Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

24.08.2006 um 18:11
sag ich doch ;-) .....Nur leider wird es wohl nie möglich sein alle Faktorenzu
berücksichtigen!

Anzeige
melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

24.08.2006 um 18:29
@bastycdgs

Ja und? was willst du mir damit sagen?

@cremefraiche

Hä? Wenn du dich auf Bastys Post beziehst. Im allg. sind alle relevanten Faktoren beieiner Wirkungsgradbetrachtung bekannt, gemessen oder geschätzt. Wobei letztere i.d.R. ehsehr gering sind und die Gleichung deswegen nicht falsch machen.


Du kannstmir glauben das die Ingenieure sehr genau wissen was sie rechnen und das die Ergebnisseauch stimmen. Würden Sie es nämlich nicht, hätte sehr schnell jemand große Geldprobleme.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

24.08.2006 um 19:01
@UffTaTa

na ja, klar wissen Ingenieure was sie machen wenn sie einenDrehmoment oder ähnlich handfestes berechnen und es funktioniert auch.....Das Auto fährtund funktioniert und trotzdem muß man immer wieder zur Tanke. Aber wir reden hier dochvon der Möglichkeit eines PM's oder? Das hat schon mal garnichts mit Igenieurwissenschaftzu tun, denn die bezieht sich nur auf nachweisbares, mechanisch mögliches. PM's gehörendoch eher in den Bereich theoretische Physik und das ist halt sehr theoretisch undbasiert auf Vermutungen, Annäherungen und Schätzungen.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

26.09.2006 um 10:40
Link: www.steorn.net (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2007)

soso
also, was denkt ihr über steorn ?
soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

26.09.2006 um 11:06
<<< PM's gehören doch eher in den Bereich theoretische Physik und das ist haltsehr theoretisch und basiert auf Vermutungen, Annäherungen und Schätzungen.
<<<<

erzähl das mal einem Physiker. Und das das was mit ner PMzu tun hat, würde ich lieber mal außen vor lassen.

Solange ein PM ein Teil deserWelt sein soll, muss es auch mit dieser weltlichen Physik funktionieren. Das das abernicht geht....gibts eben keine PM und zwar im ganzen Universum nicht.

Gäbe essowas nämlich, hätten die Astrophysiker ganz schon zu kämpfen um ihre Formeln im Griff zuhalten.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

26.09.2006 um 11:26
soso
he?
soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

26.09.2006 um 11:55
@soso

auf der Seite finde ich nichts über die Funktion des PM. Da steht nur über100%, mehr nicht, also, was soll man davon halten.....

bis jetzt halt nur einevon vielen haltlosen Behauptungen.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

27.09.2006 um 09:49
soso
@UffTaTa
"auf der Seite finde ich nichts über die Funktion des PM. Da stehtnur über 100%, mehr nicht, also, was soll man davon halten
bis jetzt halt nur einevon vielen haltlosen Behauptungen."

nur irgendwie läufts diesmal anders nichtwahr? oder hast dus nicht mitbekommen? die firma steorn hat in der zeitung "theEconomist" ein inserat aufgegeben, dieses iserat war nicht billig, glaubs mir.

http://www.steorn.net/media/downloads/steorn_ad01_screen.pdf

es haben sichüber 500 forscher gemeldet, und 12 von ihnen werden das system und die technologie testen. fast 70000 menschen haben sich angemeldet um die testergebnisse per email zuerhalten, sicher auch viele wie du und ich die skeptisch sind.

es ist ja nichtso dass diese firma irgendwie freie-energie-maschienen verkaufen will.

erstnachdem diese technologie die testphase durchschritten hat, ob pos. oder neg., werdenwir erfahren wie sie funktioniert. wie lange diese testphase dauert entscheiden diese 12ausgesuchten forscher.
also ich bin gespannt.
übrigens, anträge auflizenzverträge werden erst nach einer positiven testphase behandelt.

soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

27.09.2006 um 10:19
Doch, doch, habs gelesen. Aber meine Spannung hält sich in Grenzen. Ich tippe und würdewetten, wenn es den wetten gäbe, das sich das wieder mal als Messfehler herausstellt. Sowie schon mehrfach passiert, z.B. bei Antigravitation o.ä.

Da hat bestimmtjemand einen ulkigen Effekt übersehen der das Ergebniss ganz einfach erklärbar macht, ...aber wir werden ja sehen.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

27.09.2006 um 10:20
Aber weisst du um was es denh geht? Ich finde keine Beschreibung des Effektes den siegemessen haben wollen???


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

27.09.2006 um 10:32
soso
"Das Verfahren von Steorn scheint gegen die Grundlagen desEnergieerhaltungssatzes zu verstoßen, welcher von vielen als fundamentaler Grundsatzunseres derzeitigen Verständnisses des Universums angesehen wird. Dieser Grundsatzbesagt, dass Energie weder erzeugt noch zerstört werden, sondern lediglich ihre Formändern kann.

Wir stellen drei Behauptungen bezüglich unseres Verfahrens auf:

-Das Verfahren weist einen Leistungskoeffizienten von über 100 % auf.
-Diezur Energieerzeugung notwendigen Einzelbestandteile werden durch das Verfahren von Steornnicht verbraucht.
-Es gibt keinen erkennbaren äußeren Grund für die Energieerzeugung(wie z. B. das Abkühlen der Umgebungstemperatur).

Das Ergebnis dieserBehauptungen ist die Feststellung, dass unser Verfahren kostenlose Energie erzeugt."

mehr ist nicht bekannt

soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

27.09.2006 um 10:45
<<<mehr ist nicht bekannt <<<

meine ich ja, ein bissle wenigInfo. Und die 12 Heinis werden natürlich auch mit spitzer Pinzette ausgewählt, aber vonwem?

Also mir ist die ganze Sache arg suspekt. Kommt mir wie ein PR-Gag vor.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

27.09.2006 um 11:40
soso
aber ein teurer PR-Gag...
soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

04.07.2007 um 13:25
soso

also nix mit PR gag

leute, heute ises so weit

ab 18.00 GMT wirddas wundergerät namens ORBO im internet live zu sehen
sein.
ab morgen, dem 5.7.07bis und mit dem 13.7.07 wird das gerät im Kinetica Museum in Londonausgestellt.

kanns kaum erwarten....

:-)

soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

04.07.2007 um 16:47
soso

BTTT

soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

04.07.2007 um 16:54
<<ab 18.00 GMT wird das wundergerät namens ORBO im internet live zusehen
sein.<<

na dann poste doch bitte auch einen entsprechenden Linkhier rein.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

04.07.2007 um 19:28
Auf der steorn Hopmage ist dazu kein Verweis zu finden, nur im Forum wird dort irgendwobehauptet das die Maschine in dem Kinetica Museum ausgestellt werden soll.

Dasfinde ich übrigens ein wenig merkwürdig. Das Kinetica Museum ist ein reines Kunstmuseumdas gerade im letzten Oktober eröffnet hat. Da würde es mich nicht überraschen, wennhinter dem ganzen ein Kunstprojekt steht und keine Firma mit "Freier Energie".


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

04.07.2007 um 19:40
direkt auf der Homepage unten ist ein link zur Online Demo, der aber (nun nicht mehr?)funktioniert.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

05.07.2007 um 09:31
soso

sie hatten da wohl ein paar probleme mit dem live stream
sollte aber heutefunktionieren
schaun mer mal....

soso


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

05.07.2007 um 09:33
@soso

<<sie hatten da wohl ein paar probleme mit dem live stream
sollteaber heute funktionieren<<

naja, ich möchte ja nicht schon wieder unken,aber irgendwie kennen wir das doch, oder?

Ich sach nur "Zahnrad falsch geliefert" ;-)


Anzeige

melden