Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken über Raum & Zeit

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:13
@Baltharzar

Natürlich gibt es Zeit in Form von "Zeitmessung"

Wieman
sieht besteht dein beispiel aus Zahlen und Messungen.

Das Thema was hieraber
war war das Zeit kein Anfang und kein Ende hat also Unendlich wie ich amAnfang
geschrieben habe.

Z.b. Ich schreib in den Tread jetzt so 30 min seitdem sind 30
Minuten vergangen.30 wurden gemessen mit Menschlichen Erfindungen.

Die Zeit "30
min"sind in unseren Gehirn nur ne Illusion ne "Angabe"aber dieallgemeine Zeit im
Universum ist Unendlich meiner Meinung

Das war aucheigentlich das Thema

Anzeige
melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:14
@sarasvati: Wenn eine Wechselwirkung stattfindet, ist unser Universum kein geschlossenesSystem mehr, was unter anderem Auswirkungen im Bereich der Thermodynamik hätte. Lässtsich das mit dem Multiversum dann auch irgendwie wieder "geradebiegen"?


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:17
Das Multiversum wäre doch ein geschlossenes System? Da bin ich aber auch überfragt, daich mich auch nicht so genau mit dem Multiversum auskenne.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:17
@sarasvati23

Irgendwo müssen diese virtuellen Teilchen ja her kommen,oder?!

Auch wenn ich mich da in ein mir eher unbekanntes Gebiet vorwage:

Ich glaube diese so genannten "virtuellen Teilchen" können entstehen, weil dieEnergie in einem System (meinetwegen ein Raum der nur Vakuum enthält) quantenphysikalischbetrachtet immer von Null verschieden ist. Daher können sich diese Teilchen die benötigteEnergie zu ihrer Entstehung kurzfristig "borgen" um kurz daruf wieder zu verschwinden.Für einen makroskopischen Beobachter indes ist die Gesamtenergie des Systems stets gleichNull (im Falle eines als ideal betrachteten Vaakuums).

Korrigiert mich bittewenn ich da nen Fehler mache. Zumindest müssen die Quantenphysiker zur Erklärung derEntstehung virtueller Teilchen m.E. nicht unbedingt auf Multiversen ausweichen.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:18
@slash.zero: Erklär uns doch mal bitte, was zwischen einem Regentropfen in fünf MeternHöhe und dem selben Regentropfen, der auf dem Boden auftrifft, liegt. Abgesehen von denfünf Metern räumlicher Differenz. :|


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:20
Laut der Stringtheorie könnte soweit ich weiß einizig die Gravitationskraft über dieGrenzen des Universums hinaus in einen "höheren Raum" hinaus wirken. Allerdings wäre daskein Multiversum sondern so eine Art Superraum.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:22
@sarasvati: Das Multiversum wäre vielleicht ein geschlossenes System, allerdings würde inunserem Teil davon, den wir als Universum bezeichnen, zum Beispiel der erste und zweiteHaupsatz der Thermodynamik nicht mehr gelten, da es kein gecshlossenes System wäre.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:22
Ja Resultat der Raumzeit, kann man denken. :)

Aber was ist wenn es umgekehrtist. Wenn der "Halo" durch den kosmischen kitt der schwarzen Materie erstzusammengehalten wird. Wenn die Gravitation der Schwarzen Materie einfluss auf Materieund Energie nimmt und somit die raumzeit beeinflusst.

Ich finde das schwarzeMaterie soetwas wie das kosmische Wasser ist. Kohäsion ist das Stichwort. Ich meine siehdir unsere Balken Gallaxie mit ihren Spiralarmen an, das sind "Wellen" in der schwarzenMaterie, Wellen der gravitation, wellen Berge aus dichter Materie.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:25
@hybrid
Du hasst glaub ich garnicht Verstanden wie ich das meine

DerRegentropfen auf den Boden ist halt 5m schneller da so1 Sec früher fur dein Gehirn.

Aber was bedeutet das schon wenn im verkackte Universum die Zeit unendlich ist?

Selbst wenn das Univ ein Anfang hatte ist die Zeit unendlich weil es nie ein Endehat.

Wie ein Stein der Unendlich in die Tiefe fällt


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:29
@slash.zero: Beantworte bitte einfach nur die Frage! Was liegt zwischen dem Regentropfenim Zustand A und dem Regentropfen im Zustand B, abgesehen von 5 Metern Höhendifferenz?


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:30
Das ist doch genau die Frage, ist unser Universum ein geschlossenes System ?
DieWechselwirkung der Information ist doch genau der Ansatz, über den ich schon die ganzeZeit rede.

Wenn Zeit ein Effekt der Wechselwirkung von Information(materie&energie) ist, so stellt sich die Frage, welche Information wechselwirkt zwischenden Universen. Da setzte ich Gravitation ein. Gravitation hat Einfluss auf Information.


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:31
aber ist zu schwach für die Quantenebene ^^


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:35
Ok extra für

Universum Start:
---Stein A----1 sec----Steinb------Unendlich---------->

1 sec für dich

aber nur 1 weiteresekunde für das verkackte Universum

Das meinte ich


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:37
@slash.zero: Was ist "1 sec"? Argumentiere nicht mit angeblichen Illusionen. Duwidersprichst Dir selbst.


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:42
Was soll ich jetzt sagen............

Du bist ein ....................

1Sec ist die Illusion in meinen Gehirn.

Aber "zum 10 mal"fürs Universum ist esnur ne weitere Sekunde dazu.

Darum gings auch.HAst du entlich Verstanden odersoll ichs dir per Post schicken

Ich wollt dir ganze Zeit Erklären das Zeit nurne Illusion ist und jetzt kommst du mir mit meinen eigenen Schei??

Yo alta wasgeht mit dir?!!!!!!!!!!!!!!


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:47
@slash.zero: Geht's auch ohne Beleidigungen? Danke.

Du erklärst übrigens reingar nichts mit Deinem wirren Getippsel. Eine Sekunde ist nur eine Illusion im Gehirn abergleichzeitig eine weitere Sekunde für's Universum. Ja, vollkommen logisch... :|


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:50
Bitte

Ich hab am Anfang gemeint die Zeit ist Unendlich im "Universum"Zum 100 mal

Dein Gehirn ist nicht das "zum 1000mal"Universum und andersrum.Logisch oder?


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:52
@slash.zero: Wie kann etwas unendlich sein, was gar nicht existiert?


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:57
Oh ma alta..........

Ok das hast du Recht wie kann etwas Existieren was garnichtExistiert?

Nochmal von vorne:

Die Zeit ist in deinen "Gehirn" neIllusion das nennt sich Zeit.Menschen haben es Erfunden.OK?

Die Zeit imUniversum ist
"Unendlich" also gibt es keine Zeit weil sie für dich nur ne"Illusion" ist.OK?


melden

Gedanken über Raum & Zeit

26.11.2006 um 14:59
Man halte was du willst von meinen gelabber aber verdrech hier nicht die Sachen


Anzeige

melden