weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Laser, Laserwaffen Laserverteidigung

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:06
mal wieder ein thread, in dem viele pseudoeperten mit vielen zahlen und fakten umsich
schmeissen, vom denen sie keine Ahnung haben.

1. Da der MTHEL eineWaffe ist,
um Prokektile im Anflug zu zerstören, ist es erstens eine defensivwaffe undzweitens ist
sie nich dazu entwickelt worden, um menschen zu töten. sie solleinschläge einzelner
Flugkörper verhindern.

2. Der Mobile Tactical HighEnergy Laser (MTHEL)
verbraucht solche unmengen Strom, dass ein flächendeckenderEinsatz völlig unmöglich ist.
da bräuchte Jeder Laser sein eigenes AKW um öfters zuschiessen.

3. Die frage,
ob ein Laser mit Lichtgeschwindigkeit schiesst, istja wohl ein Witz odeR??

4.
Der Laser der MTHEL ist darauf ausgelegt, dieLadung (Sprengstoff) eines Flugkörpers zu
zerstören, bevor dieser sein Ziel erreichthat. Damit auf Menschen zu schiessen wäre
Absolut sinnlos. Da werdens die guten altenProjektile noch lange tun.

5. Fake
zu schreien, ohne mal 5, minutenRecherche zu betreiben is schon sehr arm

MFG


the_shadow


melden
Anzeige
standart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:12
Wie gesagt Laserwaffen eignen sich nicht zum Angriff. Denn diese müssen Stationärbleiben, da es sonst mit der Energie hapert.
Oder hat schon mal einer von euch einenKanister voll Strom Getankt?


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:16
also gut die welt hat schon eine transportable laserwaffe aber das ist ein russichestransprotflugzeug mit eigenen atomkraftwerk und deswegen wird es noch lange dauern da wirerstmal ein atomkraftwerk auf 2kubikzentimeter kriegen und dann würde das auch gehen alsodauert noch ne ganze weile


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:18
ich denke mir immer, wenn ein 50mW Laser ein Streichholz in 2 Sekunden zum endzündenbringt kann es doch irgendwie nicht wo schwer sein einen 10 oder 100W Laser zu bauen dereinen Mensch "durchdringt" der auf ein "leichtes" Fahrzeug passt
kann mir wer sagenworan es dabei scheitert ?


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:22
@ Radeon 6

reib mal ein streichholz mit der falschen seite an der schachtel.vielleicht beantwortet dass deine frage dann.....


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:29
geht aber bei einem Blatt Papier auch,
das folgende Teil gefällt mir auch


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:47
Hmmm...warum muss der MEnsch aus jedem Vorteil der uns in der Technik oder Medizin nutztauch vom Militär eingesetzt werden. Ich halte es heute für unwahrscheinlich einen Laserals "Waffe" einzusetzen, zumindest so das er mit den kosten den erwünschtenkolateralschaden zur zufriedenheit stillen kann.

Waffen sind nicht nur zum Tötenda. Ich habe auch eine schöne schwertsammlung, und ich werde mich scheuen diese zum tötenzu verwenden, nicht nur weil töten in den meisten fällen einfach nur sinnlos ist.

@Topic

es ist schade das man aus gewissen sachen immer den militärischennutzen ziehen will.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:48
auch interessant


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:53
Und was soll uns das jetzt sagen??? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:55
hier gehts doch hauptsächlich um Laser


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

21.03.2007 um 23:57
Stelle mir einen Panzer vor mit einer rundum Verglasung vor ,der müsste die Laser Attackedoch Umleiten können , ich denke die Hollywood Kriegstraumfabrik weiss wie mann so einenAngriff abwährt.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 00:00
natürlich kann man theoretisch eine verglaste Halbkugel über einen Panzer stellen, dieserist dann aber bewegunsunfähig und nutzlos


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 00:03
@Readon6

aber als waffe oder????


Mir geht aus Generals C&C nichtmehr der Paladin ausm Kopf der haz auch einen Devensiven Laser angekoppelt der RAketenentschärfen kann.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 00:06
Ja estätisch soll das ding dann schon aussehen .in eine schüssel setze ich mich nichtrein ,da lachen ja die hüner wenn ich antanze.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 00:19
man könnte doch theoretisch 100 von den glaub 300mW lasern vom Video in ner Linse bündelnund einen draus machen, es hätte aber sicher schon wer gemacht wenns funktionieren würde


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 00:28
Bestimmt...ist es nicht deprimierend eine idee zu haben um sie gleich wieder verwerfen zukönnen?


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 00:29
Laserwaffen, präzise - einfach - schnell und tödlich !!!
aber machen sie dieWelt "besser" ?




Keine Waffe auf unserem Planeten macht dieWelt besser.



Je besser und je moderner sie sind, desto mehr Angstmachen sie einen.


melden

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 00:39
Wieso kann man nicht mal reden und muss immer die Muskeln spielen lassen?


melden
Anzeige

Laserwaffen - gut oder schlecht ?

22.03.2007 um 01:52
@informer: Du meinst doch wohl verspiegelt, oder? Nur dass ein verspiegelter Panzer nichtbesonders gut getarnt sein dürfte.

Ich glaube im neusten Spektrum derWissenschaft ist ein Artikel über Unsichbarkeit durch Lichtumleitung und da ein Laserauch nur Licht (bzw. elektromagnetiische Welle) ist, sollte diese Technik auch gegenLaserbeschuss helfen.

CU m.o.m.n.

P.S.: Wenn es mal Laserwaffen gibt,die nur die Größe einer Taschenlampe haben und nur die Reichweite von ca. 1,5 Meter dannkaufe ich mir wohl auch eine. ;-)


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden