Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie zu den Sternen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie zu den Sternen

01.08.2006 um 15:49
Link: news.scotsman.com (extern)

Huhu hab da ein Bericht gefunden, ich weis zwar ned ob es darüber ein thread gibt. ichposte mal den original link und einen in deutsch.

Anzeige
melden

Theorie zu den Sternen

01.08.2006 um 15:49
Link: www.final-frontier.ch (extern)

hab da noch den "übersetzen"


melden

Theorie zu den Sternen

01.08.2006 um 16:10
KLingt Gut


melden

Theorie zu den Sternen

01.08.2006 um 16:22
Das dort verlinkte Paper ist nicht abrufbar, der Rest sind mehr oder weniger nurAnnahmen, Vermutungen und gelinde gesagt Phantastereien. Warten wir mal 5 Jahre ab,vielleicht kommen wir ja doch noch vor 2012 hier weg ;-)

würde dieTransformation eines starken Magnetfeldes ein gewaltiges Gravitationsfeld bewirken - unddieses könnte benutzt werden, um ein Raumschiff anzutreiben. Bei sehr hohenGeschwindigkeiten würde dieser Antrieb vermutlich dazu führen, dass das Raumschiff in ein"Paralleluniversum" überwechselt, in dem Geschwindigkeiten viel höher als c erreichbarwären. Aber auch für Geschwindigkeiten weit unter der Lichtgeschwindigkeit wärenspektakuläre Antriebe möglich.

Einfach zu viele Konjunktive.


melden

Theorie zu den Sternen

01.08.2006 um 16:29
Ja auf jden fall ^^


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 11:49
Hört sich interessant an.
Und wenn (!) sich sogar die Nasa dafür interessiert,scheint es ja nicht so abwegig zu sein.


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 12:05
Hört sich in der Tat sehr interessant an, allerdings scheint das ganze extrem spekulativ."gravitophotonische Wechselwirkung" erlaubt einen Wechsel von Gravitations- zuMagnetkraft?! Das erinnert einen doch irgendwie an die Alchemie... so wie aus Blei Goldzu machen. So lange die ganze Theorie dahinter bis jetzt nicht experimentell beweisbarist sind Fantasien über zukünftige Raumschiffe zwar hübsch, aber nutzlos.

"DieEigenschaften dieses "Paralleluniversums" werden hier nicht genau erklärt" und eineangebliche Marktreife in 5 Jahren (wohl eher 500...) unterstreichen dann doch einen etwaszweifelhaften Eindruck.


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 12:52
klingt interessant...

steht das in irgendeinem zusammenhang mit den thesen desusers antigravitation etc,der seinerzeits meine ich immer stark auf die entdeckungenburkhard heims hingewiesen hat?!

heimsche massenformel oder so?!
>>(...)Heims Theorie geht jedoch darüber hinaus - sie ist eine wahre "Theorie füralles"(...)<<
wurde da nicht ein rechenfehler auf irgend ner seite nachgewiesen?!

daß die nasa da mittesten will,macht die sache allerdings wieder interessant....

allerdings machen mich sätze wie der oben bereits zitierte-
>>Bei sehr hohenGeschwindigkeiten würde dieser Antrieb vermutlich dazu führen, dass das Raumschiff in ein"Paralleluniversum" überwechselt, in dem Geschwindigkeiten viel höher als c erreichbarwären.<<-eher stuzig....
mit welcher leichtigkeit hier der übergang in ein ,nicht malim ansatz bewiesenes,paralleluniversum beschrieben wird...


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 12:52
Wayne ...
der Nasa scheint es wohl wenigstens einer genaueren Untersuchung Wert zusein.
Und die beschäftigen sich bestimmt nicht mit jedem quersitzenden Furz - odersehe ich das falsch ?


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 12:54
@dänker
"allerdings machen mich sätze wie der oben bereits zitierte-
>>Bei sehrhohen Geschwindigkeiten würde dieser Antrieb vermutlich dazu führen, dass das Raumschiffin ein "Paralleluniversum" überwechselt, in dem Geschwindigkeiten viel höher als cerreichbar wären.<<-eher stuzig....
mit welcher leichtigkeit hier der übergang in ein,nicht mal im ansatz bewiesenes,paralleluniversum beschrieben wird..."

Das istdoch nebensächlich, interessant ist hauptsächlich, ob das Prinzip funktioniert, und eseine schnellere Reise durch das All zulässt.


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 13:01
jaja...aber daß es überhaupt funktionieren kann,scheint mir auf grund solcher sätze mehrals spekulativ.....

wie gesagt,mich würde mal interessieren,ob diese thesen aufdie berechnungen der heimschen massenformel zurückzuführen sind,die,wie erwähnt ,alsfehlerhaft bezeichnet wurden...

was an dem artikel steht fest?!womit lässt sichkonkret arbeiten, und was sind definitiv nur ideen??


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 13:25
Also, mich brauchst Du da nicht zu fragen ;)
Was nun fest steht oder nicht ist nachmeiner Sicht der Welt eh vollkommen irrelevant. Die Welt ist was wir draus machen.


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 13:29
Link: www.allmystery.de (extern)

hier der link zur herleitung der heimschen massenformel,die damals wie gesagt fehlerhaftwar...funktioniert jedoch grad nicht,da in überarbeitung...

aus aktuellemanlass??

im anhang der link zum bestehenden thread von antigravitation,in dem esglaub ich auch um "reisen im extrauniversellen raum" ging;)


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 13:31
Wie gesagt, der Artikel könnte von einem Juristen geschrieben worden sein, so vieleKonjunktive ;)

Lies dir den Artikel durch, überall, wo du einen Konjunktivfindest, ist eine Idee oder eine unbewiesene Behauptung versteckt. Aus wissenschaftlicherSicht ist das Papier somit nichts wert. Ich habe mich zwar nicht mir Physik im Studiumgequält, aber den Wert eines Papers habe ich durchaus einzuordnen gelernt, und das hierhat leider keinen. Denn die Behauptungen werden nur in den Raum gestellt, aber sie werdenbestätigt noch verworfen.


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 13:57
ich versteh bei diesem Artikel nicht so ganz, WARUM man mit diesem Antrieb c erreichenund überschreiten sollte. So, wie das kapiert hab, handelt es sich dabei um einalternatives Antriebssystem, was - ich bin zwar kein Physiker, aber es klingt dochirgendwie logisch - funktionabel erscheint. Dann hat man eben ein funktionables, neuesAntriebssystem. Aber warum sollte man mit dieser einach nur anderen Art des Antriebs aufeinmal c überschreiten können. Und warum sollte man in ein Paralelluniversum gelangen.
Für innerstellare Flüge könnte das System sicherlich ganz neue Vorteile sichern(glaubt man den Flugzeiten). Wirklich INTERstellare Raumfahrt und die Probleme dergleichen, werden alle mit dem bereits erwähnten Konjunktiv beantwortet...
Klingtalles ein bisschen zwielichtig...


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 14:05
Sehr schön pünktlich zu 2012 fertig ?


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 14:21
Auf der ESA Internet Seite gibt es ein Bericht zu mehr oder weniger erfolgreichenExperimenten zum Thema Gravomagnetismus und die Stringtheorie sagt auch möglichewechselwirkungen vorher.
Bin mal gespannt anscheinend hört man ja sehr oft von diesenExperimenten dann können die ja eigentlich so schlecht nicht sein wenn sich die großenOrganisationen damit beschäftigen.

Mfg Matti15(16) bin wieder da xD


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 17:48
wow interessant
also doch keine science fiction^^


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 18:02
"Sehr schön pünktlich zu 2012 fertig"

Haha, das hatte ich auch Sinn :-)


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 18:34
Das haben die sich von dem Gefundenen UFO abgekupfert
Planetenspringen nennt mandas.

So kann man unheimlich große Distanzen in kürzester Zeit überwinden.
*mek *


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 18:52
20 Tesla is wohl das stärkste Magnetfeld dass die menschheit heute dauerhaft erzeugenkann. Brauch unmengen Strom (wo nimmt das raumschiff die her??) und wird unglaublichheiss

und über 30 Tesla muss gepulst werden, weil das kein Material aushält.

also weg von solchen Feldspannungen............


Anzeige

melden