Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viktor Schauberger - Freie Energie

1.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Freie Energie, Frei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.11.2009 um 09:12
Hi,
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Wörter sind Schall und Rauch, Inhalte zählen.
Wie willst du Inhalte ohne Wörter transportieren? Ohne gemeinsame Basis gibt es keine Kommunikation, besonders hier in einem schriftlichen Medium.
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Etwas kann nicht diskreditiert werden, weil die wissenschaftlichen Termini nicht eingehalten wurden.
Du lenkst ab, es geht nicht darum. Es geht darum, daß deinem Leser bewußt sein muß, was du meinst. Dafür bist du in der Pflicht der Erklärung, dein sinnloses Rumschwurbelen und Trollen hilft nicht weiter.
Du möchtest eine Diskussion, bei der du verstanden werden möchtest. Wenn dem nicht so sein sollte, dann such dir eine Sandkiste, aber für den anderen Fall ist es deine Aufgabe, deine verwendeten Begriffe zu erklären.

Es macht Spaß, mit dir Karussel zu fahren. Aber ernst nehmen kann ich dich bei deinen verbalen Verrenkungen nicht. Du hats ja noch nicht einmal deine eigenen Quellen gelesen, geschweige denn verstanden.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.11.2009 um 11:09
@Groschengrab immer noch keine Antwort auf die Frage, Quantenphysik morphologische Felder und damit Materie beeinflussen kann und damit freie Energie nutzen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.11.2009 um 11:20
Hi,

@JanWebbele1
Hast du nicht verstanden? Du kannst nicht eine unbewiesene Behauptung durch eine andere unbewiesene ersetzen.
Mach du deine Hausaufgaben und dann kanns weitergehen.

-gg


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

25.11.2009 um 13:11
@JanWebbele1
"Wörter sind Schall und Rauch, Inhalte zählen."

Das ist genau das was ich meine
Aber ich ziehe daraus den Schluss wenn hinter den verwendeten Woertern keine Inhalte stehen dann kann man es auch sein lassen.

"Etwas kann nicht diskreditiert werden, weil die wissenschaftlichen Termini nicht eingehalten wurden. "

Man kann etwas diskreditieren weil jemand Worte benutzt ohen zu sagen was sie bedeuten sollen.
Wenn man wissenschaftliche Termini benutzt ist die Bedeutung klar ..

Wenn man das nicht tut muss man sich da ein bischen muehe geben...


"Übrignes wir sprachen über Photonen und das paßt noch besser zum Thema Verschränkung ..."

Wollen wir anhand der Verschraenkung von Photonen diskutieren was VErschraenkungen ueberhaupt genau sind .

Bevor wir unser ganzes Weltbild auf schwammige Vorstellungen davon aufbauen...


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.11.2009 um 19:39
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man wissenschaftliche Termini benutzt ist die Bedeutung klar ..
Mehr noch - sie ist _exakt_ definiert, mit einer Exaktheit, die sich der durchschnittlicher Benutzer seiner Muttersprache (sei sei nun Russisch, Englisch, Chinesisch, Suaheli oder was auch immer) überhaupt nicht vorstellen kann.

Daher ist es ja so leicht für Menschen, welche diese Sprache beherrschen, haltloses Geschwurbel, welches diese Termini verwendet zu erkennen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.11.2009 um 20:02
ohne ein gewisses Interesse an der Thematik und dazu führendes Grundwissen, wie sollen wir da weiterreden. Ein bißchen solltet Iht Euch schon in die Materie einarbeiten ...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.11.2009 um 21:51
@JanWebbele1
"ohne ein gewisses Interesse an der Thematik und dazu führendes Grundwissen, wie sollen wir da weiterreden."

Du bist derjenige der meint die Hauptsaetze widerlegen zu koennen ohne sie wirklich zu kennen...

Der meint von Freier Energie reden zu koennen ohne sich jemals zu fragen was das Wort eigentlich bedeutet wenn man kein Schaubergerglaubiger ist....

Der Aussaeg ueber Wassert trifft ohne zumindest einmal die Theorie der Stroemumngsmechanik angesehen zu haben.

Noch mal eine Wissenschaftliche Theorie nicht zu kennen ist KEIN guter Ausgangspunkt um sie zu widerlegen.

Wenn man bedenkt was man alles an funktioniernder Technologie hat solltest du auch bedenken dass es SEHR unwahrscheinlich ist dass die Theorien voellig falsch ist.

Es reicht fuer eine alternative Theorie nicht wenn du eine Sache erklaehren kannst die die bisherige Theorie erklahern kann.
Du musst auch alles erkalehren koennen WAS sie erklaehrn kann und zwar genauso genau.

Ohen Kenntnis der bisherigen Theorie und dessen was sie erklaehrt wird dir das kaum moeglich sein...

Und mal ehrlich deine disbezuegliche Kenntnis ist wirklich nicht so besonders


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

26.11.2009 um 22:42
@JPhys immer noch keine Antwort auf die Frage, Quantenphysik morphologische Felder und damit Materie beeinflussen kann und damit freie Energie nutzen.

JW, den Repeater wieder abspielend


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 06:05
@JanWebbele1

Im Moment schaut es so aus, dass Materie, die "beeinflusst" wird um "freie" Energie zu erhalten ziemlich laut BUMM macht und ganze Inseln verschwinden lässt. Nennt man Fusionsbomben.

Im Reaktor kommt es zwar zu keinem Knall (meistens), aber dafür liefert der Abfallprodukte, mit denen wir uns noch sehr lange herumärgern müssen. Und manchmal macht es doch bumm. Siehe Tchernobyl, Three Mile Island....

...mal abgesehen davon, dass Dein Fragesatz keinen Sinn macht ist die Antwort darauf (und die macht Sinn): Nein.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 07:11
in der Frage fehlt eh ein wort, jedes mal ;o)


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 08:51
na, trollt @JanWebbele1 immer noch rum. Naja, was bleibt ihm schon anderes übrig, wo nichts ist kann eben auch nicht raus kommen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 09:46
Auflösung des Zusammenhangs zwischen Morphogenese und Quantenphysik. wenn morphologische Felder Informationen darüber enthalten, welche Materie sie simulieren, enthalten sie, und jetzt kommt die Quantenphysik ins Spiel, auch einen Ortsanteil. Was passiert also, wenn man das morphologische Feld auf einen anderen Ort programmiert?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 10:24
@JanWebbele1
"immer noch keine Antwort auf die Frage, Quantenphysik morphologische Felder und damit Materie beeinflussen kann und damit freie Energie nutzen."

Quantenphysik morphologische Felder
Gibt es nicht

Esoteriker haben nicht genug Ahung von QM um so eine Theorie aufzustellen.
Wissenschaftler stellen Theorie unter der Minimalitaets Bedingung auf.

"und damit freie Energie nutzen"
Wie gesagt du hast keien Ahung was das Wort bedeutet

Und bei dem was du glaubst das es beduetet gibt es offensichtlich keinen MEnschen der weis wie es geht.
Und gute Gruede anzunehemen dass es prinzipiell unmoeglich ist .

Ich mache dir ein Angebot wenn du willst erklaehre ich dir die Grundlegende Thermodynamik
Dann weist du mal was Freie Energie ist.. und dann waeredn deien Ausssgen vielelciht auch ein bischen sinnvoller...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 10:43
Antwort zum Thema erbeten, vorletzter Beitrag, wir rden hier nicht mehr von erstem und zweiten Hauptsatz ...


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 10:46
@JPhys
@OpenEyes
@Groschengrab
wie lange wollt ihr diesen Troll noch füttern?


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 11:09
@JanWebbele1
"wenn morphologische Felder Informationen darüber enthalten, welche Materie sie simulieren,"

Koennen sie sich nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit bewegen...

Nach allem was derzeit bekannt ist

"und jetzt kommt die Quantenphysik ins Spiel, auch einen Ortsanteil."

Dessen erwartunsgwert sich wie gesagt maximal mit Lichtgeschwindigkeit verkagen kann..

"Was passiert also, wenn man das morphologische Feld auf einen anderen Ort programmiert?"

Unglaublich ein richtiger Satz...
Wenn dem so waere
Dann ist die Kausalitaet und lokaliatet als Konzept im Arsch.
Es gibt nur noch selbstkonistenz und Vorhersagen sind prinzipielle nicht mehr moeglich
Jede enstprechen Theorie zeichnet sich also durch aussergewoehnliche Nutzlosigkeit aus.
Ihre Anhaenger glauben nur das waere anders weil sie die Konsequenzen dessen was sie glauben gar nicht absehen koennen.


Gluecklicheweise besteht berechtiget Hoffung dass es so schlimm nicht sein wird..
Also Was macht die glauben sowas wuerde passiern...


1x zitiertmelden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 11:16
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Was passiert also, wenn man das morphologische Feld auf einen anderen Ort programmiert?"

Unglaublich ein richtiger Satz...
Wenn dem so waere
Dann ist die Kausalitaet und lokaliatet als Konzept im Arsch.
Es gibt nur noch selbstkonistenz und Vorhersagen sind prinzipielle nicht mehr moeglich
Jede enstprechen Theorie zeichnet sich also durch aussergewoehnliche Nutzlosigkeit aus.
Ihre Anhaenger glauben nur das waere anders weil sie die Konsequenzen dessen was sie glauben gar nicht absehen koennen.


Gluecklicheweise besteht berechtiget Hoffung dass es so schlimm nicht sein wird..
Also Was macht die glauben sowas wuerde passiern...
Wenn es nicht zu programmieren geht, geht es andersweitig zu verschieben, natürlich maximal mit Lichtgeschwindigkeit, aber so viel speed muß ein Körper erstmal haben ;)

rambaldi: Aus.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 16:23
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:wie lange wollt ihr diesen Troll noch füttern?
Das frage ich mich schon lange. Aber gerade @JPhys scheint es ja Spaß zu machen.


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 18:45
Hi,

@rambaldi
Hab ich dir eigentlich schon erzählt, daß ich Fahrten mit der Achterbahn liebe?

Hand aufs Herz: Allmy wäre doch ziemlich langweilig ohne solche User. Die Freigeister haben Bigi, wir haben den Jan.

-gg


melden

Viktor Schauberger - Freie Energie

27.11.2009 um 19:53
Und ich habe Euch, das ist auch nicht zu verachten ;)


melden