Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.11.2009 um 22:56
@JanWebbele1
"beschreib mir mal den Zusammenhang zwischen Morphogenese und Quantenphysik"

Morphogenese im Sinne der wissenschaft oder dem was sich deine Quelle zurechtspinnt?

Zu deiner Quelle
Experimente zum Testen der räumlichen Aspekte rnorphischer Felder lassen auf eine Art von Nichtlokalität schließen, die gegenwärtig von der Schulwissenschaft nicht anerkannt wird
Klingt toll
Aber was fuer Experimente sollen das sein?

Schauen wir mal was er zu experimenten schreibt
Bislang ist es mir noch nicht gelungen, mir potentiell entscheidende Experimente auszudenken, um die Existenz von morphischen Feldern innerhalb von Molekülen, Kristallen, Mikroorganismen, Pflanzen und Tieren zu überprüfen
Er kann also bisher nicht nachweisen dass es seine Felder uebrhaupt gibt meint aber nicht lokaliatet schliessen zu koennen....

Wirklich ganz ganz Toll.

Mit anderen Worten er hat einfach mal gesagt Nicht lokaliatet klingt toll das will ich auch ...
Und damit erschoepft sich der Zusammenhang auch schon..
"Die zwei im Raum getrennten Teile desselben Systems sind durch ein Quantenfeld miteinander verbunden."
Durch eine Verschraenkung
In diesem Zusammenhang von Feld zu sprechen ist wenig hilfreich weil weil die VErschraenkten variablen keine Ortsabhaenigkeit aufweisen..
"Aber dies ist kein Feld im gewöhnlichen Raum, sondern es wird vielmehr mathematisch als ein vieldimensionaler Raum von Möglichkeiten dargestellt."
Was da in Verbindung steht ist der Spin anteil der Vielteilchen Wellenfunktion...
Erstaunlicherweise ist das tatsaechlich 4dimensioal...
Aber eben nicht als feld sondern als Vektorraum
Einen Unterscheidung die am Autor des Textes vorbeigegangen zu seins scheint

Ein drei Dimensioales feld waere uebrigens schon ein Teil eines unendlich Dimensioalen Vektorraumes...Und keineswegs Teil eines dreidimensioalen...
"Sie teilen sich ihre Nahrung, atmen die gleiche Luft, sind durch ihren Geist und ihre Sinne wechselseitig miteinander verknüpft und interagieren ständig. "
Durch Quantenverbindungen kann man nicht interagieren....
Ja ich weis es ist schwer vorstellbar
Aber es kann passieren dass Dinge gekoppelt sind aber durch die Kopplung keienrlei Interaktion fliessen kann....

Sehr simplifiziert
Wir haben zwei Muenzen.. ein Euro Stueck und ei cent steuck packen beides in eien Schachtel
Du bekommst eine Schachtel ich die andere...

Wenn ich meien Schachtel aufmache und sehe welche Muenze ich ahbe weis ich welche Muenze du hast....die andere naehmlich egal ob du deine Schachtel schon geoeffnet hast oder nihct oder noch nicht
Du wirst an deienr Muenze aber absolut nicht sehen koennen was ich mit meier mache...
Obwohl deien und meine Muenze in gewisserweise durch ich hab das was du nicht hast gekoppelt sind ist interaktion nach der Trennung nicht mehr moeglich

So einfach ist es leider nicht mit den Quantenobjekten

Aber auch durch sie ist Interaktion nicht moeglich...


Zu guter letzt
.
Niemand versteht, wieso Vogelscharen oder Fischschwärme die Richtung so rasch ändern können, ohne dass die einzelnen Tiere miteinander zusammenstoßen. Und niemand weiß, wie die sozialen Bande beim Menschen beschaffen sind.
Aehm doch das versteht man recht gut auch wenn manche Details natuelrich noch erforscht werden
Zumindest versteht man es genau genug um Fisch schwaerme mit kleinen roboterfischen "Fernsteuern" zu koennen

Wie sollte das moegclich sein wenn dafuer ein Feld notwenig waere von dem die Wissenschaft keine Ahnung hat....

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.11.2009 um 23:03
@JPhys Stell Dir mal vor, Verschränkung existierte auch in dem elektromagnetischen Schwingungsmuster, welches man Ätherkörper nennt. Daß es diese Körper gibt, stellt ja seit Erfindung der Radionik keiner mehr in Frage. Was passiert dann mit dem erzeugten morphologischen Objekt? ;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

23.11.2009 um 23:58
@JanWebbele1
Wer akzeptiert denn die Radionik? Abgesehen davon dass du auf JPhys' Erwiderungen(wie auch auf die aller anderen) nicht eingehst, "beweist" du eine unbewiesene Behauptung mit einer anderen unbewiesenen Behauptung? Starkes Argument.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 11:41
@JanWebbele1
"Stell Dir mal vor, Verschränkung existierte auch in dem elektromagnetischen Schwingungsmuster, welches man Ätherkörper nennt. "

Im Wissenschaftlichen Kontext nennt man NICHTS Aetherkoerper

Dafuer weis ich im Gegensatz zu dir wahrscheinlich ganz gut uebr lekektromagnetsiche Schwingungen bescheid...

Wenn du ein bischen Ahnung von den Woertern haettest mit denen du um dich wirfst wuesstest...
Elektromagnetsiche Felder bestehen aus Photonen und Photonen koennen mit einadner Verschraenkt sein auch der Ortsanteil
Da Licht aber dazu neigt sich zu bewegen...
Nun ja spielt de Verschraenkung des Ortsanteiles nur eine Rolle wenn man stehende Wellen bildet
Dafuer muessen die Lichtteile mit der Umgebung interagieren und dann ist die Verschraenkung des Ortsanteils ziehmlich schnell weg....


Leider muss man die erste Quantisierung verstehen bevor man irgendeine Chance hat die zweite zu verstehen
Und vor der ersten Quatizierung
waere es wirklich toll wenn man von Klassischer Feldtheroie und Mechanik eine ungefahere Ahnung hat...
Und dann koennten wir uns sinnvoll ueber Verschrankte Photonenfelder unterhalten

Du benutzt das Wort Verschraenkt derzeit in der wagen Hoffung dass deine Gespraechspartner genauso wenig wie du wissen was exakt das Wort eigentlich bedeutet...


"Daß es diese Körper gibt, stellt ja seit Erfindung der Radionik keiner mehr in Frage. Was passiert dann mit dem erzeugten morphologischen Objekt?"

Nein auch bei der Radionik konnte bisher noch kein Heilwirkung festgestllt werden.
Und selbst wenn muss es ja nicht aus den Gruedne wirken die sich die Leute dabei denken...


"Was passiert dann mit dem erzeugten morphologischen Objekt?"

Welchen Morphologischen Objekten?
Bis eben hats du ueber Eelktromagetsiche Felder gesprochen.

Morphologishce Felder sind aber ein Hilfskonstrukt um die Entwicklung von Lebewesen in den Griff zu bekommen ob es sie gibt ist eien Frage Wenn es sie gibt sind sie sicher nicht einfach elektromagnetsich.. dann haete man sie schon lange gemessen

Ich wuerde da ja deutlich mehr auf Konzentrations Profile von verschiedenen Substanzen setzen..wenn ich raten sollte was Morphologische Felder sind...
Aber das bedeutet eben Arbeit..


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 13:02
@JPhys
Warum soll denn der Ortsanteil einer Photonenverschränkung nicht existent sein? Gelungen ist eine Verschränkung bislang zwischen Photonen, sogar über eine Distanz von Hunderten Metern unter der Donau, zwischen Licht und Materie und zwischen einzelnen Ionen über extrem kurze Distanzen. Das erklärt alles was ich über das "Beamen" schrieb.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 13:17
@JanWebbele1
"Warum soll denn der Ortsanteil einer Photonenverschränkung nicht existent sein?"

Natuelrich ist der Existent

aber die Teile neigen eben dazu sich mit Lichtgeschwindigkeit voneinader zu entfernen und irgendwann ist dei Verschraenkung dann weg..

"Gelungen ist eine Verschränkung bislang zwischen Photonen, sogar über eine Distanz von Hunderten Metern unter der Donau,"

Der Experimentielle NAchweis ist Gelungen meinst du wohl
und das vom Spinanteil der Wellenfunktion...

"zwischen Licht und Materie und zwischen einzelnen Ionen über extrem kurze Distanzen"

Ja und?

"Das erklärt alles was ich über das "Beamen" schrieb."

Es gibt Quantenteleportation aber die Leute naeigen dazu das mit dem zu verwechslen was in SCI Fiction Filmen unter dem Begriff bezeichet wird

Wie egstagt eine Verschraenkung
ist keine Leitung bei der man an einem Ende was veraendern wuerde und das andere Ende sich dadurch veraendern wuerde...

DIe Objekte beeinflussen sich nicht gegenseitig durch de Verbindung

Nur die Verbindung selbst die beienflusst die beine Objekte...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 14:17
@JanWebbele1
Gibt es eigentlich irgendeine Esoscheiße die du nicht glaubst?


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 14:21
Hi,

@rambaldi
Wie kannst du nur? Es hieß schon bei den ollen Griechen:
Störe meine morphogenetsichen Felder nicht.
-gg, not amused


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 17:52
@JPhys Stell Dir mal vor, das elektromagnetische Feld eines Körpers, sei es als Aura, morphologisches Feld, Äther, Feinstofflichkeit oder wie auch immer bezeichnet, dieses nun schafft ja erst die materiellen Körper. Erste Erkenntnisse dazu kamen aus der Genforschung, nach der man feststellte, daß bei gleichem Erbgut unterschiedliche "Formen" im/am Körper und auch zwischen Körpern mit gleichem Erbgut entstehen, also die Gene gar nicht vorrangig für die Formgebung verantwortlich sind, wie bislang laienhaft vermutet. Und jetzt verschiebe mal dieses verschränkte morphologische Feld durch einen Mechanismus, und der Körper ist auch verschoben. Dies ist möglich durch freie Energie.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 18:28
@JanWebbele1
"Stell Dir mal vor, das elektromagnetische Feld eines Körpers, sei es als Aura, morphologisches Feld, Äther, Feinstofflichkeit oder wie auch immer bezeichnet, dieses nun schafft ja erst die materiellen Körper."

Ich sage es dir noch mal was ein elektromagnetisches Feld ist ist bestens wissenschaftlich bekannt..
Man koennte sagen von allen dingen auf dem Planeten ist dieses am besten Verstanden
Praktisch unsere ganze Zivilisation fusst auf unserem Verstaendnis von elektromagnetsichen Feldern...

Und nein es ist weder eine Aura,
noch ein morphologisches Feld,
noch Äther,
noch Feinstofflichkeit.


"daß bei gleichem Erbgut unterschiedliche "Formen" im/am Körper und auch zwischen Körpern mit gleichem Erbgut entstehen, also die Gene gar nicht vorrangig für die Formgebung verantwortlich sind,"

Natuelrich sind die Gene voranig fuer fuer die Formgebung verantwortlich
Schon mal zwei eineige Zwillinge oder zwei Klone angesehen?
Das es ausser dem Erbgut noch andere Faktoren gibt aendert nichts daran das das Erbgut offensichlich die wesentliche Rolle spielt.

"Und jetzt verschiebe mal dieses verschränkte morphologische Feld
durch einen Mechanismus, und der Körper ist auch verschoben."
Wie gesagt bei Quantenteleportaion wird nichts vershcoben Koerper am allerwenigsten..


" Dies ist möglich durch freie Energie."
Ich denke mit an sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit ist Freie Energie fuer ich auch so ein Zauberwort von dem du denkst man muesste es nur aussprechen und alles wird gut.

Auch das Freie Energie hat eine Bedeutung..

Wikipedia: Freie Energie
Hier kannst du feststellen was das Wort im Wissenschaftlichen Kontext heist
Jeder Autor der das nicht weis wuerde es nicht zum Physikdiplom schaffen weil er einfach von Tuten und Blasen keine Ahnung hat
Und nein Keine Ahnung von der bisherigen Theorie zu haben ist KEIN guter Ausgangspunkt um festzustellen was eine bessere Theorie sein koennte.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 18:49
@JPhys In derLeugnung betrügst Du Dich selbst, morphologische Felder sind elektromagnetische Felder oder IDF´s genannt. Aber Du wirst es noch erkennen, wenn Du dem engstirnigen auf Anfeindung angelegten Denken entrinnst. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 18:53
und es quakt und quakt und quakt


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 18:57
Hi,

@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb: In derLeugnung betrügst Du Dich selbst,
Warum sollte er das tun? Du schwurbelst haltloses dummes Zeugs von dir, kannst nichts, aber auch rein gar nichts belegen und dann reißt du soweit den Mund auf und bezichtigst ihn den Selbstbetruges?
Gehts noch?
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:morphologische Felder sind elektromagnetische Felder oder IDF´s genannt
Nein und nochmals NEIN. Dein kindisches Rumgehopse und Fußaufstampfen hilft dir da auch nicht weiter.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 19:18
@JanWebbele1
>>>In der Leugnung betrügst Du Dich selbst, morphologische Felder sind elektromagnetische Felder oder IDF´s genannt.<<<


Ach DESWEGEN störe ich oftmals den Empfang von Radios, wenn ich um die herum laufe... Meine Wachstumsfelder stören wohl den Quantenschaum beim Überkochen :>


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 19:54
@JanWebbele1
"In derLeugnung betrügst Du Dich selbst,"

Im Bestaetigen einer Aussage die du nicht verstanden hast betruegst du dich selbst

"morphologische Felder sind elektromagnetische Felder oder IDF´s genannt"

Nicht mal deinen Quelle die an und fuer sich schon wahnsinnig genug ist behauptet sowas

Hier lies mal
Aber möglich ist auch, dass morphische Felder ein völlig neuartiges Feld darstellen, das noch nicht in irgendeiner Weise von der Physik beschrieben worden ist. Dennoch hätten sie mehr mit den Feldern der Quantentheorie gemein als mit Gravitationsfeldern oder elektromagnetischen Feldern.
http://www.science-explorer.de/reports/morphogenese.htm (Archiv-Version vom 13.05.2008)

Wenn sie seiner Meinung nach mit Elektromagnetsichen Felder weniger gemein haben als mit anderen Feldern scheint er doch offensichtlich nicht davon auszugehen dass sie elektromagnetische Felder sind...


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 20:45
Hi,

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nicht mal deinen Quelle die an und fuer sich schon wahnsinnig genug ist behauptet sowas
Hier lies mal
Boa, eyh! Danke, das habe ich doch glatt überlesen. Es wird leider nicht helfen.

Kennst du eigentlich den Tisch des Herrn Bichsel:
http://www.yolanthe.de/stories/bichsel01.htm (Archiv-Version vom 24.11.2009)

Das ist eines der großen Grundprobleme der Esoteriker.


-gg


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 20:57
@Groschengrab
"Das ist eines der großen Grundprobleme der Esoteriker."

Ja und nein
Im Fall ist es eher die Weigerung sich damit zu beschaeftigen was die Woerter eigentlich bedeuten.

Als deren bewusste Umbenenung

Herr Binsel hat ja gewusst was ein Bett ist bevor er es Bild genannt hat.

Im esoterischen Kontext ist es da eher beliebt ein Wort dessen Bedeutung man nicht kennt und eine BEdeutung zu der man kein Wort weis in der wagen Hoffnung miteinader zu verbinden sie koennten was miteinader zu tun haben...


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 21:01
Hi,

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Im Fall ist es eher die Weigerung sich damit zu beschaeftigen was die Woerter eigentlich bedeuten.
Stimmt auch wieder.

Mal sehen, wie die nächste Runde weitergeht.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

24.11.2009 um 23:57
Wörter sind Schall und Rauch, Inhalte zählen. Etwas kann nicht diskreditiert werden, weil die wissenschaftlichen Termini nicht eingehalten wurden. Übrignes wir sprachen über Photonen @JPhys und das paßt noch besser zum Thema Verschränkung ...


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.11.2009 um 07:41
@JanWebbele1
P1: Worte sind Schall und Rauch (von Dir gegeben)
P2: Inhalte zählen (von Dir gegeben)
P3: In einer Diskussion werden Inhalte durch Worte weitergegeben (halte ich für unmittelbar evident)

S1: In einer Diskussion werden die Dinge die zählen durch Schall und Rauch weitergegeben.

Das erklärt so einige Threads hier im Forum :D


Anzeige

melden