Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie zu den Sternen

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 19:30
Um von v<c zu v>c zu kommen, braucht man unendlich viel Energie. Ich sagsnochmal:
UNENDLICH VIEL ENERGIE. Warum? Ganz einfach, nämlich wegen derrelativistischen
Massenzunahme. Zusätzlich brauchen wir noch Materialien die UNENDLICHVIEL DRUCK
aushalten.

Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung wo manunendlich viel
Treibstoff und ein großes Stück dieses Wundermaterials herbekommt? Habich mir gedacht...


FAKT ist: Wenn der Antrieb die relativistischeMassenzunahme nicht ausschalten
kann (was kein Antrieb je können wird), dann sollteder Hersteller erstmal erklären woher
der Antrieb unendlich viel Treibstoff bekommt.Wenn er das nicht tut, ist es definitiv
ein fake.

Gegen v>c istphysikalisch nichts einzuwenden (siehe Tachyonen
-> hypothetische Lösung derRelativitätstheorie), jedoch ist der Übergang von v<c
nach v>c UNMÖGLICH!

Anzeige
melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 20:33
der punkt ist wohl der, das noch niemand sich ernstahft mit heim beschaeftigt hat (ausverstaendlichen (zum teil) gruenden)


melden

Theorie zu den Sternen

02.08.2006 um 22:03
kann doch nicht sein,oder?!
ich mein diese formel kursiert ja nun schon einigejahre,und wenn jetzt plötzlich die nasa interesse anmeldet...vllt haben sie ja was neuesherausgefunden...
ich kann mir nicht vorstellen,daß eine idee,nur weil sie von einem"nobody" kommt,aber aussicht auf erfolg bietet,von niemandem beachtet wird.scheint ja wasdran zu sein,sonst hätte man seine theorien wohl längst am boden zerschmettert.


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 02:33
da ist 100% etwas dran.
mit dem energieproblem beschäftigt sich die nasa schon einganze weile.
und wenn jetzt die nasa interesse an einer theorie zeigt die theoretischinterstellare reisen möglich macht , dann hat die nasa die energieprobleme zu 100%berücksichtigt.


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 11:07
@dänker

"ich kann mir nicht vorstellen,daß eine idee,nur weil sie von einem"nobody" kommt,aber aussicht auf erfolg bietet,von niemandem beachtet wird"

Achnein, wirklich nicht ?
Früher konnten die Menschen sich auch nicht vorstellen, dassdie Welt eine "Kugel" ist. Da gab es massenhaft derarte Theorien, die total abgelehntwurden, weil sie nicht in das aktuelle Weltbild passsten, doch heutzutage sind sienormal.
Wieso sollte das heute anders sein ? Hat der Mensch denn jemals aus dereigenen Geschichte gelernt ?


Vorurteile sind die Schlösser
am Tor zurWeisheit.

Merry Browne


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 12:07
Warum sollte ein Magnetfeld Gravitation erzeugen?


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 12:35
es soll versucht werden,eine elektro-magnetische kraft in eine gravitationskraftumzuwandeln.
da die elektromagnetische kraft aber in ihrer wirkung sehr vielstärker ist als die gravitationskraft,würde man durch umwandeln einer starken EM-krafteine imense gravitationskraft bekommen,die dann als antrieb genutzt werden soll.
mfg


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 12:40
@dänker:

Durch Masse entsteht doch Gravitation, richtig?
Doch wo ist beieinem Magnetfeld die Masse?


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 12:46
sie ist in form von energie vorhanden.also genau weiß ichs jetzt auch nicht.
ich habda einen interessanten bericht gesehen."was einstein noch nicht wußte".
da wurde dasbeispiel gegeben,das die gravitation der erde zwar so stark ist,daß sich dich untenhält,aber die EM-kraft die zB dafür sorgt,daß die elementarteichen zusammenbleibenkönnen(sich gegenseitig anziehen,ihrerseits gravitativ wirken),verhindert daß du durchdie erde "durchfällst"->em>g

und diese energie will man da jetzt nutzen,glaubich;)


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 12:48
beziehungsweise wie gesagt eben umwandeln,um aus einer großen em-kraft eine riesigeg-kraft zu machen....


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 12:48
@matti
"Auf der ESA Internet Seite gibt es ein Bericht zu mehr oder wenigererfolgreichen Experimenten zum Thema Gravomagnetismus und die Stringtheorie sagt auchmögliche wechselwirkungen vorher. "

Hast Du bitte mal nen direkten Link dazu,finde leider nix.


melden

Theorie zu den Sternen

03.08.2006 um 14:59
@gman

"und wenn jetzt die nasa interesse an einer theorie zeigt die theoretischinterstellare reisen möglich macht , dann hat die nasa die energieprobleme zu 100%berücksichtigt."

Nein, denn theoretisch kann man sich mit Vielem beschäftigenOHNE die praktische verwirklichung in der Tasche zu haben. Es gibt auch Ideen zurTerraformierung, zur Bohnenstange etc. obwohl das alles 100% nicht praktikabel ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Verbessert "Open Science" die Qualität wissenschaftlicher Arbeiten?
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 11.01.2023 von Peter0167
Peter0167 am 20.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.01.2023 »
Wissenschaft: Widersprüchliche Fakten zu Einschlägen auf der Erde?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 12.04.2019 von Kernbeisser18
RayWonders am 08.04.2019, Seite: 1 2 3
49
am 12.04.2019 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Gibt es die Unendlichkeit?
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 20.11.2017 von fritzchen1
Sternenforsche am 10.11.2017, Seite: 1 2 3
51
am 20.11.2017 »
Wissenschaft: Das Universumsystem
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 02.12.2017 von Bernie
kuhnee am 05.07.2013, Seite: 1 2
24
am 02.12.2017 »
von Bernie