Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

05.07.2007 um 10:40
wäre nett, wenn jemand den stream aufnehmen könnte :)

Anzeige
melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

05.07.2007 um 13:28
We are experiencing some technical difficulties with the demo unit in London. Ourinitial assessment indicates that this is probably due to the intense heat from thecamera lighting.

Die Dinger laufen irgendwie immer nur dann, wenn keinerzusieht :)


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

05.07.2007 um 14:06
naja mal abwarten..... vll verwundern sie uns ja noch....
keine voreiligen schlüsse...


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

10.07.2007 um 17:27
na, was ist den nun?

ich dachte die wollten uns alle überaschen?

was istmit der Vorführung? was mit dem Live-Webfilm?

was ist mit der Austellung deslauffähigen Modells in dem Museum?


Schlagzeilen gut und vergessen ist dieSache oder was?

Die unendliche Energie der Marketing? heiße Luft lässt auch dieKassen klingeln?


oder wurde einfach nur das falsche Zahnradgeliefert?


ach nee, ich vergaß. Es waren ja die Scheinwerfer, die bösen die,die unser Eintritt in das Zeitalter der kostenlosen und unbegrnzten Energie verhinderthaben?


Ob Studio-Scheinwerfer bezahlte Dessinformations-Agenten derEnergie-Konzerne sind?

Wer weiß, das werden wir wohl nie erfahren.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

11.07.2007 um 22:42
Die öffentliche Vorführung wurde ja auf unbestimmte Zeit verschoben, weil das Austauschender fehlerhaften Teile zu weiteren Fehlern geführt hat :)

Und wenn dann bei dernächsten öffentlichen Vorführung wieder nichts zu sehen ist (was ja so sicher wie dasAmen im Gebet ist), ist dann wahrscheinlich das schlechte Karma der Zuseher schuld.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

11.07.2007 um 23:23
aber ich wunder mich auch wie still es in diesem Thread ist.

Normalerweise treibensich doch immer ein paar User in den entsprechenden Threads rum, die einfunktionstüchtiges PM im Keller ihres autonomen Hauses haben.

Und nu?? völligeebbe?

Sind die vor lauter Neid verstummt, wenn Sie sehen wie groß man rauskommenkann wenn man solch eine Geschichte nur richtig vermarktet? oder warum herscht hier soeine Ebbe?

Oder sind sie verwirrt weil das Unternehmen und der Aussteller (dasMuseum) noch nicht von schwarzen Männern abgefackelt wurde? Nach der allg. Meinung dürftees ja weder diese Webseite geben noch das ganze Thema so groß in der Presse behandeltwerden.

Naja, ich wunder mich nur....


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

12.07.2007 um 09:54
also ich warte ja noch auf die versprochene weiterführung der demonstration. auch wennalles gegen die funktion spricht, hoffe ich dennoch für steorn, und auch für uns, dass esvll doch möglich ist/sein könnte.
und wenn es wirklich funktioniert, dann geht dernächste nobelpreis an steorn, nur wenn es funktioniert, sonst nicht ;)


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 12:56
Also ich finde diese diskussion ueber freie energie ja aeusserst interessant.

Umvielleicht ein wenig der verwirrung beizutragen moechte ich hier bemerken das es diesesogenannte "freie" energie sehr wohl gibt. Bedenkt nur das potenzial von blitzen,nordlichtern und bewegungen in der erdkruste welche zu erdbeben und vulkanausbruechenfuehren, was ja gewaltige energiemengen freisetzt.

Ist "freie" energie frei imsinne von kostenlos oder entfesselt????
Kostenlos definitiv nein da man ja schlieslichimmer noch geraete brauch um diese energiequellen anzuzapfen. Entfesselt ... ja!! Das istdas eigentliche hauptproblem diese energien ueberhaupt erst nutzbar zu machen oder wiestellt ihr euch vor einen blitz einzufangen und in den fernseher einzuspeisen?

Wersich ein wenig intensiver mit den arbeiten von Niola Tesla beschaeftigt wird baldentdecken das ihm sehr viele geschichten angedichtet wurden und er als verrueckt erklaertwurde weil er theorien von edison und einstein einfach wiedersprach. Er war keineswegsverrueckt, nur seiner umwelt vorraus. Ohne ihn haetten wir kein auf wechselstrombasierendes stromnetz, funktelefone, radios, fernseher, neonroehren etc. etc.. Oder wirhaetten sie wesentlich spaeter erfunden. Aber er hat ebenfalls die idee von "freiem"strom vertreten allerdings in anderer form und selbst heute von vielen wissenschfatlernnoch nicht vollstaendig verstanden.
Er sprach vom sogenannten "Aether" der sehrenergiereich sei und es in ihm moeglich sei sogar nachrichten und energie ohne jeglicheverluste zu transportieren. Sogar soll es schneller als lichtgeschwindigkeit moeglichsein.
Einstein sprach sich gegen den Aether aus da er nicht in seinerelativitaetstheorie passte. Einige jahre vor seinem tode nahm er diese these zurueck undsagte das es tatsaechlich moeglich ist das ein solcher aether existiert.
Dieser Aetherwar Teslas "freie" energiequelle. Und mittels sich ueberlagernden Skalarwellen (wellendie alle materie durchdringen koennen und schneller als licht sein koennen) welche dannVektorwellen bilden, energie an jeden beliebigen ort der erde transferrieren koenne. Diekosten waeren nicht sehr hoch im gegensatz zu heutigen konventionellen methoden.
Dasproblem schon damals war, wer will fast kostenlose energie? Ich kann sie nicht verkaufenweil "Wo soll ich den Zaehler ansetzen?" Die erdoel und energielobby will das sicherlichnicht. also verschwindet sowas in schubladen oder kommt "abhanden". Bestes beispielwasserstoff generatoren und magnetschwebetechnik.

Nun kommen wieder hochgebildeteeinsteine und sagen "Skalarwellen, Vektorwellen und Tachionen sind sience fiction.""Nichts ist schneller als licht sagt schon einsteins theorie denn dann muessten diesesachen aus der zukunft kommen." Ja und nein. Ja, einstein sagte dasalles was schneller als licht ist sich in der zeit zurueckbewegen muesse und damitunmoeglich sei da etwas nicht effekt tragen kann befor es ueberhaupt entstandenist.
Nein, diese wellen und teilchen kommen nicht aus der zukunft da einsteins theorieeines ausser acht liess oder nicht zu liess. Die kruemmung der raumzeit. Aber wie heutebereits spekuliert gibt es einen ereignishorizont zum beispiel bei schwarzen loechernalso grosse masse kruemmt auch zeit da licht. Und da kommt Tesla ins spiel weil Skalar-oder vektorwellen sehr energiereich sind, somit also auch die raumzeit kruemmen koennen.
Spaeter wurde ihm angedichtet er habe waffensysteme auf dieser basis entwickelt dieverherender sind als atombomben. Das ist nicht wiederleg- aber auch nicht pruefbar. Ersoll angeblich die ionosphaere der erde mit vektorstrahlen beschossen haben um einerdbeben zu verursachen in der russischen tunguska um 1908. Es ist nachgewiesen das dieseionospaehre ihren beitrag an erdbeben hat aber nicht ob wir in der lage waeren diesegenug zu erschuettern um erdbeben zu erzeugen.

Was tesla entwickelt hat, aber bisheute unbestaetigt ist ob es funktioniert hat, ist ein elektrischer automotor der in derersten version 80 PS entwickelte und nur mit einer starterbatterie auskam und von der vonihm erfundenen drahtlosen energieuebertragung gespeist wurde.
Quellen: Tesla-Master ofLightning
Wikipedia: Nikola Tesla
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/stromkrg.htm

P.S: schaut euchauch die unterlinks auf den pages an und schaut auf englischsprachigen pages nach. Einweiteres phenomaen auf dem gebiet war sicherlich Edward Morley.

Viel spass beimrecherieren.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 14:24
Link: www.focus.de (extern)

Intressanter Artikel zum Thread


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 14:40
Link: www.futurebytes.ch (extern) (Archiv-Version vom 14.07.2007)

Hier habe ich eine Seite gefunden auf der, der Ansatz die Orbo-Technologie
erlärtwird.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 14:47
Der Hutchison Effekt - Antigravitation? (Seite 2)


;)

xpq101

:>


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 16:39
@ramcray

Um vielleicht ein wenig der Verwirrung beizutragen möchte ichhier bemerken das es diese so genannte "freie" Energie sehr wohl gibt. Bedenkt nur dasPotenzial von Blitzen, Nordlichtern und Bewegungen in der Erdkruste welche zu Erdbebenund Vulkanausbrüchen führen, was ja gewaltige Energiemengen freisetzt.

Dashat so viel mit der Definition „freier Energie“ zu tun, wie meine Darmwinde, wenn ich sorichtig ein fahren lasse, dann bebt es aber auch und da bricht was aus, und hin undwieder glaube ich es Blitz dabei sogar, muss mal sehen ob sich da auch Skalarwellenbilden, die sich zu Vektorwellen überlangen könnten, und man diese zu Übertragung vonfreier Energie nutzen könnte, nur ob die überlicht schnell sein können weiß ich nichtwirklich.

Aber ein Experiment könnte das schnell zeigen, wenn wer was riecht bevores meinen Darm entfleucht könnte ich überlicht schnell furzen.

Was es abergibt, ist die SHIFT-Taste und die oh Wunder ermöglichst die Groß und Kleinschreibung wasdie Lesbarkeit eines Textes doch enorm erhöht, auch wenn er es nicht wertist.

Könnt Ihr nicht mal aufhören an der Definition ständig Herumzudoktorn und siemal wie gegeben lassen?


Dieser Äther war Tesla's "freie" Energiequelle. Undmittels sich überlagernden Skalarwellen (Wellen die alle Materie durchdringen können undschneller als Licht sein können) welche dann Vektorwellen bilden, Energie an jedenbeliebigen Ort der Erde transferieren könne. Die Kosten wären nicht sehr hoch imGegensatz zu heutigen konventionellen Methoden.

Man immer diesepseudo-wissenschaftlichen Begriffe, es gibt erstmal keinen einzigen Beleg fürSkalarwellen, sondern nur rein theoretische Überlegungen, und dann wären diese Wellentrotzdem elektromagnetisch und oh Wunder, die Kraft wird über ein Teilchen übertragen undausgetauscht welche im üblichen Photon genannt wir, und im Namen des Herrn das ist Lichtund das ist eben so schnell wie es ist eben Lichtgeschwindigkeit, wer hätte das gedacht.

Toll wenn Photonen sich überlagern, entstehen also „Vektorwellen“ was für einBlödsinn.


Das Problem schon damals war, wer will fast kostenlose Energie?Ich kann sie nicht verkaufen weil "Wo soll ich den Zähler ansetzen?" Die Erdöl undEnergielobby will das sicherlich nicht. also verschwindet so was in Schubladen oder kommt"abhanden". Bestes Beispiel Wasserstoff Generatoren und Magnetschwebetechnik.

Das Problem war damals das selbe wie heute, das es eben so etwas nicht gibt,wie es beschrieben wird.


Nun kommen wieder hochgebildete Einsteine undsagen "Skalarwellen, Vektorwellen und Tachionen sind Sience Fiction." "Nichts istschneller als Licht sagt schon Einsteins Theorie denn dann müssten diese Sachen aus derZukunft kommen." Ja und nein. Ja, Einstein sagte das alles was schneller als Licht istsich in der zeit zurück bewegen müsse und damit unmöglich sei da etwas nicht Effekttragen kann bevor es überhaupt entstanden ist.

Da reicht schon ein wenigBildung, um zu erkennen das das gequirlte Verdauungsendprodukte sind. Wenn man sich einwenig damit beschäftigen würde, könnte man das auch verstehen.


Nein, diesewellen und Teilchen kommen nicht aus der Zukunft da Einsteins Theorie eines außer achtließ oder nicht zu ließ. Die Krümmung der Raumzeit.

Dümmer geht’s nunnümmer....

Wer sagt den so einen verbalen Durchfall? Fussball hat auch nichts mitBällen zu tun, Gärtner nicht mit Pflanzen, und Astronauten tauchen in dieTiefsee.

Wo holt hier bloß so einen Mist immer her, man Einstein beschreibt geradedie Krümmung der Raumzeit, und das ermöglicht auch keineÜberlichtgeschwindigkeit.

Seit ich hier im Forum lese, beschleicht mich immer mehrder Gedanke, das die Evolution in die falsche Richtung läuft und sich die Intelligenz undVernunft soweit überhaupt vorhanden so langsam von den Menschen trennt, in 200 Jahrenleben wir wohl wieder auf den Bäumen.



melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 17:41
Toll wenn Photonen sich überlagern, entstehen also „Vektorwellen“ was für einBlödsinn.

----------------------------------------

Völlig richtig, deswegendarf man auch Taschenlampen nicht kreuzen , :)


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 22:56
"...regarding the technical difficulties experienced during the installation of its“Orbo” technology at the Kinentica Museum in London, Steorn has decided to postpone thedemonstration until furthernotice."

http://www.steorn.com/news/releases/?id=1001 (Archiv-Version vom 10.07.2007)


Bis auf weiteresverschoben, wie üblich bei der "freien Energie"...


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

15.07.2007 um 22:57
Ich tippe immer noch auf ein Abschlußouting als Kunstprojekt.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

16.07.2007 um 13:24
also ich weiß nicht wo das Problem liegt?
Die Untersuchungen laufen doch noch!
Ihrlest die falschen Artikel ;)

oder?

xpq101

:>


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

16.07.2007 um 19:27
@xpq101

Dann laß uns doch mal an deinem Wissen teilhaben und zeige uns dierichtigen Artikel. Auf der steorn Homepage ist nichts auser Gelabber des CEO zu sehen.NIRGENDWO ist nun endliche eine Demo, Animation, Erklärung, Zeichnung etc zusehen.


Ich sage, das es für mich immer wahrscheinlicher wird, das das einKunstHoax ist. Die einzige Investion in dieses Projekt war bis her doch nur die Anzeigeund die Homepage, dafür hat man weltweite Aufmerksamkeit generiert. Z.B. für das imOktober eröffnete Kinetica Museum wo das Ding vorgestellt werden sollte. Das hätte sichvom Werbewert jetzt schon lange gerechnet.

Da will einer zeigen, wie man mit einbißchen gut produziertem Gelabber weltweit Aumerksamkeit erregen kann. Und esfunktioniert wunderbar.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

16.07.2007 um 22:31
@darthhotz

OK, zugegebener maßen kann ich hier nicht mit einer Demo, Animationoder Zeichnung dienen aber dafür doch mit einem wie ich meine, recht guten undvielversprechenden Artikel!

Den CEO Artikel fand ich nun gar nicht soverwerflich,
Sie haben es abgebrochen weil die dazu benötigten technischenVoraussetzungen nicht so gegeben waren, wie es eigentlich hätte sein sollen.
Besserso, als wenn die Demonstration deshalb hätte scheitern können!
Wenn das alles Hoax istwas da demonstriert werden sollte, welcher Hornochse würde sich bitte einer solchenÖffentlichkeit stellen, wenn er doch eh selber ganz genau weiß, dass er es nichtkann???
Was das für einen Wissenschaftler oder sonst was bedeuten kann, sollte wohljedem klar sein.
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!
Sie werden es ja wiederholenund jetzt können sie auch keinen Rückzieher mehr machen. Das wäre oder könntehinsichtlich des Rufes fatal ausgehen für die verantwortlichen.
Oder auchnicht?

Wie auch immer...
Hier nun der Artikel aus der Zeit.
Ein rechteindrucksvoller und vielversprechender Artikel wie ich meine.
Du kannst ihn Dir ja malin aller Ruhe durchlesen und es ist ja auch gut möglich, dass Du diesen Artikel bereistkennst.

Teil 1
http://www.zeit.de/2007/21/Gravitation-Kasten

Teil2
http://www.zeit.de/2007/21/T-Antigravitation?page=1

Auch wenn ich mir sicherbin, das man die Nuss schon lange geknackt hat....was hier aber nicht reingehört, so hatder Artikel bezüglich der Öffentlichkeit enorm an Potenzial.
...um es mal dezent zuübertreiben ;)

Nur wie es Martin Tajmar selber sagt:
»Wenn ich recht habe, kannman das natürlich nicht ewig ignorieren.«


AllgemeineMeinungen?

xpq101

:>


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

17.07.2007 um 08:37
@xpq101

Warum postest Du Artikel, die mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tunhaben?

Allgemeine Meinungen?

Die Maschine von Steorn ist eindeutig ein Fake.


melden

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

17.07.2007 um 10:38
@ilchegu

der Artikel hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun und es gehtvordergründig um die Erfindung von Martin Tajmar!
Lesen und verstehen ;)
Ok, sollich dafür extra einen neuen Thread aufmachen?
Es gibt ja so wenige die sich mit demThema beschäftigen!
Doch ich werde darüber nach denken!


xpq101

:>


Anzeige

melden