Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cheops-pyramide, Gantenbrink, Upuaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

23.11.2011 um 20:30
Hm meiner Meinung nach nen Werbegag. Zumal mit so einen Gefährt käme er in dem Pyramidenschacht nicht weit.

Übrigens das Thema wurde hier schon ein bissel angeschnitten
Wer verbietet die Forschung der Cheopspyramide?

Anzeige
melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

23.11.2011 um 21:31
@bierbutcher
Er würde mit dem Ding nicht mal in die Pyramide kommen, da muss man nämlich inzwischen durch eine Schleuse und bekommt alles technisches Gerät abgenommen. Und außerdem ist die Königinnenkammer abgesperrt.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

23.11.2011 um 21:37
@bierbutcher

Der gute Mann hat alles bestens festgehalten... bis auf die Stelle, wo er tatsächlich das Ding in die Pyramide fährt... die zeigt er nicht. Warum wohl?^^
Wird wahrscheinlich wieder eine virale Marketigaktion sein.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

24.11.2011 um 14:44
@22aztek
@Spöckenkieke
@bierbutcher
Vor allen Dingen weil 99% des Videos nicht in Kairo spielen, sondern in Sharm el Sheikh (ich kenne die Gegend und den Flughafen sa gut). Und dann ist er für einen Tagesausflug nach Kairo gefahren.

Pro Tag dürfen 200 Leute in die Pyramide, die Tickets muss man um 8 Uhr morgens persönlich am Schalter neben dem alten Grabungshaus kaufen, da haben Tagestouristen äußerst schlechte Chancen. Und von Sharm nach Kairo braucht man gute 8 Stunden (bin die Strecke mehrfach per Bus und Taxi gefahren)


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

24.11.2011 um 15:49
@FrankD

Stimmt, das fällt mir ja jetzt erst auf... das ist tatsächlich der Flughafen in Sharm el Sheikh! :D


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

24.11.2011 um 20:40
...halte das auch ganz klar für "virales Marketing"! Also einen Werbegag, mittlerweile stolpert man tatsächlich an ganz vielen Stellen im www darüber - der Plan scheint also aufzugehen!


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

28.01.2012 um 11:58
War von euch mal wieder jemand auf der Seite?
http://www.now-i-know.com/ (Archiv-Version vom 25.01.2012)
Der Countdown ist ja mittlerweile abgelaufen.
Man kann jetzt die videos kaufen. für paar wenige Dollars.
Mich würds ja schon interessieren was es zu sehen gibt.
Aber garantiert geb ich dafür keine Kohle aus.
Hat jemand von euch vielleicht paar Infos?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

29.01.2012 um 01:19
@Ps-Ycho
Das Geld ist es absolut nicht wert!
Das Video gibts auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=H3Oy1BfTap0

bis auf die letzten Sekunden nichts zu sehen!
Die letzten Sekunden nochmal verlangsamt, gabs als Youtube Video, wurde aber entfernt! :(
Hier aber ein Screenshot:

http://img542.imageshack.us/img542/1850/screenshot20111217at105.png

Meiner Meinung nach nur Promotion für irgendeinen Film o.ä.!


melden
Jayny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

25.02.2012 um 10:20
Selbst wenn, es würde niemals ans licht kommen :)


1x zitiertmelden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

25.02.2012 um 10:24
Zitat von JaynyJayny schrieb:Selbst wenn, es würde niemals ans licht kommen
Genau Däniken würde alle beseitigen die was ausplaudern...


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

06.03.2012 um 23:21
Mal davon ab... wenn ich am Flughafen arbeite und da kommt einer mit so nem Ding im Handgepäck durch die Kontrolle... Wer lässt den denn durch?


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

03.05.2012 um 16:19
Also ich hab vor kurzem Däniken Total 2010 geschaut. Er meinte, es gäbe da etwas neues zu. Die sollen im geheimen den zweiten Stein durchbohrt und mit einem Endoskop durchsucht haben. Sie sollen dabei "angeblich" ein Symbol entdeckt haben, was nicht zu den Pharaonen passt, weder Hieroglyphen oder sonst was bekanntes sein soll.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

03.05.2012 um 17:13
@Ex0
Typisch Däniken, er reimt sich wieder mal was zusammen. Ja, die "2.Tür" wurde angebohrt. Aber es ist nicht eine 2. im Südchacht, sondern die im Nordschacht. Und man hat ein Endoskop reingeschoben, aber da wieder im Südschacht. und ja, man fand Symbole die keine Hieroglyphen sind, sondern wohl Peilmarken. Einen Pfeil, einen Strich und einen Punkt.

Alles andere ist pure Phantasie.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

03.05.2012 um 20:18
@Ex0
Schau mal hier
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/05/erneute-roboter-erkundung-der-geheimen.html (Archiv-Version vom 07.11.2012)

Ich glaub das ganz große Problem ist hier, dass es mehr als einen Schacht und diverse Robotererkundungen gab. Das werfen einige durcheinander.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

04.05.2012 um 23:01
@FrankD

Na er meint, dass eine Zeit später ein Typ aus Singapur einen zweiten Roboter gebaut hat. Seitdem hat man in der Öffentlichkeit nichts mehr gehört und er auch keine Bilder gesehen hat. Desweiteren sagt er, dass er durch eine gut unterrichtete Quelle erfahren hat, das mit den Schriftzeichen. Er sagte, dass er keinen Bildern trauen würde, bis er nicht sicher ist, dass die Original sind.

Wohlgemerkt, der Vortrag war 2010 und @Spöckenkieke der Link von dir bzw. der Bericht ist von 2011. Also ich lese ja Däniken, aber wie gesagt, alles glaube ich auch nicht. Denkt nicht ich fresse und glaube alles. Finde die Bücher interessant.

Falls jemand das im Wortlaut hören will, hier das Video. Hab die Stelle mal rausgesucht:

00:49:00-0:50:46

https://www.youtube.com/watch?v=VTn6cnNxrxo


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

05.05.2012 um 00:18
@Ex0
Ja, ich weiß, wsa er GLAUBT zu meinen, aber es ist Dummfug.
Seit nunmehr 5 Jahren reimt er sich Zeugs zusammen was keinerlei Basis in dieser unserer Welt besitzt. So behauotet er, dass der Osirisschacht, schlappe 300 m südöstliche der Pyramise, UNTER derselben liegen soll.

Er ist seit einiger Zeit schlicht out of touch of reality - harmloser kann ich es nicht sagen.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

05.05.2012 um 02:28
@Ex0

http://emhotep.net/2012/03/07/locations/lower-egypt/giza-plateau-lower-egypt/the-djedi-project-the-next-generation-in-robotic-archaeology/ (Archiv-Version vom 25.04.2012)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

05.05.2012 um 15:32
@FrankD

Aber wieso hat man die Bohrung damals nicht Live übertragen? Mal von Däniken abgesehen jetzt. Ich frag mich das immer wieder (hatte die damals gesehen). Wollte man im Falle einer "brisanten" Entdeckung vertuschen?

@US

Danke für den Link, nur bin leider des Englisch nicht so mächtig, daher hab ich mir nur die Bilder angeschaut. Schaut interessant aus!


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

05.05.2012 um 23:24
Das Video ist ja nun weg... gab es was zu sehen? Was soll auf dem Screenshot zu sehen sein?

Fragen über Fragen... :D


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

06.05.2012 um 00:09
@The_Styx
Das wird nicht erklärt was du da siehst. Es ist einfach die letzte Sequenz im Film, das war alles.


Anzeige

melden