Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 20:46
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:wie lange wollt ihr diesen Troll noch füttern?
Bis er platzt natürlich :D :D :D

Anzeige
melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 21:40
ich verhungere bald wegen zu wenig Input von Euch. ich dachte als Ihr begannt zu schreiben, daß da auch Substanz dahintersteht. na ja man soll den Tag nicht vor dem Abend abschreiben :)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 21:45
@JanWebbele1

Versuch Du es zunächst mal mit _ein klein wenig_ (man wird ja bescheiden) Substanz in Deinen Beiträgen. Vielleicht kommt ja dann auch eine Reaktion _mit Substanz_

Nach Allem was Du bisher gezeigt hast ist das aber eher unwahrscheinlich.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 23:25
Wir reden von der Splittung und Verschiebung morphologischer Felder wie beim Photonenexperiment. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Keiner weiß wies geht, aber ich gebe noch nicht auf, es gibt eine Lösung um dieses IDF zu nutzen und die Forelle macht es vielleicht sogar ähnlich.


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.11.2009 um 21:46
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:die Forelle macht es vielleicht sogar ähnlich.
Deswegen hat die Forelle ihre Flossen ja auch nur deshalb, um uns Menschen in die Irre zu führen.
In Wirklichkeit benutzt sie zur Fortbewegung ja auch....
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wir reden von der Splittung und Verschiebung morphologischer Felder wie beim Photonenexperiment.



melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.11.2009 um 22:12
@fritzchen1 laß doch diese inhaltslosen Kommentare. Stellt keiner die Funktion der Flossen in Frage, aber mit nem Zweitaktmotor kannst Du auch nicht zum Mond fliegen


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

28.11.2009 um 22:24
Oder mal anders. Ist es denn so schwer zu verstehen wie Lachse kleine Wasserfälle überwinden?
Da ist doch nicht wirklich schwer zu verstehen auch ohne von deinen merkwürdigen Annahmen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 17:56
>>Oder mal anders. Ist es denn so schwer zu verstehen wie Lachse kleine Wasserfälle überwinden?<<

Na klar! Mittels der morphologischen Staustufe!


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 18:09
das wäre quasi der Fahrstuhl :D


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 19:04
Hi,
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Na klar! Mittels der morphologischen Staustufe!
Und Escher hats gewußt und gezeichnet:


/dateien/gw3512,1260036270,Escher Waterfall

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 19:20
@Groschengrab

Endlich eine Konstruktionszeichnung die man nachbauen kann. Ich bestell gleich die Ziegel :D


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 20:23
Sieht man mal wie blöd der Mensch ist, die Forelle oder die Hummel machen das scheinbar unmögliche auch ohne diesen Aufwand möglich ;)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 21:41
Hi,

@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Endlich eine Konstruktionszeichnung die man nachbauen kann.
Paß auf. Die Schauberger-Gläubigen würden das glatt versuchen. Das yt-Filmchen kann ich mir schon bildlich vorstellen. Die Autoren würden sich darüber beklagen, daß es wegen noch nicht erfolgter Einstellungen einfach nicht funktionieren will. Des weiteren würde die NWO (oder wer auch immer) beschuldigt, durch Zensur und Sabotage an den Ziegeln dafür zu sorgen, daß die Realisierung schon seit vielen Jahren verhindert würde. Aber man wisse ja, daß durch Implosion und Superwirbel das Wasser - selbstverfreilich wissenschaftlich rundum anerkannt - sich so verhielte, aber totgeschwiegen würde. Wer dennoch seine Schweigen bricht, der wird flugs umgebracht.

Und unser ortsansässiger Schauberger-Troll wird im Abspann mal wieder auf seine unerklärlichen Forellen hinweisen, nebst einem eso-zwanghaften Schwenk zur ebenso unerklärlichen Hummel.

BTW: Forellen? Eine davon hat ganz unspektakulär und lecker geräuchert den Weg in meinen Magen gefunden. Die hat mir richtig Energie (aber keine freie, auch nicht Nullpunkt, auch nicht kostenlos) gegeben, aber mein Magen ist nicht implodiert.

Schauiboy hat doch unrecht.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 22:46
@Groschengrab
Erzähl uns mal was über die Gemeinsamkeit des Fluges von Hummel und Flugzeug. Test. 2 min, ohne Nachschlagen. Kannst de nich ... Also Sendepause, weil beides doch funktioniert ;)


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

05.12.2009 um 23:11
Hallo

ich lese hier Klagen, daß der thread nicht so richtig läuft, das sehe ich anders. Und alles haben kann man eben nicht.

Erst kürzlich bin ich in Sache Strömungstechnik (über die interessante Site von Alfred Evert) auf den Begriff Schauberger gestoßen. Vorher war es für mich ein Name unter vielen anderen.
Ich habe selbst beobachtet, daß sich eine Forelle bewegungslos gegen die Strömung stellen kann. Es findet dabei keinerlei Bewegung statt. Das liegt an ihrem speziellen Aufbau und eben dem Sogprinzip. A.Evert hat die Funktion sehr gut beschrieben. Auch ein Segelflugzeug kann gegen den Wind stehen bleiben oder gegen den Wind fliegen, nur verliert es dabei an Flughöhe, es ist ausschließlich zur Überwindung von Luftwiderstand konstruiert.
Es gibt Schauberger-Konstruktionen, die in der Industrie Anklang gefunden haben. Es ist bekannt, daß sich die Strömung in einem Rohr zustopft und mit noch mehr Pumpendruck letztendlich das Rohr platzt. Daß dies bei einem "Schauberger-Rohr" nicht passiert, dessen Wände haben eine spezielle Struktur, hat meine Neugier geweckt (obwohl Rohre mich sonst weniger interessieren).
Das Sog-Strömungsthema greift letztendlich auch auf die Konstruktion von Flugzeugen über. Ingenieure, die unter erheblichem Stress ihre Arbeit abliefern müssen, können sich nur an überlieferte Formeln halten. Dadurch bleibt Vieles so wie es ist, obwohl man besser und wirtschaftlicher bauen könnte. Die Luftströmung an der Endkante einer Tragfläche stört erheblich und läßt sich nicht genau berechnen. Schiffe wirbeln hinter sich das Wasser auf, anstatt ihren Antrieb effektiver zu nutzen. Der Satz von Viktor Schauberger "Ihr bewegt falsch" betrifft deratige Dinge, also wenn man z.B. Fluide ohne jedes "Einfühlungsvermögen" mit Druck und Gewalt angeht.

Entweder konnte er sein weitergehenderes Wissen Niemandem richtig vermitteln oder er gab seine letzten Betriebsgeheimnisse nicht weiter. Aus Letzterem würde ich ihm jedenfalls keinen Vorwurf machen. Seine futurische Repulsine soll an einer Hallendecke zerplatzt sein. Dagegen spricht, daß es ein Gerücht ist. Dafür spricht seine Amerikareise und was die "Söhne der Freiheit" mit ihm angestellt haben.
So ist es nicht ganz auszuschließen, daß auf dem berüchtigten Area 51-Versuchsgelände in Nevada eine Schauberger Repulsine erfolgreich an den Testflügen teilnimmt.


2x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.12.2009 um 12:12
Hi,
Zitat von tepuitepui schrieb:So ist es nicht ganz auszuschließen, daß auf dem berüchtigten Area 51-Versuchsgelände in Nevada eine Schauberger Repulsine erfolgreich an den Testflügen teilnimmt.
Wer ist der Pilot? Elvis oder Michael?

-gg


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.12.2009 um 13:17
hallo groschen

sagst du jetzt auch noch etwas zu neuen Rohren bei Solaranlagen? :-)
Die Piloten sind Geister. Die einen sehen sie, andere wieder nicht. Guck dir doch einfach mal bei You Tube die Elvisse an:

" Geheimnisse der schwarzen Welt 7/13 "


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.12.2009 um 13:27
Hi,
Zitat von tepuitepui schrieb:sagst du jetzt auch noch etwas zu neuen Rohren bei Solaranlagen?
Warum sollte ich über jedes Stöckchen springen, was mir ein Schauberger-Meßdiener vorhält?. Auch du implodierst fröhlich nichtssagende Worthülsen ohne jeden konkreten Bezug zur Realität in das Forum. Werde konkret und wir könnten evtl in eine vernünftige Diskussion einsteigen.

Ach ja: schon mal was von Bionik gehört? Wikipedia: Bionik

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.12.2009 um 14:02
@Groschengrab
Sag Deiner Organisation, daß hier keine Agenten Smith erwünscht sind (in Anlehnung an die MAtrix Triologie). Ihr seid wie ein Virus, unheimlich aggressiv und leicht zu vermehren.

@tepui Ganz genau. Schauberger hatte soweit ich weiß drei Effekte herausgearbeitet
- Aushebeln des zweiten Satzes der Thermodynamik (spezielle energieffizient Heizungen)
- widerstandsoptimierte Strömung von Medien
- Energetisierung (Überschreiben) von Medien


melden
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

06.12.2009 um 16:53
ich versuche schon konkret zu sein. So habe ich oben eine Latte technischer Details angesprochen mit dem Risiko, daß mir jemand, der mehr weiß, eins auf die Nase gibt. Ich weiß dann aber wo ich stehe und darum bin ich im Forum.

JanWebbel: Du hast den Smith ganz schön im Gedächtnis, ich erinnere mich gut an seinen Vortrag.
Schade, daß es zwei Arten von Wissenschaft geben muß. Eine, die auf Vakuum-Fallversuchen ohne Vakuum aufbaut und eine andere, die davon ausgeht, daß das Vakuum noch nie leer war.


Anzeige

melden