Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stirbt die Menschheit aus?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Menschheit, Massen Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 19:41
Vielleicht stirbt die Menschheit auch dadurch aus, das sie sich zu
einerhöherwertigen
Lebensform weiterentwickelt, was zugegebenermaßen
etwas optimistischist.
Aber
warum nicht ?

Anzeige
melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 19:56
Also da ändere ich doch glatt meine Meinung!!
@wolf: Das bringt mich irgendwie zu denFilm "Waterworld" :)
Aber da finde ich deine Worte ganz treffend:
Die Menschenentwickeln sich weiter, im Film z.B. wachsend ihnen Kiemen.
UND sie bekriegen sichtrotz Polarschmelze weiter.
Fazit: Die Menscheit stirbt aus, dadurch, daß sie sichweiterentwickelt!
Es ist zwar nur ein Film aber ich glaube, egal welcheNaturkatastrophen es auf der Erde geben wird, die Menscheit wird sich immer wiederbekriegen und das könnte durchaus einmal ihr untergang werden.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 20:23
Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Wir können miteinander auskommen,
wenn wireinen für unsere Art passenden kulturellen Zusammenhang entwickeln.
Vielleicht könntenwir das, aber leider ist das nicht die einzige Hürde. Es kann
sein, das uns externeoder hausgemachte Dinge einen Strich durch die Rechnung
machen. Egal was du hörst: dienächsten Jahre sind schon entscheidend.
Meine Empfehlung: kauft Energiesparlampen...


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 21:08
Ufftata
Muß ich Dir widersprechen:Die Eiszeit haben wir schon mal geschafft und nochheute leben Menschen (auch Naturvolker) in eisigen bzw. kalten Regionen und überlebendort auch.In so weit dürfte sich dadurch zwar die Zivilisation verändern,die Menschheitaber nicht aussterben.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 21:10
Vor allem würde eine solche Eiszeit ja nicht von heut auf morgen hereinbrechen, sondernes gebe eine längere Vorlaufzeit, in der entsprechende Vorkehrungen getroffen werdenkönnten.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 21:15
blödsinn,
die menschheit stirbt nicht aus !
tausende jahre des fortschritts und derniederlage (ganz aktuell) werden uns noch vor auge stehen,
seiot wann ist diepopulation ein mass des überlebens ?

harhar,
ich hab den helm des altenpaladins

buddel


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

02.03.2007 um 21:20
moin

stellt euch mal vor, 1 promiile stirbt aus .
oder besser noch :überlebt.
dann sind immer noch roundabout ... mios(?) am leben ...?

da sindimmer noch hunderte arschlöcher dabei,
aber das wär dann mal die chance
diesearschlöcher zumindest einzudämmen
arrrrghhh

buddel


melden
pepsi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 05:52
/dateien/gw34744,1172897554,f-55688-1
So habe gerade ein Doku gekriegt:
10.Wege.zum.Weltuntergang

Immer wiederwerden neue Szenarien für den Weltuntergang und die Apokalypse entworfen. Doch was könnterealistischerweise das Ende der Welt herbeiführen? Verschiedene Möglichkeiten werden hiervorgestellt, darunter der Ausbruch eines Supervulkans, ein Asteroideneinschlag, einAtomkrieg und ein Angriff von Außerirdischen.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 07:06
wieso denkt man über sowas nach? Was ich weiß ist: wenn die welt untergeht, bin ich schonlange tot, also juckt mich das nicht wie der rest verreckt.


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 12:03
also viele der zahlen hier sind doch recht unrealistisch .

zb . die sonne wirdnicht in 6 mio jahren zum "weißen riesen",dass heißt nämlich weißer zwerg ,sondern in ca5 milliarden zum roten riesen und somit würde sie die erde verglühen.

Ein anderervon euch hat geschrieben " wir können dann ja irgendwann aus der galaxie fliehen ,um denandromeda Problem entgegen zu wirken"
auch Relativ schwachsinnig ,denn bis dahin wirddas universum immer kälter und kälter, die Sterne sterben langsam einer nach dem anderenaus..

die einzige Chance? ...---> flucht aus dem universum , durch zb einWurmloch


..


jetzt zum thema , ich denke ,die wahrscheinlichsteVariante ist Selbstzerstörung , sei es durch Krieg , einen Virus oder sonst wie.

Den Komet und einige andere Sachen ,wie ein schwarzes Loch , das hier zufälligvorbeikommt ,kann man mit SIcherheit ausschließen ,genauso wie die Jupiterexplosion ,mit auschließen meine ich für diue nächsten Paar milliarden jahren.

Wobei derKomet auch schon früher einschlagen könnte , allerdings gibts genug varianten bis dahinihn abzuwehren..

schon heutzutage wurden solche abwehrvarianten auf dem Papierdurchgespielt zB , durch ein riesiges Solarsegel ,das im weltall rumfliegt und dieSonnenstrahlen gebündelt auf den Asteroiden schießt!

mfg


antwortenbitte per Privat message schicken


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 12:12
<<antworten bitte per Privat message schicken<<<

haste nochWünsche?? Wenn du keine Lust hast im Forum antworten zu lesen oder sonstwelche Gründedafür, dann poste nicht im Forum, so einfach ist das.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 12:22
@LSL
<<<schon heutzutage wurden solche abwehrvarianten auf dem Papierdurchgespielt zB , durch ein riesiges Solarsegel ,das im weltall rumfliegt und dieSonnenstrahlen gebündelt auf den Asteroiden schießt!<<<

aha und was solldas bringen?

gegehen wir doch mal die möglichen Szenarien durch:
1) Der Kometerwärt sich, das Eis das ihn zusammenhält wird weich, der Komet zerfällt iun einzelneBruchstücke -> Der Masseschwerpunkt bleibt gleich, die Trümmer fliegen die gleicheBahn -> Zusammenstoß mit der erde nur viel verteilter über die ganze Erde anstelle aneiner Stelle -> ev. noch größere Schäden.

2) fällt mir nichts mehr ein, eineBahnänderung aufgrund des Lichtdruckes scheitert an der dafür notwendigen Größe desSonnensergels, des dabei benötigten Antriebssystem für den Gegendruck (Aktio=Reaktio),der Synchroinistation der Antriebssystem (viele, viele sehr kleine Antriebe bei der Größedes Sonnensegens (xtausend km!)

Auserdem ist der Aufbau des Segels über tausendekm die Synchronisation der Antriebe für Lagestabilisierungt etc. einfach technischunmöglich.
Würde das Ding nur antriebslos rumfliegen wäre es ja noch vorstellbar, aberschon die Echo Sateliten (30m Wikipedia: Echo 1) wurden vom Sonnenwindaus der Bahn geworfen und die waren nur einige Meter groß.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 12:31
durch nen furz von arnold schwarzeneger

nein scherz meiner meinung nach sind wirmenschen die bombe warum die erde elend krepieren wirs.
wie müssen langsam anfangenwas dagegn zu tun nicht nur reden wie die politiker und danch nichts tun!!!


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 12:31
Ich denke mal wenn die Menscheit die nächsten 1000 Jahre halbwegs gut übersteht dann sinddie nächsten 10000 Jahre auch so gut wie sicher.

Ganz einfach weil die Technik undForschung immer weiter vorran schreitet. Viren werden schon in 500 Jahren denke ich keinProblem mehr sein. Und bis in 1000 Jahren könnte es eine einheitliche Regierung für dieganze Welt geben, wenn alles glatt läuft. Die Technik zur Abwehr und zur Vernichtung vonAsteroiden ist bis dahin sicher auch ausgereift, muss sie!!! Allein schon weil in demZeitraum vom Jahre 2000 - 3000 noch einige Einschläge bevorstehen.

Wir überlebenalso ausschließlich wenn die Forschung, Technik und der "Umgang miteinander" sichmöglichst schnell entwickelt und fortschreitet.

Stillstand=Untergang und dazuzählen auch Kriege so absurd wie es auch klingt, Kriege sind Fortschritt in gewisserweise.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 12:48
HeLLo..!

ich gehe mal davon aus das es was völlig unerwartet sein wird worankeiner denkt... solls ja auch noch geben ;)

mfg beulenpest


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 14:01
ich schätz ma das wir uns selbst auslöschen.
ich mein
es wird sicher noch einenheftigen krieg geben mit Atomwaffen oder Biowaffen


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 14:14
muss ja kein krieg sein, aber der mensch tut alles dafür, das die erde unbewohnbar wird


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 14:19
@hulkster
@psycho

unterscheidet mal ein bissle zwischen Ende der Zivilisationund Ende der Menschheit. Selbst ein atomarer Weltkrieg würde nicht zum Ende derMenschheit führen, wenn auch wohl zum Ende der augenblicklichen Zivilisationen. Außernatürlich irgendjemand hat ein Kobaltbommbe ala DrSeltsam.

Aber bleibt mal näheram Thread-Thema. Es geht um das Ende der Menschheit als biologische Art.

Wassollte es sein? Die Auswahl ist ein bissle eingeschränkter aber dazu um so deftiger alsdas öde, dauern wiederkehrende "Menschheit bringt sich selber um, Atomkrieg, Natur undso, ala letzer Fisch gbegessen Tränendrüse drück weinened Clownsgesicht KaugummiSelbstmitleid ;-)


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 14:53
ich finde dass die menschen sich gegenseitig ausrotten.
zum beispiel an dennaturkatastrophen sind wir doch selbst schuld.
und danach wundern wir uns immer warumsowas passieren konnte und warum dabei so viele sterben mussten.


melden

Wie stirbt die Menschheit aus?

03.03.2007 um 15:26
Der H5N1 Virus mutiert und wird zur alles vernichtenden Säuche die über die Welt fegt unddie Menschheit ausrottet; dadurch ist mehr Platz für Kraken, die an Land griechen sichweiterentwickeln, die überlebenden Menschen versklaven und viel sorgsamer über die Weltherrschen! Muhaha ;)


Anzeige

melden