Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitmaschine durchaus möglich...

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 14:58
Soll jemand das Perpetuum Mobile erfinden....

Anzeige
melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:02
du hast es doch bereits erfunden oder?
lass dir was sagen: du bist ok-aber du lebstin einer traumwelt!
cia


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:22
Ich bin sehr realistisch und skeptisch veranlagt ;)


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:23
energie kann nur umgewandelt werden
!
solltest du wissen
!
nichterschaffen werden


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:23
Sorry, hab nicht alles gelesen. Man möge mir verzeihen, wenn ich etwas schreibe, wasschon durchgekaut wurde...

@derphysiker
"jeder von uns kann sogar einenblick in die zukunft werfen: schaut euch den sternenhimmel an-dass licht der sterne istmillionen oder gar milliarden von jahren alt-und haben so lange gebraucht um uns zuerreichen.! "

Meiner Meinung nach, wäre dies eher ein Blick in dieVergangenheit...


@hypnotized
Da gab's doch mal nen Thread wo einerbehauptete, dass Pepertums möglich seihen. Soweit ich weiss, hatte er es, trotz allenguten Zureden, bis zum Schluss nicht geglaubt.....harrrrr......

@Topic

Meiner Meinung nach ist eine Zeitreise in derselben Zeitlinie unmöglich. Solltejemand in die Vergangenheit reisen, entsteht automatisch eine zweite Zeitlinie.
Manmuss sich das fast wie ne Art "Ahnentafel" vorstellen, bei der sich die Zeit immer mehrverästelt.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:25
@physiker

Du interpretierst falsch, ich weiß, dass ein PM unmöglich ist und derobige Satz war mehr sarkastisch zu verstehen als sonstwie..


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:25
reise in zukunft wär möglich!


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:26
theoretisch!


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:39
Reisen auf einer Zeitlinie sind auch unmöglich, da diese schon geschrieben steht!
Korrekt!
Wellen breiten sich aus; Ebenfalls korrekt... aber auch Wellen sind EINganzes und lassen sich messen in EINEM Raum!

Wie gesagt; Ich bin hier keinKlugscheißer und hab auch den Toaster nicht erfunden... lass mich gern belehren!
Aberein einfaches :"Det jeht net nu raff es doch endlich" reicht mir nicht.

FAKTENBITTE


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:39
@derphysiker

Dann reisen wir doch mal "theoretisch" in die Zukunft!! :)

Mit der Reise klappts leider (noch) nicht, aber die Zukunft voraussagen kann ich: Ichwerde mir in einer Minute nen Kaffee holen gehen....


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 15:57
@ranitoto - richtig, wenn der Physiker in den Sternenhimmel schaut, dann sieht er dasLicht aus der Vergangenheit auf sich zurasen (mit affenartiger Geschwindigkeit) - wenn erdann lange genug schaut (also er muss schon ein paar Millionen Jahre in den Sternenhimmelhochschaun) dann sieht der die Veränderungen - leider lebt er nicht so lange, vielleichtsollte er den Kopf schnell hin und her bewegen dann sieht er das Licht aus derVergangenheit vielleicht in die Zukunft rasen.
Er hat eben auch nur eineSäugetierhirn das nicht alle Daten soooo schnell verarbeiten kann, wie sie auf ihnzurasen ... ggg
- vielleicht liegt es eben doch daran, das unsere Säugetierhirneziemlich alte Konstruktionen der Evolution sind und eben nur dazu gedacht waren, den HomoSapiens mit Futter zu versorgen - der Steinzeitmensch hatte ja bereits dasselbe Hirn wieder Physiker und der Rest von uns.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:05
Ich hab eine Frage zu einer Idee einer Zeitmaschine und hoffe auf jemanden der sich mitdem Thema auskennt.
Wenn man zwei Teilchen verschränkt übermitteln sie ja ihren Spinohne Zeitverzögerung an das andere Teilchen, unabhängig von ihrem abstand.
Giltdieses aber auch Zeitlich wenn man eins dieser Teilchen z.B. für eine Weile einer starkenSchwerkraft aussetzt und es z.B. 1/100 Sekunde gegenüber dem anderen Teilchen Verzögert?
Könnte man damit Informationen in die Vergangenheit schicken wenn man z.B. einenQuantencomputer so baut das er die Information sofort wieder auf das andere Teilchenweitergibt um somit das beliebig oft um 1/100 sekunde in die vergangenheit zu schicken umdie Information um einen beträchtlichen Zeitraum in die vergangenheit zu schicken?

Ich Freue mich über jede Antwort.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:07
@black

Man oh man, was willst du denn noch.

dh + dp = h/4PI

dass ist die Heisenbergsche Unschärferelation.

Und nun zeig mir da mal dasMessinstrument drinne (in der Formel). Und nachprüfen kannste die Formel auch. Musste nurein bissle geschickt sein und eine Spigelreflexkamera haben, dann kannste nämlich denGitterversuch nachbauen.

Und von wegen das Feld hat auch einen Ort und Impuls.Sag mir dann doch einfach mal wo der Ort der Welle deines Handys ist.

Ich sagsnochmal, du hängst an einer viel zu mechanischen Weltsicht der Dinge fest. Das Universumist NICHT ein sehr komplizierter mechanischer Mechanismus. Durch die Kenntniss aller Orteund Impulse ALLER Teilchen des Universum könntest du trotzdem nicht beliebig fein in dieZukunft schauen.
Bsp. ist und bleibt sehr schön der Versuchsaufbau mit einem Gitterund Licht.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:09
@holysaddam


Du kannst mit verschränkten Teilchen keine Informationenweitergeben. Damit erübrigt sich deine Frage.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:11
Ein Quantencomputer Arbeitet doch mit verschränkten Teilchen, und diese müssen dochInformation aufnehmen und wieder Abgeben sonst könnte man keine Quantencomputer bauen.Ihr Spin ist eine Information!


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:11
@physiker

"ein beispiel:es gibt eine maschine-die z-maschine-die könnte dieganze welt mit energie versorgen!-nicht jetzt-aber in zig jahren-! "

Du nennstdich Physiker, hast die Z-Maschine aber noch nicht begriffen?
Da gibts keineEnrgiegewinnung außer dem üblichen EMK.

http://www.borderlands.de/projects.n-machine.php3


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:13
Aber es hört sich doch gut an, das mit den Teilchen!

Wer's glaubt, denkt es seihwar.......


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:13
falsch jetzt hab ich´s - man muss in die Richtung schauen in die das Licht (scheißewelches Licht ?) hinausrast, dann kann man der Zukunft hinterherblicken - wennde dorthinschaust wo das Licht herkommt (also in Richtung Urknall) kannste in die Vergangenheitblicken - oder nicht ?? Oder ist der Urknall schon durch bei uns ??? Dann kannste ihmnur noch hinterher blicken ! Ich glaub wir stecken mittendrin im Urknall -uuaaaaaahhhhhh ...
und rasen mit affenartiger Geschindigkeit durchs All

Also - alle blicken jetzt Richtung Urknall und dann schnell in die andere Richtung,dann habt ihr die einzig mögliche Zeitreise gemacht, die der aufrecht gehende, kombiniert Milch-/ Biersäuger je machen können wird und die Zeitmaschine habt ihr ja am Handgelenk,da könnt ihr dann sehen wie lang es gedauert hat ...
aufpassen wegen der dunklenMaterie, damit ihr euch eure Blicke nicht brecht - ich glaub ich blick´s jetzt doch nichtmehr - scheiß Kleinsäugerhirn


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:13
@holysaddam

Die Information wird vorher auf das ganze System aufgebracht. Dukannst diese Information nachträglich nicht mehr ändern ohne die verschränkung zuzerstören -> keine Information außer der bereits vorher bekannten. ERGO: keineInformationsübermittlung


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:14
Ich hab's heut nicht mit der Rechtschreibung...argh!!

Meine natürlich: Wer'sglaubt, denkt es seih wahr.......


Anzeige

melden