Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: Laser, Laserwaffen Laserverteidigung
Readon6
Diskussionsleiter

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 19:31
Laserwaffen, präzise - einfach - schnell und tödlich !!!
aber machen sie die Welt"besser" ?
das die USA fest daran Arbeitet ist wohl bekannt, und in wenigen Jahrenwird damit auch bestimmt schon in den Krieg gezogen, im Angriff sowie in derVerteidigung,
bereits gibt es mobile Laserabwehrsysteme die sogut wie alles wasfliegt, sowie auch Artilleriegeschosse und Mörser in wenigen Sekunden in der Luft zurExplosion bringt,
und eben weil es so "schön" funktioniert wird der Angrif damit auchbestimm nicht ausbleiben,
aber wo soll das dann hinführen...
mich wundert es jadas es noch keine Panzer mit Laser gibt der fast jedes Ziel in seinem Sichtfeld"ausschalten" kann, die Technik dazu hätten wir ja schon länst, vl. ist es aber auchbesser so,
Was haltet ihr von Laserwaffen bzw. wie denkt ihr über deren einsatz undderen "fairness,überlegenheit" ?
noch ein kleines Video dazu


melden
Anzeige

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 19:46
also das video beweist meiner meinung nach nicht die existenz von laserwaffen, sowaskönnt ich selber faken aber egal.
"sollte" es laserwaffen geben würde das diekriegssituation doch nicht ändern. in der geschichte gab es schon immer neuerungen in derwaffenindustrie, es hat aber nie etwas geändert. sobald jemand etwas neues erfindetbekommt es irgendwer zu spüren und einpaar sekunden später haben es alle nationen und esis wieder so ausgeglichen wie vorher. und wem hats was gebracht?

also meinemeinung:
mir ist es eigentlich egal ob ich mit einem pfeil, bolzen, einer kugel odermit nem lichtstrahl gekillt werde, tot ist tot.

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 19:55
"Was haltet ihr von Laserwaffen bzw. wie denkt ihr über deren einsatz und deren"fairness,überlegenheit" ?"
->
Bahh wtf.
Laserwaffen sind nicht "präzise -einfach - schnell und tödlich" sondern teuer und brauchen extrem hohe Energie für denAntrieb.

Fairness bei einem Krieg? Sowas gibt es nicht. Man versucht um jedenPreis siegreich aus dem Kampf zu gehen.

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:03
Wer braucht Laser wenn man "Kashtan-M" hat?

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:11
Na super, wieder mal wurden ein paar Millionen (oder Milliarden?) für Forschung undEntwicklung eines neuen Waffensystems mit fragwürdigen "Vorteilen" ausgegeben währendLösungen für die Probleme und Gefahren, die uns als Menschheit im Ganzen bedrohen in derSchublade bleiben oder noch gar nicht erdacht sind, weil damit "einfach kein Geschäft zumachen ist".

CU m.o.m.n.

melden
Readon6
Diskussionsleiter

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:26
präziser als ein Laser gehts wohl kaum denke ich,
und der preisliche Aufwand einerPräzisionsrakete und der eines wiederverwendbaren Lasers ist auch schlecht vergleichbarfinde ich

melden
fafnir
ehemaliges Mitglied


Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:30
Zumindest liegen dann nicht nach jedem kleinen Provinzkrieg tonnenweise Minen, Bomben undGift in der Landschaft rum, also ganz klar gut.

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:31
"präziser als ein Laser gehts wohl kaum denke ich,"
->
In der Theorie ists auchrichtig. In der Praxis versagt das Ding.

melden
standart
ehemaliges Mitglied


Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:35
Eine Laserwaffe ist nur sinnvoll für die Bodengestützte Verteidigung. Denn Es brauchtschon eine Gewaltige Stromversorgung um einen Großen Industrielaser zu betreiben,geschweige denn einen Hochenergetischen Pulslaser.
Der zudem nur mit einen gekühltenSupraleiter funktioniert

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:46
Da stellt sich mir die Frage für was soll denn eine Waffe überhaupt gut sein? Der einzigeSinn und Zweck einer Waffe ist doch zu töten.

melden
Readon6
Diskussionsleiter

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 20:54
natürlich ist eine "Waffe" schlecht
aber sie wird erst dann schlecht wenn man etwasfalsches damit macht,

melden
standart
ehemaliges Mitglied


Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 21:00
Wenn nur die Bösen Waffen haben dürfen , weil Waffen doch so schlecht sind na dannMalzeit.

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 21:01
...Eine Laserwaffe ist nur sinnvoll für die Bodengestützte Verteidigung. Denn Es brauchtschon eine Gewaltige Stromversorgung um einen Großen Industrielaser zu betreiben,geschweige denn einen Hochenergetischen Pulslaser.
Der zudem nur mit einen gekühltenSupraleiter funktioniert....

D.h. also bis zum kleinen Handlaser braucht es nochein wenig Forschung und Entwicklung! ;)

melden
standart
ehemaliges Mitglied


Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 21:08
Die Waffenschmiede H&K sieht vor dem Jahre 2025 keine Realistische Chance solcheHandlaserwaffen zu produzieren.
Das heisst aber noch lange nicht, das dann im Jahre2025 möglich ist.
Bis dahin müssen wir wohl oder Übel noch zur guten altenBleispritze greifen.

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 21:41
Richtig ich denke du hast auch das PM magazin gelesen^^
Aber das bezog sich nur aufHandlaser. Es gibt in naher Zukunft Flugzeuge die Raketen damit ausschalten können.
Ich find die ziemlich gut vorrallem weil die nicht unbedingt tödlich sind und es jadas Ziel der Millitärs ist den Tod von den Schlachtfeldern zu verbannen.

MfgMatti15

melden
Readon6
Diskussionsleiter

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 21:47
man bedenke was ein Schuss kostet und was es kostet einen Terroristen ein Leben langeinzusperren oder hinzurichten,
ein Schuss würde ca. 10cent kosten, das anderen ca. 1Million $,
ich will aber damit keinesfalls sagen ein Terrorist soll erschossen werden

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 21:53
Krieg ist Scheisse, aber Laserwaffen finde ich geil.

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 22:05
alle Modernen Waffen sind scheisse, ich bin dafür das man seine Diskrepanzen auf die alteArt mit Schwertern, Äxten und Hämmer lösen.

melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 22:32
schießen laserwaffen eigentlich lichtgeschwindigkeit???????

melden
nightshift
ehemaliges Mitglied


Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 22:57
Was ich so erbärmlich finde ist das jede neue Technologie die entwickelt wird,
erstmal daraufhin überprüft wird ob sie sich auch als Waffe eignet. Man kann
soeinen Laser doch auch "nur" für Zivile zwecke entwickeln.

z.B. fürAbrissarbeiten: Einfach mal den Laser aus der Hemdtasche ziehen und das Haus einfach einpaar Mal durchschneiden. Die einzelnen Blöcke könnte man dann mit nem Kran und nem LKWrichtig gut abtransportieren. Würde ne menge Lärm und Dreck sparen.

Aber nein eswerden nur Millionen in das Projekt gestekt wenn man es auch als Waffe benutzen kann.

melden
Anzeige

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 22:59
Laser werden ja auch für Medizinische Zwecke eingesetzt, natürlich nicht so starke

melden


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Anzeigen ausblenden