Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 17:42
@Mahdeva: Kannst Du das bitte noch ausführen?
ERs wäre für mich auch sehrwichtig
weitere Erlebnisse dazu zu lesen weil ich doch etwas befürchte.

@yaacool:

. War nur son spontaner einfall^^

Anzeige
melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 17:51
http://img105.imageshack.us/img105/8053/le5rg.jpg (Archiv-Version vom 18.02.2007)

das ist diese ominöse insel

Ein Element wie die Pyramide ist wichtig, dass man sich im Traum auch treffenkann, sozusagen ein Anhaltspunkt. Kombiniert mit einer Insel ist das wohl einzigartig,sodass die Chancen steigen, dass man sich wirklich am gleichen Ort trifft.

jetzt soll man eine nachricht hinterlassen.

und wenn ein anderer bei derinsel ankommt soll er sich die nachricht merken.

aber es hat noch niefunktioniert und es zu beweisen halte ich auch für schwer.
aber man kann es jazumindest ausprobieren.


also die traumwelt is nicht im realitäts-sinne realsie ist für dich wie deine vorstellungskraft (im falle eines klar- oder luzidentraums) innormalen träumen ist es einfach dein UnterBewusstsein das deine "(traum)sinne" . inträumen kann man z.b.sogar farben sehn die es nicht geben kann.

aber in KT istes deine vorstellungskraft. du kannst tun und lassen was du willst (ein wenig übung undgeisteskraft vorrausgesetzt). du kannst alles mögliche essen bis du platzt kannst nebeneiner bombe hocken und beobachten deine begierden ausleben(... ;) ), aber sehr vielreizvoller aber auch schwerer und gefährlicher ist es dein UB zu befragen. also deineängste kennenlernen sie besiegen traumata aufarbeiten.... (letzeres ist finde ichpersönlich sehr riskant und sollte lieber von/mit einem psychologen behandelt werden...)(ich hafte für keine erneuten traumata)


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 17:53
menno ich sollte lernen kommata zu benutzen -.-


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 17:55
was ich nocch vergessen hab ... die KTwelt kann, wie ich es nenne, hyperrealistisch sein.also du erkennst jedes einzelne detail deiner umgebung hörst viel besser etc.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 18:49
@asm0deus

Die haben gesungen und gebetet, in einer mir vollkommen unbekanntenSprache, und mich dann gewürgt, ich bin aufgewacht von meinem eigenen Geschrei, ich hatteAngst die Augen zuzumachen...


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 19:23
luzide träume habe ich immer ^^

wenn ich mit sachen probleme habe kann ich sieh"verschönern"^^


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 20:37
Mal eine andere Frage, kann es sein, dass man manchmal eine "Gefahr" spürt, die vondiesem Orten ausgehen sollen?
Ich träume z.B öfters von Eingängen, die halt ziemlichbeängstigend wirken und an denen ich mich nach dem Aufwachen nur verschwommen erinnernkann.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 20:47
die Toten leben sie zerfleischen dich


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 20:49
Sie haben mir oft gesagt das Sie leben, und manchmal träum ich von ihnen und Sie kommenzu mir und ich bin dann gelähmt... ich will das nicht...

die sollen in Friedninkarnieren und nicht mich aus den Zwischenwelten quälen


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 20:56
@mahadeva

Sehr witzig, mein Beitrag ist absolut ernst gemeint.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 21:22
@yaacool:

wenn man träut betritt man keine andere eben du machst die augenzu schläfst ein und dein unterbewusst sein übernimmt die kontrolle weil dein bewusst seineine pause brauch um alles erlebte erstmal zu verarbeiten...

Sointerpretierst DU es, aber wer sagt, dass das stimmt?


deinunterbewusstsein weiß mehr über dich als du selbst

Das halte ich fürunsinnig. Es macht keinen Sinn, uns aufzuteilen in irgendwelche Kategorien. DU BISTdieses sog. Unterbewusstsein selber. Was Du hier machst, ist, ihm eine eigene Entität zuverleihen. Damit trennst Du Dich von Dir ab.

weil es auch all die dingekennt die du verdrängst...wenn du schläfst

'Es' gibt es nicht. Es gibt nurDich!

schickst du nichts auf "wanderschaft"

woher meinst Du,das zu wissen? Nur weil Du es rationalistisch nicht nachvolliehen kannst?

keine angst da wird nichts (...) deinen körper verlassen!

Oh, dahaben aber schon so einige Menschen ganz andere Erfahrungen gemacht.

Das mitden anden ebenen is auch nur so ne menschliche annahme, weil menschen die halt mal drogenoder vorläufer von drogen genommen haben eigenartige dinge erlebt haben die sie nichterklären konnten

Und das, was Du hier schreibst, ist auch "nur so nemenschliche annahme", weil DU dir gewissen Dinge nicht erklären kannst. Da ist esnatürlich einfacher zu sagen "wenn jemand von anderen Ebenen spricht, dann ist das nur sone menschliche annahme".

jetzt denk bitte mal logisch.

Mach Dudas mal, dann würdest Du erkennen, dass Du hier nur eine selbstzusammengeschreinerterationalistische Erklärung als Wahrheit anbietest.

Das geht nicht! Deineseele kann nicht weg, das is unmöglich!

Woher willst Du das wissen? Waskann eine Seele und was kann sie nicht? Was sind die Gesetze einer Seele? Kennst Du sie?Ich sage Dir, eine Seele vermag so einiges und noch viel mehr. Das ist meine Erfahrung,nicht nur ein Verstandeskonstrukt, wie Deine Erklärungen hier.

Du träumstnur was dein unterbewusstsein dir zeigen will um dir etwas mitzuteilen da es nichtsprechen kann bleib "ihm" nichts anderes...okay? Jetzt kannst du wieder in ruhe schlafendir wird nichts passieren versprochen!

Jo, ne schöne kleine Geschichte, dieDu hier erzählt hast, aber ich halte sie für ein Märchen, das Du da aus dem Ärmelschüttelst ;)


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 22:17
@yaacool

"...wenn du schläfst schickst du nichts auf "wanderschaft" keineangst da wird nichts (...) deinen körper verlassen! Okay? "

Jemand, der schoneinmal eine AKE hatte oder sie herbeiführen kann, wird über diese Aussage wohl nurherzhaft lachen können.

Hättest Du selber erlebt, wie schwer es ist, bewusstaus dem Körper auszutreten und auch draussen zu bleiben, dann wüsstest Du, dass DeineAussage so nicht haltbar ist, da das Erleben anderer ihr widerspricht.

Diesen"Traumkörper" oder "Energiekörper", wie auch immer man ihn nennen mag, kann man mit einwenig Übung wahrnehmen.
Diese Erfahrung ist für den Erlebenden absolut real undlebendig, weil er ganz bewusst fühlt und sich damit bewegt.
Für jemanden, der dasnicht erleben konnte, ist das zugegeben schwer nachzuvollziehen, nichtsdestoweniger fürden anderen Wirklichkeit.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

06.12.2006 um 22:46
das war ernst!


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.12.2006 um 01:06
@mahadeva:

Sie haben mir oft gesagt das Sie leben, und manchmal träum ich vonihnen und Sie kommen zu mir und ich bin dann gelähmt... ich will das nicht...

die sollen in Friedn inkarnieren und nicht mich aus den Zwischenwelten quälen


Na, wenn Du das wirklich ernst meintest, dann würde ich sagen: sie tun dastatsächlich nicht, weil sie Deine Realität nicht erschaffen, sondern alleine Du. Es bistDu, der sie in der Weise erzeugt.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.12.2006 um 01:24
Könner auf dem Gebiet der OBE´s wie Robert Monroe (Der Zweite Körper) oder WandaPratnicka (im Bereich Emotionalkörper) warnen ausdrücklich davor mit solchen Erfahrungenoder in solchen Bereichen herumzuspielen. Natürlich "zieht" in jenen Bereichen erst mal"Gleiches auch Gleiches an". Angst und überbordende Emotionalität sind "dort" eherhinderlich und verschaffen "bad Trips" - insofern auch vergleichbar den Drogenerfahrungenmancher User.

Hat jemand mal "Traumerlebnisse" dieser Art - meist ist es jatatsächlich nur "Unverdautes" aus dem Unterbewusstsein - empfelhle ich erst mal dieLektüre oben genannter "Spezialisten".


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.12.2006 um 02:49
Mahadeva, hast du meinen Post vielleicht übersehen? War nämlich ernst gemeint und nichtin böser Absicht.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.12.2006 um 16:02
@ mola: gehe ich recht in der Annahme,d aß dies eine rein fiktive Insel ist? Du sagtes,es habe bisher noch nie geklappt.
die idee findet ich zwar gut, mit der Pyramide,also gleich erkennbar, aber sollte man sich wirklich kontaktieren können, spräche das jadafür, die man tatsächlich am gleichen Ort / Ebene gewesen ist. Nun kann man sichsicherlich dazu bringen, von eben dieser Insel zu träumen doch und lt. geralodo sind wirja für diese Ebene selbst verantwortlich, weil wir sie selbst schaffen. Jeder müßte alsoind er Lage sein, diese Insel zu sehen, und zwar so, wie sie auf dem Bild ist... aber dasproblem ist: wenn ich tatsächlich AUF dieser Insel bin, sieht es vermutlich dort ganzanders aus, wie bei jemand anderem. Sprich, selbst wenn ich es im Traum schaffe, eineNachricht zu hinterlassen, muß der nachfolger sie ja erst mal finden bzw wahrnehmen alsNachricht.

Zweite Möglichkeit, wenn es sich um einen realistischen Ort handeltan den ich gelange im Truam, also existent in einer anderen Ebene / Dimension... dannkann ich diese Insel nie finden, denn sie ist fiktiv und NICHT existent. das ist, alswürd ich auf eine Landkarte einen Ort malen und jemand anderem sagen, finde ihn... unwenn er nicht gestorben ist, dann sucht er noch heute.

Ich stelle mir das eherso vor, daß (sofern es so sein sollte) man sich in etwas befindet, was womöglich riesen /unendlich groß ist, d. h. es ist schwer sich an ein und dem gleichen Ort zu treffen. Wennman zufällig Kontakt mit jemanden hatte, oder jemand sagte, ok an diesem Ort war ichauich schon mal, dann sollte man viel eher Gemeinsamkeiten untersuchen. Vielleicht sollteman es sich auch zur Gewohnheit machen, in den luziden Träumen prinzipiell Nachrichten zuhinterlassen, egal wo ich mich befinde. So hat jemand anderes eher die möglichkeit zuerkennen, huch, war hier schon mal jemand.

Zwei persönliche Beispiele (obwohich bisher nicht in der Lage bin Absichtglich luzide zu Träumen): schon ein paar Malhabe ich von fremden Menschen geträumt, die ich wirklich niemals zuvor gesehen habe.Woher kamen die? Habe ich zufällig jemand getroffen?

vor vielen Jahren bin ichmorgens aufgewacht udn hatte eine Telefon Nummer (mit Vorwahl) im Kopf. Zu dieser Zeitwaren Handys noch recht dünn gesäht. Es handelte sich um eine Festnetz nummer die einfachnicht mehr weg ging. Ich quälte mich, fragte meine Mutter, Freunde ob sie diese Nummerkennen. würden. Ncihts. Natürlich rief ich dort an: nummer nicht vergeben. Aber sie warmir sooo geläufig. Irgendwann gab ich auf. Habe mir halt keine weiteren gedanken gemacht.Ich ärgere mich heute schwarz, daß ich diese nummer nicth aufgeschrieben habe, dennvielleicht hat noch eine Landesvorwahl gefehlt.. oder es war eine alte Nummer oder einedie erst in der zukunft vergeben wurde oder wie auch immmer. Es war ganz sicher eineTelefonnummer. Bis heute habe ich nicht erfahren woher diese Nummer kam.
Selbst wennich sie irgendwo gelesen hätte und das Unterbewußtsein hätte sie mir nachts in den kopfgespielt... hätte sie ja funktionieren müssen.

Was sagst du ihr?


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.12.2006 um 16:03
PS: was ist ein AKE


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.12.2006 um 16:06
räusper, habe meine text ncohmal durchgelesen: Verzeihung wegen der wilden Sätze,besonders "Was sagst du ihr?"
sollte heißten: WAS SAGT IHR


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.12.2006 um 16:56
Ich halte das für Blödsinn. Bei einigen kann das natürlich irgendwelche Erlebnisse u.Ä.hervorrufen, aber dass man ansonsten durch Träume, die angeblichen "Reisen" geschädigtwerden kann find ich weit hergeholt, auch dass man mit einer Technik solche Seelenreisenbegehen kann.


Anzeige

melden