Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben wir eine seele???

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Die Seele dieses Threads ist schon lange ausgeflogen.
selena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

22.01.2003 um 08:16
im philosophie unterricht reden wir gerade über das thema körper und seele.
rene descartes behauptet,dass körper und geist nicht zusammenhängen. er meint der körper sei teilbar, der geist jedoch nicht.
aber wie kann das angehen,wenn es zum beispiel so etwas wie geisteskrankheiten,oder gedächtnisverlust gibt???
das ist doch eigentlich ein beweis dafür, dass der geist doch teilbar ist.
es können auch teile vom geist eines menschen verlorengehen,oder erkranken,ohne dass der mensch stirbt.

was meint ihr dazu???

der philosoph hat nämlich seine behauptung aufgestellt,ohne halt über psychische krankheiten etwas dazu zu sagen...

Anzeige
melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

23.01.2003 um 18:23
Ich kann dazu nur sagen, dass ich ganz persoenlich nicht an einen GEist glaube, der angeblich in einem ist oder so. Genauso wenig halte ich zB vom Glaeserreucken, wo viele behaupten, dass ein Geist eines Verstorbenen das Glas bewegt... Njaa das ist ja Nebensache:
Solche Krankheiten, sind meistens Krankheiten, die die Nerven beeinflussen, also Nervenkrankheiten... Solche Krankehitetn haben nix zu tun, dass der GEist beschaedigt oder getrennt ist, es sind einfach Krankheiten, dsasa entweder 1) keine Informationen weitergeleitet werden ueber die Nerven oder 2) Falsche Informationen...
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich hoffe es hat dir weitergeholfen...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

haben wir eine seele???

24.01.2003 um 15:31
Ich glaub schon das wir etwas wie ein geist oder seele hätten, aber den kanst du nicht eingrenzen mit teilbar und unteilbar oder so...

und echte geisteskrankheiten hängen nicht von den nerven ab (meine mutter ist psychiaterin)
woher schizophrenie kommt ist wirklich noch nicht erforscht, man kann nur ungefähr sagen wie mans im zaun halten kann, nicht mehr

das wir geisteskrank werden können heisst doch das wir einen geist haben müssen oder?

aber ich weiss nicht ob man das als krankheit oder als mutation des geistes bezeichnen kann


melden

haben wir eine seele???

24.01.2003 um 15:38
Das wir eine Seele und/oder Geist haben
beweisen doch unsere Empfindungen wie
Angst, Wut, Hass, Liebe, Mitleid. Woher
haben wir die? Sind das chemische
Reaktionen? Wohl kaum.


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

24.01.2003 um 17:56
@psycho
Geisteskranksein, das Wort ist ja schon seeeehr alt. Ich denke, dass man frueher geglaubt hat, dass wenn einer solche Krankheiten hatte, dass man dann gesagt hat, dass sein GEist krank ist, weil man es frueher eben noch nicht erklaeren konnte, wie eine Wunde am Bein oder so...
Ich denke, dass die KRankheiten, die noch nicht 100%ig erforscht sind, und davon gibt es sehr viele, dass sie aber immernoch auf Koerperlichem Deffeckt oder Fehlschaltung basieren... Wie viele Nervenzellen hat der Mensch!? ;)

@AcidU
Man kann durch Elektroden die in das Gehirn gesetzt werden, bestimmte gehirnstroemungen messen... Genauso gut geht es diese Stellen (Nerven) im Gehirn elektrisch zu stimmulieren und dann bei der betreffenden Person bestimmte Gefuehle auszuloesen... DAs ist heute schon machbar! Ich weiss jetzt nicht genau um welche Gefuehel es sich dort handelt, aber es steht fest dass es funktioniert... Und ich dneke auch, dass man auf diese Art auch deine angesprochenen Gefuehle stimullieren kann, allerdings denke ich dass dies ein bisschen schwieriger wird, da ZB bei Liebe mehrere Faktoren eine Rolle spielen...


Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

24.01.2003 um 20:48
Meine Vermutung ist ja, dass das Gehirn so eine Art Schnittstelle (Interface) ist, die Seele und Körper verbindet. Diese Vermutung ist konsistent mit der unteren Hälfte des vorherigen Beitrags von MB.

Denn: Viele Gefühle haben meiner Ansicht nach einen körperlichen und einen seelischen Aspekt. Also zeigen sie sich auch in der Schnittstelle, und können über die Schnittstelle vielleicht sogar ein bisschen verändert werden.


melden
jedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

24.01.2003 um 20:50
Adapter wäre wohl noch ein besseres Wort als Schnittstelle.


melden

haben wir eine seele???

24.01.2003 um 22:50
hi selena

die eigentliche frage muß lauten hast du einen irdischen körper?!
...nun ich weiß ,zur zeit ja,abder eben nur vorübergehend.
was ich damit sagen will ist wer oder was bist du = wer frägt eigentlich habe ich....?
wenn du die seele bist dann hast du jetzt einen irdischen körper.wenn du aber in erster linie irdischer körper bist wozu brauchst du dann eine seele.nicht was habe ich sondern was bin ich.ist die grundfrage.
der mensch wird älter und spürt daß er seinen irdischen körper nicht mehr so gebtrauchen kann wie früher obwohl sein denken und seine wünsche noch genauso frisch sein können.am ende wird der körper ihm gar eine last.
...wem wird er eine last?!
die herangehensweise an die frage muß stimmen.wenn du frägst habe ich eine seele dann setzt du damit schon voraus daß du im grunde nur ein vergängliches biologisches säugetier bist und möglicherweise irgendwas als beigabe hast was nicht vergänglich ist.dies ist jedoch in sich nicht logisch weil man dem nicht offensichtlich vergänglichen das was die träume und sehnsüchte weckt sowie das rechts-und oder schönheitsempfinden hervorbringt nicht der irdische körper ist und ihm damit bei der ich - identifizierung bzw zuordnung die priorität eingeräumt werden muß.
heißt dein fleischkörper selena oder du ?
basiert deine persönlichkeit und deine fähigkeiten auf deinem gehirn? selbst wenn es künstlerische sind.?
das kann nicht sein sonstz müßte jeder intelligente mensch künstlerisch begabt sein.
die intelligenz ist aber nur gehirn und damit vergänglich.
es gibt eine seele und einen geist.der geist hat allerdings nichts mit dem verstand oder der intelligenz zu tun.nicht umsonst sagt man "wes geistes kind" jemand ist.
geist ist der kern alles sichtbaren.
nicht zuletzt auch der atomkern um den sich die molekühle formen und bilden.gewissermaßen die grundsubstanz alles seiende.
der unvergängliche teil von allem.nicht sichtbar unseren irdischen augen aber dennoch für einige wahrnehmbar...sofern sie sich nicht mit ihrem irdischen körper bzw gehirn identifizieren.
das ist die antwort.ob du was damit anfangen kannst ist eine andere frage.
geisteskrankheiten gibt es nicht.
wer denn begriff geisteskrankheit im munde führt sollte erst einmal in der lage sein den begriff geist zu definieren.wenn er es nicht kann ...und das sind die meisten...hat er das recht darauf in als wortbestandteil für andere begriffe zu gebrauchen von vorne herein nie gehabt.er ist einfach nur ein plappermaul.
daß verrückte durchaus intelligent sein können ist bekannt. also nur ein weiterer hinweis darauf ,daß geist nichts mit intelligenz zu tun haben kann.
derzeit macht es allerdings noch keinen sinn den unterschied zwischen geist und seele zu erläutern da der überwiegende teil der menschheit sich nach wie vor als rein biologisch anatomisches wesen begreift.
...das grundübel der menschheit schlechthin...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

26.01.2003 um 08:50
@taothustra
Eine Frage habe ich da allesdings noch:
Wenn bestimme Gefuehle entstehen, dann sind sie ja deiner Meinung nach vom GEist, oder hab ich da was falsch verstanden? (bin noch ein bissle meude, So morgends ;) )
Und wie kann dann der GEist elektrische Signale an dein Gehirn schicken? Also diese Elektronen muessten dann ja eigentlich aus dem Nichts entstehen, oder wie!?

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

haben wir eine seele???

26.01.2003 um 11:13
wenn geist für dich gleichbedeutend mit nichts ist.dann hast du allerdings etwas falsch verstanden.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

26.01.2003 um 15:21
Naja das ist es nicht. Aber dieser "Geist" besteht ja nicht aus Materie! Darueber sind wir uns ja einig. Man hat ja keine Wolken ueber dem Kopf oder aehnliches... Aber was ist denn dann deiner Meinung nach der GEist!?
Weil er ist ja deiner Meinung nach dafuer verantwortlich, dass Gefuehele entstehen...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

haben wir eine seele???

26.01.2003 um 18:42
ist doch im grunde einfach...
spalte die materie solange bis du zum kern des atoms kommst.ist dann nichts mehr nur weil die materie weg ist?
nun dieses nichts spaltest du mal am besten beim
uran 235 oder so.und was sagt dir dieses nichts?!
...bumm !!!
diese grundenergie die in jedem atom steckt und nicht gespalten werden will und von unglaublichen kräften zusammengehalten wird.da fängt der denkansatz zum begriff geist an.
geist im sinne eines überbegriffes denn daß es auch da unterschiedliche kategorien gibt wie auch in der materie das liegt auf der hand .
der begriff energie kommt dem durchaus nahe aber er erklärt nicht den magnetismus der die moleküle zusammenhält.desweiteren erklärt er auch nicht warum sich die moleküle so anordnen wie sie sich jeweils anordnen.natürlich könnte man jetzt die dna einwerfen aber diese erklärt wiederum nicht die existenz von steinen und metallen etc.
so viel ist denke ich klar der geist steckt im kern er ist der vater der sache.daher auch der spruch wes geistes kind etwas oder jemand ist.
der ausgangspunkt und das drumherum.
das uns sichtbare drumherum ist die materie .und genau da bleiben die meisten stehen.
an der verpackung der oberfläche der eigentlichen sache gewissermaßen.
dabei wäre der inhalt wesentlich interessanter, schon weil man weiß daß die verpackung vergänglich ist das heißt sich früher oder später wieder auflöst ,während der kern bzw die energie sich nicht auflöst sondern entschwindet
da sie nicht mehr an die materie gebunden ist.
stecke einen tischtennisball in eine eisenkugel und wirf sie ins wasser.sie sinkt fraglos bis zum grund.dann öffne die eisenkugel.der ball schießt nach oben die hülle bleibt liegen.
so in etwa muß du dir das zugrunde liegende prinzip vorstellen.daß dies soweit von den naturwissenschaften belegt ist bestätigt nur die richtigkeit eines allgemeingültigen grundprinzips.allgemeingültig bedeuted auch für den menschen gültig.
daß erst mal als denkanstoß.
hoffentlich nützt es dir was.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

26.01.2003 um 19:01
ist doch im grunde einfach...
spalte die materie solange bis du zum kern des atoms kommst.ist dann nichts mehr nur weil die materie weg ist?
nun dieses nichts spaltest du mal am besten beim
uran 235 oder so.und was sagt dir dieses nichts?!
...bumm !!!
diese grundenergie die in jedem atom steckt und nicht gespalten werden will und von unglaublichen kräften zusammengehalten wird.da fängt der denkansatz zum begriff geist an.
geist im sinne eines überbegriffes denn daß es auch da unterschiedliche kategorien gibt wie auch in der materie das liegt auf der hand .
der begriff energie kommt dem durchaus nahe aber er erklärt nicht den magnetismus der die moleküle zusammenhält.desweiteren erklärt er auch nicht warum sich die moleküle so anordnen wie sie sich jeweils anordnen.natürlich könnte man jetzt die dna einwerfen aber diese erklärt wiederum nicht die existenz von steinen und metallen etc.
so viel ist denke ich klar der geist steckt im kern er ist der vater der sache.daher auch der spruch wes geistes kind etwas oder jemand ist.
der ausgangspunkt und das drumherum.
das uns sichtbare drumherum ist die materie .und genau da bleiben die meisten stehen.
an der verpackung der oberfläche der eigentlichen sache gewissermaßen.
dabei wäre der inhalt wesentlich interessanter, schon weil man weiß daß die verpackung vergänglich ist das heißt sich früher oder später wieder auflöst ,während der kern bzw die energie sich nicht auflöst sondern entschwindet
da sie nicht mehr an die materie gebunden ist.
stecke einen tischtennisball in eine eisenkugel und wirf sie ins wasser.sie sinkt fraglos bis zum grund.dann öffne die eisenkugel.der ball schießt nach oben die hülle bleibt liegen.
so in etwa muß du dir das zugrunde liegende prinzip vorstellen.daß dies soweit von den naturwissenschaften belegt ist bestätigt nur die richtigkeit eines allgemeingültigen grundprinzips.allgemeingültig bedeuted auch für den menschen gültig.
daß erst mal als denkanstoß.
hoffentlich nützt es dir was.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

27.01.2003 um 14:45
Hi taothustra1!

Ich hab mir deinen Bericht jetzt zweimal durchgelessen. Du hast versucht das Tema Seele, Geist zu beschreiben ich meine es ist deine Theorie ich denke nur das sie nicht stimmt.( soll jetzt keine Anschuldigung sein.
Mann könnte 100 Seiten oder 1000 Seiten über das Tema schreiben und man kömme nicht einmal annehehernt auf den Punkt. Die Seele exestiert in uns in unseren Gedanken, in unseren fühlen, durch unser handeln. Die Seele ist schließlich das was uns ausmacht, unseren Karakter. Es ist das was uns aus macht und das geht schließlich dann auch verloren wenn wir sterben und es ist schleißlich dann auch dass um das wir trauern.


melden
--- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

27.01.2003 um 22:49
http://www.paranormal.de/jenseitsforum/m.php3?m=23321


melden

haben wir eine seele???

02.02.2003 um 17:00
@ hi jägerin
warum denkst du daß meine theorie - wie du es nennst - nicht stimmt.du hast nicht gesagt was meinen äusserungen wiedersprechen würde.ausser der tatsache daß die seele verloren gehen würde.
woher willst du das so genau wissen?
sie geht nicht verloren nur weil sie sich der wahrnehmungsmöglichkeiten deiner 5 sinne deines körpers entzieht.
ließ mal ein wenig im forum und du wirst immer wieder auf leute stossen die kontakt zu deiner meinung nach verlorengegangener seelen haben.
die jenige die verkehrt liegt bist du.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

02.02.2003 um 19:57
Hi taothustra1!
Ich habe nicht gesagt das deine "Terrorie "nicht stimmt ich habe gesagt das ich mit dir nicht einer meinung bin und dafür ist ein Forum schließlich da das man seine meinung dazu gibt. Ich schätze das dir das Tema Reinkarnationslehrer nicht fremd ist. Die Reinkarnationslehrer ist eine möglichkeit für die Sensucht der Menschen nach ein Leben nach den Tod. Die findest solche "Arten"( ich nenns jetzt mal so) des glaubens überral. Bei den Äpytern, Griechen , Asieaten, bei der Römischkatolischen Kirche einfach überral. Die Sehnsucht nach einem Weiterleben nach den Tod,nach einer zweiten Chanse, ist ein starkes menschliches Bedürfnis, dem die Reinkarnationslehre entgegenkommt. Menschen mit einem ganzlosen Lebenslauf ziehen eventuell seelische Kraft aus diesem Glauben, dass sie in einer früheren Inkarnation ein aufregendes Leben geführt hätten oder dass ein zukünftiges Leben sie für die gegenwärtigen Leiden belohnt werden. Sprich jeder tretts sichs wies im passt so das es im hilft mit denn Leben zurecht zu kommen. Daniel Douglas Home, das britische Medium, berichtete mit einem Augenzwinkern und nicht ohne Ironi:,, Ich hatte das Vergnügen, mindestens zwölf Marie Antoinettes kennenzulehrnen, sechs oder sieben Maria Stuards, ein wahres Heer von Ludwigs und anderen Königen, etwa 20 Alexanders die Großen, doch niemals einen einfachen John Smith." In der Bücherreihe " Unglaublich aber war" las ich von einem jungen der sich umbrachte weil er glaubte er würde wiedergeboren in eimen beseren Leben ( das war gerade in der Zeit wo dieses Tema groß zur tebate stand, ich glaube ihrgendwann in den 40ern). Was ich damit sagen will ist das die Seele immer eng mit den Tod und den Leben zusammenhängend geschrieben wird weil es die Menschen von Zeit her diesen Glaube oder diesen Wunsch spüren weil es sie fanszienert und weil es einfach nicht anders geht denn sonst müsste man sich fragen warum Lebe ich eigendlich, warum kämpfe ich tagtäglich um mein überleben wenn es am ende doch umsonst war, und sollte es wirklich eine Reinkarnation oder ein Leben nach den Tod geben währen wir ja immer die Gleichen auf dieser Weltv die Diminson oder die zweite Welt auf der wir nach den Tod leben müsste ja total überfüllt werden. Und da glaube ich wieder wie ich oben im Bericht auch geschrieben habe das die Seele genau das ist was uns ausmacht was uns von anderen Unterscheidet nicht nur aussehen.

***gg** ich bin jetz woll ihrgendwie vom Tema abgekommen. Du magst das Tema Seele formaliren wie du willst fielleicht hast du auch recht wer weiß ich glaube einfach das man das Tema Seele nicht erklären kann wie mann so fielles nicht erklären kann und ich glaube das die Seele etwas einzigartiges ist das nur wir besitzen und das wir mitnehmen wenn schluss ist oder das die Seele mit uns zergeht, verschwindet.( Ich weis ich hab jetzt ihrgendwie an Wischwasch zamgschrieben aber ich hoffe du weis was ich meine:-)

Du siehst ! Was siehst Du ? Du siehst gar nichts ! Du glotzt nur !

Glotzten ist nicht sehen !

Galileo Galilei


melden

haben wir eine seele???

02.02.2003 um 20:58
@jägerin
und ich habe dir gesagt daß es keine theorie ist.
aber anscheinend denkst du daß jeder sich seine eigenen anschauungen basteln kann und es nicht zu verantworten braucht nach dem motto ich konnte es ja nicht wissen.
das ist ein irrtum ,weil in jeden menschen die fähigkeit gelegt wurde die wahrheit zu erkennen.
wenn du diese fähigkeit leugnest dann hast du "
"das dir anvertraute pfund vergraben" um mal mit der bibel zu sprechen.
wenn du dich ein wenig mehr mit der thematik befasst hättest,dann wärst du auf unwiederlegbare fälle gestoßen die gar keinen zweifel über die reinkarnation als tatsache lassen.
da es aber nicht in dein weltbild passt gehst du der sache nicht weiter nach und denkst du kannst dir deine wahrheit selber basteln.
damit gibst du deinem schicksal eine richtung um die ich dich nicht beneide.denn das schicksal ist gnädig und liebevoll wenn sich aber jemand dumm stellt so hat das schicksal dennoch das ziel und die aufgabe den betreffenden geistig weiterzu entwickeln und dann gehts nach dem motto :"wer nicht hören will, muß fühlen".
sorry ,aber würde ich was anderes sagen müßte ich dich anlügen.
natürlich hast du jetzt die möglichkeit nie wieder beiträge von mir zu lesen.aber ich bin so wie so nicht dein schicksal.ich hätte es dir bestenfalls verständlich machen können.da du aber nicht verstehen willst,werden seitens deines schicksales andere maßnahmen ergriffen werden die dich lehren werden die schwingung der wahrheit zu erkennen.etwas daß von grundauf
gerade ihr frauen besser als die männer können solltet.deshalb bin ich auch ein wenig strenger zu dir.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

02.02.2003 um 21:48
@taothustra1,
du hast nun versucht deine Ansicht von Geist zu erklaeren. Und soweit ich das jetzt nachvolzogen habe sind die Subnuklearen Kraefte der Geist! Weil du meintest, das was den Kern zusammenhaelt, oder auch beim Spalten, dass dann "Nichts" da ist... Aber damit kann ich Leider nach nicht uebereinstimmen und auch nicht vorstellen...
Ich denke, das was Jaegerin14 meinte koennte schon was dran sein. Vielleciht machen wir uns unseren eigenn Geist selbst, wie sie meinte: es ist das was uns ausmacht!
Koennte doch was dran sein. Das der GEist eben nur unsere Gedanken, Gefuehle und Vorstellungen sind...


Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

haben wir eine seele???

06.02.2003 um 12:20
Schaut euch den Bericht über das Quark im
Atomkern an, da hat man was endeckt, was sich
Wissenschaftler nicht erklären können.
Irgendwas mit zweier-und dreiergruppen
und wenn man es anschaut dann verschwindet es
und wenn man daran glaubt kommt es wieder.
Und es steckt in jeden Atom, auch in dir !
Da ist vielleicht unser Geist drin verborgen.
Hört sich vielleicht jetzt blöd an aber
ist ein guter Ansatz zum weiterforschen !
Im religiösen Sinne besteht der Mensch aus
3 Teilen : 1 .Fleisch und Blut
2. Seele ( das Bindeglied )
3. Geist
Könnte mich aber auch irren.


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

06.02.2003 um 18:45
@secrte,
Ich weiss jetzt nicht genau was du mit dem meinst ueber das Quarks was du gesagt hast... Aber das was die Wissenschaftler eben noch nicht rausgefunden, oder eine erkalerung dafuer gefunden haben ist eben, die sehr grosse kraft, die die Quarks, im Endeffect den Atomkern, zusammenhaelt. Wenn man aus einem Proton ein Quarks von den drei entfernt so wird singt nicht die Anziehungskraft zwischen dem einen und den 2 anderen Quarks sondern die steigt je weiter man es wegbewegt... Und das ist SEHR komisch!!
Und wenn man sie dann soooo weit auseinander nimmt, dann entsteht aus der aufgebrachten Energie neue Quarks die sich mit dem entfernten QUarks wieder verbinnden -->
Man kann Quarks nicht separieren, alles was man damit macht is durch Energie neue Materie erschaffen...
Aber zurueck zum Punkt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleinen Kraefte, zu bemerken im normalzustand, also in einem Proton auf das keine weiterein Kraefte wirken gleich Null sind, irgendwelche Auswirkungen haben koennen auf unser Verhalten oder Bewusst sein etc... geschweige denn dass wir mit ihnen in ein PAradies einfahren werden ;)
Aber das ist nur meine Meinung! :p

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


Anzeige

melden