Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 11:30
"Du schaffst dir deine eigenen Realität!"

Ich frage mich wie man so einen Bloedsinn glauben kann.

Und die paar milliomen Menschen die waehrend der welthungerkrise wieder mal ins Gras gebissen haben habne sich auch ihre eigne Realitate geschaffen?

Man kann Enstcheidungen trefen di Auswrkungen auf die Realitaet haben.
Aber das heist nicht das du jede Veraendeung erreichen koenntest. Und man veraendert die realitaet durch Taten nicht durch Wuensche.

Sonst veraenderst du nur deine Wahrnehmung nicht die Realitaet selbst und wohin das fuehut kann man in tausend und einer Psychosekte sehen.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 11:36
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Differenzierter? Du berufst dich auf die heutigen Möglichkeiten, die dir irgendein Sklave der Wissenschaft vorgeworfen hat und meinst du hättest ein differenziertes Weltbild?
Tut mir leid aber das glaube ich kaum.
Du brauchst Dich nicht so aufzuregen.
1. Habe ich Dich doch gar nicht gemeint.
2. Weißt Du gar nicht wie ich mir mein Wissen erarbeitet habe.
3. Habe ich schon oft im Leben meine Meinung geändert und kann sehr wohl zugeben, wenn ich Unrecht habe.
4. Kommt von den besagten Personen immer die gleiche Argumentation, "Schulmedizin" sei schlecht usw.

Ich bin einfach gegen Schwarz-Weiß-Malerei.

Zum eigentlichen Thema:
Die Bedeutung des Immunsystems in der Krebsentstehung ist wahrscheinlich jahrzehntelang überschätzt worden. Ob es eine immune surveillance gibt, ist umstritten. Ich denke schon, nur ist sie wohl nicht so bedeutend wie man noch in den 60ern des letzten Jahrhunderts dachte.
Das Immunsystem ist enorm wichtig, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Akupunktur wirkt wahrscheinlich gegen einige Leiden. Und mittlerweile kann man es auch erklären ohne das mystische qi zu bemühen.
Man findet an vielen Akupunkturpunkten(Meridiane verbinden diese) eine Öffnung in der oberflächlichen Körperfaszie, durch die ein Nervenbündel tritt.
Die Stimulation aktiviert die Fasern, die wiederrum Frequenzen abfeuern und verschiedene Zentren(Medulla oblongata, Hypothalamus etc.) aktivieren, was über komplizierte Kaskaden u. a. die endogene Schmerzhemmung aktiviert(z. B. Enkephaline, dynorphin etc.)
Hier wird durch die teuflische Wissenschaft stetig mehr entdeckt.

Auch scheinbar übernatürliche Wirkungen gehorchen doch letztlich den Gesetzen der Physik und Chemie und werden Schritt für Schritt enschlüsselt.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 12:00
@Makrophage
Ja ich entschuldige mich dafür, dass ich so hitzig geworden bin....
Natürlich ist es so, dass alle übernatürlichen Phänomene auf Physik basieren. Aber in diesem Feld ist die Physik noch nicht weit entwickelt. Das Chi ist meinem Gefühl nach so echt wie meine physische Hand und wird mit Sicherheit früher oder später auch von der Wissenschaft bestätigt und genutzt werden.
Ich denke gerade dieser Realismus ist ein Problem im Umgang mit Krankheiten, unsere Vorstellungskraft ist tatsächlich Kraft.


2x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 12:23
@adonim
Die Entschuldigung nehme ich dankend an und den Satz kann ich nur unterschreiben:
Zitat von adonimadonim schrieb:unsere Vorstellungskraft ist tatsächlich Kraft.
Da steckt wirklich eine Menge Potenzial in der Behandlung vieler Erkrankungen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 12:23
@OpenEyes

Oder: Poster > Krebs > Erleuchtung > Heilung > Ewiges Leben

:D Mfg


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 12:23
Zitat von adonimadonim schrieb:unsere Vorstellungskraft ist tatsächlich Kraft.
Da bin ich mit dir einer Meinung.

Ich habe viele Krebskranke erlebt, die nur am jammern waren - und denen ging es auch wirklich schlecht. Andere dagegen, die ihre Krankheit als "Herausforderung" ansahen, die es anzupacken und zu besiegen gilt, haben die Behandlungen viel besser weggesteckt. Ich denke schon, daß der unbedingte Wille, wieder gesund zu werden, eine ganze Menge bewirken kann.

Trotzdem will ich die traditionelle Schulmedizin mit ihrer Chemo nicht verteufeln, weil ich auch viele kenne, die eben dadurch geheilt worden sind.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 12:29
Der unebdingte Wille gesund zu werden, ist bei fast jeder Krankheit wichtig, für einen guten Heilungsverlauf!


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 17:49
@OpenEyes
Lach mich ja kapputt über Deine Ansprache !


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 20:51
@OpenEyes
Glaube mir, wenn ich mich nicht schon seit vielen Jahren damit beschäftigen würde,
ich sehr viel Insider Wissen von Ärzten erhalten hätte, würde ich mich nicht dazu äußern.

Alleine Deine Anfeindung, zeigt mir das Du Dir nicht mal durchliest was man schreibt und Dir Gedanken machst.

Ich werde mich auf Deinen Dialog nicht herablassen. Zeigt das Du wahrscheinlich jung bist !

In diesem Thread sollte man sachlich bleiben und nicht wie Du beleidigend werden.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.12.2008 um 21:15
In Laboren ist es schon möglich einzelne Zellen vom Krebsbefall zu retten und diese wieder herzustellen. Jedoch klappt dies noch nicht bei größeren Zellhaufen, wie dem Menschen *g*

@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Der unebdingte Wille gesund zu werden, ist bei fast jeder Krankheit wichtig, für einen guten Heilungsverlauf!
Der ist sogar extrem wichtig, da er in meinen Augen die Grundlage und den Antrieb für den Genesungsprozess darstellt.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 04:16
Krebs entsteht meiner Meinung nach aufgrund psychologischer Klammerängste. Müsste also psychiatrisch behandelbar sein.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 07:56
@kpi
Solche Posts entstehen meiner Meinung nach durch Mitteilungsdurchfall, der nicht durch vorhandenes Wissen behindert wird.
Müsste durch Lesen von Fachliteratur behandelt werden können.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 08:55
Zitat von kpukpu schrieb:Krebs entsteht meiner Meinung nach aufgrund psychologischer Klammerängste. Müsste also psychiatrisch behandelbar sein.
Also alle Krebspatienten in die Psychiatrie? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?
/dateien/gw28057,1228463725,smilie wut 060


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 12:40
Das ist völlig richtig was kpu da sagt.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 13:08
@klarabella

Lesen? Fachliteratur?

Guter Witz.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 13:40
"Krebs entsteht meiner Meinung nach aufgrund psychologischer Klammerängste. "

Wenn man sich ans Leben Klammert...
Wenn man zum Beispil aufhoert Nahrung zu sich zu nehmen verhungert man so schnell das man an Krbe gar nicht mehr sterben kann.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 16:05
Es gibt doch inzwischen sooo viele Stoffe, bei denen inzwischen zweifelsfrei bewiesen ist, daß sie krebserregend sind...

Wer meint, daß Krebs aus psychologischen Fehlfunktionen entsteht, für den hätte ich einen brandheißen Immobilientip. Ist todsicher! Es gibt etliche leerstehende, leider ein wenig asbestverseuchte Gebäude, die im Moment ziemlich günstig zu kriegen sind.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 16:26
@Sisu
Ja, ich finde es auch unverantwortlich, den Menschen einzureden, sie hätten selbst schuld.
Die sogenannte "Krebspersönlichkeit" gilt schon lange als widerlegt.
Eigentlich kennt doch jeder persönlich mindestens einen lebensfrohen Menschen, den der Krebs auch erwischt hat.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 16:34
@Makrophage
Ich kenne sogar ganz viele, leider.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

05.12.2008 um 17:16
@Sisu
Schicke mir bitte den Immobilientip per PN


Anzeige

melden