Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich existiere unendlich oft"

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multiversum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich existiere unendlich oft"

27.11.2007 um 22:59
Das ist richtig!

Anzeige
melden

"Ich existiere unendlich oft"

27.11.2007 um 23:15
hab mal mein geburtsdatum in pi gefunden... gibs auch rechner im netz...

solche überlegungen, mit unendlich viel raum, existenzen, möglickeiten und variationen finde ICH breithirnich... WEIL:

dann konvertiere das komplette werk "hamlet" in 0 und 1... an irgendeiner stelle in pi wird diese "gigantische" 0/1 kombination auftauchen bzw. stochastisch auftauchen müssen...

pi bleibt pi, es war gestern pi, ist heute pi und wird auch morgen noch 3,14159265... bleiben... demnach war das werk schon... ja... fertig oder so...

...diese überlegung is aber halt blödsinn... finde ich...

weiterhin, finde ich, man sollte nich so leichtfertig mit "unendlichkeiten" rumwerfen... gebt mir ein paar beispiele aus dem universum die unendlich sind... MIR fällt auf die schnelle nix ein...

gruß toom


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 07:13
Nichts kann unendlich sein, da das ganze universum nicht unendlich ist. Sonst würde es wie schon gesagt, unglaublich hell sein und uns unglaublich stark verstrahlen.

MfG


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 14:41
ganz genau... nix is unendlich


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 14:43
Die Anzahl der Stellen von Pi ist unendlich und es gibt noch vieles mehr. :) das unendlich ist.


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 14:46
Ewigkeit = Unendlichkeit! Ein und das selbe. Mitnichten liebe Leser. Denn die Unendlichkeit hatte einen Ursprung, wohin die Ewigkeit schon immer war!
ganz einfach oder??? 8)


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 15:46
Wir reden ja hoffe ich von theoretischen anahmen also was wäre wenn das Universum unendlich groß wäre oder wenn es unendlich viele Universen gäbe.

Mfg matti15


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 16:08
@poet: Die Anzahl der Stellen von Pi ist unendlich und es gibt noch vieles mehr, das unendlich ist.

Man hat nur noch nicht das Ende erreicht. (Oder?)
Und was sonst noch?

MfG


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 20:45
pie ist nach unserem Wissen unendlich aber man kann natürlich nicht davon ausgehen oder es beweisen^^

Mfg matti15


melden

"Ich existiere unendlich oft"

28.11.2007 um 22:29
Aber wenn es unendlich wäre kann sie keinen bestimmten Wert haben. Sie hätte dann gleichzeitig jeden Wert.
PI ist doch keine quantenmechanische Zahl.

Hmm nagut ich denke wir müssen einfach ein anderes Wort nehmen um PI zu beschreiben oder wir nehmen meine Wörter weg und machen ohne sie weiter.

MfG


melden

"Ich existiere unendlich oft"

29.11.2007 um 00:34
nee... ich meinte jetz keine irrational gebrochenen zahlen... o.ä. ich meinte klare ereignisse oder physikalische größen oder sowas (sry bin gerad akut müde) die "unendlich" sein sollen... in der eigentlichen realität...
ich meine:

kein unendlich großer, kleiner, leerer, voller raum
kein unendlich kleiner zeitabschnitt...
keine unendlich heiße temperatur...

siehe planck-zahlen usw. usf.

das meinich... das pi unendlich is... logo

ewigkeit... ist ein wort der menschen... selbst protonen werden zerfallen... okay das foton oder die leptonen haben eine "stabile" lebenserwartung (ka bin zu müde um richtig zu denken -> letzter post für heute)


melden

"Ich existiere unendlich oft"

29.11.2007 um 06:42
ein inbegriff der unendlichkeit ist "die entwicklung" in der alles entsteht, alles zwefällt und wieder von neuem entsteht...
da wären wir endlich in der unendlichkeit angekommen! :)


melden

"Ich existiere unendlich oft"

29.11.2007 um 16:43
Hm, wenn du mit "der Entwicklung" den imemr weiderkehrenden Urknall meinst, stimmt es nicht!
Denn mit einem Urknall endet die Zeit und fängt neu an.

MFG


melden

"Ich existiere unendlich oft"

30.11.2007 um 05:26
ich meine nicht diese begrenzte "zeitrechnung" sondern eine etwas weiter gedachte variante... die "entwicklung" an sich... nicht nur einen zeitlich "begrenzten" abschnitt, der als "zeit" umschrieben wird...
selbst wenn die "zeit" (wie sie allgemein definiert wird) neu beginnt, beginnt etwas neues, eine neue "zeitrechung"... dennoch gehört auch dieser "prozess" zu einer unendlichen kette von "vorgängen", die sich in der "entwicklung" wiederspiegeln...

ich selber sage nicht, das die "zeit" neu beginnt, sondern nur eine neue "zeitrechnung" der universums...

ich erkenne (ist wirklich nicht böse gemeint) immer wieder eine beschränkung der zusammenhänge... doch wie soll man versuchen alles zu verstehen, wenn man gewisse zusammenhänge missachtet? es ist immer wieder zu sehen, das der mensch sich selber "beschränkt"...
innerhalb eines berufes ist es sogar förderlich, sich zu spezialisieren... aber gerade in der "weltanschauung" sollte man doch versuchen alle möglichkeiten in betracht zu ziehen, um somit ein weiteres sichtfeld zu bekommen... ;)


melden

"Ich existiere unendlich oft"

30.11.2007 um 15:37
Die Zeit als unendlich anzusehen ist auch nicht so gut. Schliesslich ist sie ja nicht durchgehend und bleibt schonmal stehen oder verschwindet eventuell später mal.

Mfg Matti15


melden

"Ich existiere unendlich oft"

30.11.2007 um 16:55
das wort unendlich ist mit vorsicht zu genießen, es gibt im universum keine praktische unendlichkeit...

unendlich... ist mehr als schnell
unendlich... ist mehr als groß
unendlich... ist mehr als heiß
usw. usf.

ich könnte mich damit anfreunden, wenn es heißt "ich existiere 2,63007 * 10^366.322.960.023 mal


melden

"Ich existiere unendlich oft"

30.11.2007 um 17:01
Tja, dafür existiere ich G64 mal.
Grahams Zahl? Bekannt?


MfG


melden

"Ich existiere unendlich oft"

30.11.2007 um 20:36
g64 war die zahl nich so groß, das wenn eine ziffer so groß wär wie ein neutrino, das man mit der zahl das "ganze" universum tapezieren könnte *lach


melden

"Ich existiere unendlich oft"

30.11.2007 um 21:42
So ziemlich. Ich kann morgen eine erklärung dazu posten. Diese basiert auf dem Text in Wikipedia, ist aber Mathematisch und von mir erdacht, lol.

MfG


melden

"Ich existiere unendlich oft"

01.12.2007 um 00:10
Aber in diesem Fall muss man von unendlich sprechen weil entweder die viele-Welten-Theorie ist falsch und es gibt nur ein "paar" Universen oder sie ist richtig und es gibt tatsächlich unendlich viel Universen.
Wenn sich nämlich für jede Möglichkeit ein Universum erröffnet und sich ein Teilchen irgendwo innerhalb einer Region befindet und sich erst bei der Messung entscheidet kann es überall auftauchen an unendlich vielen verschiedenen Orten und somit gibt es unendlich viele Universen.(Ich geh jetzt mal davon aus der das Raum nicht gequantelt ist)^^

Mfg matti15


Anzeige

melden