Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Resonanz und andere Gesetze!

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetze, Resonanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Resonanz und andere Gesetze!

13.03.2004 um 19:00
*fg*sehe ich genauso!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz und andere Gesetze!

13.03.2004 um 19:07
@monty
wenn kümmert dein olles mutterbrett, das ganze forum wartet noch immer gespannt auf die intimsten details deiner missetat ;)
kann es sein, dass du dich mit der aussage, du kennst dich bestens mit dem it-shit aus, etwas übernommen hast? ;)
yo


melden

Resonanz und andere Gesetze!

13.03.2004 um 19:19
@yo
geb dir recht!!*gg*

@monty
was war deine missetat? raus mit der schrit :-)

lg neo

Und er sah, dass es gut war


melden

Resonanz und andere Gesetze!

13.03.2004 um 19:30
naja, ok ein fachmann bin ich wohl nicht ;) hab die dinger aber wieder zum laufen gebracht aber ihr müsst mir doch wohl beipflichten das es schon mysterieös ist>! ;)

@yo und Neo

na jetzt werdet mal nicht persönlich, ihr wollt doch garnicht wissen, was der Monty da wieder böses angestellt hat!!
Yo du weist doch das der Monty sich mit INtimen Details immer etwas zurück hält, wenn er nicht gerade ne bottel wein zuviel intus hat! Was hast du denn so zu verbergen? :) ;) Böse, Böse, Böse!



Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz und andere Gesetze!

13.03.2004 um 21:05
@ rebornspecies
würde mich interessieren.

@all
Sollte doch eigentlich (für uns, mit Ausnahme von Monty) egal sein, was zum "Karma geschreddert" geführt hat. Wesentlich ist, dass Monty etwas Unerklärliches darin sieht. Und in diesem Zusammenhang "Resonanzen" in Betracht zieht.

Deshalb zurück zum Thema:
-Ist es Zufall?
-Ist es eine technische Ursache/Wirkung?
-Ist es eine allumfassende, kosmische Ursache/Wirkung?
-Ist es eine dumme Angewohnheit bei zeitlichen Ereignisabfolgen gleich an eine Ursache/Wirkung zu denken?
-Ist es das Karma der Maschine im Besitz(?) von Monty zu sein?
-Ist es das Karma von Monty sich ein sensibles Motherboard zugelegt zu haben?
-Ist es eine Resonanz zwischen Monty und seinem Mutter-Brett?
-Und wenn es eine Resonanz war, gibt es in diesem Zusammenhang aktive und passive Rollen?
-Ist es ...
usw.

Gruss
Raymond

PS-1: Im totalen Arbeitsstress und nach 48 Stunden Durcharbeiten ist bei mir schon so ca. 3 bis 4 mal der (Gross-)Rechner abgelegen (ohne dass ich daran herumgefummelt hätte). Er musste jeweils vom Techniker repariert werden.
Einmal (von diesen 3 bis 4) hab ich mir bewusst gewünscht der Computer soll aussteigen, sodass ich einen guten Grund hätte schlafen zu gehen.

PS-2: Diesen Arbeitsstil hab ich mir inzwischen abgewöhnt.


melden

Resonanz und andere Gesetze!

14.03.2004 um 10:33
ich danke die ami für deinen wirklich interessanten post, wo du es gerade ansprichst ich stand auch unter enormen stress, kann der Physische körper soviel energie produzieren das man eine spanungsspitze herbei führen kann?


Gruss

Monty!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!
Wer andere kennt , ist klug! Wer sich selber Kennt, ist weise!
Wer andere besiegt, hat kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Resonanz und andere Gesetze!

14.03.2004 um 11:55
Spannungsspitze...klingt gut :)

...leben heisst lieben!


melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz und andere Gesetze!

14.03.2004 um 13:02
Ich denke, dass da in Ausnahmefällen (und wirklich nur in Ausnahmefällen) psychoenergetische Kräfte im Spiel sind.

Spannung im Sinne von Volt als Folge von psychoenergetischen Kräften schliesse ich eher aus. (Elektrostatische Aufladung als Folge von hohem Hautwiderstand und/oder bei Beteiligung entsprechender (hoch isolierender) Textilien sind nichts mystisches sondern für den Elektroniker realer Alltag.)

Psychenergetische Kräfte könnten z.B die Kistrallgitterstruktur der Elektronikteile "Uri-Geller mässig" so verändern, dass die Halbleitereigenschaften vieleicht bei einem der (Milionen von) Transistoren gestört ist.

Ich finde diese (meine) Sicht aber recht spekulativ.

Und noch spekulativer (aber nicht weniger interessant) finde ich die Andeutungen von rebornspecies. Wenn ich ihn richtig interpretiere könnte er zB in Betracht ziehen, dass grundsätzlich alles "in Resonanz" ist und dass wir etwas grobschlächtige, materialistisch erzogene und denkende Westeuropäer es nur in Ausnahmefällen bemerken. (Als Computer-Freak erlaube ich mir noch den Nachsatz, dass diese Berufs-Gattung mit ihrer "serialisierten", rationalen Logik erst recht Mühe hat solche Resonanzen zu fühlen/akzeptieren).
Und wenn das zutreffen sollte, dann bräuchte man als Computer-Techniker so eine Art von "Grünen Daumen". Und ich meine es jetzt nur ein klein wenig ironisch, dann müsste man diesen Sch... Computer liebevoll und mit Achtung behandeln.

Oder was meinst Du rebornspecies?

Gruss
Raymond


melden

Resonanz und andere Gesetze!

14.03.2004 um 13:17
Ich kenne diesen Effekt.
Es gibt Tage, da bringe ich jeden Rechner zum Abschmieren, allerdings normaler weise ohne Hardwareschaden.
Das hängt bei mir oft stark davon ab, wie ich "drauf" bin.

Leider fehlt mir da jegliche physikalische Erklärung.

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Resonanz und andere Gesetze!

14.03.2004 um 13:40
Darauf wollte ich zwar nicht hinaus raymond, aber natürlich, der Gedanke ist
auch bloss eine Reaktion auf eine Resonanz.
Der Gedanke selbst ist also noch nicht mal das erste was im Gehirn entsteht.
Weshalb sollte der Gedanke also nicht mehr "Gewicht" auf eine Wirkung
haben als eine Resonanz welche den Gedanken erst ermöglicht.
Es ist wie bei allem im Leben, der Gedanke beherscht die Situation. Man kann
hier wirklich alles als Beispiel nennen. Tatsache ist dass der Gedanke
unseren Körper handeln lässt, der Gedanke entsteht aber erst aus den
Resonanzen von aussen und von innen, so gesehen lassen die Schwingungen
also erst den Gedanken handeln.
Wiegt das Gefühl welches mit dem Gedanken verbunden ist also tatsächlich
mehr als eine Schwingung und ihre Auswirkung?

In meiner Wohnung wächst und gedeiht jedenfalls jede Pflanze prächtig :)

...leben heisst lieben!


melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz und andere Gesetze!

15.03.2004 um 09:08
Link: www.google.com (extern)



@rebornspecies
Ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich weiss nicht. Ich muss mal darüber hirnen. Wird eine weile Dauern.

@dietmar
Ich versteh Dich schon richtig: nicht mit Loops, Tabellenüberläufen, Nirvana-Pointern, Divison durch 0 usw (und bist Du Dir da auch ganz sicher?).

@all
Um die Diskussion etwas auszuweiten.
Es gibt da ein Project in Princeton, das von Boing subventioniert sein soll: in einem Weltumspannenden Netz werden laufend Zufallszahlen (basierend auf Rauschioden) ermittelt und mit der Pressemitteilungen resp. mit Emotionen von grösseren Menschenmengen verglichen. Es sollen signifikante Übereinstimmungen beobachtet worden sein. Boing soll am Experiment interessiert sein, da ein Zusammenhang zwischen Tagesform der Piloten und dem Ausfall der Elektronik vermutet werde (primär Quelle zu dieser Aussage habe ich nicht gefunden). Es existieren auch recht gute Kritiken zu den gemachten Beobachtungen.

(Google-Link: oben)
http://noosphere.princeton.edu/ (orginal)
http://www.anomalistik.de/etzold_gcp.pdf (Kritik)
http://www.mtec-ag.de/dasneueste.asp?lang=de (Archiv-Version vom 02.04.2004) (hab da so meine Zweifel)


melden

Resonanz und andere Gesetze!

15.03.2004 um 20:57
@ami

Ich habe darüber auch schon viel gehört bzw. gelesen. Ich glaube dieses Jahr
hatte man sogar einen Bericht im TV gezeigt in welchem ähnliche Vergleiche
mit Ereignissen wie dem in *New York* durch geführt wurden. Dass heisst das
diese Zufallsgeneratoren, welche schon seit mehreren Jahren auf der ganzen
Welt ihre Daten sammeln und übermitteln, ziemlich starke Ausschläge an
gedachtem Zeitpunkt machten. usw.

Man könnte sagen alle Materie existiert als eine Art Ozean, für unsere
Wahrnehmung halt eben etwas massiver und strukturierter. Aber es gibt kein
Teilchen welches nicht die Information eines anderen Teilchens irgendwo auf
dieser Welt kennt. Weshalb? Weil alles "Wellen" schlägt!

...leben heisst lieben!


melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz und andere Gesetze!

15.03.2004 um 22:50
@rebornspecies
Meinst Du eventuell, dass unser Gerhirn (als Gedankenproduzent) eine Art Filter ist, der die "Resonanzen" selektiv warnimmt und in Gedanken umwandelt, von denen wir annehmen es seien unsere eigenen?

@rebornspecies »"Alle Materie existiert .. .. .".

@all
Mag (auch) sein. Umfassender scheint mir aber die These (nicht auf meinem Mist gewachsen), dass es weitere, nicht materieartige Dimensionen geben soll, die (teilweise) die Existenz der Materie erst ermöglichen respektive das mystische Bindeglied zwischen lebender als auch nicht lebender Materie sein sollen. Diese andern Dimensionen werden, je nach Lehre, unterschiedlich benannt und haben auch unterschiedliche Eigenschaften (zum Teil unter demselben Namen).

Bis jetzt bin ich auf folgende Dimensionen und Namen gestossen:
- Zeit (bedingt)
- Gravitation
- Skalar-Wellen
- Aeter
- Geist (nicht im Sinne von Gespenst)
- kollektives Bewusstsein
- Gott, Schöpfer, Kraft

Dann scheint es mindestens ein Weltbild zu geben, das weniger von einem Systemgedanken (im Sinne von Ursache/Wirkung) ausgeht sondern vielmehr empirische Erkenntnisse systematisiert:
- Global Scaling

Frage in die Runde: kennt oder vertretet Ihr noch andere Weltbilder, die ueber die genannten Dimensionen hinausgehen und die (um beim Thema zu bleiben) in der Lage sind, das hier behandelte Phänomen im Rahmen eines Systems zu erklären? (ev. mit Quellen-Angaben)

Gruss
Raymond


melden
ami ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz und andere Gesetze!

15.03.2004 um 23:13
Nachtrag:
- Parapsychologie


melden

Resonanz und andere Gesetze!

16.03.2004 um 22:23
Morphogenetisches Feld (sheldon)

-----------------------------
Es muss einen anderen Weg geben, als schreiend und um sich tretend durchs Leben gezerrt zu werden.



melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Resonanz und andere Gesetze!

17.03.2004 um 00:11
Hi @ all ,

Die Resonanz ist erst dann vorhanden ,

wenn die Erregerfrequenz gleich der Eigenfrequenz des System ist !!

Das bezeichnet man/frau auch als "Maximalen Ausschlag einer Amplitude" ,

womit wir schon wieder bei der Exponentialfunktion zur Basis e = 2,718281...
( = Euler-Zahl )

wären !!!

Könnt ihr nicht mal leichtere Threads erstellen ,mit weniger Mathe vorhanden ?? ;) lol

Gruß CAOZ

Ps: ihr macht's aber auch immer so verdammt schwer . lol


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Berechnung der Resonanzfreuquenz von Elementen
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 28.03.2015 von -Michael-
Christopher101 am 23.07.2013
6
am 28.03.2015 »
Wissenschaft: Berechnung der Resonanz Frequenz von einem Sauerstoff Atom
Wissenschaft, 34 Beiträge, am 19.09.2014 von Core-Spin
Core-Spin am 03.09.2014, Seite: 1 2
34
am 19.09.2014 »
Wissenschaft: Atom-Resonanz
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 30.08.2014 von Peter0167
Core-Spin am 30.08.2014
8
am 30.08.2014 »
Wissenschaft: Neuentdecktes Material widerspricht den Gesetzen der Physik
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 14.06.2013 von Africanus
kario am 13.06.2013, Seite: 1 2 3
59
am 14.06.2013 »
Wissenschaft: Die Heimsche Massenformel
Wissenschaft, 133 Beiträge, am 08.09.2011 von WangZeDong
antigravitation am 18.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 08.09.2011 »