Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

08.01.2007 um 23:51
Mutiges Mädchen^^

oder man schläft erst garnicht ein^^wenn sichzwei
"Angstträumer" zusammen hinlegen^*fg

Anzeige
melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

09.01.2007 um 21:54
Hallo Leute,
habe diese Site erst heute endeckt und mich durch die Beiträge gelesen.
Interessantes Thema diese Traumsache.
Jetzt verbannt mich nicht gleich in dieEsotherik ich habe nämlich auch seltsame Träume bzw. Traumfetzen die jedoch, nachdem ichSie nach Jahren vergessen habe, tatsächlich zutreffen. Dann tritt genau diese Situationein, z.B. ein Bruchteil einer Unterhaltung o. ä. mit jemandem den ich zum Traumzeitpunktnicht kannte in einer Umgebung die ich damals nicht kannte.
Ich weiß die Sacheklingt ziemlich wirr. Ist mir aber seit meiner Kindheit immer wieder passiert. JederMensch träumt. Aber die Träume an die ich mich erinnern kann, handeln (fast) immer vonOrten und Menschen die ich noch nie gesehen habe und die erst in meinem späterem Lebenauftauchen. Gibt es jemanden dem es ähnlich geht ? gerne auch Querverweise zu anderenGrenzwissenschaften


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

09.01.2007 um 21:58
vielleicht sind die tot


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

09.01.2007 um 22:10
Nein sie sind nicht tot. Ich kenne Sie im Traum nur noch nicht. Lerne sie erst ein paarJahre später kennen. Ist mir schon oft passiert.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

09.01.2007 um 23:07
zu den gefährlichen Bereichen:

Bei mir kommt es häufig vor, dass sich Traum undRealität vermischen. Das läuft dann so ab, dass ich irgendwas träume und merke, DASS ichträume.
Ab und an passiert es mir dann, dass ich etwas total unangenehmes träume, wiez.B. dass ich verfolgt werde und da ich weiß ( oder zunächst auch nur erahne ) dass esein Traum ist, bekomme ich angst, dass etwas furchtbares passiert, was mir in real nichtpassieren würde. Dann spinnt sich meine Angst irgendwas zusammen, bis ich an nem Punktbin, wo ich einfach nur entgültig wach werden will. Dann bin ich in einem Zustand, wo icheinerseits noch träume und andererseits genau weiß, wo ich liege, wer bei mir ist und ichrufe nach der Person die bei mir ist ( Freundin, früher meine Mutter ). Muss sichziemlich schrecklich anhören, weil ich dabei selbst manchmal in Panik gerate, weil ich jaam anfang keinen Ton rausbringe ... Entweder ich werde dann geweckt oder nach einigerZeit beruhige ich mich wieder und wache von selbst auf.
Es ist auch schonvorgekommen, dass niemand da war oder so.

Kennt ihr sowas oder ähnliches auch ?
Hat mich jemand verstanden ? ^^


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

10.01.2007 um 00:46
Du musst dir fest vornehmen, das du deinen nächsten Verfolger, egal ob im Traum oder inder Realität, zur Rede stellst, dann hört der luizide Traum bzw. Alptraum bestimmt auchmal auf.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

11.01.2007 um 21:05
Einmal hätt ich ihn fast geschlagen !
Als er mich bei der SChulter packte, hab ichausgeholt und bin während der Schlagbewegung wach geworden...mein Verfolger war in demFall meine damalige Freundin, die sich ankuscheln wollte.

Ihr ist nichtspassiert und ich konnte den Arm im letzten Moment stoppen :-)

Aber es war auchnur ein Beispiel...
Ich hab das auch, dass ich einfach in nem Raum liege undGeräusche höre oder garnichts ist und ich einfach denke, ich muss jemanden rufen, damitich wach werde...

Aber bei einem geb ich dir recht: reden ist immer gut !!


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.01.2007 um 10:31
da sind ständig leute in meinen Träumen die ich nicht kenne, niemals zu vorgesehen haben.die Sprechen auch mit mir.
Was machen die da und wo kommen die her?
heute nachtwaren geschätzt bestimmt 3 personen da die ich noch nie gesehen hab. Die waren aktiv inmeinem Traum beteiligt.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.01.2007 um 16:04
@butterfly: Kann sein, daß es tatsächlich reale Personen waren die Du da getroffen hast(ich meine, die natürlich auch gerade träumten)


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.01.2007 um 21:34
@butterfly78x
Hi, kanntest Du die Umgebung in der der Traum sich abspielte, oder warsie Dir völlig fremd? Ist es Dir jemals passiert, dass ein Traum, obwohl er in derRealität vollkommen unmöglich schien, nach einigen Jahren trotzdem wahr wurde als du ihnvergessen hattest? Dann ist es möglich, dass du eine Art Präkognition hast oder was auchimmer. Mir geht es jedenfalls so, und ich würde es gerne abstellen.
Geht aber nicht.
Ich träume (fast) immer von Menschen die ich noch nie gesehen habe
und erkenneden Zusammenhang erst Jahre später, wenn ich diese Leute wirklich kennenlerne.
DasUniversum ist angeblich determinierend d. h. sich selbst erfüllend und vorherbestimmt.Vielleicht haben einige Menschen die Gabe, sich in dieses Kontinuum einzuklinken und daswas passieren muss, nicht wird, vor allen anderen zu sehen.


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

12.01.2007 um 23:05
@wega
nein die umgebung war mir fremd.
ich hab mich unwohl gefühlt, weil ich diemenschen nicht kannte. hmm
ich kann nicht sagen, ob es sich jahre später erfüllt.das habe ich noch nie bemerkt, was nicht heißen muß, daß es nicht passiert ist.
aberich treffe so viele fremde menschen immer wieder ein meinen träumen, da würde es michnicht verwundern, wenn ich sie später treffe aber nicht mehr dran erinnern kann, weile sso viele waren.
einmal hab ich mich im traum in einen verliebt
ich weiß nurnoch,d aß er dunkel braune kurze haare hatte. und ich habe mich selten so wohl gefühlt.als ich aufwachte wollte ich so gern zurück und in seiner nähe sein. keine ahnung wer daswar. nie gesehen.
im übrigen hab ich einen festen freund, den ich sehr liebe, undwir werden im juli heiraten. will sagen, hab gar kein verlangen nanch anderen Männern....
war selbst verwundert, als mein geist wieder klar war ...

letztesn war soein blondie da, häßlicher kerl, mitte 30, anfang 40, der hat als blöde sachen z u mirgesagt und mir irgendeinen unsinn unterstellt (weiß leider nicht mehr was es war) unddann war meine mutter da (ausgerechnet die) und die hat auch noch voll zu dem idiotgehalten. Ich mein, ich hab ihm sogar im traum gessagt, daß ich ihn doch gar nicht kenneund was er sich einbildet. bin richtig sauer geworden. so ein blödmann

hättegern security am eingangsbereich meiner traumwelt


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

20.01.2007 um 01:14
Hallo liebe Community,

ich bin mir nicht sicher, ob es in diesen Beitrag gehört.Diese Traumbereiche, die man seines Gefühls nach besser nicht betreten sollte, kenne ichsehr gut. Aber ich hatte als Kind immer einen Trick, wie ich aus diesen Träumen aufwachenkonnte: Ich hatte ein Paßwort. Das musste ich im Traum sagen und schon war ich wach. Aberdas Fiese war, dass es mir immer sehr schwer gefallen ist, mich an dieses Paßqort zuerinnern (Im Traum, wenn ich wach bin, weiß ich es heute noch, obwohl ich es seit Jahrennicht mehr benutzt habe.). Mittlerweile bringe ich mich anders zum Aufwachen, indem ichmich einfach dazu zwinge. Wenn ich dann wach bin, habe ich natürlich aufgrund der"Anstrengung" mit erhöhtem Blutdruck und Herzrasen zu kämpfen und fühle mich beunruhigt,aber wenn ich danach wieder einschlafe, ahbe ich friedliche Träume.

Oft träumeich auch vom Versagen, dass zB ein Notfall ist und ich die 110 oder 112 anrufen muss undes nicht hinkriege. Ich vertippe mich, finde die Tasten nicht o.ä. Kennt einer von euchdas auch?


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

18.02.2007 um 20:14
@Lichterloh
ich würd an deiner Stelle mal in deinem Umfeld nach möglichen Gründensuchen, z.B. ein bestimmtes Ereignis was dir irgendwann mal widerfahren ist und dichunterbewusst bis heute nicht los lässt


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

20.02.2007 um 22:54
dieses "versagen" kenne ich auch. wollte auch schon lange mal wissen was das bedeutet.Ichdenke vlt sagt unser unterbewusstsein durch unser versagen dass es einige dinge gibt diewir erst noch erlehren müssen und zum lernen gehört auch das versagen


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

07.03.2007 um 14:54
Ich hatte es neulich schon wieder, ich musste dringend den Notruf betätigen (es war dieZahlenfolge 333 *G*) und hab es ums verrecken nicht hingekriegt. Das ist echtentmutigend.

Ich hab keine Ahnung wo das bei mir herkommt, also, dass esspeziell der Notruf ist, der nie funktioniert.

Aber den Traum kann ich deuten.Die zu Schaden gekommene Person war mein Freund und ich habs nicht geschafft, ihm zuhelfen. Ich bring das damit in Verbindung, dass er vor einer Woche wieder nach Hamburgziehen musste (von Braunschweig *heul*) weil wir es nicht geschafft haben, ihm hier einZimmer zu besorgen :(


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

26.04.2007 um 22:12
Das ist luzides Träumen


melden

Im Traum falsche, gefährliche Bereiche betreten

26.05.2007 um 15:03
hjeute nacht habe ich schon wiedereinen wild fremden Menschen getroffen. Er war Ende20,Anfang 30, männlich, ziemlich dünn für einen Mann, etwa 1,70 bis 1,80 groß. er hatte einblaues kariertes hemd an und darunter ein weißes T-shirt. Blonde lange Haare (so bis zuden Schultern), gepflegt aber die Haarpracht schien gar nicth zu ihm zu passen. Er hatteein schmales helles GEsicht, länglich,markant. Kein schönling, eher das Gegenteil. Erlehnte an einer Wand, ein Bein an der Wand hochgestellt. Er schaute mich an, ichfühltemich unwohl in seiner NÄhe.
Irgendwann mußte ich (weiß nicth warum) an ihmvorbei gehen, daswar mir schon unangenehm. Aufeinmal bewegte er sich schnell auf mich zu,als ich ihn passierte und wollte mir auf die Wange einen Kuß geben. Ich weiß nicht ob eres geschafft hat, denn ich habe mich so vor dieser Berührung (oder der kommendenBerührung) erschreckt, das ich aufgewacht bin, in Abwehrhaltung.
Es war still inmeinr Wohnung, ich lag allein imBett (mein Freund ist nämlich aufder Coucheingeschlafen)

ALSO: was machen diese Typen in meinen Träumen und wie werde ichsie los. Also jetzt fassen die mich schon an, das wird mir langsam unheimlich. Ich findees schon unglaublich, wie genau ich diese Menschen manchmal beschreiben kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Parallel Dimensionen / Traum
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 31.07.2017 von Abahatschi
ChronoCross am 27.07.2017, Seite: 1 2
22
am 31.07.2017 »
Wissenschaft: Menschen- oder Tierexperimente?
Wissenschaft, 179 Beiträge, am 01.08.2013 von der_wicht
sherleyholmez am 27.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 01.08.2013 »
Wissenschaft: Traum und Gedankenlesen mit Radiowellen
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 04.06.2013 von fritzchen1
MisterGambo am 04.06.2013
4
am 04.06.2013 »
Wissenschaft: Ist die Realität wirklich real?
Wissenschaft, 1.714 Beiträge, am 14.03.2011 von citadel
xeaon am 11.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.714
am 14.03.2011 »
Wissenschaft: Die Traumwelt in die Realität projizieren!
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 29.01.2010 von Yoshi
Berzerker am 28.01.2010, Seite: 1 2
28
am 29.01.2010 »
von Yoshi