Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Cheops-pyramide, Upuaut, Gantenbrink

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

30.04.2011 um 16:08
Dieser Tunnel interessiert nicht seit 1995, als der liebe Däniken einen Vortrag in meiner Stadt hielt und ich mit meinen Eltern dort war. Man kann ja viel von ihm halten, oder auch nicht ;), aber die Präsentation über den Tunnel ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.
Habe bei Youtube paar Schnibbsel gefunden zum Thema:

(Rtl :( ) Youtube: Geheimnis der Pyramiden

(ZDF :) ) Youtube: Gantenbrinks Projekt

und

(NG) Youtube: Gantenbrinks Projekt at last

(achten mal daruaf, wie Hawass der Frau ziemlich am Ende seines (auswendig gelernten) "Textes" auf den Arm klatscht :D


melden
Anzeige

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

30.04.2011 um 16:23
@Lukcy
[] Du hast die letzte Seite dieses Threads gelesen


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

30.04.2011 um 17:08
@FrankD
Dies ist doch die letzte Seite?! Sorry, wenn ich etwas missverstehe...


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

30.04.2011 um 17:46
@Lukcy
er meint die vorletzte. wenn dich das thema interessiert wärs auch nicht zuviel verlangt alle 3 seiten zu lesen. :D


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

30.04.2011 um 20:33
Hab ich doch gemacht


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

30.04.2011 um 21:27
Hier mal ein Beispiel wohin das führt, dass es zwei Schächte gibt und mehrere Robotermissionen, da glaubt doch tatsächlich der Bosnienpyramidenbauer Osmanagic da eine Verschwörung zu sehen, weil er da zwei unterschiedliche Bilder entdeckt hat. LOL
http://www.piramidasunca.ba/en/index.php/Dr.-Zahi-Hawass-Fake-Chamber-Scandal.html


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

30.04.2011 um 22:16
@Lukcy
Hättest Du es gemacht, hättest Du bemerkt, dass das Thema mehr oder weniger abgehakt ist...

@Spöckenkieke
Ja, hab mich auch köstlich drüber amüsiert :)


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

01.05.2011 um 01:44
@FrankD
Ne, sorry, hab ich heruaslesen können. Was ist denn somit bewiesen?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

02.05.2011 um 12:47
@all
also erstmal sehr interessant beiträge von euch allen..macht spaß hier zu lesen und mit zu diskutieren ;-)
Würde gern mal bilder sehen von der dritten tür,bzw würde mich auch mal interessieren was mit dem angeblichen kupfergriff der ja rausgezogen würde nun wirklich passiert ist.

und @Lukcy :kenne viele von däniken,ist auch interessant anzuschauen...im neusten teil geht es unter anderem um puma punku(stadt),welche laut Aymara-Indianer Legende in einer einzigen nacht erbaut wurde von den göttern.
Die Aymara-Indianer hätten keinen handschlag getan.

Aber zu Puma Punku gibts ja hier im forum einen gesonderten Thread ;-)


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

29.05.2011 um 20:13
Wat neues: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,765485,00.html


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

08.06.2011 um 13:30
Ach schade ich dachte den Zahi Hawass hätte man schon abgesägt wegen seiner nähe zum
Mubarak-Regime . :) ^^


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

08.06.2011 um 15:06
@keltenhain
Der ist leider wieder drin, weil niemand den Schleudersitz übernehmen wollte. Er ist nicht ganz freiwillig da...


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

09.06.2011 um 08:57
Der ist schlimmer als Schmeißfliegen. Der kommt immer wieder.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

09.06.2011 um 11:17
@FrankD

Ach Mist ich hatte gehofft das da mal ein bischen frischer Wind
in die ägyptische Altertümerverwaltung usw. rein kommt , naja mal
schauen ich denke das die ganzen politischen Prozesse in Ägypten
noch lange nicht abgeschlossen sind und dann können ja evtl
interessante neu Informationen ans Licht kommen .


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

09.06.2011 um 11:36
@keltenhain
Der Wind kommt, denn sein ärgster Gegner ist jetzt sein Stellvertreter und sitzt hinter ihm. Der sollte eigentlich an Stelle von Hawass ins Amt, aber der wollte nicht. Aus gutem Grunde, denn während der Revolution sind unerklärlicherweise Millionengelder des SCAs "verschwunden", und Hawass soll die jetzt wieder herbeischaffen...

Welche Informationen ans licht kommen oder nicht, da hat Hawass wenig Einfluss drauf, der bestimmt nur die generelle Richtung der Grabungen durch Vergabe der Lizenzen. So hat er vor Jahren alle neuen Grabungen in Oberägypten verboten und genehmigt nur noch welche in der Delta-Region. Grund: Die Stellen in Oberägypten sind sicher und auch noch in 500 Jahren vorhanden, im Delta werden aber zunehmend Kultstätten durch das ansteigende Grundwasser gefährdet und müssen daher schnell untersucht werden.

Aber natürlich gilt das nur für andere und nicht für ihn, denn das beknackte Türchen in der Pyramide wär auch noch in 500 Jahren da gewesen. Aber er verschleudert Geld, mit dem man eine große Delta-Grabung 150 Jahre lang betreiben raus, um einen Schuhkarton zu untersuchen...


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

09.06.2011 um 11:48
@FrankD
Jap da hast du recht in diesem kleinen Schacht wird man wohl kaum noch
"die große Geheimbibliothek der Atlanter" finden , die Gelder hätte man an anderer Stelle sinnvoller verwenden können , aber wurde halt recht medienwirksam aufgebauscht
die ganze Sache . ^^


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

09.06.2011 um 11:54
@keltenhain
Dass da keine Kammer liegen KANN wurde schon 1994 demonstriert. Die Blockade liegt so nah an der Außenseite der Pyramide, dass die Außenwand selbst eine Mini-Kammer von wenigen Quadratmetern unmittelbar an der heutigen Außenwand liegen müsste. Daraufhin wurden die entsprechenden Regionen der Pyramide von außen abgeklopft, mit Untraschall und Radar, und man hat nichts gefunden.
Aber Hawass hat ja seine eigene seltsame Schatzkammerthese, und wenn Hawass sich was in den Kopf setzt, spielt Geld keine Rolle :(


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

11.06.2011 um 00:20
Das sind nicht die Droiden die Ihr sucht.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

11.06.2011 um 08:11
Mc_Fly schrieb:Das sind nicht die Droiden die Ihr sucht.
Ne höchstens die Androiden von Google.


melden
Anzeige

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

23.11.2011 um 20:27
Auch wenn das Thema abgehakt zu sein scheint, ich wusste nicht wohin ichs sonst packen sollte! :)
An intriguing video surfaced on YouTube showing a man traveling to the Giza Plateau in Egypt and sending a remote controlled car-camera into a small pyramid passage. While it is unknown what the camera specifically captured, the more info part of the video stated, “I just want to sell my silence. You have 30 days to pay me $5.000.000 otherwise I will upload the full version of this video.”

Man Demands $5M in Exchange for Video of Possible Forbidden Egyptian SecretsThe video was uploaded to YouTube on November 16, 2011 by “n0w1kn0w” whose YouTube information claims to be a 28 year old from Russia. His account was created on the same day and does not have any additional videos or favorites.

The amount demanded specifically stated $5.000.000, with periods placed where commas should be. If this criteria is not met within 30 days of November 16th, 2011, the video uploader stated he will release the “full version” of the video he captured.

It is unknown if this man has a “Plan B” in the event he is “silenced” before his 30 day demand. It is also unknown who he is specifically demanding this amount from.
(Quelle: http://www.in5d.com/man-demands-5-million-for-egyptian-secrets.html )


Es ist ein Video auf Youtube aufgetaucht, wo wieder jemand, zumindest interpretier ich das, diesen Schacht weiter untersucht. Er scheint wohl etwas erstaunliches entdeckt zu haben, immerhin fordert er 5 Millionen U.S.-Dollar in einem gewissen Zeitraum, um das Video nicht zu veröffentlichen!
Ich denke wohl oder übel, dass dies eine Viral Marketing Campange für einen Film ist, aber sicher ist man sich nie.

Die Seite wo der Countdown runterzählt, ist: http://www.now-i-know.com/

Das Video, wo man sieht, wie er sein Kameravehikel baut und ausprobiert, sowie seine Reise zu den Pyramiden und eine kurze Einblende des im Schacht befindlichen Kameragefährts, ist folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=iM68NZ2vFHA

Meinungen?


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt