Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in hundert Jahren?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hundert Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in hundert Jahren?

17.08.2006 um 18:03
Ich weis nicht wie bald das schon sein wird... aber ich denke, dass wir uns
immer
besser kennen lernen; unsere wahren Potentiale erfassen. Wahrscheinlich
werden wir
Möglichkeiten finden mit der Natur in Einklang zu leben, was nicht
heisst, dass wir
auf Annehmlichkeiten verzichten müssen. Diese werden wir
einfach ganz neu
definieren. Beispiel: Heute ist das Trinken von Alkohol oder
das Zigarettenrauchen
noch eine "Annehmlichkeit" ; )

Anzeige
melden

Was ist in hundert Jahren?

17.08.2006 um 23:55
In 100 Jahren bin ich 118, mehr kann ich nicht sagen.


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 00:11
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es schon in 100 jahren geben wird.

Dieentwicklung und der benötigte zeitraum verkürzen sich enorm und inzwischen werden nurnoch jahre gebraucht dafür, was früher 100 von jahren gebraucht hat oder gar viel mehr.

Manche nehmen die vergangenheit als maßstab und sagen dass man zB erst in 300oder 500 jahren auf dem mars sein wird, doch es kann genauso schon in 20 30 oder 50jahren sein.


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 00:13
Wenn die jetzige jugend erstmal 60 70 80 jahre alt ist, wird sie auf die jetzige zeitgenauso schauen, wie wir heute auf zB die 1800-1900 schauen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 00:19
Gute Frage... da können wir wohl nur spekulieren. ich hoffe, dass meine Kinder und Enkelimmernoch die Sonne am Himmel sehen können und das sie nen Job finden und glücklcihwerden, so wie ich hoffentlich auch noch mal ;)

Würde mich mal interessieren,wie sich der Weltmarkt entwickelt... ob dann noch viele Menschen arbeitslos sind?

Würde mich mal freuen, wenn der Osten wirtschaftlich so richtig aufblüht und Amerikaden Bach runtergeht, damit die mal n bissel aufhören mit dem kranken Nationalstolz.Vielleicht entwickelt sich ja auch Afrika- aus mir bis jetzt nicht einleuchtendenGründen- zur neuen Weltmacht. dann wird es viel mehr Mischehen geben...

vielleicht gibt es ja irgendwann ( 100 jahr sind da aber sicher zu früh ) keine"Rassen" mehr... also bitte nicht falsch verstehen! Ich mein Negriden, Mongoliden udnso...

Dann hätte jeder Mensch von jeder Type was und alle wären gleich!

Dann fallen zumindest die lächerlichen Streitigkeiten über die hautfarbe,schlitzaugen etc. weg. Und die Rechten könnten auch einpacken!

Joah... wär daswas?


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 00:42
In hundert Jahren wird es bestimmt keinen Kabelsalat mehr geben :)
In hundert Jahrenwird die Möglichkeit bestehen, viele Krankheiten zu heilen
In hundert Jahren wird dasDurschnittsalter der Menschen deutlich nach oben geschraubt
In hundert Jahren werdenwir deutliche Fortschritte in der Raumfahrt gemacht haben
In hundert Jahren wird esweniger Kriminalität geben
In hundert Jahren wird sich die Anzahl der Länder fastverdoppeln
In hundert Jahren wird 3D zum alten Eisen gehören
In hundert Jahrenbraucht man für lange Reisen nicht länger als 20 Minuten
In hundert Jahren wird sichdie Weltbevölkerung verdoppelt haben
In hundert Jahren wird die Wissenschaftgewaltige Schritte nach vorne gemacht haben.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 00:45
2106


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 02:54
Erst einmal das JETZT verändern und umgestalten, auf dass es sich lohnt, an eine Zukunftzu denken und an einen Planeten, den wir unseren Nachkommen überlassen können...


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 03:04
genau, die die zukunft verändern, sind die die im jetzt leben ;)


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 03:13
Wir können noch lange stöhnen, wenn wir uns ausmalen, was geschehen wird, wenn unserSystem so weiter macht wie bisher. Dass dabei nichts Gutes rauskommen würde, dürfte einemjedem klar sein. Egozentrische Raffgier, Egowahn und Kapital-Materialismus schadet allenMenschen ( indirekt auch denjenigen, die sich die Taschen mittels des Systemsvollstopfen).
Dass der Planet so nicht mehr lange lebenswert sein kann, geschweigedenn für unsere Nachkommen noch auf Dauer lebenswert sein würde, das ist wohl auch klarersichtlich. Es muss ein Umdenken innerhalb des alten Systems geschehen, das ganzeSystem, wie es seit zig Jahren vor sich hinsiecht und die Menschen zermürbt, mussverändert werden, und solche Änderungen können nur im JETZT, von einem jedem Einzelnendurchgeführt werden....
Ein kleines Steinchen beginnt zu rollen und löst eine Lawineaus....


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 04:08
Was ist in hundert jahren ?

18. August 2106 nach Zeitrechnung


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 07:19
hoffentlich luftkissenautos und superpcs die fu ktionieren (gleichzusetzen mit windowsverliert sein monopol)


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 19:04
Wahrscheinlich wird die Erde in hundert Jahren keinen Mond mehr besitzen.


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 20:12
werden wir nie erfahren


melden

Was ist in hundert Jahren?

18.08.2006 um 23:51
werden wir nie erfahren

Naja wer weiss :)


melden

Was ist in hundert Jahren?

19.08.2006 um 01:21
Vielleicht das Paradies?


melden

Was ist in hundert Jahren?

19.08.2006 um 01:39
Oder ein neues Leben, wer weiss, muss jeder für sich selber wissen und denken


melden

Was ist in hundert Jahren?

19.08.2006 um 03:20
Kleine Abhandlung gefällig? Hier kommt sie!

Natürlich eine Frage, die fast jedeAssoziation zulässt - also ein Gedankenspiel, welches den Geist so richtig schön aufmachtund darüber hinaus zu grundlegenden Fragen nach dem eigenen Leben und seinem Sinn alsauch der Mystik des Dasein führt.

Das hat mich in der Tat inspiriert (und vorallem die Postings einiger Vorredner), mich hier anzumelden und meine geistigenVorstellungen in Worte zu fassen. Vielleicht kann ja auch ich inspirieren (undschliesslich heisst diese Site ja Allmystery...)

In hundert Jahren wird die Weltso sein, wie sie alle Kräfte auf diesem Planeten geformt haben werden, ob chaotisch,reaktiv, zufällig, bewusst, unbewusst (oder sonstwie)...

Für mich muss dabei vorallem meine eigene Rolle wichtig sein, da sie das ist, was ich am stärksten beeinflussenund während meines Lebens stetig vervollkomnen kann.

Mir ist dabei bewusst, dassdas Leben und die Evolution, d.h. also auch der Fortschritt und die Entwicklung in dennächsten hundert Jahren LEBENDIG und NATÜRLICH ist - und Leben auf Erden war bisherausnahmslos das Ergebnis von positiven/konstruktiven sowie negativen/destruktivenEnergien(Ereignissen).

Bedeutet das denn nicht für jeden von uns, einevollkommen freie Entscheidung darüber treffen zu können, ob wir aufbauen oder zerstörenwollen, weil wir uns dessen bewusst sind?

Dieses Bewusstsein zieht natürlichebenso nach sich, dass man erkennt, unser Leben/unsere Entwicklung ist UNABDINGBAR mitAufbau und Zerstörung oder Liebe und Hass verbunden - nein, sie basiert darauf. Alsohaben alle Recht, die sagen, es wird schlechter und alle Recht, die sagen, es wird besser- je nach dem momentanen Bewusstseinfokus, in dem sie sich gerade befinden!

Icherwähne das, um der Frage nachzugehen, ob die Welt in hundert Jahren besser oderschlechter (für all ihre Bewohner) sein wird. Generell denke ich darüber positiv, dennletztendlich hat das die gesamte Geschichte der Erde bisher bestätigt und es scheintsogar eine ihrer Grundmerkmale zu sein...

Also richte ich mich aus, den starkenund positiven Kräften in mir nachzugehen, (soweit es gelingt) und die negativen undschwachen entweder zu stärken, zu neutralisieren oder aber auch zu zerstören, wenn keineandere Möglichkeit mehr besteht...

Okay, genug. Und Spass hat's auch nochgemacht ;-)


melden

Was ist in hundert Jahren?

19.08.2006 um 03:22
in hundert jahren bin ich tot da will ich nich wissen was da los is ^^
aber ich glaubes is alles wie heut nur alles weiter und mehr entwickelt....


melden

Was ist in hundert Jahren?

19.08.2006 um 03:27
ja oder vielleicht haben wir uns schon in den Ruin getrieben :)


Anzeige

melden