Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftswaffen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Waffen, Zukunftswaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

18.04.2007 um 22:02
Das US-Militär habe übrigens ähnliche Techniken, um eine adaptive Tarnung zuerreichen,
bereits seit mehreren Jahren erforscht, wie Moynihan erklärt. Mitte der1990er Jahre
hätten er und ein Mitarbeiter an einem Mechanismus gearbeitet, mit demsich gepanzerte
Fahrzeuge in jeder Art von äußerer Umgebung tarnen lassensollten.

"Wir waren auf
der Suche nach etwas, das sich wechselndenLichtverhältnissen anpassen konnte.
Herkömmliche Tarnanstriche fallen, wenn sie unterbestimmten Winkeln betrachtet werden
auf. Zudem sind sie nicht wirksam, wennInfrarotsichtgeräte eingesetzt
werden."

Allerdings hätten sie damals nie einenPrototyp entwickelt und
schließlich das Projekt aufgrund unzureichender finanziellerMittel
aufgegeben.

Zum Thema
• Der "unsichtbare" Jet
Auch Tachi selbstgesteht ein,
dass seine Entwicklung noch weiter verbessert werden muss. So will erdaran arbeiten,
dass der Mantel seinen Träger auch ohne Verwendung einer speziellenLinse durch den
Betrachter unsichtbar werden lässt. Zudem können wohl noch Jahrevergehen, bis die
Technologie einigermaßen erschwinglich ist.

Tachi hofft, dasssich in Zukunft
zivile Anwendungsmöglichkeiten für seine
Unsichtbarkeitstechnologie ergeben werden.
Ein Chirurg, der Handschuhe trägt, dieseine Hände praktisch unsichtbar machen, könnte
mit besserem Überblick operieren.Weiterhin wäre es für Flugzeugpiloten hilfreich, wenn
Sie bei der Landung durch denFußboden ihres Cockpits hindurchsehenkönnten.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/technik/hightech/unsichtbar/02.html (Archiv-Version vom 06.03.2005)
Die
bereits vorhandene Technik auf einen Anzug zu übertragen sollte daskleinste Problem
sein. Aber wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen?
1984

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

18.04.2007 um 22:07
Ich will dir was sagen, ich habe den Prototyp gesehen und das ist Schrott.

Wo hastdu denn den Prototyp bewundern können?
1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

18.04.2007 um 22:22
Aber natürlich gebe ich dir im Bezug auf das Video Recht. Das wird ein Fake sein. Da ichnicht glaube das der Widerstand im Irak über solche Technik verfügt.
Aber das dieTechnik der US. Arme aufgrund der Forschung in den 90 Jahren weiter entwickelt ist denkeich schon. Und ich sehe kein Problem darin das eingestellte Militär Programm zureaktivieren und die ausgefeiltere Technik auf eine art Eisschnelllauf Anzug zuÜbertragen für einen einzelnen ungepanzerten und unbewaffneten Kundschafter. Abervielleicht Irre ich mich auch und die Technik ist noch lange nicht soweit.
1984


melden

Zukunftswaffen

18.04.2007 um 22:42
Dei geilste Zukunftswaffe ist die Supernova.

Wenn sich die Sonne ausweitet unddann explodiert.

Aber irgendwie macht mir das auch ein bisschenAngst.

Stellt euch mal vor, dann wird praktisch alles, was die Menschheit jebewirkt hat, pulverisiert.

Ist das etwa die absolute Gerechtigkeit?

Aberich muss diesen Gedanken wieder loswerden, sonst komme ich immer mehr in Versuchung, zudenken, dass alles egal wäre.

:>


melden

Zukunftswaffen

18.04.2007 um 23:15
die supernova soll doch erst in millionen von jahren kommen. denn die sonne wär jetzt indem alter eines jugendlichen und sterne sterben normalerweise, wenn sie sehr alt sind.natürlich kann das auch in den nächsten 100 jahren passieren, aber unwahrscheinlich.


melden

Zukunftswaffen

18.04.2007 um 23:43
"im übrigen ist die existenz eines solchen anzugs ja shcon lang bekannt nur noch nichtdas er schon eingesetzt wird "

ach die existenz ist bekannt?

haben die amisne pressevorführung gegeben oder wie?


melden

Zukunftswaffen

19.04.2007 um 17:11
ma ned der wiederstand hatte den tarnanzug. wenns nicht geschnitten wurde wars ein ami.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

19.04.2007 um 17:21
ma ned der wiederstand hatte den tarnanzug. wenns nicht geschnitten wurde wars ein ami.
Jo hast recht, sollte wohl doch ein unsichtbarer und unbewaffneter Späher der Amissein.
1984


melden

Zukunftswaffen

19.04.2007 um 17:22
@fregman
so ähnlich, mittlerweile sind die "geheimprojekte" gar nimmer so geheim
imprinzip kann man 99% der neuen geheimen entwicklungen öffentlich einsehen
bzw werdenvon den entwicklerfirmen sogar präsentiert (aw aktienkurs etc)

nur wie siefunktionieren, stärken schwächen leistungsdaten etc sind geheim

ähnlich bei deneurofightern, (jojo i weis des teil wird ned als hightech eingestuft lol) dort sind dieleistungdaten streng geheim, dennoch ist es wohl das bekannteste militärflugzeug ineuropa (obwohl über selbst über den f114a mehr bekannt ist als über deneurofighter)

der tarnanzug selber ist schon seit jahren im gespräch und in derentwicklung
das teil sieht eigentlich komplett schwarz aus und besteht aus einemmaterial das ähnlich wie ein monitor "pixel für pixel" seine farbe ändern kann.
dasgrundprinzip dahinter funktioniert schon lang allerdings nur auf einer fläche

mannehme eine videokammera nehme das hinter dem objekt auf und einen projektor und bestrahledas objekt auf der oberfläche
der ffekt sieht tatsächlich wie im videoaus

kammeras die klein genug für das gewebe sind um jeweils die gegenseiteaufzunehmen gibts auch schon lang für jeden zu kaufen

material das seine farbeändern kann mittles elektronischer steuerung gibts auch schon seit den 90ern und solldemnächst auch als kleidung auf den markt kommen (ähnlich wie die mp3 player jacken etc)das is soweit nichts neues

in wie weit nun wirklich probleme wie auflösung und dasfarbmuster funktioniert is eine andere sache. tatsache ist aber das das teil nicht langefunktioniert. das frist einfach viel strom. ich geh mal von einer einsatzdauer 3-8minuten aus

und waschen möcht ich es auch ned müssen lol


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

19.04.2007 um 17:33
n wie weit nun wirklich probleme wie auflösung und das farbmuster funktioniert is eineandere sache. tatsache ist aber das das teil nicht lange funktioniert. das frist einfachviel strom. ich geh mal von einer einsatzdauer 3-8 minuten aus.

Das ist eher wasfür Swat teams die bei Geiselnahmen in Gebäuden mit wenig Streulicht oder NachtsOperieren.
1984


melden

Zukunftswaffen

19.04.2007 um 17:51
falls das video echt sein sollte sieht man auch das sie reaktionszeit des anzugs nichtwirklich prickelnd ist...
wenn er vor der mauerecke langgeht wechselt die farbe nichtschnell genug ...
das gleiche wenn er auf den panzer steigt da sind einfach zu starkekontraste im hintergrund


melden

Zukunftswaffen

20.04.2007 um 12:30
Er muss doch nicht perfekt sein, eine Verbesserung zum normalen Fleckentarnanzug is erallemal schon und um so größerer Entfernung um so besser wirkt er auch!


melden

Zukunftswaffen

20.04.2007 um 12:41
Es sieht im Video so aus, das ob der Getarnte ein Späher ist, er hat den Anschlag gesehenund rennt darum auch so schnell in den nächsten Panzer um über Funk eine Meldungabzugeben.

Dafür muss er natürlich auch die Tarnung ausschalten, sonst jagt erdem Kommandten ja ein Todesschreck ein, der Anzug läßt bis zum Einstieg in die Lucke jaauch immer mehr an Tarnung nach, er hatte sie einfach schon vor ca. 10 Sekundenabgeschaltet und sie wirkte nur noch nach!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftswaffen

20.04.2007 um 23:10
http://www.golem.de/0503/36602.html
1984


melden

Zukunftswaffen

21.04.2007 um 14:35
die, die es jetzt gibt sind doch schon erschreckend genug, da braucht man sich wirklichkeine gedanken machen, welche waffen noch kommen könnten.


melden

Zukunftswaffen

21.04.2007 um 14:43
Unsinn, WIRKLICH neuartige und effektive Waffen werden garantiert NICHT derÖffentlichkeit präsentiert!


melden

Zukunftswaffen

21.04.2007 um 15:37
Wie soll dieser Anzug den funktionieren? Der Körper durchlässt das Licht nicht, da kannder Anzug noch so gut sein, er lässt einen höchstens nackt aussehen. :) und mit Kamerasund Minibildschiermen, erreicht man bei allem Willen keine solche Qualität.

Ganzklar nachbearbeitet, Bildhintergrund auf einen real exestierten Späher übertragen, Bildfür Bild. Oder wohl eher den ganzen Späher, weil der aus irgend einem Grund unbewafnetund ohne Ausrüstung ist. Auch ein Späher braucht eine Waffe, Munition, Ration u.s.w.


melden

Zukunftswaffen

21.04.2007 um 15:48
Die Zuckunftswaffen werden programierte Vieren sein. Die seine Opfer nach der DNA suchen.So könnte Mann jemanden Bestimmten oder ganze Völker ausschalten. Aber auch die Menschendie in einem bestimmten Zielgebiet leben, z.B. nach den Stoffen die sie im Blut haben.
Solche Viren können auch Zeitlich begrenz programmiert werden, so das sie z.B. eineWoche nach dem Ziel suchen, d.h. im bestimmten Gebiet abgesetzt werden sie vom Mensch zuMensch übertragen bis sie die nötige DNA Kombination finden und sie zerstören oder siezerstören sich automatisch nach einer Woche.

Das ist aber jetzt noch Sci Fiction.


melden

Zukunftswaffen

21.04.2007 um 23:16
Das denke ich auch. Letztens stand im WdW Magazin was über ein Killer-Gen, muss malgucken ob ich den Artikel online finde.


melden

Zukunftswaffen

22.04.2007 um 00:05
Terroristen haben keine bestimmten Gene nach denen man sie bestimmen könnte, und wenn esnur darum geht viele Menschen umzubringen, gibt mit Sicherheit einfachere Möglichkeiten.


Anzeige

melden