weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Laser, Laserwaffen Laserverteidigung

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 03:37
Das ganze ist die DÜMMSTE Idee die ich je gehört habe... Überzieht die Raketenund
Projektile für nen paar Cent mit ner spiegelnden Schicht und das Ding ist Nutzlos.


melden
Anzeige

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 04:13
Obendrein haben viele Geschosse einen Drall, was dazu führt, dass selbst der am bestennachgeführte Laser nicht immer den selben Punkt trifft.

Ergebnis: Um diegewünschte Wirkung zu erzielen muss der Laser länger feuern oder so stark sein, dass erdas Ziel bereits in der ersten Mikrosekunde zerstört. Beides erfordert Anlagen zurEnergiebereistellung, was die Auswahl der möglichen Trägersysteme stark einschränkt.

CU m.o.m.n.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 04:17
Atelleriegeschosse mit nem Drall?

Raketen mit nem Drall?

Sorry aberähhh eher nicht :)

Den Drall haben nur Handfeuerwaffen mit dem gezogenen Lauf...das ist um die Schussbahn grade zu halten.

Das würde bei nembalistischen(Atillerie) Geschoss nicht wirken. Jeder Drall würde das Geschoss durch denKreiseleffekt ablenken daher wird Drall eher vermieden.

Die Raketen haben sogarStabilisierungsflügel :)


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 11:49
So ins Detail würde ich nicht gehen , aber soviel ich weiss werden die MarschflugkörperLasergesteuert ins Ziel gebracht und die liegt bei 80% wenn ich mich nicht täusche .Wennes mir gelinge die ZielSteuerung zu umgehen müsste der Marschflugkörper andere Ziel datenerhalten.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 12:21
@Readon6
>>mich wundert es ja das es noch keine Panzer mit Laser gibt der fast jedesZiel in seinem Sichtfeld "ausschalten" kann, die Technik dazu hätten wir ja schon länst<<

Dazu muss man erst mal Mobile Atomkraftwerke erfinden, die dann am bestendirekt jeweils hinter so einem "Laserpanzer" herrollen (ein Grund um an Atombomben zusparen).


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 13:11
"Mobile Atomkraftwerke "

baah bring die nich noch auf dumme gedanken


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 14:46
@interpreter: Schon richtig, aber sollten LAserwaffen wirklich mal weitere Verbreitungfinden könnte sich das auch wieder ändern.

CU m.o.m.n.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 16:23
Wenn es bald Laserwaffen gibt wird es auch Stealth Tarnung geben...und dann gibt esnichts mehr anzuviesieren, mit lasern.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 16:31
Tja, wenn die Laser es nicht mehr bringen, dann muss man halt die Photonentorpedoseinsetzen, oder wie war das noch mal? ,-)

CU m.o.m.n.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 16:32
Stell mir so ein szenario mal vor ,die amis viesieren ein Ziel an und die russen spiegelndas signal und leiten es zurück ,da geht der schuss nach hinten los.Denke zuviel Hightech ist ungesund und anfällig für sabotage aktionen.Also einen wirklichen Vorteil seheich da nicht.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 16:33
Tja, wenn die Laser es nicht mehr bringen, dann muss man halt die Photonentorpedoseinsetzen, oder wie war das noch mal? ,-)



Das hat ja wieder was mitfernlenckung zu tun oder ?


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 16:52
@Methalbrother,
es gibt eh bereits einen Überschallkampfjet im Einsatz der getarntist,


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 17:18
Wie in Metal GEar??? Du meinst diesen schwarzen kasten da wie heißt er B10...nein B2irgendwie so...


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 17:26
der B2 fliegt nicht mit überschall,
ich weis aber jetzt nicht genau wie der andereheißt, war jedenfalls mal auf N24


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 17:29
Das ganze ist die DÜMMSTE Idee die ich je gehört habe... Überzieht die Raketen und
Projektile für nen paar Cent mit ner spiegelnden Schicht und das Ding ist Nutzlos.



Diese Laser arbeiten im Nichtsichtbaren Spektrum des Lichtes, weildort die Energieübertragungsrate höher ist.

Meinst du echt das sieht so aus wiein Star wars


Laser werden in erster Linie Defensiv eingesetzt, weil umannehmbare Leistung zu erbringen ist viel Energie nötig. Also werden Laser wie teilweiseheute zur abwehr von Raketen Granaten benutzt.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 17:46
@informer:
>>>Das hat ja wieder was mit fernlenckung zu tun oder?<<<

Nicht unbedingt, die Dinger gibt es auch selbstlenkend.

CU m.o.m.n.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 17:47
Das würde bei nem balistischen(Atillerie) Geschoss nicht wirken. Jeder Drall würde dasGeschoss durch den Kreiseleffekt ablenken daher wird Drall eher vermieden

Atilleriegranten haben durchaus einen gezogenen Lauf.

Bei Panzern bevorzugtman glattrohrkanonen.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 18:07
@Readon6

den hier? B2

b2 taxi01

Aber diese art von stealthmeinte ich nicht.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 18:18
Ja fürs Radar ist er Unsichtbar ,aber sehen könnte mann auch ihn stelle ich mir vor miteinigen 1000 hochauflösenden Kameras und der richtigen sensorischen Software könnte mannihn orten.


melden
Anzeige

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 19:04
@metal
welche sonst ?

@informer
natürlich könne man ihn am Himmel"finden" aber wenn man nicht weis wo und wann man etwas in 15km höhe suchen muss ist dasreines Glücksspiel denke ich mir


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2. Universum?62 Beiträge
Anzeigen ausblenden