Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

neues von der string theorie?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Theorie, String-theorie
katzenklo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 15:45
hallo,
zuerst waren es atome-die kleinste einheit ! alles besteht aus atomen hat mangesagt!

-dann protonen neutronen und elektronen
dannquarks(up,down,strange,charme,bottom und top)
dann strings(energiewellen)

weiss jemand ob es in der hinsicht etwas neues-aktuelles gibt?
wie weit ist dieforschung mittlerweile?

grüsse


melden
katzenklo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 15:50
mitte-ende 2006!


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 15:53
Dein Avatar macht mir Magenschmerzen.

Gibt es, glaube aber nicht das Du esverstehen würdest, ist sehr schwierig.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 15:53
Hmmm..... ob man wirklich ALLES in eine Formel pressen kann?


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 15:54
warum sollte er es nicht verstehen?
weil du es nicht verstehst?


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 15:57
Wer weis, hast recht, das war nicht nett.

Nein, hat einen anderen Grund, aberich lass das mal lieber. Erkläre es Ihm doch mal und wir werden sehen.

Ja, undalles habe ich auch noch nicht im ganzen verstanden. Da musst Du auch viel Zeit zu haben.


melden
gruzzl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 15:59
nee leider nix neues-aber gut erklärt-katzenklo-bist du physiker?


melden
katzenklo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:06
ich studiere!


melden
boomer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:08
@poet
zeig mal her mal sehen ob ichs verstehe


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:09
"ich studiere! "

Aber bestimmt nicht Physik, sonst würdest du wohl kaum beiallmystery nach neuesten Erkenntnissen fragen, oder?

^^


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:14
@polyprion

Der Avatar gibt mir schon sehr zu denken.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:14
ahh poet ich sollt von dir lernen und manche frage ingorieren. (verzweifel grad an leutendie energie erzeugen wollen *lach*) na is eh sinnlos ich lass es jetzt eh und werd inzukunft nur noch diese threads besuchen :-)

muss poet recht geben, man brauchsehr sehr viel zeit. ist sehr sehr abstrakt und sehr sehr theoretisch,.. und zu seiner(und auch meiner *g+) verteidigung es verstehen zur zeit nur sehr wenige menschen diesuper string theorie vollständig

wie auch teile der qm von keinen 10 leuten aufder welt verstanden werden,...
ist im übrigen in vielen bereichen so das selbst dieleute dies verstanden haben es nicht fertigbringen das verstandene so zu fomulieren dases andere verstehen,..
ist halt alles schon in sehr abstrakten bereichen.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:15
@boomer

Später, ich dachte kreis wollte erstmal was dazu sagen.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:16
@nocheinPoet

NIcht nur der Avatar.
Ein Großteil der 18 Beiträge seit heutein allen Forenbereichen tut das Übrige dazu...


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:17
Ich steig da auch nicht wirklich durch.^^

Wenn jemand von sich behaupten kann,die Stringtheorie komplett zu verstehen, dann sag ich mal Hut ab. :) Aber das tunteilweise nicht mal die Stringtheoretiker.

Das lustige an dieser Theorie ist,das sie mit jeder Lösung eines "Problems" neue Fragen und Probleme aufwirft, das istungefähr so, als ob man die Nadel im Heuhaufen sucht und irgendjemand ständig neues Heudraufkippt.

Das ist ein guter Link, falls es jmd. interessiert, ist auch sehranschaulich mit viel Bildern.

http://mitglied.lycos.de/techfreaq/physikStringtheorie.htm

Weiss aber nichtwie alt der Link ist, sehr alt wahrscheinlich nicht, weil dort eine 26 DimensionenTheorie erwähnt wird.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:18
ich kenn mich auf dem bereich so gut wie gar nicht aus.
lese ab und zu was aber dassich wirklich verstehe was ich lese ist eher nicht der fall.

es ging mir nichtdarum dass ich es besser weiß sondern dass du schlichtweg jmd. unterstellst dass er esnicht versteht auch wenn du seine kompetenzen nicht kennst.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:19
@polyprion

Ein Großteil der 18 Beiträge seit heute in allen Forenbereichentut das Übrige dazu...

Das war genau der Grund, für meine erste Aussage.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:20
@kreis

Ich sage sowas nicht einfach so aus dem Bauch herraus.


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:21
wer wirklich zuviel zeit hat auf dieser seite paar links zu dem thema

http://www.sukidog.com/jpierre/strings/links.htm


melden

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:23
hmm das avatar mach tmir langsam angst *g*


melden
katzenklo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neues von der string theorie?

18.08.2006 um 16:23
da hast du recht kreis!!!-danke

und poly-weiss anscheinend nicht dass man jahrestudieren muss-er denkt wahrscheinlich man studiert 1 jahr dann weiss man alles-nun erweiss ja schon alles ohne zu studieren!

sarasvati23:komplett? ich hab nichtgesagt dass ich sie komplett verstehe-ist aber aktuell ist sie
diskutiern ist ok-abernicht diskriminieren wie poly!

wer kennt sich nicht aus?
antwort hab ichaber noch nicht wirklich bekommen


grüsse


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt