Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich existiere unendlich oft"

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multiversum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich existiere unendlich oft"

11.02.2007 um 23:19
Ich glaube, das es nur eine realität gibt, aber es trotzdem unendlichviele
Paralleluniversen gibt, die nur virtuell existieren, das bedeutet, es ist nichtwirklich,
aber die Möglichkeit ist auf ewig im Universum gespeichert und lässt sichabrufen.


l

Anzeige
melden

"Ich existiere unendlich oft"

11.02.2007 um 23:22
@ BlackTheorie

dein eigenes universum ist schon so unerforscht, dass du wohlkaum glauben
kannst, dass du dieses universum je entdecken wirst.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 09:52
Das ist doch wieder einmal ein "Beweis" dafür, wie lachhaft die Vorstellung des Ichseigentlich ist. Wenn es mich unendlich mal gibt, dann denkt doch jede Version, sie istdas Original.

Wenn man etwas daraus ins Leben tragen kann dann die Gewissheiteben nicht der Mittelpunkt des Universums zu sein. In diesem nicht und in allen zusammenerst recht nicht. ;)

Komischerweise sind wir dennoch nicht Nichts.

Wasich noch interessant fände wäre die Frage, inwiefern man (psychisch und physisch) mitseinen anderen Versionen in Verbindung steht. Oder ob überhaupt, denn es gibt ja dannauch Universen wo es uns/mich/wie auch immer nicht gibt.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 10:23
Matti15

die Multiversum Theorie.... also eigentlich gehen alle modernenTheorien davon aus das es viele vielleicht unendlich andere Universen geben kann ob inder Quantenphysik oder die moderne Kosmoginie (Wissenschaft des anfangs des Universums).



Das tun sie nur um erstmal einen "platzhalter" zu haben, dasbedeutet aber nicht, dass es stimmt. Das wird oft in der Wissenschaft so gemacht, dasserstmal eine logische erklärung benutzt wird um einen bestimmten bebreich abzudecken.Soeineart Platzhalter, dem man dann wenn es soweit ersetzt.

Es ist eine gutemethode, wenn man sie richtig einsetzt, ohne der vielens zum stocken kommen würde, washeute schon entdeckt wurde. Man sollte sich aber an diesem Platzhalter nicht zu sehrrichten, weil er ungewiss ist...


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 15:05
Meiner Meinung nach gibt es sowieso alles unendlich oft und in allen möglichen (und vlltauch unmöglichen :P) Variationen .
Da es ja kein Ende geben kann in dem Sinnezumindestens kann ich es mir nicht vorstellen ... eine große Mauer?...
Dementsprechend ist Alles Undendlich (alles im bezug auf dsa was hinter dem universumkommt) und somit auch alles undnelich oft ..


melden

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 17:17
Dass in allen Universen alle möglichen Möglichkeiten durchgespielt werden finde ichirgendwie unwahrscheinlich.

Ich hab mir das bis jetzt immer so vorgestellt, dass es viele Universen gibt von denen sich manche so entwickelt haben wie unseres (nichtunbegingt genauso), manche irgendwie anders und manche vielleicht auch garnicht.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 18:26
@Wölkchen

>>Nach der Multiversum-Theorie müsste es also beides geben (wie beider Münze).In welchem Universum leben wir dann, in A oder B? Mal angenommen wir leben inA - dann bestätigt sich die Theorie. Leben wir aber in Universum B einer
Realitätohne Multiversum, gibt es kein Multiversum.
Also für mich ist das unlogisch. DieTheorie widerspricht sich doch selbst, oder?<<

Das erinnert mich an ein Zitat:

>>Kann Jesus ein Burrito in der Mikrowelle so heiss machen dass er es selbstnicht essen kann?<< Homer Simpson


melden

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 19:19
Hallo,

nach meinen jetzigen Vorstellungen würde ich eher sagen, es gibtunendlich viele Realitäten und es entstehen immer mehr, viele erzeugen wir selbst. UnserUniversum gehört zur physischen, materiellen Realität, es gibt aber noch ganz vieleandere, die einige Menschen/Wesen als wahrscheinliche Realitäten bezeichnen. Wir bestehenaus vielen Fragmentpersönlichkeiten, die in vielen Realitäten gleichzeitig leben.
Liebe Grüße

Annette


melden

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 22:22
interessant zu dem thema ist das buch "gespräche mit seth" von jane roberts


melden

"Ich existiere unendlich oft"

12.02.2007 um 22:25
interessant auch "dmt- mollekül des bewusstsein" von dr. rick strassman


melden

"Ich existiere unendlich oft"

13.02.2007 um 13:16
also mal erlich der titel macht mir angst wenn man in in kunjuktion zu einigen posts indiesem forum bringt

mhr gibts dazu wohl ned zu sagen *g*


melden

"Ich existiere unendlich oft"

13.02.2007 um 14:09
ich würd sagen, dass es kein universum ohne multiversum gibt (falls es
wirklichMultiversen geben sollte), weil selbst wenn man das Multiversum in
einem derMultiversen nicht "finden" kann gibt es das ja trotzdem.

soll heißen es gibt ineinem multiversum keines ohne

hoffe ich hab das verständlich geschrieben


melden

"Ich existiere unendlich oft"

21.02.2007 um 20:03
Vileicht können wir nur die Unentlichkeit begreifen weil etwas anderes für uns einfachnicht sichtbar ist womit wir das Universum erklähren können, wenn es noch andereLebewesen gibt auserhalb der Erde, kann ja sein das die in viel grösseren Dimensionensehen können als wir Menschen.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

22.02.2007 um 03:31
Ich suche dich in allen verdammten universen um deine Macht in mir aufzunehmen und zueiner gottähnlichen kreatur zu werden...


melden

"Ich existiere unendlich oft"

03.06.2007 um 18:03
Dazu hab ich mal ne Frage. Angenommen ich würde auf egal welcher weise, sagen wir mal miteine Fernbedienung ala "Sliders", auf einer anderen Version der Erde landen.
Würde ichda meinem anderen "ich" begegnen?
Sofern mein anderes "ich" dort nicht schon 2 Metertiefer liegt,..??


melden

"Ich existiere unendlich oft"

03.06.2007 um 18:09
währe schön wenn ich unendlich oft existieren würde!

da würde eventuell einanderes ich was aus sich machen


melden

"Ich existiere unendlich oft"

03.06.2007 um 18:12
ja, das kan gut sein. hier der loser, im anderen der mega multimillionär


melden

"Ich existiere unendlich oft"

03.06.2007 um 18:13
in einem ganz anderen ein Saurierdresseur


melden

"Ich existiere unendlich oft"

03.06.2007 um 18:13
usw.,...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich existiere unendlich oft"

03.06.2007 um 18:16
saurierdresseur lol


Anzeige

melden