Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenexperiment Gravitation

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 00:51
@ Riccio

Du glaubst, dass Sir Newton die Gravitation nichtverstanden
hat???

>>> Da täuschst du dich aber gewaltig!!!
>>>Vielleicht hast DU
selbst die "Gravitation" noch nicht verstanden???

Dumachst Dich grad böse
lächerlich, versuche lieber etwas mitzunehmen, als in Oppositionzu gehen. Allen mag zwar
recht „ruppig“ in seiner „Art“ sein, aber über Gravitationweiß er schon fast so viel wie
ich…..;)


Anzeige
melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 00:57
Ja, ich denke jeder Physiker weiß, das Newton nicht die blasseste Ahnung hatte, was dieGravitation wirklich war. Er schrieb sinngemäß übersetzt: "Und es schien so, als ob diePlaneten von der Sonne angezogen werden." Er nahm eine Kraft an und formulierte seinGravitationsgesetz.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:15
@ noch ein poet

du bist genau so verbohrt wie @allen ...

>>> dieherrschende meinung widerspricht objektiven beobachtungen -
doch der stolz derphysiker ist ungebrochen ...

>>> einstein würde sich im grabe umdrehen,
wenn er wüsste, wie seine hypothesen missbraucht werden ...

>>> diesediskussion hier ist ja total widersinnig -
sie hat ja mit keiner seiner hypothesenwas zu tun ...

>>> und wenn, dann möchte ich endlich einmal eine erklärung,
wie die frage nach dem "ursprung der gravitation"
mit seiner A.R.T. zubeantworten ist ...

ciao,
riccio.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:18
@ Allen

Auch Onkel Einstein hat eine Weile gebraucht.

Siehst Duden Seine Sicht den in der Zukunft in einer GUT aufgehen, oder eher nicht?



melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:18
@ Allen

was ist daran falsch ???

>>> bitte erkläre uns,
wie esrichtig lauten muss !!!

>>> da bin ich jetzt gespannt, ob noch was kommt ...

ciao,
riccio.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:20
@Riccio: wie allen gesagt hat Newton wusste nicht was die Gravitation war er hat es nurgeschaft durch ausprobieren ne Formel zu finden.
Er gab zu nicht zu wissen wie dieseKraft wirkt er meinte das wäre sache der Philosophen obwohl er selbst wusste das dasnicht so einfach sein konnte.
ausserdem störst du unsere Buch diskusion^^

Mfg Matti15


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:24
@ poet

dein beitrag:
"Siehst Du den Seine Sicht den in der Zukunft ineiner GUT aufgehen, oder eher nicht?"

>>> poooh, sage ich,
dies ist diegeheimsprache der physiker,
nämlich totales kauderwelsch !!!

ciao,
riccio.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:26
was ist daran nicht zu verstehen?^^
ich glaube er fragt einfach ob Einsteins sichtin einer vereiheitlichen Theorie bestehen bleibt oder so ähnlich (mir ist kein Wort füraufgehen eingefallen)^^


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:36
@ matti

wenn du dich durch meine beiträge gestört fühlst,
werde ichnatürlich sofort schweigen ...

>>> doch lass dir eines gesagt sein:
diegravitation lässt sich NUR durch die philosophen erklären -
die physiker haben übermehr als 2 jh. total versagt ...

>>> NUR die philosophie (konkret: diemusik-wissenschafter)
hat bis dato eine klare antwort auf die frage
nach dem"ursprung der gravitation" gefunden ...

>>> diese tatsache müsste eigentlich zudenken geben ...

ciao,
riccio.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:38
ach komm wo wir schonmal dabei sind...
Welchen Ursprung??


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:40
@ Riccio

Du bist genau so verbohrt wie @allen ...

Wardas nun ein Kompliment oder eine Beleidigung, bin mir nicht sicher, was hier dieZielsetzung Deiner Aussage gewesen ist


So, Hase hier erstmal ein paarGroßbuchstaben, versuche Er mal diese geschickt in seine zukünftigen Texte zu verteilen,denn aus meiner Erfahrung kann ich Dir mit versichern dass es der Lesbarkeit des Textesnicht schaden wird.

AAABBBCCCDDDEEEFFFGGGHHHIIIJJJKKKLLLMMMNNNOOOPPPQQQ
RRRSSSTTTUUUVVVWWWXXXYYYZZZ

Wenn Du die aufgebraucht hast, gebe ich Dirgerne neue.


>>> die herrschende Meinung widerspricht objektivenBeobachtungen -
doch der stolz der Physiker ist ungebrochen ...

Werhat den bitte was beobachtet, hast Du da mal bitte seriöse Quellen zu?


>>> Einstein würde sich im grabe umdrehen, wenn er wüsste, wie seineHypothesen missbraucht werden ...

Du meinst, wenn er um DeinGrundlagenwissensoptimierungspotenzial wüsste?


>>> Diese Diskussionhier ist ja total widersinnig - sie hat ja mit keiner seiner Hypothesen was zu tun ...

Wie kannst Du das den erkennen, wo Du sie doch gar nicht verstanden hast, imübrigen sind es Theorien nicht Hypothesen, diese nette Aussage alleine von Dir, würdeseine Rotation nicht unerheblich erhöhen. Ist Dir den der Unterschied zwischen einerTheorie und einer Hypothesen eigentlich klar, sonst kann ich Dir da einen Link vorkauen….


>>> und wenn, dann möchte ich endlich einmal eine Erklärung, wie dieFrage nach dem Ursprung der Gravitation" mit seiner A.R.T. zu beantworten ist...

Zuerst beginnt man diese zu lesen, ART im Übrigen. Ach nur so, der da so am rotierenist, wegen seinen nicht verstandenen Hypothesen, welche ja Theorien für uns andere sind,also dieser Knabe Einstein hat die ART verbrochen um eben auch die Gravitation zuerklären, also bevor Du Dich hier zu ausgiebig zur ART äußerst, solltest Du dieses dochnoch zuvor ein wenig zumindest bedenken.



melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:43
Geheimsprache der Physiker XD
Ja, wir haben eine Geheimsprache erfunden, weil wirnichts besseres zu tun haben. Und der Computer vor deiner Nase, am besten noch mitFlatscreen, funktioniert von Zauberhand und nicht weil wir die Gesetze derQuantenmechanik kennen und benutzen, gelle? Kleiner Hinweis: Wenn man nicht durchblicktbedeutet das nicht, dass die anderen Dumm sind, sondern das man selbst zu wenig weiß.

@ Poet:

"Auch Onkel Einstein hat eine Weile gebraucht."

Eineder großen und hässlichen Dinge in der populären Sicht ist, dass die Theorie von Einsteinsei. So toll war Einstein auch nicht.

Die SRT stammt von Poincare und Lorentz,sowie einigen anderen, die sich Gedanken um diese Dinge gemacht haben. Poincare hat E=mc²sogar schon 1900 ausgerechnet und Friedrich Hasenöhrl hat es ebenfalls vor Einsteingetan, allerdings mit einem Fehler. Die SRT war in ihrer ursprünglichen Form sehr kurz,31 Seiten. Max Plack, der damals berühmt war, las Einsteins Arbeit in den Annalen derPhysik und schrieb ihm einen Brief, in der er Einstein lobte für diese interessante neueSicht. Nur Planck hat Einstein groß gemacht, denn er hat ihn an die Akademie derWissenschaften geholt. Was es heute alles gibt wurde von anderen Leuten auf dieserGrundlage weiterentwickelt. Die modernere Formulierung - die geometrische - stammt voneinem Lehrer Einsteins: Hermann Minkowski. Dieser erkannte das die Theorie geometrischaufgefasst werden kann. Über diese Formalismus konnte dann die Erweiterung zur ARTerfolgen, die in Gravitationsfreien Gebieten genau in die flache Raumzeit der SRTübergeht.
Die ART hat Einstein mit der Hilfe zahlloser Mathematiker und Physikerformuliert, nicht zu vergessen der Vorarbeit von vielen anderen. Sein Freund, derMathematiker Grossmann, sammelte alles über die Riemannsche Geometrie, welche damalsnicht in Büchern stand sondern elitäres Wissen einiger Mathematiker war. Diese Notizensandte er Einstein zum Studium. Riemann, Tullio Levi Civita, Gauß, etc. etc. habenVorarbeit geleistet auf denen die ART aufbaute. Während der Entwicklung arbeitete erimmer wieder mit anderen Leuten zusammen, vor allem an der Formulierung derGravitationsgleichungen. Der Mathematiker David Hilbert fand die Lösung zuerst undstellte sie in der Akademie der Wissenschaften vor, noch ehe Einstein fertig war.Allerdings sprach er es Einstein zu, da er ihn in einem Gespräch darauf brachte, sich dieSache selbst einmal anzusehen. Einstein hat so lange gebraucht weil er Probleme mit derMathematik hatte. Formulieren kann man die ART ziemlich flink; ich hab 2 Wochen dafürgebraucht. Wenn die Feldgleichungen formuliert sind, ist die Sache vorbei, denn alles wases sonst dazu gibt sind Lösungen dieser Gleichungen und Überlegungen bzw. Rechnungen, diemit diesen Lösungen angestellt werden. Die ART an sich, d.h. ihr Grundgerüst, ist relativkurz und nur Umfangreich in der neuen Mathematik.


melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:44
>>> Einstein würde sich im grabe umdrehen, wenn er wüsste, wie seine Hypothesenmissbraucht werden ...

Einstein wurde verbrannt und seine Asche wurde vonseiner Familie an einem unbekannten Ort verstreut.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 01:55
Genau ohne die Hilfe diverser anderer Mathematiker und Physiker hätte Einstein dasschwerlich hinbekommen.
Er selbst sagte er habe sich die Theorie ausgedacht dochsobald andere sie in Gleichungen gefasst haben hätte er sie nicht mehr wiedererkanntgeschweige den verstanden^^
Jetzt werfen wir uns Zitate an den Kopf sowas ahtte ichauch noch nie^^
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das Amüsant findet^^
Aberich bin neugierig und würde mich gerne über deine Musikwissenschaftler Theorie hermachenich wiederlege gerne Sachen^^

Mfg Matti15


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 02:04
@ poet

es sind hypothesen und KEINE theorien ...

ciao,
riccio.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 02:18
@ poet

# dein beitrag:
einstein hat die A.R.T. "verbrochen",
um diegravitation zu erklären ...

>>> meine antwort:
du bist ja wirklich einalles-wisser,
was seine intentionen betrifft ...

>>> da erübrigt sichjegliches gespräch ...

buona notte,
riccio.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 02:37
@ Riccio

es sind Hypothesen und KEINE Theorien...

Dunutzt die Großbuchstaben irgendwie anders als angedacht…:)

Noch mal bitte ichDich hier, dazu seriöse Quellen anzugeben, und nicht nur Behauptungen in den Raum zustellen.

Sagt Dir falsifizieren etwas?

Theorien kann man versuchendiese anzutun, bei Hypothesen geht das nicht. Gott ist eine Hypothese, das was Einsteinzur Gravitation in der ART sagt, eine Theorie.


# dein Beitrag: Einsteinhat die A.R.T. "verbrochen", um die Gravitation zu erklären...
>>> meine Antwort: dubist ja wirklich ein Alleswisser, was seine Intentionen betrifft ...

ART!Du kannst hier nicht Deine eigene Sprache erschaffen, Physik setzt grade auch voraus,dass man auf eine klare gemeinsame Basis aufbaut.



melden
allen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 02:38
">>> da erübrigt sich jegliches gespräch ..."

Eigentlich erübrigt sichbei dir jegliches Gespräch, da du erstens unbeugsam unwissend und zweitensdiskussionsinvariant bist.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 02:51
"Diskussionsinvariant" :) Toll Orden überreicht.


melden

Gedankenexperiment Gravitation

20.01.2007 um 14:54
Das Wort gefällt mir das merk ich mir... Diskussionsinvarian... das klingt gut

Ich will jetzt aber mal diese Musik-Wissenschafts-Gravitations Theorie hören

Mfg matti15


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Elektrisch geladene, schwarze Löcher
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 21.12.2023 von Mr.Stielz
neurotikus am 21.12.2011
20
am 21.12.2023 »
Wissenschaft: Schwarzes Loch. Gravitation. Masse.
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 24.09.2023 von butchermg
canary am 24.09.2023
17
am 24.09.2023 »
Wissenschaft: Gravitomagnetische Monopole
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.11.2021 von nocheinPoet
Marfrank am 22.11.2021
9
am 25.11.2021 »
Wissenschaft: Der Weg des Lichts ins Nichts
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 03.11.2021 von SpencerVerse
Kephalopyr am 27.10.2021, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.11.2021 »
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »