Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus impliziert Rassen!

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:18
" hemapariden"

GRÖÖÖÖÖHL.

Aber bei dir ist alles okay, oder?

Anzeige
melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:20
"ach ja gibs noch andere rassen als mann und frau???????? "

Tja, grehehnlhein,such dir die Antwort raus:

1. Lern Biologie und mache dich mit dem Hintergrunddes Rassebegriffs vertraut
2. Wenn du Rasse so definierst, mache ich den Vorschlag,dass es auch die Rasse "naiver religiöser Fundamentalist mit Rechtschreibschwäche" gebensoll.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:24
Polyprion

das du mich uebermeine rechtschreib schwaecher hermachts zeigt mir dasdu nichts weisst nur aus denn buecheren, was weist du schon von der welt, geh dich malaus schlaffen allein wie immer. und komm auf topic zuruek


danke


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:30
ääääääääääähm


" Nimm den Menschenaffen. 98%(oder waren es 99%???) seinerGene gleichen denen des Menschen. Was das Aussehen und die Intelligenz anbelangt würdeman diese große Übereinstimmung aber auf den ersten Blick gar nicht vermuten."

also sind ja mehr als 1 % erbgut unterschied
(wie gesagt worden ist)
istdann der affe da ne rasse des menschen? O.o

also ab wieviel % ist was was ?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:42
Heute werden Primaten in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini)und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen(Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.

Der AffeFeuchtnasenaffe ansich ist somit schonmal eine andere Rasse als der Mensch, obwol beideder selben Gattung zugeordnet werden.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:43
"Versuche, Menschen nach äußeren Merkmalen (wie Körperbau, Schädelform, Haut- undHaarfarbe usw.) in verschiedene Rassen einzuteilen, werden in der Wissenschaft zunehmendabgelehnt. Naturwissenschaftler wie Humangenetiker haben Rassentheorien in Bezug auf denGenotypus Mensch schon seit längerem widerlegt. Man spricht, beispielsweise in deranthropologischen Forschung, statt von menschlichen Rassen von typologischen Kategorien,wonach die Menschheit sich in verschiedene Phänotypen gliedert. Genetisch gesehengleichen sich hingegen alle Menschen zu 99,9 Prozent, und dies unabhängig von derethnischen Einordnung. Die restlichen 0,1 Prozent des Erbguts sorgen für dieindividuellen Unterschiede zwischen den Menschen (Haut- und Haarfarbe usw.). Einesinngemäße Nutzung des Begriffes "Rasse" bedingt eine deutlich höhere prozentuelleAbweichung."

(Wikipedia: Rasse)


"Unfug stehtfür:
Unsinn als umgangssprachliches Synonym
Belästigung der Allgemeinheit (GroberUnfug), Störung der öffentlichen Ordnung oder des sittlichen Anstandes durch Handlungen,welche die Öffentlichkeit belästigen (Strafrecht)"

(Wikipedia: Unfug)



melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:54
"Der Affe Feuchtnasenaffe ansich ist somit schonmal eine andere Rasse als der Mensch,obwol beide der selben Gattung zugeordnet werden."

Stimmt auch nicht. DerBegriff "Rasse" findet in der Systematik unterhalb der der Ebene verschiedener ArtenAnwendung.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 18:58
Die restlichen 0,1 Prozent des Erbguts sorgen für die individuellen Unterschiedezwischen den Menschen (Haut- und Haarfarbe usw.)

Ja..und führen dazu, dassein Asiate schon nach 2 Maß Bier vom Tisch fällt und sein Gesicht verliert :D.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 19:19
"Der Affe Feuchtnasenaffe ansich ist somit schonmal eine andere Rasse als der Mensch,obwol beide der selben Gattung zugeordnet werden."

Mitnichten.

Gattungdes Menschen: Homo
Gattung des Schimpansen z.B.: Pan

Gattung steht über derArt.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 19:23
"was weist du schon von der welt, geh dich mal aus schlaffen allein wie immer. und kommauf topic zuruek "

LOL.

Das einzige, wovon du ansatzweise etwas weisst,ist dein heißgeliebter Islam.
Bei Länderkunde kommt dann schon dieRosa-Subjektivitätsbrille....aber keine Fakten.

Und mit wem ich schlafen gehe,geht DICH einen feuchten Dreck an.
Immerhin lungern bei mir keine Transen oder"Hemapatiten" vorm Haus rum, denen ich Geld geben muss...wie das bei dir ja der Fall zusein scheint.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 20:30
Ah dann sind wir eine Art jetzt oder wie?
Also der Feuchtnasenaffe und ich zB. ?^^


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 20:35
Neee.....

Biologische Systematik (ganz grob):

Reihe -> Klasse->Unterklasse -> Überordnung -> Ordnung -> Unterordnung -> Familie -> Gattung -> Art

Klasse hier: Säugetiere
Ordnung: Primaten
Unterordnung: Feuchtnasenaffen
Familie: z.B. Lemuren
Gattungen: z.B.: Lemur, Eulemur, Varis etc. etc.
Arten:Lemur catta, Eulemur coronatus, Eulemur fulvus etc. etc.

Also im Beispiel: 3Arten aus 2 Gattungen :)

Alle Klarheiten beseitigt :)?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 20:58
Ahh. Wir sind eine Unterordnung innerhalb der Trockennasenaffen?
Danke :D


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 21:03
Nee, wir sind innerhalb der Ordnung "Primaten" die Unterordnung "Trockennasenaffen" unddie Überfamilie "Hominoidea". In dieser Überfamilie gehören wir zur Familie Hominidae(Menschenaffen inkl echte Menschen) mit den Gattungen Pongo (Orang-Utan), Gorilla (wieder Name schon sagt), Schimpansen (Pan) und TRÄRÄÄÄÄ Homo (Mensch).

Alle Logikflöten gegangen? :o)


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 21:04
@jimmybondi: Nö, Feuchtnasenaffen und Trockennasenaffen sind verschiedene Unterordnungen.Es gibt keine Unterordnung "Mensch", da geht's noch ein paar Ebenen weiter runter. GuckstDu hier, da ist die komplette Systematik aufgeführt:

Wikipedia: Systematik der Säugetiere


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 21:34
Krass...krass...also die Antwort ist hier doch schon ein paar mal gefallen...

All men(nicht Männer, Menschen) are created equal!

und wissenschaftlichwurde es hier auch erläutert...

An Beispielen...

An Zitaten...

Der Zusammenhang zwischen dem Wort Rasse und Rassismus auch...

AlsoTHREADERSTELLER, ich glaube du weißt selber nicht genau worauf du hinaus willst?!

Das Medikamente anders wirken ist doch klar...wenns sogar schon bei Lebensmitteln sois...Im Norden Zum Beispiel die angesprochene Lactoseunverträglichkeit

Ein sehrinteressanter Thread, aber nur weil die Members hier einem Sturen Threadersteller alleserklären in einer super Art

mein Senf

Gruß
Mortus


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 21:48
Ich versuche es einmal zu erklären anhand meiner recherche demnach kann mann Rasse alspolitisch deklarieren, das sind dann bestimmte Körperliche merkmale hoch zu züchten, daskennt mann zum beispiel bei den hunden oder anderen Tierarten die ein bestimmtes merkmalhaben,ob das auf die mentalen fähigkeiten anwendbar wäre wage ich zu bezfeiflen,dergegenteil ist der fall. Dises Thema ist sehr komplieziert Jungs ich fange bei der Naturan,die Natur hat den Drang sich weiter zu entwickeln,also ne neue generation wirdangestrebt dieses wird gespeichert in der DNS (genetische Erbinformation) Jetzt kommt daspolitische Dillema da mann das jetzt weiss ,ich versuche es im groben umrissen zuerklären alle rassen dieser Erde da unterscheidet mann Gelb, Schwarz,Weiss,Rot die 4Hauptgruppen und die dazugehörigen untergruppen haben unterschiedliche DNS information,nur ein beispiel der weisse mann hat eine weisse haut weil er im Norden wohnt ,brauchter keine schwarze haut .Der schwarze mann im süden ist in einer heisseren gegend deshalbpasst sich DNS der Umgebung an ,noch vor 20 Jahren glaubten die weisse Rassen dasSchwarz,Gelb,Rot eine minderwärtig Rasse ist zumindest Mental und heute ist die Ansichtziemlich weit verbreitet.(Ich rede nicht von jungen Leuten also keine Kritikdiesbezüglich sonst hart es in diskussion aus)Da mann das aber wiederlegen kann undbestätigt wurde ist dieses Thema abgehackt.Nun zur DNS da sich DNS ständig nachverbesserung strebt geht mann davon aus wenn sich DNS frei entwickeln könnte ohne Zwangdas sich eine widerstandsfähigerer DNS entwickeln könnte.Soweit so gut jetzt kommt dasdillema da die Menscheit eine dunkle Geschichte haben,konnte sich die DNS nicht freientwickeln,sie entwickelte sich schon aber nur in dem gegebenen Rahmen.Heute in denZeiten der Völkerwanderung erhofft mann sich eine genetische vermischung um dadurch derNatur ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.In wissenschaftlichen kreissen spricht mannvon Mischlingen die einmal die Erde bevölkern sollen mit aussergewöhnlichenfähigkeiten.Konnte nicht ins Detail gehen bin aber für Fragen verfügbar.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 21:50
"Soweit so gut jetzt kommt das dillema da die Menscheit eine dunkle Geschichtehaben,konnte sich die DNS nicht frei entwickeln,sie entwickelte sich schon aber nur indem gegebenen Rahmen."

Ok, dazu meine Frage: HÄ???


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 22:11
Die Reptos haben unsere DNA verstümmelt, um aus uns Sklaven zu machen.

Aber wirstehen kurz vor der Befreiung.

D.h. das ganze Universum steht kurz davor.

Ihr wißt schon: 28.10.2011

LG :-)


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 22:12
@hybrid.ant Auch dieses ist sehr heikel mann nimmt an das Inzucht für die DNS dieschlechteste Form von einer Weiterentwicklung ist ,nicht das sich nichts entwickelt,entwickeln tut sich was nur halt die gleiche DNS oder in leicht abgänderter form.Kämeeine neue information dazu wäre es eine weiterentwicklung.Mann nimmt an das mann gegenbestimmte krankheiten wiederstandsfähiger wäre oder zumindest anderst reagieren würde.Daja mit zunemender neuen Formen von Bakterien oder dergleichen sich weiterentwickeln.Anden mentalen fähigkeiten denken auch gewisse Kreise nur hat man diesbezüglich weniginformationen ,und ich noch wenigerer müsste ich mal mit dem thema intensiverbeschäftigen.


Anzeige

melden