut."

Es gibt tausend Phaenomene fuer die keine befriedigende Erklaehrung existiert deren existenz aber allgemein annerkannt ist
Als Humbug wird nicht abgelehnt was nicht verstanden wird.
Sondern was nicht reproduzierbar beobachtet werden kann.

Wir erlauben es uns nur nachzuzaeheln in wie vielen Faellen Selbstheilung funktioniert und in wievilen sie es nicht nicht tut.

Das Resultat ist eben das es Krankheiten gibt bei denen man durchschnittlich mit Medikamenten besser faehrt.
Und dann macht es eben fuer die meisten Patienten mehr Sinn entsprechen behandet zu werden.
Und das sollte man ihnen auch mitteilen.

Soll man jemandem nicht sagen wenn er etwas tut das 2/3 von denen die es getan haben nicht uberlebt haben das das Gefaehrlich ist.

Welcher Alternativmediziner hat jemals ueber die Todesrate bei seiner Behandlungstechnik aufgeklaehrt.?
In der Wissenschaft ist das Pflicht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 20:18
Schon klar, dass das die Herangehensweise der Wissenschaft ist, aber es dürfte schwer sein, einen Erfolg im alternativen Bereich zu reproduzieren, denn kein Fall ist wie der andere, gerade wenn es eben nicht um Wirkstoffe geht, sondern um ein komplexes Zusammenspiel von Psyche, Ernährung, Genen etc., also allesamt sehr individuelle Faktoren.

Meine Sicht ist dagegen praktisch religiöser Natur, somit braucht man es mit Beweisen etc. gar nicht erst versuchen, damit kommt man so weit wie mit Gottesbeweisen. Bei mir funktioniert es, und das ist alles, was zählt. Ich brauche keine Wissenschaftler zu überzeugen, deren Meinung für mich eh keine Bedeutung hat.

Und ja, klar gibt es Dinge, die ich auch nicht heilen können werde, an mindestens einem davon werde ich vermutlich ins Gras beißen. Das ist ok, es gibt für mich kein Recht auf die Erfüllung einer statistischen Lebenserwartung. Wenn es zu Ende ist, ist es eben zu Ende. Wenn ich an einer Krankheit erkranken sollte, der ich nicht gewachsen bin, so ist das eben die Evolution, die sagt 'Sorry, mein Lieber yoyo, du nicht' :|


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 20:38
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Schon klar, dass das die Herangehensweise der Wissenschaft ist, aber es dürfte schwer sein, einen Erfolg im alternativen Bereich zu reproduzieren, denn kein Fall ist wie der andere, gerade wenn es eben nicht um Wirkstoffe geht, sondern um ein komplexes Zusammenspiel von Psyche, Ernährung, Genen etc., also allesamt sehr individuelle Faktoren.
Ich denke das ist genau die Herausforderung vor der Alternativmedizin und forschende Medizin stehen. Wege finden diese meiner Meinung nach oberflächlichen Probleme bei der Bewertung alternativer Heilmethoden beizulegen. Aber eins ist klar, ohne Einhaltung gewisser Grundregeln guter wissenschaftlicher Praxis funktioniert es nicht. Und da sehe ich vor allem von Seiten der Anwender alternativer Medizin Forderungsbedarf. Wenn diejenigen die solche Methoden "konsumieren" kritischer wären, würde da vielleicht mehr passieren. Wobei, dass muss man sagen, ja z.B. im Bereich Homöopathie in den letzten 10 Jahren viel geforscht wurde. Es geht also. Auch Doppelblind.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn ich an einer Krankheit erkranken sollte, der ich nicht gewachsen bin, so ist das eben die Evolution, die sagt 'Sorry, mein Lieber yoyo, du nicht'
Ich unterstelle dir mal, dass du wenn du in den nächsten Jahren an einer leicht heilbaren vermutlich tödlich verlaufenden Krankheit erkrankst(oder eine Infektion davonträgst) das anders sehen wirst. Ich für meinen Teil wäre bereits mehrfach mausetot ohne moderne medizinische Technologie.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 21:25
"aber es dürfte schwer sein, einen Erfolg im alternativen Bereich zu reproduzieren, '

Das ist aus meienr Sich aber nicht sehr vertrauenserweckend.
Wenn ich mich fuer eine Heilmethode entscheide dann doch fuer eine die wiederholt gezeigt hat das sie das Problem heilen kann


"allesamt sehr individuelle Faktoren."

Aber woher will ein Alternativmediziner den wissen was das richtige ist wenn das alles so individuell ist das sich nichts wiederholt?
Das kann er doch auch nur nach widerkehrenden Mustern tun. Und die Existens der Muster und die Effektivitaet der Reaktion ist wieder etwas was man feststelen kann.

Die Staerke des wissenschaftlichen Ansatzes ist es gerade feststellen zu koennen ob etwas wirkt unabhaenig davon ob man weiss wie es wirkt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 21:36
"Aber woher will ein Alternativmediziner den wissen was das richtige ist wenn das alles so individuell ist das sich nichts wiederholt?
Das kann er doch auch nur nach widerkehrenden Mustern tun. Und die Existens der Muster und die Effektivitaet der Reaktion ist wieder etwas was man feststelen kann."

Der Alternativmediziner weiß es ja nicht, das ist denke ich sogar eine der Stärken z. B. von Medizinmännern, sie haben keine Ahnung von den individuellen Faktoren des Patienten, sondern triggern nur über die Psyche die Selbstheilung des Patienten, denn der Patient ist der einzige, der sich bewusst und/oder unbewusst selbst kennt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

02.09.2008 um 21:38
Von Homöopathie halte ich übrigens nicht viel. Sage das nur, damit niemand denkt, ich würde darüber sprechen, wenn ich von alternativ spreche :D


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.09.2008 um 01:22
homöoparthie kann gar nicht funktionieren, die idee dahinter ist schwachsinn und die verdünnungsstufen viel zu hoch.

die wrikliche alternative liegt in der natur, es gibt tausende von alten heilpflanzen und hunderte anderer alter mittel, dazu noch unentdeckte pflanzen und teile von pflanzen säften, genug chancen für ein heilmittel sidngegeben


Anzeige

melden