Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Cheops-pyramide, Upuaut, Gantenbrink

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

28.08.2012 um 15:40
Übrigens müssen nicht zwangsläufig Aliens hinter "sensationellen" Entdeckungen stecken. Zahi Hawass unterdrückte als Nationalist viele Jahre lang alle Fundstücke, die nicht auf Ägypten als Wiege der Zivilisation hinwiesen, sondern auf Ursprünge von außerhalb.


melden
Anzeige

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

28.08.2012 um 16:44
@Chairon
Welche Funde waren das?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

28.08.2012 um 16:48
@Spöckenkieke

Das merkt man an den Interviews, die er gibt/gab. So bekämpft er den Gedanken, blonde Menschen hätten Einfluss in die ägyptische Geschichte genommen. Desweiteren verweigert er bei den Mumien DNA-Tests.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

28.08.2012 um 16:54
@Chairon
Naja ich bezweifel auch stark, das blonde Menschen da Einfluss genommen haben. Wer und wann soll das gewesen sein?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

28.08.2012 um 16:59
@Spöckenkieke

Da müßte ich mir ein paar hundert Interviews von ihm noch mal ansehen. Aber es gab da mal entsprechende Hinweise auf Wissen von außen.

Aber auch zu anderen Gelegenheiten spielte er die Bedeutung sonstiger Hochkulturen massiv herunter. Schau dir irgendwas von ihm an, in der einen oder anderen Form kommt das immer rüber.


melden
bucurie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

28.08.2012 um 17:00
@Spöckenkieke
das waren siegfried und roy :)


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

29.03.2013 um 23:25
Ich habe vor 7 Monaten eine Anfrage bei der PM eingereicht, in der vagen Hoffnung, dass eine deutsche anerkannte populaerwissenschaftliche Zeitschrift in der Lage ist genauer zu recherchieren, bzw. mal nachzufragen.
Leider gibt es kein Ergebnis, heisst keine Antwort.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

29.03.2013 um 23:35
(Auf der ersten Seite nur ehemalige Mitglieder und viele Doppelposts.)

Gab es jetzt schon ein paar neue Erkenntnisse?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

02.04.2013 um 14:26
hawaii schrieb am 29.03.2013:Gab es jetzt schon ein paar neue Erkenntnisse?
Soweit ich weiß gibt es zwei Theorien zu den Schächten; eine vermutet, dass die Seele des Verstorbenen durch die Schächte entweichen sollte, und die andere Theorie vermutet, dass die Schächte für frische Luft in der Pyramide sorgen sollten. Bei beiden Theorien gibt es wohl Argumente, die dafür sprechen und Argumente, die dagegen sprechen.

Die letzten *neuen* Erkenntnisse hat soweit ich weiß der Roboter "Djedi" gebracht:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/cheops-pyramide-roboter-entdeckt-hieroglyphen-in-mysterioesem-schacht-a-765485...

Seitdem aber Hawass nicht mehr auf seinem Posten sitzt, und Ägypten seit dem arabischen Frühling andere Sorgen hat, ist aber wohl nicht mehr weitergeforscht worden.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

02.04.2013 um 15:43
@hawaii
Kennst Du denn die alten "Erkenntnisse"? :)

@Konstanz
Ja, laut der Homepage der Djedi-Organisatoren konnte seit dem Ägyptischen "Frühling" nichts mehr gemacht werden. Eigentlich sollte zunächst die Tür im Nordschacht angebohrt werden, aber wann es weiter geht, wenn überhaupt, ist unbekannt.

Dieser ganze Roboter-Unsinn war ja mehr oder weniger ein Privatprojekt von Hawass, der die irre Idee hatte, die "Schatzkammer" von Khufu zu finden - ein paar Meter von der Außenseite, klar.

Fachägyptologen (also das Gegenteil vom Showman Hawass) waren wegen der irren Geldverschwendung immer dagegen, und da nun wirklich kompetente Fachleute am Ruder sitzen, werden die wohl kein müdes Pfund mehr da rein stecken.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

03.04.2013 um 02:20
@lexa
lexa schrieb am 29.03.2013:Ich habe vor 7 Monaten eine Anfrage bei der PM eingereicht, in der vagen Hoffnung, dass eine deutsche anerkannte populaerwissenschaftliche Zeitschrift in der Lage ist genauer zu recherchieren, bzw. mal nachzufragen.
Leider gibt es kein Ergebnis, heisst keine Antwort.
Das hätte dir hier jeder sagen können^^
mittlerweile ist die nur noch für den Vogelkäfig!


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

03.04.2013 um 02:44
@FrankD
FrankD schrieb:Fachägyptologen (also das Gegenteil vom Showman Hawass) waren wegen der irren Geldverschwendung immer dagegen, und da nun wirklich kompetente Fachleute am Ruder sitzen, werden die wohl kein müdes Pfund mehr da rein stecken.
Das ist Blödsinn, hab ich dir auch schon mal erklärt. Die "irren" Investionen die keineswegs so irre waren, wie du es hier darstellst, haben Investoren getragen. Die Einnahmen aus den Übertragungs-
u. Vermarktungsrechten hat, dank Hawass, in der Hauptsache das SCA einstreichen können. Hat also im Endeffekt mehr gebracht als gekostet...

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=372552#post372552


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

04.04.2013 um 00:39
FrankD schrieb:Dieser ganze Roboter-Unsinn
Wenn oder was willst du da sonst in die schächte jagen ? Roboter sind ideal für sowas


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

04.04.2013 um 05:01
nee ratte mit kamera?^^ die kann/ darf sich ihren weg dann frei schaufeln....


melden
tumwer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

25.06.2013 um 18:18
FrankD schrieb am 02.04.2013:Dieser ganze Roboter-Unsinn war ja mehr oder weniger ein Privatprojekt von Hawass, der die irre Idee hatte, die "Schatzkammer" von Khufu zu finden - ein paar Meter von der Außenseite, klar.
In dieser Hinsicht sicher Unsinn. Aber hat der Roboter nicht Metallteile zumindest ins Kameralicht gerückt, die untersuchenswert wären. So viel Metall und das noch aus Zeiten, die man garantiert in die Epoche des Baus datieren könnte. Was ist eigentlich daraus geworden?


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

04.09.2013 um 18:46
Was ich niemals verstanden habe:
Wenn es sich um einen Luftschacht/Schacht zum Entfleuchen von Seelen handelt (die beiden gängigen Theorien), dann muß der Schacht doch weitergehen und an der Außenseite der Pyramide sichtbar sein. Das ist aber offenbar nicht der Fall.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

04.09.2013 um 22:28
@Lupo1954
Das wurde hier im Thread schon eine Zintillion mal erklärt...


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

04.09.2013 um 23:17
@FrankD
Eben nicht. Ich pflege mir einen Thread durchzulesen, bevor ich poste. Dass, was ich gefunden habe, war ein kurzer Hinweis von Dir, dass man an der Außenseite nichts gefunden hat. Irgendwie komisch, Lurtschächte/Seelenschächte ohne Ausgang. Sollte es etwas anderes sein?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

05.09.2013 um 12:39
Stimmt, nicht in diesem Thread, schau mal in die anderen Pyramiden-Threads.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

10.10.2013 um 01:37
haben die eigentlich diesen einen Raum untersucht? nach der Bohrung war doch ein Raum und gegenüber noch eine Wand, glaub die haben sogar die nächste Wand noch angebohrt und nix gefunden? warum sollten die leere Räume bauen?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

10.10.2013 um 09:24
@ginko
Warum ließt du nicht einfach was hier dazu geschrieben steht? Da wurde doch alles berichtet, was du gerade fragst.


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

11.10.2013 um 15:03
Wäre es nicht vielleicht auch möglich, dass die Pyramide im Innern einfach einen Zugang zu unterirdischen Tunneln oder so hat? Wär doch cool, oder? :D


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

11.10.2013 um 15:23
@dragon94
Und warum wäre das cool?


melden

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

11.10.2013 um 15:35
@Spöckenkieke
Stell dir mal vor, die Pyramiden haben Zugang zu einem unterirdischen Tunnelsystem...Da könnten die Ägypter doch alles mögliche gebunkert haben ;) Vielleicht haben sie ihre Geheimnisse einfach da unten versteckt...Wenn ich so viel Macht wie die alten Pharaone gehabt hätte, wäre ich doch nicht so dumm gewesen, einfach Pyramiden als riesige Gräber zu errichten-die Pyramiden hüten bestimmt andere Geheimnisse...vielleicht auch sowas in der Art, wie oben beschrieben ;)


melden
Anzeige

Öffnung der Gantenbrink-Tür (Cheops Pyramide)

11.10.2013 um 15:42
@dragon94
NUn, die Ägypter haben ihre Geheimnisse ja dankenswerter Weise relativ sauber aufgeschrieben. Und was für dich als "dumm" erscheint mag für sie das einzige Lebensziel gewesen sein. Schonmal darüber nachgedacht?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt