Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

haben wir eine seele???

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

haben wir eine seele???

06.02.2003 um 18:58
Hi taothustra1
Du glaubst das du recht hast, wenn du meinst.
Ich habe deine Kritik gelesen aber jetzt musst du auch einmal eine vertragen:
Kann sein das ich mir mein Weltbild bastle aber nicht weil ich so fiel fantasie habe sondern weil ich bereit bin darüber nachzudenken bevor ich an etwas glaube. Mit meinen schicksal hat das nichts zu tun und ich bin bis jetzt super mit meinen Leben klar gekommen. Ich habe auch nie behauptet das, dass mit der Reinkarnationslehre ein blödsinn sei, ich kann sie mir einfach nicht vorstellen, fielleicht ist das ja mein fehler. Aber du solltest auch einmal bereit sein von deinen " Büchern" hochzusehen und auch einmal etwas an dich ranzulassen was nciht mit deinen Büchern, deiner Intiligenz zu erklären ist, und davon gibt es hunderte ja tausende auf dieser Welt. Es gibt sie in deinen Leben und auch wenn du sie bis jetzt noch nicht gefunden hast, wirst du einestages finden und sie werden dich oft genug aus der Bann werfen und dein Schicksaal beeinflussen. Ich finde deine Kritik okay aber glaube eins nicht das ich mir mein Leben bastle wie ich will, ich habe gedanken und überlegungen wobei ich eine davon hier im Forum geschreiben habe und wie mir die Reakzion von MB sagt kann ich mit meinen Überlegungen nicht so fallsch gelegen haben. Du bist von dir überzeugt und ich beschtreite auch nicht das dies überhaupt nicht stimmen kann, aber deine überzeugung wird dir nicht immer auf deinen Lebensweg helfen können. Für mich ist die sache damit abgeschlossen. Du schreibst interesante Artikel und ich werde sie auch weiterhin lesen.

Gruß Jägerin!

Anzeige
melden

haben wir eine seele???

07.02.2003 um 20:38
@selena
Laut der Bibel Bist Du eine Seele !
Gruß Horst


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

07.02.2003 um 22:30
Ich wuerde mal gerne von euch wissen, wo die seele sein sollte!? Is es eine Art "Kraft" die uns umgibt, so eine Art Aura, oder is es was in unserem Koerper, oder ganz wo anders? was glaubt ihr!?

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden
selena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

08.02.2003 um 17:19
@ horst:
hmm, möglich, aber ich glaube nicht an gott und an die bibel schon gar nicht...
tja, da lässt sich wohl nix machen!

@ MB:
ja, schwerige frage!
zuerst muss man ja erst darüber nachdenken und spekulieren, ob wir überhaupt soetwas wie eine seele haben...
wenn ja, dann gibt es wie du schon erwähnt hast, viele möglichkeiten, wo sich die seele befinden könnte.


cu later !!!!!!!!!


melden

haben wir eine seele???

08.02.2003 um 20:18
@selena
---Aber MÖGLICH ?
Wie kann das in Deinen Augen möglich sein, wenn Du nicht daran glaubst ???????????????
Ich glaube nicht an den Gott Donahr, follglich ist ALLES was damit zusammenhängt für mich UNMÖGLICH !

Also, bitte erklähre es mir.-Damit ich nicht dumm sterbe.

Gruß Horst


melden

haben wir eine seele???

08.02.2003 um 21:51
@selena
die seele ist aber zunächst ein begriff der aus dem glauben kommt.wenn du so kategorisch gott ablehnst dann hast du auch kein recht nach der seele zu fragen.zumindest aber kein recht eine vernünftige antwort darauf zu bekommen.
in der seele liegt unter anderem auch die fähigkeit zur gotterkenntnis.also scheint deine seele ohnehin noch zu pennen.
versuchs in zehn jahren wieder.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

08.02.2003 um 22:03
hi jägerin
bin ich dir auf den schwanz getreten?warum bist du sauer?ich habe dich doch nicht persönlich angegriffen.oder?
aber das mit den büchern und der intelligenz geht doch wohl ein bisschen zu weit.denk mal nach wo du das gelesen hast...war wohl nicht zufällig ein post von taothustra?! da kannst du aber psyclone mb florian und wie sie alle heißen fragen.
denen klingt es noch heute in den ohren.
woher zum teufel willst du denn wissen woher ich meine weisheiten beziehe.
du fühlst dich angegriffen und schlägst wild um dich.nimm dir doch wenigstens die zeit darüber nachzudenken bevor du losschreibst.das ist doch das schöne am forum daß man sich alles nochmal anschauen kann bevor man es losschickt.
ich weiß ja nicht was du so jagst,aber pass auf daß du nicht das verkehrte jagst sonst wirst du am ende noch
von der jägerin zur gejagten .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

08.02.2003 um 22:07
@noch mal jägerin
du bist süß.ich hab mir grad nochmal dein posting
durchgelesen.du hast nicht nur ein argument von mir übernommen.sondern du versuchst meine ausdrucksweise zu kopieren.wie lange liest du denn schon so schweigsam meine postings?
jetzt hab ich dich aber ganz doll lieb!!!


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

09.02.2003 um 10:29
Kommt der Name selena nicht von Seele.Also es war
zwar in der antiken griechischen Mythologie die Mondgöttin aber aus astrologischer Sicht hat der Mond einen engen Bezug zur Seele.
Ich hab einmal irgendwo gelesen dass der Mensch die Fähigkeiten hat die in der Bedeutung seines bzw. seiner Vornamen liegen. oder.....
das genaue Gegenteil davon. So daß man ihn auch daran erkennen kann . Aber er kann sich keine anderen Fähigkeiten zulegen.wenigstens keine die
ähnlich überzeugend wirken würden wie diejenigen
die sein Name aussagt.
Diese These hat sich bisher in meinem Leben ausnamslos bestätigt.
Tomaten enthalten viel Selen.Entweder liebt sie sie.Oder sie haßt sie.
Sag doch was dazu seli.würde mich echt interessieren ob man den namen bei gleichklang auch auf die ernährung übertragen kann.Könnte vielleicht ne Menge gesundheitlicher Probleme lösen.
Also.....liebst oder hasst Du Tomaten ?


melden
selena Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

haben wir eine seele???

10.02.2003 um 10:19
@ taothustra:

wieso sollte die seele etwas mit gott zu tun haben?
woher nimmst du denn diese weisheit nun schon wieder? naja,beweise hast du nicht,also lass ich mir von dir nicht sagen, dass meine seele pennt, vorausgesetztich habe überhaupt eine...

@ horst:

wieso sollte ich kein recht haben etwas über die seele zu fragen? meiner meinung nach habe ich dieses recht durchaus.
lass mich doch fragen,wenn ich mich gerne mit solchen sachen beschäftige. mein glaube (oder auch nichtglaube) hat überhauptnichts damit zu tun!
schliesslich leben wir in einem freien land und haben das recht auf meinungsfreiheit.
wenn mich etwas interessiert frage ich also,wann immer ich möchte!

@cyberguru:

ja,du hast tatsächlich recht! eigentlich hat es mich bisher nicht so interessiert, mit was für einem namen mich meine eltern gesegnet haben,aber nach einigen recherchen hat sich herazúsgestellt,dass du recht hast.
ja, ich mag tomaten, sogar sehr gerne. was bedeutet das nun?


cu later !!!!!!!!!


melden

haben wir eine seele???

10.02.2003 um 12:09
glaubt an eure seele denn ich sah die verlorenen seelen vieler die umher irrten und dem bösen verfielen. denkt nicht wie sie das die seele nicht existent ist, seid euch ihrer bewusst und lasst sie nicht verkümmern. ihr habt nur diese eine doch macht das beste damit, um nicht im gleichen elend zu versinken wie schon so viele vor euch. es wird die zeit kommen wenn die seele euer einzig halt ist.


melden

haben wir eine seele???

10.02.2003 um 21:16
@selena
Ich habe nicht gesagt das du das Recht nicht hast.
Aber ich verstehe nicht das Du nach etwas suchst, was es ( nach Deiner sichtweise )nicht gibt.
DU bist eine Seele, Du hast keine.
Schau in den Spiegel und Du siehst DICH-die Seele selena.
Überleg mal, was macht Dich aus ?
Sind es nicht Deine eigenen Erfahrungen die Dich ausmachen ?
Alles was man erlebt, erfühlt und erfährt, das prägt die Seele-DICH.
Es ist aber Deine Entscheidung ob Du es glaubst oder nicht.
Gruß Horst


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 19:47
He taothustra1!
Ich weis ja nicht was du für ein problem hast ofensichtlich ein großes. Ich hab oben nur versucht mich klar auszudrücken. Das mit weisheit und so weiter hab ich ernst gemeind. Aber du bis ihrgendwie schon so mal vorsichtig ausgedrückt " durcheinander" das du schon auf Drohungen zurück greifen musst. Anscheinend haben die anderen doch nicht so unrecht.( Ich habe den bericht mit neugiriege Frage an taothustra1 fiel später gelesen).


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 21:44
@ jägerin
ich ?...ein problem.?....im gegenteil ich amüsiere mich köstlich mit dir.
euch mädels bei eurem geschwafel zu zuhören ist ein naturerlebnis so wie...das fröhliche plätschern eines baches in der wiese.
...aber mehr auch nicht.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 21:49
Oh, jetzt versucht die Tao ein Junge zu sein. Imagewechsel dank des Gefühls, ertappt worden zu sein? Tjajaja... ;)))


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 21:55
@ selena

Ich bin da selber noch am Suchen und Forschen.
Aber ich muß dir ehrlich sagen , dass beste und Einleuchtndste was ich bisher im Bezug auf das Thema Seele gehört habe, stammt aus früheren Postings von Taothustra.
Ich fürchte die meisten von Euch hier wissen gar nicht was sie an ihm haben.
Er könnte Dir bestimmt die richtige Antwort geben ,wenn Du in fragen würdest.
Aber wahrscheinlich bist Du zu stolz dazu.
Ich begnüge mich hauptsächlich mit dem Lesen der
Threads und Postings .


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 22:32
@ anonym
verdammt du hast es geschafft ich hab mich tatsächlich verraten...hab ich doch tatsächlich
" euch mädels " geschrieben. gratuliere anonym.
jetzt könntest du mir aber wenigstens mal sagen
wie du heißt bzw deinen nick geben.

im ernst wie manche mich für eine frau halten konnten ist mir echt rätselhaft.es muß wohl an der heutigen zeit liegen in der die begriffe von männlich und weiblich immer verschwommener werden

schön jetzt bist du entäuscht weil du unbedingt wolltest daß ich weiblich bin.
ihr mädchen sucht vorbilder und findet keine weil es fast keine gibt.
ihr mädchen habt es nicht leicht heutzutage.

die erdenweiblichkeit ist auf einem völlig falschen weg.dadurch daß sie sich immer mehr vermännlicht gewinnt sie nichts da sie doch nie ein mann werden kann.daß was sie aber werden könnte ist die krone der schöpfung nämlich
"das edle weib"
so aber kann sie zum einen kein mann werden und zum anderen verliert es zusehends seine weiblichen fähigkeiten.
inzwischen ist es so weit daß kaum noch eine frau wirkliches selbstbewußtsein hat und auch nicht haben kann.da sich kaum eine gemäß der ihr innewohnenden fähigkeiten entwickelt.fähigkeiten die völlig anders als die maännlichen sind und auch sein müssen denn wie sollte sonst eine ergänzung in der partnerschaft stattfinden können.die partnerschaften sind doch zusehends zu bloßen interessengemeinschaften und kumpelei verkommen.das wahre weibliche - eine in erster linie geistig-seelische eigenschaft ist im aussterben begriffen.zumindest in der westlichen welt aber auch zusehends in der östlich südlichen weil die ja alles kopieren.
....und versuch mich jetzt nicht in irgendeine
islamische oder japanische oder christliche ecke abzuschieben da diese durchaus nicht die alternative darstellen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 22:56
Interessant... :)

Du bist also wirklich ein Junge?
Wenn du jetzt schon geschafft hast, dieses Detail über dich zu verraten, könntest du ja noch weitere Informationen preisgeben.
Z.B. würde es mich interessieren wie alt du bist?
Klar du kannst jetzt erzählen was du willst, vielleicht ist das mit dem Jungen auch nur "Wunschdenken" von dir, aber ich kann und will es ja auch nicht gerade nachprüfen...

Und zu mir: Hab tatsächlich zur Zeit keinen Nick, aber du bist doch immer so kreativ. ;)


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 22:59
@ anonym
dazu müßte ich aber mehr von dir wissen.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

haben wir eine seele???

11.02.2003 um 23:03
sternzeichen müßtest du schon rausrücken

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige

melden