Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftswaffen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Waffen, Zukunftswaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

05.03.2004 um 18:56
@lokisdarkdragon

das mit dem metal im erdkern und der änderung der pole ist richtig, dieses ständig ist aber eher selten, da sonst ja ständig kein kompas anstatt nord süb anzeigen würde, oder??



komm mir bitte nicht mit gott als erklärung

Anzeige
melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

05.03.2004 um 19:01
ja ok sorry

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

05.03.2004 um 19:41
bin mir selba net mehr so ganz sicher

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung


melden

Zukunftswaffen

05.03.2004 um 21:06
der magnetismus kommt ensteht, weil der innere erdkern sich nicht mit den darüberliegenden steinschichten dreht. dabei wird ein elektrischer wechselstrom induziert, der einerseits eine elektromagentische und andererseit eine magnetische wirkung hat. würden also die erde gar nicht mehr rotieren, könnte auch kein strom induziert werden. desshalb kein erdmagnetfeld mehr.

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament



melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

05.03.2004 um 21:12
na eben jetzt hat unser freund leopold doch unrecht.

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Zukunftswaffen

05.03.2004 um 21:29
Verglühen auf der ERDE???
Wir liegen genau richtig, um weder zu verglühen noch zu erfrieren! Sogar wenn wir keine ozonschicht mehr hätten, oder sonstwas, verglühen würden wir trotzdem nicht. Das würde einen Temperaturanstieg von ein paar 100 bis 1000 Grad erfordern.


Was soll man zu Zukunftswaffen groß sagen? Eine Waffe der Zukunft, ist die weiterenwicklung einer alten. Man verbessert das alte und gewinnt daraus neues. Die erfahrungen die man bei der einen Waffe macht, baut man in die andere ein, um sie zu verbessern.


Streubomben (so ist der Ausdruck für Bomen, die sich in einen Bombenteppich wandeln) sind im derzeitigen Stand nicht möglich, denn es basiert auf dem Prinzip, das in einer Hülle (Rakete) viele viele kleinere Bomben stecken, die durch vernichtung der Hülle dann zu einem Bombenhagel werden. Auch sind Ionenkanonen oder sonstwas nicht wirklich möglich (also die Waffen mit heftigen Lasereffekten ;) ) denn der Energieaufwand könnte ncht gebracht werden.

Das was derzeit im Bau ist, ist ein Kampfcyborg. Das ist ein Roboter, der perfekt ausgerüstet in den Kampf starten soll. Infrarotsensore, Nachtsichtgerät, keine Müdigkeit, kein Hunge und vorallem kein gebrochen sein wird dieser Roboter je verklagen. Eine perfekte Killermaschine, so wie es sich die Amis schon immer unter dem Weihnachtsbaum wünschten.




Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher. (Albert Einstein)

**********
Angebetete Dreaming Angel, du Sonnenschein der dunkeln Nacht, du Lichtstrahl der Glückseeligkeit, du wunderschönes Geschöpf des Lebens, du Stern am Firmament, du Schein meiner Schlaflosen Nächte, ich werde dich immer beschützen, immer auf deiner Seite stehen, dich Lieben und Ehren, so war mit Gott helfe.
*********



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

06.03.2004 um 19:25
@lokisdarkdragon
    LokisDarkdragon: na eben jetzt hat unser freund leopold doch unrecht.

leopold beitrag von der seite zuvor war doch richtig, oder schnall ich schon wieder etwas net richtig??

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Zukunftswaffen

06.03.2004 um 22:40
naja es wäre doch schön, wenn wir alle sRessourcen aufgebraucht haben, gehen alle Mensche auf einen anderen Planeten und wir lassen die erde verglühe, wäre doch super


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

07.03.2004 um 00:27
ja echt super

*ACHTUNG IRONIE*

auf dem anderen planeten machen wir dann munter so weiter, wei wir hier aufgehört haben und wenn wir wieder alles zerstört haben gehts ab zum nächsten planeten, richtig toll, echt

da fällt mir gerade der satz von smith aus matrix1 ein (nur inhaltlich, kann mich an genauen wortlaut nicht errinnern)
    die menschheit verhält sich wei ein virus,
    sie hat diesen planeten wie eine krankheit befallen





komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Zukunftswaffen

08.03.2004 um 09:36
Na logisch hab doch recht -selbstlobweihrauch-
Es stimmt wohl, das das Magnetfeld der Erde durch ihre Drehung verursacht wird. ( innerer+äußerer Kern, Geodynymo, elektromagnetismus, usw. )
Aber der Erdmagnetismus ist nicht die Ursache für ihre Drehung. Irgendwann, so haben die Forscher herausgefunden, wird der Kern soweit abgekühlt sein das er komplett fest ist. Dann erlischt auch das Magnetfeld, da ein fester Kern nicht als Dynamo arbeiten kann.Die Erde wird sich aber auch dann weiterdrehen. Die Gefahr das der Mensch einen vorzeitigen Polsprung provozieren könnte, besteht allerdings schon. Siehe zB. HAARP-Projekt.
Das wäre auch schon schlimm genug, aber ich glaube das könnten wir trotz weitreichender Folgen schon überstehen.

NICHTS lebt ewig !


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

08.03.2004 um 19:42
Und was glaubt ihr jetzt von der Waffe mit den Kugeln?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Zukunftswaffen

08.03.2004 um 21:03
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was sie bewirken soll.
Wieviel Millionen Tonnen Eisen willst du denn in die Luft schießen, um einen Effekt zu erzielen ?


NICHTS lebt ewig !


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

08.03.2004 um 21:13
Was weiß ich ich will nur wissen ob es überhaupt möglich ist?!

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Zukunftswaffen

08.03.2004 um 22:17
Nein, bei dem momentanen Stand der Dinge ist es technisch nicht möglich eine so große Menge Eisen in eine entsprechende Höhe zu bringen. Wenn es möglich wäre, würden die Eisenkugeln entlang der Magnetfeldlinien auf die Erde zurückstürzen. Wenn sie beim Sturz von der Erdanziehung abgelenkt werden, würden sie wahrscheinlich ein paar tausend Menschen erschlagen. Ich denke also mal, das eine Waffe dieser Art keinen großen Effekt hat.

NICHTS lebt ewig !


melden

Zukunftswaffen

09.03.2004 um 10:57
Wir fällt neben

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird; aber der 4. Weltkrieg wird mit Stöcken und Steinen geschlagen werden."

noch ein Zitat von Einstein ein, nähmlich:

Es gibt nur ein Lebewesen auf der Welt das imstande ist Atombomben zu bauen, der Mensch, aber warum sollte eine Maus auch eine Mausefalle bauen !!

Das Leben ist fair


melden

Zukunftswaffen

09.03.2004 um 12:31
Durch das Erdmagnetfeld wird die Erde vor den Sonnenwinden geschützt.
Hätten wir diesen Schutzschild nicht, wäre sie heute im ähnlichem Zustand wie z.B. unser Nachbarplanet Mars!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

09.03.2004 um 15:45
@merowinger

cooles zitat, kannte ich noch gar net (also das zweite). einsteins zitate sind einfach meine lieblinge :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Zukunftswaffen

09.03.2004 um 16:43
Ich glaube ja Einstein war so eine Art "Erleuchteter", er hat Dinge gewusst die wir uns nichtmal Vorstellen können und er wusste genau, das wir alles was er entdecken/ erfinden würde gegen uns selber verwenden werden !! Aus dem ganz einfachen Grund: wir sind noch nicht reif, aber kann etwas reifen wenn es "eingefroren" ist ???

Das Leben ist fair


melden

Zukunftswaffen

09.03.2004 um 22:20
Anhang: 1779.jpg (16,4 KB)
Das bild ist doch mal stark, gel !!

Das Leben ist fair


melden

Zukunftswaffen

10.03.2004 um 22:37
Also die Erdrotation nimmt definitiv ganz langsam ab, etwa 1 milliardstel Sekunde pro Tag.
Als sich unsere Erde gebildet hat, war ein Tag etwa 18 Stunden lang, also kein Grund zur akuten Besorgnis ;-)


Anzeige

melden