Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stirbt die Menschheit aus?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Menschheit, Massen Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 13:49
@powemausi

"Dies dauert leider noch ca. 6 Mio. Jahre soweit ich weiß, undfrüher
wird das bestimmt nicht passieren, und bis dahin wurden wir schon durch etwasanderes
ausgerottet !"
->
Nein, Falsch. Nach der Größe der Sonne zu urteilendauert es noch
3-4 MILLIARDEN Jahre.

"Hm das wird sich aber auch umJahrmillionen handeln.. ganz
sicher !
Immerhin haben wir ja wahrscheinlich eines inder Mitte unserer
Galaxie."
->
Ja und in der Mitte unserer Galaxie, welchejedoch groß ist ^^ Und wir
leben am Rand dieser.


"9. Andromeda trifft dieMilchstraße.-> Nein daran
glaube ich zu 100% nicht, und wenn, dann passiert das inMilliarden von Jahren
!"
->
Das passiert jedoch 100%tig. Den Berechnungenzufolge. Jedoch ists schon
richtig, dass es einige Milliarden Jahre dauert, bis espassiert.

Anzeige
melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 13:54
@Kirsten:
wie will man überhaupt solche Dinge vorherbestimmen / zuverlässig berechnenkönnen wollen, die Milliarden Jahre voraus sind? will mir nicht in den Kopf;) kann jasein, dass bizarre kosmische Ereignisse, das mit der Sonne verhindern?P


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:02
@emanuel81

Natürlich kann man sowas berechnen. Ein Stern ist wie ein lebenderOrganismus - er wird geboren, er lebt und danach stirbt er. Sowas beobachtet man imUniversum des öfteren. Das ist ganz natürlich.
Er lebt indem er sein Wasserstoffvorratverbrennt, was nützlich für uns ist, da wir dadurch mit Energie versorgt werden.
Undnaja, wenn immer weniger Wasserstoff vorhanden ist, bläht sich der Stern auf, diehabitalbe Zone verschiebt sich, d.h der Bereich in dem es sich gut aushalten lässt, daman nicht zuviel und nicht zuwenig Wärme abbekommt verschiebt sich. Danach kommt die Erdein den Bereich wo wir zuviel Wärme abbekommen. Die Temperatur steigt hier auf mehrereHunterd Grad.

Folge: Tod der Organismen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:03
gar nicht *bähhh* denn, man kann unmöglich alle Konstanten des ALLs in die berechnungeinbeziehen, von daher ists nur eine relative Warscheinlichkeit von X in Realtion zumZeitgeist.. und der Herr hat wieder mal das letze Wort, so wies sein muss ;O)-


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:09
Der Vorgang ist abhängig von der Masse und lässt sich durchaus voraussagen. Oder glaubstdu tatsächlich, dass die Sonne auf immer und ewig scheinen wird?


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:13
warum denn nicht, wenn sie ihren Geist aufgibt, einfach mit einer kleinen gewissenEnergiespende unter die Arme greifen, oder glaubst Du tatsächlich, daß Wir Menschen in sogeraumer Zeit keine Technik finden werden, viell. sogar um ne eigene Sonne zu erschaffen,oder Planeten die Aussehen wie Eier oder Gummibärchen ;O) mein voller ernst ;)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:16
Au ja genau. Und vielleicht könnten wir ja auch einfach ins innere der Erde, durch dieÖffnungen an den Polkappen, ziehen und wären damit in vollkommener Sicherheit. Wie wärdas?


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:19
hammergenial, einfach traumhaft ... ich freu mich jetzt schon drauf, kanns kaum erwarten;) *hüpf*


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:34
KIRSTEN:


<<<Nein, Falsch. Nach der Größe der Sonne zu urteilen dauert esnoch
3-4 MILLIARDEN Jahre.<<<


danke daß Du mich korrigiert hast, hatte dawohl was verwechselt.. hast recht :)



<<< Ja und in der Mitte unsererGalaxie, welche jedoch groß ist ^^ Und wir
leben am Rand dieser.<<<


Ja dasweiß ich *g* Aber was denkst Du denn, wenn das schwarze Loch für uns gefährlich wird, wielange wird das dauern? :)



<<< "9. Andromeda trifft die Milchstraße.-> Daspassiert jedoch 100%tig. Den Berechnungen zufolge. Jedoch ists schon
richtig, dass eseinige Milliarden Jahre dauert, bis es passiert.
<<<


Was würde passierenwenn das passiert ? ( Hm was ne Frage :D )
Weil ich davon jetzt noch nichts gehörthabe..


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 14:44
"Aber was denkst Du denn, wenn das schwarze Loch für uns gefährlich wird, wie lange wirddas dauern?"
->
Ich glaube nicht, dass das schwarze Loch in der mitte unsererGalaxie für uns je gefährlich sein wird. Das hat nämlich keinen Hunger mehr. In seinerunmittelbaren Nähe befindet sich Nichts, was verspeist werden kann.


"Was würdepassieren wenn das passiert ? ( Hm was ne Frage )
Weil ich davon jetzt noch nichtsgehört habe.."
->
Die beiden Galaxien würden sich vermischen und dann zu einergrößeren Galaxie verbinden. Habe Computersimulationen dazu sehen. Sehr faszinierend.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 15:21
Mal ne frage: Mir war so als ob sich die beiden Galaxien voneinander entfernen, da sichdas Universum ja ausdehnt (siehe Dopplereffekt), oder liege ich da falsch?


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 15:28
"""Die beiden Galaxien würden sich vermischen und dann zu einer größeren Galaxieverbinden. Habe Computersimulationen dazu sehen. Sehr faszinierend.
"""

Wowkannst Du mir den Link zu dieser Simulation sehen? Oder kam das im TV ?


Dasinteressiert mich doch sehr.
Was würde passieren wenn die Galaxien sich zu einergroßen verbinden?
Also was ist das gefährliche für UNS daran..
Würde es eine ArtKnall geben oder wäre für uns gefährlich, daß die Umlaufbahnen unserer Planeten dannanders sind und daß wir dann z.B vielleicht keinen Mond mehr haben ? Damit würde javieles aus dem Gleichgewicht kommen.

Tut mir leid für diese Fragen.. aber ichmöchte mir das richtig vorstellen können..
:)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 15:45
Also nen Knall wird es nicht geben. Die beiden Galaxien durchdringen einander mehr oderweniger, denn der Abstand der Sterne in den Galaxien ist ja nun mal zeimlich gross.
Das gefährlichste für uns an der ganzen Sache ist eine etwas höhere kosmischeStrahlenbelastung, weil es dann ja dann mehr Sterne in unserem "näheren" Umfeld gibt.Dass sich die Umlaufbahnen jedoch signifikant ändern oder die Sonne mit irgendetwasgrösserem(stern etc..) kollidiert ist ziemlich unwarscheinlich.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 16:02
Der Mensch ist in so großer Anzahl,so weit auf de Erde über alle Klima- undVegetationszonen verbreitet und aufgrund der Technik und seiner Intelligenz auch fähig,sich allen möglichen veränderten Umständen kurzfristig anzupassen, daß nur ein Ereignis zu seinem Aussterben führen würde,das alles höhere Leben auf der Erde auf einen Schlagauslöschen würde und gegen das es auch keine Schutzmaßnahmen gibt.Also fallen die Punkte1-4 und 6 schon mal raus und es bleiben nur noch die größeren kosmischen Ereignisseübrig.
Oder es entsteht ,wie auch immer, eine ebenso zahlreiche,intelligente,anpassungsfähige ,agressive Species, die uns auffrisst ;)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 16:18
@ZaphodB

nee, das geht auch ohne große Katastrophe. Die Menschheit an sich würdeschon durch Temperatursenkungen von 10C gefährdet werden, auch wenn der Niedergang selbstnoch einige Jahrtausende dauern würde. So gesehen sind wir nämlich extrem abhängig vonunserer Umwelt. Und nun stell dir mal eine Menschheit vor die in eine neue Eiszeitreinschlittert und keine fossilen Brennstoffe mehr hat (auch kein Uran). Wie lange diedas wohl mitmacht?

Wobei natürlich streng zwischen Zivilisation und Artunterschieden werden muss. Im obig geschiolderten Fall wäre unsere Zivilisation innerhalbeiniger Jahrzehnte/Jahrhunderte hinüber. Inwieweit sich die Art erhält ....? aber dieNeandertaler habens auch nicht geschafft und das war eine vergeichbare Entwicklung (nurwärmer anstelle kälter).

Aber eigentlich geht mir diese ewige "Die Menschheitstirbt aus"-Lamtiererei ganz schön auf den Keks. So schnell geht das nun echtnicht.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 16:47
ja vor allem sind wir sowieso alle schon n paar milliarden jahre tot....ich meine schönund gut wenn die jeden zweiten abend ne dokumentation bringen "Stirbt die Welt an einemSupervulkan?" oder "Stirbt die Menschheit durch ein Supervirus"..damit kann ich leben(man beachte die Ironie xD) Aber was bringts uns jetz wenn die einen auf Panik machenweil die welt in 4 Milliarden Jahren zerstört wird


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 18:36
@raupi

"Wow kannst Du mir den Link zu dieser Simulation sehen? Oder kam dasim TV ?"
->
Ich habe diese Doku auf dem PC. Ich meine sie heißt "Schwarze Löcher -Materiefresser im All"...


"Was würde passieren wenn die Galaxien sich zu einergroßen verbinden?"
->
Alles würde sich vermischen usw. Velleicht würde die Erdezerstört werden, KA. Das hat man da nicht gesehen.


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 18:45
@UffTaTa
z.B. entfernt sioch Adromeda von der Milchstrasse und fliegt nicht daraufzu.

Das stimmt nicht Andromeda rast auf die Milchstraße.
Mit Astronomie kenneich mich gut aus.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 18:54
die menschheit kann niemals aussterben dazu sind wir viel zu inteligent


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 19:09
Durch DSDS und weitere Sendungen dieser Kategorie.
In einem letzten Versuch die Würdezu behalten werden unsere Dickdärme Kollektiv unsere Großhirne ersticken um den geistigenVerfall der Menschheit aufzuhalten und so größeren Schäden zu vermeiden.
1984


Anzeige

melden