Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitmaschine durchaus möglich...

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:16
@Kamel

"Ich glaub wir stecken mittendrin im Urknall "

Damit hastdu
sogar Recht. Der Urknall ist sozusagen rings um uns rum ;-)

Anzeige
melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:17
Also wenn ich nem fahrenden Zug nachschaue, dann sehe ich trotzdem nicht in dieZukunft!!!


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:18
@rangito

Also wenn ich nem fahrenden Zug nachschaue, dann sehe ich trotzdemnicht in die Zukunft!!!"

????


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:20
Wenn ich dem Licht hintendrein schaue, dann sehe ich trotzdem nicht in die Zukunft!!


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:21
Dass das Licht sich weiterfortbewegt ist nur eiine Annahme, es könnte ebenso im nächstenMoment in nem schwarzen Loch verschwinden....


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:31
@ UffTaTa
Hattest recht es wird keine Information mit ÜberlichtgeschwindigkeitTransportiert.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:34
@holysaddam

es wird überhaupt keine Information übermittelt, dass ist der Hakendaran.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:44
Ich hab zwar keine Ahnung was und warum die das bei Wiki:
Wikipedia: Quantenteleportation
Schreiben aber man kann durchQuantensysteme doch Informationen übertragen.
Leider fehlt mir n Physikstudium umdahinter zu blicken. Leider werden die Infos trotzdem mit Unterlichtgeschwindigkeitübermittelt.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:49
Ich nehms zurück.
Ist doch keine Übertragung von Informationen.
Ich gestehe dasich mit dem Teufel unter einer decke Stecke und das ich kleine Kinder fresse. Möge Gottmit meiner Seele gnädig sein :-P
Sorry das ich hier so Stur bin, richtig Lesen müsteich mal lernen.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:50
ich hab ja auch nicht behauptet das du dann in die Zukunft schaust, wennde nem fahrendenZug hinterherschaust - ich hab gesagt du kannst der Zukunft "hinterherschauen" - das istdann beim Zug wohl genauso - nur is der viel langsama - auch wenns ein ICE ist.
Aberwenn wir mitten drin stecken im Urknall bewegen wir uns bereits mit der größtmöglichenGeschwindigkeit voran nur merkts keiner, weil die anderen genausoschnell fliegen - durchsAll und irgenwann stoßen wir mit einem anderen Universum zusammen das sich auchausbreitet - dann prasselt das, hoffen wir, die sind noch ne Weile wech von uns.
Undirgendwo in der dunklen Weite unseres Universums sitzen vielleicht auch ein paar Aliensbei nem Bier o.ä. und denken drüber nach wie sie uns finden können, aber da wir uns janoch ausdehnen - im universellen Sinn - werden die Abstände von Tag zu Tag größer und dasProblem auch - wie sollen wir zueinander finden - wir Kinder des Urknalls. Ihr müsst euchdas so vorstellen - alles war mal eins, und nu sitzen wir in ner riesen Explosion diesich seit Milliarden von Jahren schon ausbreitet sodaß sich auf einigen Felsbrocken schonhalbwegs intelligentes Leben gebildet hat (so wie an Ommas feuchter Kellerwand) und diewinken jetzt fröhlich ins All und wolln mal auf nen anderen Felsbrocken um nachzusehen obsich dort auch was tummelt - so iss dass ...


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:56
Vielleicht sind die Irgendwo in unserer Niesche zwischen den Ziegeln. Dann entfernen diesich gar nicht so schnell von uns sonder Kreisen um das selbe Schwarze Loch.
P.S. indie Zukunft zu sehen ist gar nicht so Schwer. Du must nur n bischen warten dann siehst duschon die Zukunft. Nur wird sie dann schon zur Vergangenheit geworden sein :-P


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 16:59
Ich glaub, dass sich viele verwirren lassen von all den Theorien. Vieles ist "Handfest"und nicht nur Mathematischer "Müll"!


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 17:05
@holysaddam

Nimms nicht tragisch. Auf diesem Holzweg war wohl jeder, eim erstenMal als er davon erfahren hat ;-)


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 17:07
.. das Problem das ich sehe: Jeder legt sich den Grundstein für seine eigene Zukunft'jetzt', in diesem Augenblick. Es gibt also gar nicht 'DIE Zukunft', die für alle gleichrelevant ist. 'Vorhersagen' sind damit immer nur individuell gültig (seltsamerweise sagendas z.B. auch die Astrologen)


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 17:18
Also mein letzter Glückskecks hatte irgendwie Recht. Auch wenn ich nicht glaube dasGlückkeckse so Formuliert werden das man ihnen heufig unrecht gibt.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 21:09
Also Uftatatata... irgendwie raff ich die Formel nicht so ganz; Mag zum einen anmangelnder Intelligenz liegen; Zum anderen aber auch daran, das ich heut noch nichtsgegessen habe... naja... gucks mir gleich nochmal an.

Kann es sein, das Du ein"Copy & Taste Hochstapler" bist? ;-)

Hey! Ufta... es geht doch im weitestenSinne garnicht um Heisenberg oder um eine Formel.
Die Frage ist doch; Wenn ich etwaskopiere das nicht mehr von noch kleineren Teilchen beeinflusst werden kann... ist es danndas gleiche... oder schon das selbe?
Ob's nun möglich ist; Das steht in den Sternen.


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

25.08.2006 um 22:24
@black

"Kann es sein, das Du ein "Copy & Taste Hochstapler" bist? ;-) "

Also das kapier ich jetzt nicht. Aber ich sag sir wozu ich gehöre. Zu den"indoktrinierten Studierten die von der jüdischen Weltverschwörung völlig indoktriniertist und die "Wahrheit" nicht sehen können", so meinen auf jedenfall Einige denen ich alsmal gelegentlich auf die Finger klopfe ;-)

Und die Formel ist ganz einfach:
dh + dp = h/4PI


bedeute

dh = Unschärfe Ort
dp = UnschärfePuls

h/4PI = Energie

heisst also, die Summe aus der Unschärfe des Ortes+ der Unschärfe des Impulses ist konstant.


Und doch passt zu deinem Thema.Du hattes als Zeitmaschine ein ALLES100%Kopierer postuliert. Und den gibts aus diesemGrund nicht, denn was du nicht 100% bestimmen kannst, kannst du auch nicht 100%kopioeren.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.08.2006 um 00:44
Ufta... ich krich hier kein Auge zu wegen deiner Formel... *lach*

Nochmal... WIR(stop) KÖNNEN (stop) ES (stop) NOCH (stop) NICHT (stop) BESTIMMEN (ende)

NOCHNICHT lieber Ufta... noch nicht...
im 14. Jhd wäre eine elektrische Glühbirne ebensoundenkbar gewesen wie dieser 100% Kopierer.
Aber diese Teilchen (welche sich nochnicht bestimmen lassen) haben sich bereits durch Ihre Existenz selbst bestimmt. SIEwissen wo sie sind und das heißt SIE SIND DA!!!

DU (Ufta/Spitzname) weißt dasnoch nicht, weil Du an Jüdische Weltherrschaften glaubst ;-)


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.08.2006 um 00:50
@black

O.K. ich gebs auf, wer nicht verstehen will, kann nicht verstehen.

Aber nur als letzter Tipp.

WIR HABEN ES BEREITS BESTIMMT


melden

Zeitmaschine durchaus möglich...

26.08.2006 um 14:35
wer nicht verstehn will-der hat schon!lol


Anzeige

melden